Spezielles Kampfsystem (neue Arena)
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- Klauenbartrein
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Spezielles Kampfsystem (neue Arena)
Wichtig: Zu dieser Idee unbedingt auch die Kommentare lesen. Es gibt viele Abänderungsmöglichkeiten, aber ich müsste den Hauptpost dauernd editieren, würd eich sie übernehmen. Wenn eine Weile lang nichts kommt, verfasse ich anhand der Ergänzungen/Kritiken eine Version 2.
Soo, ich wage mal eine Idee, bei der ich gar nicht sicher bin, ob sie umsetzbar ist. Wenn man sie vereinfacht einbauen kann, wäre das auch toll. Verbesserungen sind erwünscht.
Meine Idee ist ein spannenderes Kampfsystem, das jedoch nur an einem Ort stattfindet, in einer besonderen Arena. Über den Ort lässt sich streiten, aber ich fände Narubia nett. Es soll ungefähr so funktionieren: Befindet man sich in dieser Arena, kann man herausgefordert werden und MUSS diese Herausforderung annehmen, wenn der Herausforderer nicht mehr als 50XP über dir ist, ansonsten darf man ablehnen. Man wird in einen speziellen Raum teleportiert, wo sich nur du und dein Gegner befinden. Zuvor werden einem alle Items ausser der Waffen und speziellen ”Arena-Items”œ (dazu später) abgenommen, diese kann man nachher wieder abholen. Spezialfähigkeiten sind ebenfalls nicht mehr einsetzbar. Dort ist der Gegner auf jeden Fall angreifbar. (Schutz wird entfernt. Verräterstatus solange in Arena.) Es können jedoch nur noch einzelne Schläge ausgeübt werden (6 Sekunden + Items Wartezeit) und Arenaitems eingesetzt werden. Der Verlierer verliert 3% seiner XP und all sein Gold. (Weniger spannende Alternative wäre, um Gold zu spielen wie bei der anderen Arena, dann wäre aber auch das muss annehmen sinnlos. So finde ich es nervenaufreibender)
Der Gewinner erhält diese(s). Das wären unter anderem folgende, man kann sie in dem Shop neben der Arena kaufen:
Feuerwirbel - 10 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 4 Lebenspunkte und für jede fünf deiner Intelligenzpunkte zusätzlich 1 Lebenspunkt ab. 4 Sekunden plus Items Dauer. (Viele dieser Zauber haben Dauer, so lange kann man nach dem Zauberwirken nichts anderes machen, auch keinen anderen Zauber wirken) Benötigte Intelligenz: 15.
Froster - 10 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 3 Lebenspunkte ab. Er kann sich für (1/3 deiner Intelligenzpunkte) Sekunden nicht mehr bewegen bzw. irgendetwas tun. Wird zu übriger Zeit addiert, falls er sowieso in der Wartezeit war. 3 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 18
Vampirismus - 20 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 5+(Int./3) Lebenspunkte ab und überträgt sie auf dich. 8 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 20.
Arena-Heilzauber - 15 Gold (Zauber:Arena)
Heilt (Int./3) Lebenspunkte. 6 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 15
Dämon beschwören - 30 Gold (Zauber: Arena)
Beschwört einen Dämon, der dem Gegner regelmässig 3 Schadenspunkte zufügt. Angriff des Dämons entspricht der Hälfte deiner Int.-Punkte und seine LP dem fünffachen davon. 20 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 30.
Kein Zauber, sondern eine Option: Fluchtversuch unternehmen:
Versucht zu flüchten, 15% Chance, wenn deine Intelligenz tiefer ist als die des Gegners, ansonsten 30% Chance. 10 Sekunden plus Items Dauer.
Ausserdem für überall einsetzbar:
Zauber der Arena-Teleportation (Z:5) - 150 Gold
Teleportiert das Ziel zur Arena. Dort kann es sich 20 Sekunden lang nicht bewegen. Nicht auf Freunde oder mit Wegzauberschutz belegten Gegner anwendbar. Ben. Intelligenz: 20.
