Blutspenden für die Stadtwache
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Blutspenden für die Stadtwache
Als neue mögliche Quest bei der Stadtwache:
Spende ? Liter mutiertes Blut. Verkürzung: 3 Tage.
Spende 2x ? Liter mutiertes Blut. Verkürzung: 3 Tage.
Das ist machbar und hat einen Mehrwert für alle. Bei der Nebelprismen-Quest hat sich das bewährt.
Spende ? Liter mutiertes Blut. Verkürzung: 3 Tage.
Spende 2x ? Liter mutiertes Blut. Verkürzung: 3 Tage.
Das ist machbar und hat einen Mehrwert für alle. Bei der Nebelprismen-Quest hat sich das bewährt.
Re: Blutspenden für die Stadtwache
Klar. Und zusätzlich bitte noch diese Quests (für alle Rassen erhaltbar):
- Wende x-mal einen Funkenbrenner an
- Wende x-mal ein Pendel der Eiszeit an
- Widerstehe x-mal einem Hautbrand
- Stelle x-mal einen Wucherwurzelbaum auf
- Benutze x-mal das Katapult in Narubia, ohne dafür Gold zu zahlen
- Verletzte x-Leute mit einem Serum des Todes
- Halte dich während tief stehender Sonne in Mentoran auf, ohne zu verbrennen
- Sammle x Schwarmpunkte
- Wende x Herzauber an
was haben nebelprismen und blut abgeben gemeinsam?
-
flauschiges Baca
- Teidam
Simpletrixlogik, verstehen nur wenige bis keiner ^.^
Zum Titel: Wenn „Blut“-abgeben durch Blutproben sowie Gewebeprobe und Fischabgabe die Idee gewesen wäre, hätte es ein Ja gekriegt. So ein Nein
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Naja den Part verstehe ich absolut. Stadtwachen-Quest für eine Tätigkeit, die erst einen Effekt hat, wenn ein Schwellenwert überschritten ist. Nebelzofen-Wetter vs. Quarren-GA. Ermutigt Leute oft, einfach nix zu tun bis ihr beitrag den Schwellenwert überschreiten würde, während die zusätzliche Belohnung durch die Stadtwache auch Einzelabgaben sinnvoll macht.
Der Grund, warum ichs dennoch unnötig finde ist, dass so wie ich Quarren verstehe man ohnehin regelmässig sein Blut abgeben will, um besseres anzusammeln und die Quarren-GA eh zeitversetzt kommt.
Der Grund, warum ichs dennoch unnötig finde ist, dass so wie ich Quarren verstehe man ohnehin regelmässig sein Blut abgeben will, um besseres anzusammeln und die Quarren-GA eh zeitversetzt kommt.
Zu Beginn ist das korrekt. Sobald du den Blutkatalysator hast und ein gutes Präfix gerollt hast, willst du keinen Tropfen Blut mehr verlieren oder abgeben.
Der wiederum sollte auf lange Sicht aber durch Schimmerstaub begrenzt sein, oder nicht? Wenns genug Schimmerstaub gäbe, dass den jeder Quarren permanent aktiv haben kann, wär die ganze Idee der Rasse mit Boni abhängig vom Blut Quatsch, dann ist es ja nur noch ein Einmalaufwand (pro Transformation) für immer denselben Bonus
Aber bin da nicht so drin, vielleicht überseh ich auch was. Gefühlt sollten Quarren-Blutboni einmal alle 4 Monate (Sponsoring-Dauer) neu rollen, aber das tun sie ja auch nicht.
Aber bin da nicht so drin, vielleicht überseh ich auch was. Gefühlt sollten Quarren-Blutboni einmal alle 4 Monate (Sponsoring-Dauer) neu rollen, aber das tun sie ja auch nicht.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Indem Spieler für die Stadtwachen-Quest Nebelprismen abgeben, die das aus verschiedenen Gründen sonst nicht oder nur in geringerer Menge tun würden, wird dadurch die nötige Anzahl für das Nebelwetter schneller erreicht. So erfüllen die Spieler nicht nur die Quest für sich selbst, sondern es wird auch ein Mehrwert für alle erzielt.
Funktioniert bestens, niemand beschwert sich darüber.
Übertragen auf das Blutspenden:
Indem Spieler für die Stadtwachen-Quest Blut spenden, die das aus verschiedenen Gründen sonst nicht oder nur in geringerer Menge tun würden, wird dadurch die nötige Menge Blut für die Zahra-GA schneller erreicht. So erfüllen die Spieler nicht nur die Quest für sich selbst, sondern es wird auch ein Mehrwert für alle erzielt.
Dasselbe Prinzip, aber auf einmal halten es alle für Blödsinn.
----------
Da auch ich durch die Nebelprismen-Quest mehr Nebelprismen als vorher abgebe, würde ich vermutlich auch mehr Blut spenden, wenn es dafür ebenfalls eine Quest gäbe. Bisher kommt es ansonsten darauf an, ob die Blutsorte bzw. deren Effekte mir gerade einen Nutzen bringt oder nicht, wobei ich selbst bei unnützen Effekten manchmal das Blut behalte, weil es später vielleicht doch noch nützlich sein könnte.
