Die Quest an sich ist mega einfach und schnell, die Umstände diese zu lösen, nämlich alle möglichen Waffen zu besitzen die abgefragt werden, halt einfach nicht (außer mega RNG-Luck).
Und dann ist es nur folgerichtig, die Waffe wieder zu entnehmen, wenn das einfach so nicht gedacht war.
Selbst wenn die Quest nur daraus bestehen würde, dass man ein Hasenfell am Shop verkaufen muss, man aber einen Goldkrebspanzer verkauft hat und die Quest erfüllt wurde, wäre es folgerichtig im Nachhinein das ganze rückgängig zu machen, weil die Questlösung nicht so war wie angedacht.
Was will ich damit sagen? Natürlich ist es blöd gelaufen und jSnax ist sich dessen definitiv bewusst. Trotzdem sollte jeder Spieler das Verständnis dafür haben, dass er die Quest nicht so gelöst hat, wie es angedacht war und demnach die Quest nochmal so lösen muss, wie es angedacht ist. Da gibts doch überhaupt gar kein Spielraum für Diskussionen oder Gejammer. Seid doch froh dass die Admins euch eine so faire Option mit dem Erhalt der Spielstände bereitgestellt haben. Im Umkehrschluss wärt ihr doch genauso sauer wenn Spieler die Waffe unrechtmäßig erhalten haben und nun einen Zeitvorteil gegenüber euch hätten.
Ich finds ehr erschreckend wie wenig Spaß manchen Spielern scheinbar Questlösungen machen. Hauptsache man muss jedes Item schnellstmöglich haben und wenns dann aufgrund eines Bugs weggenommen wird, wird rumgejammert, statt einfach die Quest wie sie angedacht war nochmal zu machen und das Spiel so zu spielen wie die Entwickler sich das ausgedacht haben.
Ist übrigens auch nen Arschtritt für Leute wie jSnax, die sich Mühe geben euch mit Content zu versorgen. Überlegt euch mal, was solche Reaktionen im Bezug darauf für Konsequenzen haben könnten.