Das wäre alles, was mir im Moment einfällt, Ergänzungen sind jedoch dringend erwünscht!
Soo, ich wage mal eine Idee, bei der ich gar nicht sicher bin, ob sie umsetzbar ist. Wenn man sie vereinfacht einbauen kann, wäre das auch toll. Verbesserungen sind erwünscht.
Meine Idee ist ein spannenderes Kampfsystem, das jedoch nur an einem Ort stattfindet, in einer besonderen Arena. Über den Ort lässt sich streiten, aber ich fände Narubia nett. Es soll ungefähr so funktionieren: Befindet man sich in dieser Arena, kann man herausgefordert werden und MUSS diese Herausforderung annehmen, wenn der Herausforderer nicht mehr als 50XP über dir ist, ansonsten darf man ablehnen. Man wird in einen speziellen Raum teleportiert, wo sich nur du und dein Gegner befinden. Zuvor werden einem alle Items ausser der Waffen und speziellen ”Arena-Items”œ (dazu später) abgenommen, diese kann man nachher wieder abholen. Spezialfähigkeiten sind ebenfalls nicht mehr einsetzbar. Dort ist der Gegner auf jeden Fall angreifbar. (Schutz wird entfernt. Verräterstatus solange in Arena.) Es können jedoch nur noch einzelne Schläge ausgeübt werden (6 Sekunden + Items Wartezeit) und Arenaitems eingesetzt werden. Der Verlierer verliert 3% seiner XP und all sein Gold. (Weniger spannende Alternative wäre, um Gold zu spielen wie bei der anderen Arena, dann wäre aber auch das muss annehmen sinnlos. So finde ich es nervenaufreibender)
Der Gewinner erhält diese(s). Das wären unter anderem folgende, man kann sie in dem Shop neben der Arena kaufen:
Feuerwirbel - 10 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 4 Lebenspunkte und für jede fünf deiner Intelligenzpunkte zusätzlich 1 Lebenspunkt ab. 4 Sekunden plus Items Dauer. (Viele dieser Zauber haben Dauer, so lange kann man nach dem Zauberwirken nichts anderes machen, auch keinen anderen Zauber wirken) Benötigte Intelligenz: 15.
Froster - 10 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 3 Lebenspunkte ab. Er kann sich für (1/3 deiner Intelligenzpunkte) Sekunden nicht mehr bewegen bzw. irgendetwas tun. Wird zu übriger Zeit addiert, falls er sowieso in der Wartezeit war. 3 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 18
Vampirismus - 20 Gold (Zauber: Arena)
Zieht dem Gegner 5+(Int./3) Lebenspunkte ab und überträgt sie auf dich. 8 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 20.
Arena-Heilzauber - 15 Gold (Zauber:Arena)
Heilt (Int./3) Lebenspunkte. 6 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 15
Dämon beschwören - 30 Gold (Zauber: Arena)
Beschwört einen Dämon, der dem Gegner regelmässig 3 Schadenspunkte zufügt. Angriff des Dämons entspricht der Hälfte deiner Int.-Punkte und seine LP dem fünffachen davon. 20 Sekunden plus Items Dauer. Benötigte Intelligenz: 30.
Kein Zauber, sondern eine Option: Fluchtversuch unternehmen:
Versucht zu flüchten, 15% Chance, wenn deine Intelligenz tiefer ist als die des Gegners, ansonsten 30% Chance. 10 Sekunden plus Items Dauer.
Ausserdem für überall einsetzbar:
Zauber der Arena-Teleportation (Z:5) - 150 Gold
Teleportiert das Ziel zur Arena. Dort kann es sich 20 Sekunden lang nicht bewegen. Nicht auf Freunde oder mit Wegzauberschutz belegten Gegner anwendbar. Ben. Intelligenz: 20.
Das wäre alles, was mir im Moment einfällt, Ergänzungen sind jedoch dringend erwünscht!