Davon ausgehend, dass nur eine kleine Minderheit Quarren mit allen dazugehörigen Items und auf maximale Effizienz getrimmt spielt, sehe ich hier auch keinerlei Probleme. Für gewöhnlich sollte jeder problemlos im Lauf einer Woche ein paar Liter spenden können, sei es durch größere Mengen an einzelnen Tagen oder kleinere Mengen auf mehrere Tage verteilt. Wer 24/7 krampfhaft bis auf das letzte Tröpfchen Blut kalkuliert, lässt die Quest eben aus. Ich würde wetten, dass sie trotzdem deutlich öfter als so manch andere bestehende Quest erfüllt würde.
Stadtwachen quest sind doch eh Iwann obsolet... Ein gewisserteil macht die Aufgaben gar nicht mehr, auch die Frage nach der Wache werden weniger.
Und jSnax warum sollte man Blut rerolle nach 4 Monaten nach dem man mal ein gutes Blut gefunden hat nach zig 10k invest für reroll? Ist ja bissel anti meachnik gegenüber dem rerollen
Und jSnax warum sollte man Blut rerolle nach 4 Monaten nach dem man mal ein gutes Blut gefunden hat nach zig 10k invest für reroll? Ist ja bissel anti meachnik gegenüber dem rerollen
Da steht nicht ohne Grund "gefühlt", würde mich nicht grade als Quarren-Experten bezeichnen. Aber der Grund für mein Gefühl ist, dass sich Quarren mit bis in alle Ewigkeit identischen Blut-Boni weniger wie eine Rasse anfühlen, die sich durch das Sammeln und geschickte Aussortieren von Blut definiert, sondern wie ein permanenter Bonus auf die eigenen Lieblings-Charas. Und das ist zwar sicher eine tolle Sache fürs Gameplay, aber hat in meinen Augen nichts mit einer Rasse zu tun, sondern ist eher ein Ring-Effekt.
Würden die Blutboni regelmässig wechseln, würde man imo auch nicht Unmengen an Gold für die optimalen Boni investieren, sondern eher moderate Mengen an Gold für gute Boni. Das würde dann auch mal einen Gewebeforscher dazu animieren, bis zum nächsten Blutwechsel nebenbei auch mal zu angeln, Aufträge zu machen oder einfach 1x täglich eine große Menge Gold von der Stiftung zu genießen - einfach weil er dafür ein sehr, sehr gutes Blut hatte. So war die Rasse, zumindest als sie initial vorgestellt wurde, gedacht. Jetzt ist es einfach min-maxer-Shit und es müssen schon Sachen generft werden, die vor optimierten Quarren unproblematisch waren (Fischmarkt sagt Hallo). Wenn die stark erhöhte Fischerei nur max 4 Monate halten würde und man sie beim nächsten Reroll nur unter großem Investment wieder garantieren könnte, dann ist es auch nicht so schlimm, wenns krasse Beträge in dieser Zeit gibt. Wenn es permanent für jeden Fischer-Quarren verfügbar ist, ist es natürlich zu stark. Trifft jetzt aber auch nicht-Quarren.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich hab 0 Einfluss auf Balancing bei Quarren und da ich sie nie selbst gespielt habe, könnte ich auch wichtige Punkte in meiner Betrachtung übersehen. Musst dir daher denke ich keine Sorgen machen, dass sowas in der Art demnächst kommt.
die frage beim quarren ist eher wieviel schimmerstaub wie schnell ins spiel kommt
der macht das ganze erst zum "min maxer shit"
wenn sich herrausstellen sollte das auf lange sicht die rasse nur so bespielt wird (von den meisten) dann muss da wohl eingegriffen werden und der drop des schimmerstaub wieder reduziert werden
oder eben die maximale höhe der chara durch blut angepasst werden
ansich finde ich die idee interesannt
nur wird iwann keiner mehr den turm ausbauen und dann is es wie im mom auch
dazu kommt das nicht jeder jederzeit quarren sein kann
bei uns ist zb die maximale zahl an quarren offensichtlich 13, bis jetzt haben wir nie 14 quarren gehabt
was man hier bemängeln könnte ist das man zu schnell wieder quarren wird und so wenige leute perma quarren sind
dafür muss man ja nur iwann spät abends oder sehr früh am tag sein blut wegwerfen und sichert sich so weitere 6-8 tage die rasse
alles in allem gibt es viele stellschrauben an denen gedreht werden kann, das system ist eher einer der komplexeren in fw
ich denke mal das wir da auch einfach nur warten können, auch wenn der nerf wohl vorprogramiert ist wenn es so weiter bespielt wird wie im mom
der macht das ganze erst zum "min maxer shit"
wenn sich herrausstellen sollte das auf lange sicht die rasse nur so bespielt wird (von den meisten) dann muss da wohl eingegriffen werden und der drop des schimmerstaub wieder reduziert werden
oder eben die maximale höhe der chara durch blut angepasst werden
ansich finde ich die idee interesannt
nur wird iwann keiner mehr den turm ausbauen und dann is es wie im mom auch
dazu kommt das nicht jeder jederzeit quarren sein kann
bei uns ist zb die maximale zahl an quarren offensichtlich 13, bis jetzt haben wir nie 14 quarren gehabt
was man hier bemängeln könnte ist das man zu schnell wieder quarren wird und so wenige leute perma quarren sind
dafür muss man ja nur iwann spät abends oder sehr früh am tag sein blut wegwerfen und sichert sich so weitere 6-8 tage die rasse
alles in allem gibt es viele stellschrauben an denen gedreht werden kann, das system ist eher einer der komplexeren in fw
ich denke mal das wir da auch einfach nur warten können, auch wenn der nerf wohl vorprogramiert ist wenn es so weiter bespielt wird wie im mom