Tafeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Tafel für ausbau sachen ja nein

Umfrage endete am 31. Mai 2005, 13:40

ja auf jedenfall
25
57%
mir egal hab nix dagegen
6
14%
ne total unnötig
13
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 27. Mai 2005, 12:25

vnv_nation hat geschrieben: a) ...Die Idee ist irgendwie wieder so eine aus der Rubrik: "Meiner is länger als deiner."...
b) ...wollen bald noch Leute ne Top1o der meisten Schließfachitems, der am längsten mit 0 LP durch die Gegendwatschler und der Leute, die am meisten Taunektarbier verschlucken....
Zu a) Irgendwie schon. Ist aber bestimmt nicht beabsichtigt. Wie gesagt. Die XP-Tafel wäre nach Deiner Auslegung dann ja auch eine Schwanz-Tafel! :lol:
Edit: Man könnte auch glauben das Leute die so argumentieren wie Du nur niedriege bzw. gar keine Ausbaustufen besitzen. Also Neid der Besitzlosen quasi. :lol: Mache mir jetzt mal nicht die Mühe Dein Profil zu checken ob das zutrifft. :wink:
Zu b) Deine Vergleiche hinken. Die sind ja jetzt wohl an den Haaren herbeigezogen. Klar. Mann kanns mit den Statistiken übertreiben. Aber eine Ausbautafel wäre echt Klasse. Die Leute die es nicht interessiert brauchen ja nicht rein zu schauen. :lol:
Zuletzt geändert von Alphawolf am 27. Mai 2005, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

salamiwurm01
Feuerwolf

Beitrag von salamiwurm01 » 27. Mai 2005, 12:30

ist mal was anderes :) :)
(Zauber,Stufe:6)
SuFukugel
BildEine magische Kugel mit der du die SuFu anwenden kannst.
Benötigte Intelligenz:16
(anwenden)

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 27. Mai 2005, 12:39

vnv_nation hat geschrieben:
Heide hat geschrieben:ne is ja sowas wie ne rangliste wenn du erster bist toll was bringt es dir bist nunmal erster geile sache ne also ich finde das ne tafel gut wäre so kann man sehen wie weit man noch entfernt is der ölscheich von freewar zu sein
Die Idee ist irgendwie wieder so eine aus der Rubrik: "Meiner is länger als deiner."

Ich mein, hey, ich hab gesagt, ich unterstütz jede gute Ausbauidee, aber diesen Schwanzvergleichsmarathon hier, nej, das könnt ihr net verlangen... Nein, Nein, Nein, ich bin dagegen, einfach, weils den hier interessiert Bild und, wenns euch interessiert, dann hackt euch doch ne Site, wo sich jeder Eintragen kann, der will... gut, is nicht gesichert, ob das alles stimmt, aber hey, jetzt ma ehrlich, dann wollen bald noch Leute ne Top1o der meisten Schließfachitems, der am längsten mit 0 LP durch die Gegendwatschler und der Leute, die am meisten Taunektarbier verschlucken....

seh ich janz anders wenigstens innen spiel muss es schwanzvergleichsachen geben denn deshalb macht man (wenigstens teilweise) das doch um besser zu sein als andere und um es ihnen zu zeigen....

aber gut wenn es nich reinkommt spar ich mir bestimmt ne halbe mio gold...hat auch ne jute seite :)....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2005, 17:15

Alphawolf hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: a) ...Die Idee ist irgendwie wieder so eine aus der Rubrik: "Meiner is länger als deiner."...
b) ...wollen bald noch Leute ne Top1o der meisten Schließfachitems, der am längsten mit 0 LP durch die Gegendwatschler und der Leute, die am meisten Taunektarbier verschlucken....
Zu a) Irgendwie schon. Ist aber bestimmt nicht beabsichtigt. Wie gesagt. Die XP-Tafel wäre nach Deiner Auslegung dann ja auch eine Schwanz-Tafel! :lol:
Edit: Man könnte auch glauben das Leute die so argumentieren wie Du nur niedriege bzw. gar keine Ausbaustufen besitzen. Also Neid der Besitzlosen quasi. :lol: Mache mir jetzt mal nicht die Mühe Dein Profil zu checken ob das zutrifft. :wink:
Zu b) Deine Vergleiche hinken. Die sind ja jetzt wohl an den Haaren herbeigezogen. Klar. Mann kanns mit den Statistiken übertreiben. Aber eine Ausbautafel wäre echt Klasse. Die Leute die es nicht interessiert brauchen ja nicht rein zu schauen. :lol:
Ich machs ma kurz... Statistik w1 irgendwo um die 5o kein Plan wo, interessiert mich nicht, ich bau auch nicht allen Mist aus, ich sagte es aber bereits auch mehrfach und, nwv ich unterstütze die Ideen für den Ausbau, aber nicht noch mehr aussageunfähige langweilige Listen... (denn die XP Liste ist aussageunfähig)