Zuletzt geändert von Lord of Death am 2. Sep 2005, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Archimonde
- Nachtgonk
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- Wohnort: Welt 4
Hört sich ganz nett an aber der Zauber der Arena-Teleportation ist schlichtweg zu mächtig wenn ich alles richtig verstanden hab.
ich mach mal ein kleines Beispiel:
Man geht zb. zur Börse sucht sich da jemanden mit etwas mehr xp als ich raus und wende diesen Teleportationszauber an. Darauf erscheint der in der Arena und man erscheint dort auch zb. durch nen Clanhin. dann fordert man den auserkorenen Gegner heraus und da er mehr xp hat wird man in den speziellen raum gebeamt wo man ohne Probleme den unvorbereiteten Gegner killen kann.
ich mach mal ein kleines Beispiel:
Man geht zb. zur Börse sucht sich da jemanden mit etwas mehr xp als ich raus und wende diesen Teleportationszauber an. Darauf erscheint der in der Arena und man erscheint dort auch zb. durch nen Clanhin. dann fordert man den auserkorenen Gegner heraus und da er mehr xp hat wird man in den speziellen raum gebeamt wo man ohne Probleme den unvorbereiteten Gegner killen kann.
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- Klauenbartrein
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Ich sehe, das Problem sit, dass der Gegner dann keine Arenazuber zur Verfügung hat. Das ist natürlich blöd. Den Zauber könnte man auch sein alssen, aber ich fände es lustig, wenn dieses Kampfsystem rigendwie auch dann zur Geltung käme, wenn man es gerade nciht unbedingt will...Wie gesagt, Idee ist erst in Bearbeitung.
ist das... pokemon, digimon, "eiskalter drache mit eisigem blick"
gefaellt mir irgendwie .) nur ein paar ungereimtheiten
wenn er alles gold verliert, aber nur dort angegriffen werden kann, wer sollte dann dorthin gehen, und dabei gold dabei zu haben?
"Der Gewinner erhält diese(s). " heisst die arena items, die der andere hatte.
das ist im grunde mal ein ganz anderes kampfsystem, das ich befuerworte.
gefaellt mir irgendwie .) nur ein paar ungereimtheiten
wenn er alles gold verliert, aber nur dort angegriffen werden kann, wer sollte dann dorthin gehen, und dabei gold dabei zu haben?
"Der Gewinner erhält diese(s). " heisst die arena items, die der andere hatte.
das ist im grunde mal ein ganz anderes kampfsystem, das ich befuerworte.
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man kann ja nen knopf hinmachen
"lehne kampf ab, und gebe 200gm fuer wegzauberschutz aus, den du dann gleich im inventar hast". jetzt nur dumm, wenn man kein gold dabei hat.
bis auf dieses problem mit afk leuten und was man mit leuten macht, die erst dann "angeblich" afk sind, sobald man diesen arenaherzauber macht, isses klasse .)
wobei ich das klasse faende .)
"lehne kampf ab, und gebe 200gm fuer wegzauberschutz aus, den du dann gleich im inventar hast". jetzt nur dumm, wenn man kein gold dabei hat.
bis auf dieses problem mit afk leuten und was man mit leuten macht, die erst dann "angeblich" afk sind, sobald man diesen arenaherzauber macht, isses klasse .)
wobei ich das klasse faende .)
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da koennte man auch diese pruegelpause idee reinbauen.
sollte das jemand nicht kennen
man kann sich 6 schlaege und 6 "verteidigungsstellungen" aussuchen. diese waehlt man hintereinander an
sieht dann etwa so aus
Angriff Oben Mitte Unten Unten Unten Mitte
Verteidigung Unten Unten Mitte Mitte Unten Oben
der gegner macht das gleiche.
jetzt wird zug um zug gespielt/geschlagen; trifft der gegner die ausgewaehlte verteidigungsposition, zieht's entweder nur 1lp ab oder gar keinen oder wie auch immer; trifft er (mit dieser 2/3el wahrscheinlichkeit) eine der nicht verteidigungsstellungen, zieht's einem einen schlag ab.
