kopiermaschinen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

meine idee ist doch gut?

ja
8
23%
bin kein pk, daher egal
5
14%
nein
22
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 31. Aug 2005, 01:20

Klar sind die kopierten waffen gut für PKs, um Kämpfe zu gewinnen.
Aber dadurch das man dann auch keine echten Waffen mehr gedroppt bekommt lohnt es sich kaum noch den Kampf zu gewinnen.
Aber warten wir erstmal ab wie lange sich die Leute die mühe machen sich die ganzen Sachen zu besorgen. Ist ja doch etwas arbeit dabei und ganz billig ists ja auch nicht. Ausserdem gibt es ja immer noch ne chance auf die V-Waffen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 31. Aug 2005, 01:30

Ich denke für die normalen User und auch einige PK wird das sehr schnell
uninteressant werden. Zumindest aber für normale User... Und da PKs
normalerweise keine PKs angreifen, also hauptsächlich wohl doch eher die
Leute mit weniger Aka usw. denke ich schon das immer noch chancen auf
gute Waffen bestehen.
Die richtig guten Waffen werden eh vor Verlust durch Tod geschützt sein.
Egal ob V oder A Waffe.
Und nun stelle man sich die neuen Zauber (auch die, die noch kommen
sollen) mal in Kombi mit den kopierten Waffen vor: Ja, wenn selbst ich
mich dann nicht in Sicherheit bringen muss vor PKs die mir augenscheinlich
nichts anhaben könnten da sie mir xp mäßig unterlegen sind ;) Das
Feld der möglichen Opfer ist wohl durch die neuerungen sehr stark ausgebreitet
worden...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Aug 2005, 07:23

Wie warscheinlich schon gesagt, verstärkt die Kopiermaschioene die kopie um 3Punkte entgegen dem original, ausserdem kann man seine Waffen (V sowie A) an verschiedenen stellen aufbessern, dafür magisch werden lassen.

Also hat es sehr wohl einen Vorteil eine kopierte waffe dabei zu haben. Das man die eigentliche waffe im Schliessfach lässt ist dabei klar. Aber das kämpfe dadurch weniger bringen sollen finde ich nicht. Verliert jemand seine kopie im Kampf, dann verkaufe ich sie ihm für den Preis der normalen Waffe zurück, oder zumindest für den Preis, den er für eine neue Kopiermaschiene benötigt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Aug 2005, 07:59

@XP-Loswerden: Selbst wenn du dich nicht killen willst, nimmst du einfach genügend Pilze mit, trinkst ein Feueröl und gehst NPC in Krato jagen. Wirst du deine XP wunderbar und schnell los.

@PK Du beschwerst dich, daß PK kein Geld mehr machen können, vor 2 Tagen noch machst du einen Thread auf, in dem du damit angibst, wie viel du doch bei einem Kill gemacht hast, passt wunderbar zusammen.

@Kopierte Waffen: Die Waffen nehmen endlich mal die kleinen Leute ein wenig aus der Schußlinie. PK können und werden sich auch mal an größere Gegner wagen und hacken nicht immer nur auf den wehrlosen rum, denn: Es ist einfach spannender, größere zu erwischen und: Durch die Kopierten Waffen haben die PK nicht nur eine reelle Chance, sondern auch so gut wie nix zu verlieren, wenn es dann mal doch in die Hose geht. Denn daß kopierte verlorene Waffen nciht das Original sind, gilt auch für die PK.

@kleine Leute und Waffen: Für kleine lohnt es sich eh nicht, Waffen zu kopieren, d.h. von denen werdet ihr nach wie vor Originale bekommen. Ist dann vielleicht nur ein Borti, aber ist doch auch schon mal was.

@große und Waffen: Die großen haben eh schon häufig genug ihre Waffen vor Totschlag schützen lassen. Daß diese dann vielleicht mit einer Kopie rumlaufen wäre für die PK dann noch ein Vorteil, die Kopie ist nämlich nicht geschützt.

@Klagen: Ich denke mal, die Änderungen sind mal wieder kaum einen Tag drin, schon kommen die Klagen. Wieso könnt ihr nicht einfach mal ein bis 2 Wochen abwarten und austesten, ob es wirklich so schlimm wird, wie erwartet?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2005, 10:33

Bedenkt auch, dass fast keine kopierte Waffe gegen Diebstahl oder Verlust durch Tod geschützt ist. Und ganz unwertvoll sind diese auch nicht wenn sie noch ein paar Tage halten.
---
Sotrax

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 31. Aug 2005, 14:57

ICh finde Kopiermaschinen scheisse weil der Vorteil einfach zu gross ist.
Gehoert zwar nicht hierher aber egal.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 31. Aug 2005, 15:02

es ist genauso ein vorteil für pks, da sie dann 3 a punkte mehr haben als bei der normaslen waffe, wenn sie sich ihre waffe kopieren