Neid? Man merkt, dass du mich so gar nicht kennst, nicht dein Fehler, auch nicht meiner, ich habs ja mehr als einmal gesagt, ich spiel FW als RPG und ich mag in RPGs mit Leuten interagieren und nicht stoisch alle 2 - 1oo Tage irgendwas aufbauen, dass hab ich in einem jetzt nicht weiter zu erwähnendem Spiel mit O 1 Jahr und 6 Monate gemacht und gut ist.

Aber, wenn meine Begründungen hinken nunja, auch da kann man geteilter Meinung sein, weiß zwar net, warum man wissen muss, wer Sumpfgas 12.ooo oder Barugetreide Stufe 2 Mio hat, aber bitte... Fragen wir doch einfach mal so, ist FW nun ein Aufbauspiel? Dann sollte es aber langsam auch mal XP für die Ausbauten geben, oder nicht? ... Soviel also dazu, die Ausbauten dienen dem Zweck der Geldbeschaffung, aber die ist nicht Hauptsinn des Spiels...
Sir Chris hat geschrieben:seh ich janz anders wenigstens innen spiel muss es schwanzvergleichsachen geben denn deshalb macht man (wenigstens teilweise) das doch um besser zu sein als andere und um es ihnen zu zeigen....

aber gut wenn es nich reinkommt spar ich mir bestimmt ne halbe mio gold...hat auch ne jute seite Smile....
WoW frei nach dem Motto: "Ich hab mich ganz schön geärgert, dass ich nicht erster auf der Liste war. Sie wollten es mir auch nicht sagen. Das ist so eine Egosache, ich wäre einmal Erster gewesen und wenn es nur auf der Liste der Verdächtigen eines Bombenattentats gewesen wäre." (Zitat aus: Bowling 4 Columbine, Micheal Moore)

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 27. Mai 2005, 17:44

@vnv klar ist freewar nicht nur ein aufbauspiel sondern hat elemente von verschiedenen richtungen, allerdings wieso bist du dagegen, blos weil du keinen sinn im vergleichen siehst und nicht mit machen willst ? wenn wir unsere schwänze vergleichen wollen lass uns doch....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 27. Mai 2005, 17:44

vnv_nation hat geschrieben:...Die Idee ist irgendwie wieder so eine aus der Rubrik: "Meiner is länger als deiner."...
Machen wirs kurz. Entweder man ist Pro oder Contra eingestellt. Da Du Dich persönlich auf eine bestimmte Spielart festgelegt hast bist Du anscheinend Contra Tafel/Liste. Fakt ist aber das es genügend Personen gibt die FW anders spielen und die sich solch eine Tafel/Liste wünschen würden. Da kann auch ein vnv_nation nichts daran ändern. :lol:

Edit: Mir ist es im Grunde genommen auf vollkommen Latte ob die Liste kommt oder nicht. Finde die Idee nur gut. Ich persönlich würde mir die Liste/Tafel anschauen. Aber jedem das seine... :)

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 30. Aug 2005, 23:14

Öhm... ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin dagegen:

1. Finde ich es wirklich uninteressant wer denn nun mehr Geld verschwendet hat und
2. wäre das wieder serverlastig

Ja, ihr habt richtig gehört: serverlastig :P
Was meint ihr warum der Rang von euch ausm Status gekickt wurde? ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Aug 2005, 02:45

Ist echt zum kugeln, wenn ständig das Argument "Serverlast" gebracht wird - vor allem an Stellen, wo es wirklich gar nicht passt ;-)

Wenn Du eine Tafel an den Immobilen mit dem damals ständig angezeigten Ranglistenplatz in den Stats vergleichst, hast Du - sorry - von Performance einfach keine Ahnung.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Tafeln

Beitrag von Knecht Ruprecht » 1. Sep 2005, 10:54

Heide hat geschrieben:ich weis das es schon viele Tafeln gibt aber ich würde beim öl gerne wissen ob ich die höchste ausgebaute anlage hab in der welt kann man bei so ausbau sachen net ne tafeln anbringen um zuschauen wievielter man ist ich finde des wäre eine schöne sache was haltet ihr davon??
in der börse sieht man auch die höchsten aktienbesitzer also warum auch nicht bei den stufen. wär ok obwohls mir eher egal ist.

Gesperrt