ich weiss, sotrax hat was gegen jegliche veraenderung am kampfsystem, dennoch find ich das irgendwie ab und an doof, dass da so ein "one click to kill" system am start iss..
sollte das jemand nicht kennen

man kann sich 6 schlaege und 6 "verteidigungsstellungen" aussuchen. diese waehlt man hintereinander an
sieht dann etwa so aus
Angriff Oben Mitte Unten Unten Unten Mitte
Verteidigung Unten Unten Mitte Mitte Unten Oben
der gegner macht das gleiche.
jetzt wird zug um zug gespielt/geschlagen; trifft der gegner die ausgewaehlte verteidigungsposition, zieht's entweder nur 1lp ab oder gar keinen oder wie auch immer; trifft er (mit dieser 2/3el wahrscheinlichkeit) eine der nicht verteidigungsstellungen, zieht's einem einen schlag ab.
ich weiss, sotrax hat was gegen jegliche veraenderung am kampfsystem, dennoch find ich das irgendwie ab und an doof, dass da so ein "one click to kill" system am start iss..
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- Klauenbartrein
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Juuuhuu 
Ein Admin meldet sich!
Okay, also 3% XP-Verlust und Items gehen verloren. Beides bekommt der Gegner. Das Goldverlust war für den Zauber gedacht, der einen dorthin teleportiert. Aber dieser hat ja auch eingie Ungereimtheiten.
Man könnte die Arena so verändern, dass es, auch wenn es dadurch etwas langweiliger wird, nur noch abgesprochene Kämpfe gibt. Folgende Änderungen:
- Zauber der Arena-Teleportation entfernen
- Annehmen-Zwang entfernen
(- XP-Verlust entfernen)
- Gold-Einsatz-System, siehe andere Arena
- Gegner erhält also das eingesetzte Gold und die übrigen Arenazauber des Gegners.
Zusätzliche, mögliche Option:
Arena-Rangliste mit Siegen. Sieg im höheren XP-Bereich zählt mehr. In der Arena abrufbar. (ev. im Profil den Arenarang eines Spielers)
EDIT:
Ebend rum soll dieses Kampfsystem NRU, aber auch wirklich NUR an diesem Ort stattfinden. Dieses "Prügelprinzip" fände ich schon nicht schlecht, aber ich fände das mit den Zaubern auch interessant.

Ein Admin meldet sich!
Okay, also 3% XP-Verlust und Items gehen verloren. Beides bekommt der Gegner. Das Goldverlust war für den Zauber gedacht, der einen dorthin teleportiert. Aber dieser hat ja auch eingie Ungereimtheiten.
Man könnte die Arena so verändern, dass es, auch wenn es dadurch etwas langweiliger wird, nur noch abgesprochene Kämpfe gibt. Folgende Änderungen:
- Zauber der Arena-Teleportation entfernen
- Annehmen-Zwang entfernen
(- XP-Verlust entfernen)
- Gold-Einsatz-System, siehe andere Arena
- Gegner erhält also das eingesetzte Gold und die übrigen Arenazauber des Gegners.
Zusätzliche, mögliche Option:
Arena-Rangliste mit Siegen. Sieg im höheren XP-Bereich zählt mehr. In der Arena abrufbar. (ev. im Profil den Arenarang eines Spielers)
EDIT:
Ebend rum soll dieses Kampfsystem NRU, aber auch wirklich NUR an diesem Ort stattfinden. Dieses "Prügelprinzip" fände ich schon nicht schlecht, aber ich fände das mit den Zaubern auch interessant.
Jemand per Zauber dort hin zu zwingen lehne ich strikt ab.
Da bräuchte man sich ja nur an der Bank hinstellen und warten bis ein passender User genug GM abhebt und schon schickt man diesen dann zur Arena und dort niedermetzeln.
Wer dort freiwillig hingeht kann sich als Pokemon oder was auch immer austoben, aber bitte nicht mit Zwang !