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 31. Aug 2005, 15:13

Ich finde sie einfach NUR unfair

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 31. Aug 2005, 15:50

blackburst hat geschrieben:ICh finde Kopiermaschinen scheisse weil der Vorteil einfach zu gross ist.
blackburst hat geschrieben:Ich finde sie einfach NUR unfair
Das ist jetzt schon der 2. Thread, der sich darüber beschwert. Erst haben alle anderen Rassen c.a nen Monat vor den Taruner schon ihre shops und dann haben nen Taruner ENDLICH ein Item und nun wollt ihr's wieder abschwächen, oder wie ich schon gelesen hab die Kopierten waffen auflösbar sein. Also irgendwie seit IHR nicht ganz fair.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Aug 2005, 16:16

holy knight du spinnst total mehr sag ich dazu nich mehr. ich habe auch gedacht als ich die idee gelesen habe: die muss wvon holy knight kommen. kämpfen is auch ne ehren sachhe!ich glaube du nervst hier verdammt viele mit deinem spam. :twisted: :twisted: :twisted:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Aug 2005, 16:28

und sobald du den ersten damit gekillt hast is sie super...ja genau :roll: :roll: es wäre unfair wenn die maschine nur waffen von zb. DMs verbessern und kopieren würde...aber dadurch das ALLE spieler dieses gerät nutzen können isses ziemlich egal wie stark es ist...weil es halt jeder machen kann...

@topic: schwachsinn...in 3 kills bekommste vllt nix...dafür in nem anderen 20k...wer weiß...alles gleicht sich weitesgehend aus...und zum xp-abbau gibbet genug möglichkeiten...lass dich vergiften un stell dich ans wirtshaus :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2005, 17:02

Schmiddi hat geschrieben:holy knight du spinnst total mehr sag ich dazu nich mehr. ich habe auch gedacht als ich die idee gelesen habe: die muss wvon holy knight kommen. kämpfen is auch ne ehren sachhe!ich glaube du nervst hier verdammt viele mit deinem spam. :twisted: :twisted: :twisted:

wieso regst du dich so auf? ich hab nur meine meinung vertreten wozu ja auch die UI gut sind. wenn du eine andere meinung hast ist mir recht aber du brauchst nicht gleich zornig zu werden.

:? :?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 31. Aug 2005, 20:57

Holy, ich glaub du verstehst das Prinzip nicht, denn so wie ich das sehe siehst du es so:
Alles, was für mich nicht gut ist, ist automatisch schlecht...
Kopierte Waffen kann sich ja jeder holen, da die Maschinen eh in der MaHa angeboten werden...
Somit kann sich jeder auch sowas machen...
:roll:

jo jo
Teidam

Re: kopiermaschinen

Beitrag von jo jo » 1. Sep 2005, 22:25

holy knight hat geschrieben:.

man könnte vielleicht statt kopieren ganz einfach ne verstärkungsmaschine oder ähnliches einbauen einbauen.

diese maschine hat im prinzip die gleiche wirkung nur dass es eben 1 gegenstand bleibt.

wäre fairer gegenüber den pkn.

jo der einzige unterschied besteht dadrinne das sich dann das orgienal auflöst
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Sep 2005, 23:07

Passi_W4 hat geschrieben:
blackburst hat geschrieben:ICh finde Kopiermaschinen scheisse weil der Vorteil einfach zu gross ist.
Das ist jetzt schon der 2. Thread, der sich darüber beschwert. Erst haben alle anderen Rassen c.a nen Monat vor den Taruner schon ihre shops und dann haben nen Taruner ENDLICH ein Item und nun wollt ihr's wieder abschwächen, oder wie ich schon gelesen hab die Kopierten waffen auflösbar sein. Also irgendwie seit IHR nicht ganz fair.
Die Kopiermaschiene setzt sich aus teilen jeden Rassenshops zusammen, daher ist dies nicht das Taruner Item und die Kopien SIND auflösbar, das war von anfang an so :lol:

Ich finde auch man sollte den Ideen mal ein paar wochen zeit lassen, ich denke nicht das jeder Hans und Franz jetzt mit geclonten waffen rumlaufen wird, daher mache ich mir da gar keine sorgen...
holy knight hat geschrieben:.

man könnte vielleicht statt kopieren ganz einfach ne verstärkungsmaschine oder ähnliches einbauen einbauen.

diese maschine hat im prinzip die gleiche wirkung nur dass es eben 1 gegenstand bleibt.

wäre fairer gegenüber den pkn.
gibt es bereits...

Gesperrt