Neues Gebiet: Elrya [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Falkenauge
Teidam

Re: Neues Gebiet: Elrya [W1]

Beitrag von Falkenauge » 4. Sep 2026, 21:57

Am Ende sehen wir noch die A: 500 Waffe von unglaublicher Macht :shock:

Kenji Endo
Kriechlapf

Beitrag von Kenji Endo » 5. Sep 2026, 14:49

SpoilerShow
+161 Angriff nach erstem Upgrade
So many likes but no one likes you.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 5. Sep 2026, 18:28

Hab's noch nicht entdeckt, aber ein neues Gebiet, immer top! :)

// ich weiß, es ist Erbsenzählerei, hab noch nie etwas an Namen auszusetzen gehabt, man gewöhnt sich mit der Zeit an fast alles, Elrya, vlt. hat's eine tiefere Bedeutung und erschließt sich durch Feldtexte vielleicht, jetzt schon sry, für den komischen Schachtelsatz, doch irgendwie fühlt sich das nicht flüssig an, Elrya, da fehlen irgendwie Buchstaben...Elyria (Elüria)... Elisium, schöner Götterfunken...

(aus wikipedia) Das Elysion (altgriechisch Ἠλύσιον [Πεδίον] Elysion [Pedion] das Selige [Feld], lateinisch das Elysium oder campus Elysius, Plural campi Elysii) ist in der griechischen Mythologie jene Insel der Seligen (μακάρων νῆσος makaron nesos) im äußersten Westen des Erdkreises, die vom Okeanos umflossen wird.

// vollignoriert, wie immer, kommts klar mit euren blöden Waffn...
Zuletzt geändert von Hauser am 6. Sep 2026, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

sKaRR
Kaklatron

Beitrag von sKaRR » 6. Sep 2026, 09:20

Die neue Waffe war ohne dass man sich an die Quest hält zu erhalten. Das ganze wurde jetzt geupdated.

Jetzt haben einige Suchtis die den ganzen Tag online sind bereits die Waffe und der Casual Spieler geht leer aus.

Schon jemand Infos wie man nach dem Update an die Waffe kommt ?…

Fiametta

Beitrag von Fiametta » 6. Sep 2026, 09:25

sKaRR hat geschrieben: 6. Sep 2026, 09:20 Jetzt haben einige Suchtis die den ganzen Tag online sind bereits die Waffe und der Casual Spieler geht leer aus.
Also mit Sucht hat es nichts zu tun, wenn man sich das neue Gebiet zum ersten mal ansieht, der Champion da steht und man die Waffe zufällig beim ersten kill bekommt.

Dafür gibts ja Welt 1, damit so Fehler nicht bleiben

sKaRR
Kaklatron

Beitrag von sKaRR » 6. Sep 2026, 09:30

Fiametta hat geschrieben: 6. Sep 2026, 09:25
sKaRR hat geschrieben: 6. Sep 2026, 09:20 Jetzt haben einige Suchtis die den ganzen Tag online sind bereits die Waffe und der Casual Spieler geht leer aus.
Also mit Sucht hat es nichts zu tun, wenn man sich das neue Gebiet zum ersten mal ansieht, der Champion da steht und man die Waffe zufällig beim ersten kill bekommt.

Dafür gibts ja Welt 1, damit so Fehler nicht bleiben
Sonderfall

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 6. Sep 2026, 09:31

Es ist unglücklich gelaufen, ja. Da die Waffe nun aber weit verbreitet ist, bin ich auch offener für Tips, damit der Rest der Welt nicht allzu lange benachteiligt ist.
Hinweis zur neuen WaffeShow
Der Patron erscheint nur dann und bietet die neue Waffe an, wenn es in seinen Augen ein fairer Kampf war.
Zuletzt geändert von jSnax am 6. Sep 2026, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Matthis
Teidam

Beitrag von Matthis » 6. Sep 2026, 13:41

Einfach den Bugusern die Waffe wieder abnehmen und sie müssen sie sich so beschaffen wie der Normalsterbliche auch? Was gibt’s da zu überlegen?