Da bräuchte man sich ja nur an der Bank hinstellen und warten bis ein passender User genug GM abhebt und schon schickt man diesen dann zur Arena und dort niedermetzeln.
Wer dort freiwillig hingeht kann sich als Pokemon oder was auch immer austoben, aber bitte nicht mit Zwang !
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- Klauenbartrein
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@Danol
kannst Du Gany nicht mal wegen diesem dauernden Counter pushen bannen?
@Topic
Das Kampfsystem wie es jetzt ist mag ja mathematisch perfekt funktionieren. Und Sotrax mag es als unveränderbar ansehen und extrem geil finden. Nur es ist tatsächlich langweilig ohne Ende und im höchsten Maße unfair. Kein Wunder, daß ständig Ideen zur Abschwächung von FW kommen und sich das Natla-Volk vermehrt.
Aber wenn es so gewollt ist....bitte schön.
kannst Du Gany nicht mal wegen diesem dauernden Counter pushen bannen?

@Topic
Die Aussage reicht, damit diese Idee hier nicht weiter diskutiert werden muß. Ebenso kann der Magie-Thread zu. Und die Änderung, die ich angefangen haben zu entwickeln (angedeutet im Ankündigungsthread zu Delos) stampfe ich auch gleich wieder ein. Schade.ganymede hat geschrieben:ich weiss, sotrax hat was gegen jegliche veraenderung am kampfsystem, dennoch find ich das irgendwie ab und an doof, dass da so ein "one click to kill" system am start iss..
Das Kampfsystem wie es jetzt ist mag ja mathematisch perfekt funktionieren. Und Sotrax mag es als unveränderbar ansehen und extrem geil finden. Nur es ist tatsächlich langweilig ohne Ende und im höchsten Maße unfair. Kein Wunder, daß ständig Ideen zur Abschwächung von FW kommen und sich das Natla-Volk vermehrt.
Aber wenn es so gewollt ist....bitte schön.
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- Klauenbartrein
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- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
Aber gany ist ja schliesslich auch Admin und kann Sotrax eventuell davon überzeugen, es wenigstens an einem Ort zu erlauben, ein spezielles Kampfsystem zu bauen? Sotrax muss es ja nichtmal programmieren.
Ich habe noch etwas nachgedacht, und später (HighXP) würden diese Kämpfe SEHR kurz gehen weil die Schläge verdammt hart sind. Dazu Vorschlag von mir:
- Man addiert die Hälfte der Stärke des Verteidigers zu seiner Verteidigung.
- Man halbiert den Stärkewert, den ejder SPieler OHNE Stärkeakas erreicht.
Alles andere würde, finde ich, Stärkeakas zu sehr abschwächen, z.B. Stärke komplett halbieren oder so. LP-Akas wären sons thier echt zu stark, sinds ja sonst schon. Und Int. und Stärke soll hier nicht unwichtig sein.
Ich habe noch etwas nachgedacht, und später (HighXP) würden diese Kämpfe SEHR kurz gehen weil die Schläge verdammt hart sind. Dazu Vorschlag von mir:
- Man addiert die Hälfte der Stärke des Verteidigers zu seiner Verteidigung.
- Man halbiert den Stärkewert, den ejder SPieler OHNE Stärkeakas erreicht.
Alles andere würde, finde ich, Stärkeakas zu sehr abschwächen, z.B. Stärke komplett halbieren oder so. LP-Akas wären sons thier echt zu stark, sinds ja sonst schon. Und Int. und Stärke soll hier nicht unwichtig sein.
Hi!
Vom Grundprinzip finde ich das ok. Allerdings sind einige Zauber zu stark. Wenn ich den Gegner dauerschocke, kann ich ihn ja zwischendurch immer mehr lp abziehen und ihm, dann irgendwann den Rest geben, demnach gewinnt derjenige, der als erster den Schock benutzt
Zum Rest: Es sollte keine Echtzeit benutzt werden, sondern so wie bei den anderen Spielen (und dazu zähle ich auch die Arena) rundenbasiert ablaufen. Wer wann an der Reihe ist, kann ja trotzdem noch mit fiktiven Zeiten eingestellt werden, sodass effektiv dann einer z.B. zwei Sachen hintereinander machen kann. Dazu kommt natürlich wie bei den anderen Spielen der Timeout von 10-15 Minuten. Die Person mit Timeout verliert.
