Na ja, wenn du Quarren bist, bringt dich das halt zu nem Muti und bringt mehr Blut. Schaden tut das sicherlich nicht.
Quarren Talk
-
issy van Helghast
- Wächter des Vulkans
Re: Quarren Talk
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
aktuell habe ich
Maschinen (82%)
Gewebeanalyse: +26 Stufen
Gewebeforschung: +29 Stufen
Siegelringkontrolle: +6 Stufen
womit ich sehr zufrieden bin und auch so gut es geht nutzte in Kombination mit Ring.
Leider in Richtung Inspiration nichtso Brüller dabei außer:
Klapper (62%)
Amulettkunde: +35 Stufen
Inspiration: +29 Stufen
Weil ich Amukunde noch nicht Max habe ist das ganz Nett um den Amukunde 100er Bonus zubekommen.
Ansonsten Amukunde ist auch über Maxwerte gut gegenüber Invastions Npc´s.
Auftragsplanung ist nicht so gut weil es nur auf den Grundwert vom Auftrag geht. Nicht auf Bonus. (Berichtig mich wenn ich falsch liege)
Du wirst ja nicht perma mit deinem Traumblut 10/10 rumlaufen oder?
Ich habe aktuell die Range rausgeskillt. Wenn ich ein Muta von meinem Traumblut finde gehe ich vom Feld und probiere dann das Muta anzuhüfen für eine pulverfreien Blutpush.
Und Symbiose hat doch mit fast jeder Rasse ein cooles Vorteil?
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Wenn man sein Blut zurücksetzen lässt, wie wirkt sich das konkret aus?
Bleiben die Boni gleich und werden nur umverteilt oder werden die Werte komplett neu erstellt?
Bleibt die Häufigkeit der vertretenen Charakterfähigkeiten gleich oder variiert das ebenfalls?
Gibt es eine Begrenzung bzw. einen Anstieg der Kosten bei mehrfachem Zurücksetzen oder bleibt das konstant bei 10.000G?
Was versteht ihr unter einem guten Set? Wenn es eine/wenige Mutationen mit guter Verteilung gibt oder mehrere einigermaßen gute Mutationen?
Was bedeutet die Prozentangabe?
Albino (50%)
Bleiben die Boni gleich und werden nur umverteilt oder werden die Werte komplett neu erstellt?
Bleibt die Häufigkeit der vertretenen Charakterfähigkeiten gleich oder variiert das ebenfalls?
Gibt es eine Begrenzung bzw. einen Anstieg der Kosten bei mehrfachem Zurücksetzen oder bleibt das konstant bei 10.000G?
Was versteht ihr unter einem guten Set? Wenn es eine/wenige Mutationen mit guter Verteilung gibt oder mehrere einigermaßen gute Mutationen?
Was bedeutet die Prozentangabe?
1. Du verlierst alle Kombinationen die du aktuell hattest.Simpletrix hat geschrieben: ↑17. Sep 2026, 19:38 Wenn man sein Blut zurücksetzen lässt, wie wirkt sich das konkret aus?
Was bedeutet die Prozentangabe?Albino (50%)
2. Muss gestehen nie drauf geachtet. Mein erster Impulse wäre komplett neu. Sprich Maschine hat dann komplett 3 neue Charas + Stats
3. Nie getrackt
4. immer 10k
Gutes Set ist für mich wenn 2 Werte die ich haben möchte über 80-90%+(je nach Wert).
Zum Beispiel Inspi + Amukunde möchte ich für was auch immer haben... Wert 3 ist mir erstmal relativ egal.
Inspi geht bis 30 also will ich da 25+ haben Amu bis 100 also sollte das auch 90+ haben. Wert 3 ist für mich dann "Bonus".
Also ein Traumblut aus 3 bestimmten Charas ist ja schonmal recht selten DANN noch die Werte hoch ist halt ähnlich Lotto spielen.
Das hat halt ein relativ großen Nachteil. Du farmst dir dein Traumblut für dein meistgenutzen Spielstil (Gewebe/Jagen/etc. pp.) und hast wenig Spielraum was anderes zu machen.
Da wäre aufjedenfall Änderungspotential zb. zahle pro Blut was du behalten möchtest 10k mehr beim Rerollen.
Oder wenn man seine 3 Charas in einem Blut hat eine Art Rerollen der Werte zu ermöglichen. Vielleicht mit einem selten Drop Item von Mutas.
Oder ein neues Item wäre auch möglich.
Gen Spritze
Du Spritz dir ein Gen aus der Vergangenheit ein. Die Mutation XY bringt nun Chara 1 xx Chara 2 xx Chara 3 xx.
Mit einem goldenen Gefäßgelee kannst du diese Werte sogar Neurollen.(Tendenziel höhere Werte vielleicht mit einer Range -5% bis Max wert pro Chara)
"Da wäre aufjedenfall Änderungspotential zb. zahle pro Blut was du behalten möchtest 10k mehr beim Rerollen."
Also das wäre mal ne geile Änderung
Also das wäre mal ne geile Änderung
Prozentangabe hinter dem Präfix ist der Durchschnitt des erhaltenen Wertes im Vergleich zum maximalen Wert der drei Charawerte.Simpletrix hat geschrieben: ↑17. Sep 2026, 19:38 Was versteht ihr unter einem guten Set? Wenn es eine/wenige Mutationen mit guter Verteilung gibt oder mehrere einigermaßen gute Mutationen?
Was bedeutet die Prozentangabe?Albino (50%)
Zu den Sets: Ich habe lieber zwei hochwertige Charas mit sehr guten Werten, als drei hochwertige Charas mit mittleren Werten. Das gilt insbesondere für Charas, deren Effekt exponentiell steigt. Was man als gut empfindet, ist in meinen Augen sehr stark vom eigenen Spielstil, der Rasse und den Charas + Spezialisierungen abhängig.
Grundlegend stark: Inspiration, Syn-Inspi, Siegelringkontrolle.
Stark, wenn es zum Spielstil passt: Amukunde (Wundertali, Zk-Tali), Fischerei, Gewebeforschung, Gewebeanalyse, Chaosbotanik, ggf. Fleddern/Plünderung.
Besonders starke Sets bedingen sich gegenseitig. Ein gutes Beispiel dafür ist Gewebeanalyse, Gewebeforschung und wahlweise Inspiration, Syn-Inspi oder Siegelringkontrolle. Gewebeanalyse ist in meinen Augen stärker als Gewebeforschung. Da man aber eh schon auf dem Feld ist und Proben sammelt, funktioniert das sehr gut zusammen. Syn-Inspi/Inspiration/Siegelringkontrolle verstärken den sowieso schon starken Effekt nochmal. Wenn du als dritten Effekt jetzt beispielsweise Amukunde hättest, wäre das in meinen Augen eher nicht ganz so relevant.
Das beste Set ist vermutlich Inspiration, Syn-Inspi und Siegelringkontrolle, da das universell stark ist und bei so gut wie jedem Spielstil etwas bringt.
Die Frage ist auch, wann man sich mit seinem Set zufrieden gibt. Ich wollte entweder ein gutes Set zum Fischen oder ein allgemein gutes Set. Aktuell habe ich ein Set mit Fischerei+30, Inspi+27 und irgendeinem Müllwert. Ich habe mich dazu entschieden, das zu behalten. Mir ist die Wahrscheinlichkeit auf ein besseres Seit viel zu gering, als dass ich das Gold und die Zeit dareinstecken möchte.
Wir haben sowas schon auf unserer To-Do-Liste.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007