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 6. Sep 2026, 14:03

Wenn es für die Spieler offensichtlich gewesen wäre, dass sie einen Bug ausnutzen, wäre etwas in diese Richtung gemacht worden. War es aber nicht und manche Spieler haben nun schon einiges an Gold und Spielzeit ins Upgraden ihrer Waffe gesteckt. Fühlt sich genauso falsch an, ihnen das weg zu nehmen, weil ich einen Fehler gemacht habe. Wie gesagt, ich bin jetzt sehr liberal mit Tips, bin aktuell auch recht präsent in Forum und W1. Wer die Waffe will, kann sie kriegen.

Matthis
Teidam

Beitrag von Matthis » 6. Sep 2026, 14:44

Dann kannst Du die Lösung auch gleich als Spoiler ins Forum setzten. Gold kann man ersetzen. Unrecht mit Unwissenheit erklären schafft natürlich ein super Vertrauen.

specx

Beitrag von specx » 6. Sep 2026, 14:59

Mich frustriert es auch eher, dass andere nun einen Vorteil haben, weil sie - unwissentlich oder nicht - einfach zum richtigen Zeitpunkt da waren.
SpoilerShow
Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Mit 1A und 1V Waffen gekämpft, komplett ohne Waffen, mit Hälfte Leben, mit Drittel Leben, vergiftet. Mit Patron, ohne Patron. Alles scheint nicht zu funktionieren. Meine letzte Idee wäre nun die Waffen des Champions zu matchen, weil egal welche Waffen (oder keine) ich benutze, seine Waffen zerschmettere ich immer. Allerdings fände ich diese Lösung noch frustrierender, weil ich nicht wirklich Lust habe für diesen Zweck allein eine Landquallententakel zu farmen oder die Nebelklinge nochmal zu machen.
Ich will auch nicht undankbar erscheinen, denn ich freue mich über solche Updates sehr. Wir sprechen über ein 20 Jahre altes Spiel und ein Update mit einer neuen Waffe kam mir gerade gelegen. Auch die Umsetzung des Gebiets finde ich gut gelungen und es gibt wieder etwas mehr, worauf man hinarbeiten kann.
In Bezug auf die Waffe würde ich mir aber einen eindeutigeren Hinweis wünschen, wann der Patron den Kampf als "fair" ansieht.
Zuletzt geändert von specx am 6. Sep 2026, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 6. Sep 2026, 15:00

Niemand hat ein Unrecht begangen - komische Unterstellung. Leute haben ganz normal das Spiel gespielt. Wenn wegen dieser Entscheidung irgendwer ein "Vertrauensproblem" mit mir hat, werde ich das aushalten.

Kuhkopf
Waldschlurch

Beitrag von Kuhkopf » 6. Sep 2026, 15:25

kosmetisches Bonusitem für Leute, die die Waffe "richtig" erhalten haben?

specx

Beitrag von specx » 6. Sep 2026, 15:33

Kuhkopf hat geschrieben: 6. Sep 2026, 15:25 kosmetisches Bonusitem für Leute, die die Waffe "richtig" erhalten haben?
Fänd ich auch nicht fair denen gegenüber, die unwissentlich die Waffe durch den Bug erhalten haben.
Am fairsten wäre es in meinen Augen, wenn klargestellt wird, wie die Waffe zu erhalten ist. Dann hat keiner einen Vor- oder Nachteil (außer 3 Tage Vorsprung). Dann wären zumindest alle auf demselben Stand und man kann für sich entscheiden, ob man die Anforderungen für die Quest erfüllen kann und will. Etwas Gold wäre ich gewillt dafür zu blechen.

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 6. Sep 2026, 15:33

@Kuhkopf: Das ist nicht mal eine schlechte Idee. War eh am Rumdoktorn.

Neu gibt es nun ingame einen Hinweis auf die Existenz eines Quests, der die Lösung desselben stark erleichtern sollte. Ausserdem kann bei Lösung des Quests nun ein (bereits am Donnerstag mit Elyra eingebautes) neues Item erscheinen, wenn der Quest gelöst wird.

@specx: Ich weiss, dass mindestens zwei Spieler bereits auf der richtigen Fährte sind. Dauert nicht lange und die Quest ist bekannt, insbesondere mit dem neuen Hinweis ingame.

Antworten