Der Arenahinzauber ist viel zu stark
1. Es sollte meiner Meinung nach, dort weder xp geben/verlieren noch Items.
2. Man verliert nur soviel Geld wie man gesetzt hat.
3. Man darf sich nix zuschicken lassen (Auktionshaus, Clanfach, Paket)
4. Es gibt Arenapunkte, die noch mit irgendeinem Vorteil versehen werden. (<- das soll der Hauptgrund sein, warum man freiwillig viel kämpfen sollte)
5. Wiederholung von Kämpfen kann nur den momentanen Stand zwischen den Parteien ändern. Wenn der andere das letzte Mal gewonnen hatte, diesmal allerdings nicht, bekommt der andere den Arenapunkt wieder abgezogen und man selber dazugefügt.
Es soll nicht so sein, dass jemand durch Absprache jemanden dauerbekämpft, um dadurch viele Arenapunkte zu bekommen.
6. Die Arenazauber sollte so ähnlich wie bei LOGD von der Rasse abhängen. Das heißt jeder hat andere zur Auswahl. Die auswählbaren Zauber verbrauchen entsprechend der Stärke des Zaubers Intelligenz (nur für den Arenabesuch). Wenn man die Intelligenz verbraucht hat kann man halt nicht mehr zaubern, sondern nur noch normal schlagen. Man kann jeden Zauber, solange man genug verbleibende Intelligenz hat, beliebig oft anwenden. Man bekommt alle sofort bei Arenabesuch zur Verfügung gestellt.
Man könnte z.B. durch Zufallsereignisse während des normalen Spiels auch temporär fremdrassige Zauber zur Verfügung gestellt bekommen. Ist die Zeit abgelaufen oder man hat in der Arena gekämpft, verfallen die zusätzlichen Zauber wieder.
Man muss einen Mindeinsatz von 100 gm setzten und 50 gm Arenagebühr bezahlen. Die Arenagebühr verfällt einfach oder wird einem eventuell vorhandenen Wettjackpot hinzugefügt. An den Wetten können natürlich nur Außenstehende teilnehmen.
Mit besten Grüßen
damh
PS: Ich finde das momentane Kampfsystem bei "normalen Kämpfen" ziemlich stumpfsinnig und unausgefeilt. Dann hat weder irgendeine Realitätsnähe noch sonst irgendeine Begründung.
Man könnte das obige System auch bei "normalen Kämpfen" einführen. Das gibt es nämlich nicht mehr das Prinzip "wer zu erst klickt gewinnt"
Denn momentan ist der Zustand so, dass jeder der sich auf einen Kampf vorbereitet und dann nur noch in z.B. 5 Fenstern einmal reload klickt gewinnt
Das kann man in unter einer Sekunde schaffen. Derjenige sieht unter Umständen nichtmal die Feldbeschreibung bevor er schon tot ist
Nur soviel zu der Meinung, dass das momentane Kampfsystem toll ist 
Vom Grundprinzip finde ich das ok. Allerdings sind einige Zauber zu stark. Wenn ich den Gegner dauerschocke, kann ich ihn ja zwischendurch immer mehr lp abziehen und ihm, dann irgendwann den Rest geben, demnach gewinnt derjenige, der als erster den Schock benutzt

Zum Rest: Es sollte keine Echtzeit benutzt werden, sondern so wie bei den anderen Spielen (und dazu zähle ich auch die Arena) rundenbasiert ablaufen. Wer wann an der Reihe ist, kann ja trotzdem noch mit fiktiven Zeiten eingestellt werden, sodass effektiv dann einer z.B. zwei Sachen hintereinander machen kann. Dazu kommt natürlich wie bei den anderen Spielen der Timeout von 10-15 Minuten. Die Person mit Timeout verliert.
Der Arenahinzauber ist viel zu stark

1. Es sollte meiner Meinung nach, dort weder xp geben/verlieren noch Items.
2. Man verliert nur soviel Geld wie man gesetzt hat.
3. Man darf sich nix zuschicken lassen (Auktionshaus, Clanfach, Paket)
4. Es gibt Arenapunkte, die noch mit irgendeinem Vorteil versehen werden. (<- das soll der Hauptgrund sein, warum man freiwillig viel kämpfen sollte)
5. Wiederholung von Kämpfen kann nur den momentanen Stand zwischen den Parteien ändern. Wenn der andere das letzte Mal gewonnen hatte, diesmal allerdings nicht, bekommt der andere den Arenapunkt wieder abgezogen und man selber dazugefügt.
Es soll nicht so sein, dass jemand durch Absprache jemanden dauerbekämpft, um dadurch viele Arenapunkte zu bekommen.
6. Die Arenazauber sollte so ähnlich wie bei LOGD von der Rasse abhängen. Das heißt jeder hat andere zur Auswahl. Die auswählbaren Zauber verbrauchen entsprechend der Stärke des Zaubers Intelligenz (nur für den Arenabesuch). Wenn man die Intelligenz verbraucht hat kann man halt nicht mehr zaubern, sondern nur noch normal schlagen. Man kann jeden Zauber, solange man genug verbleibende Intelligenz hat, beliebig oft anwenden. Man bekommt alle sofort bei Arenabesuch zur Verfügung gestellt.
Man könnte z.B. durch Zufallsereignisse während des normalen Spiels auch temporär fremdrassige Zauber zur Verfügung gestellt bekommen. Ist die Zeit abgelaufen oder man hat in der Arena gekämpft, verfallen die zusätzlichen Zauber wieder.
Man muss einen Mindeinsatz von 100 gm setzten und 50 gm Arenagebühr bezahlen. Die Arenagebühr verfällt einfach oder wird einem eventuell vorhandenen Wettjackpot hinzugefügt. An den Wetten können natürlich nur Außenstehende teilnehmen.
Mit besten Grüßen
damh
PS: Ich finde das momentane Kampfsystem bei "normalen Kämpfen" ziemlich stumpfsinnig und unausgefeilt. Dann hat weder irgendeine Realitätsnähe noch sonst irgendeine Begründung.
Man könnte das obige System auch bei "normalen Kämpfen" einführen. Das gibt es nämlich nicht mehr das Prinzip "wer zu erst klickt gewinnt"




Ich finde die Idee nett, sehe aber ein paar kleinere Probleme dabei:
1 Ich mag die Idee nicht, daß man sich Arenaitems kauft. Fände es lustiger, wenn man diese finden kann. Sie würden zufällig in der Arena verteilt werden (aus dem Publikum eingeworfen). Des weiteren könnte man sich feste Positionen für Waffen überlegen, die man von den Wänden nehmen kann.
2 Einen Arenakampf annehmen müssen fände ich schlecht. Entweder man will den Kampf, oder man will ihn nicht.
3 Jeder Zauber, der Player von sicheren Feldern holen kann, ist zu mächtig.
4 Problem: Weglaufen. Was macht ein Gegner, der nur noch 1 LP hat? Er läuft weg. Da ich ja, sobald ich auf sein Feld komme, meine 6 Sekunden hab, bis ich schlagen kann, ist er weg, bevor ich schlage.
5 Problem: Abstürze. Ich steh in der Arena und mein PC laggt, stürzt ab oder sonstwas. Schlecht für mich.
6 Unterschiedliche Waffengattungen mit unterschiedlichen Eigenschaften: Morgenstern betäubt für 2 sekunden, Hellebarde kann Nachbarfelder angreifen (da Arena-Kämpfe wohl Zweikämpfe sein sollen, müsste es gehen, zu berechnen, ob mein Gegner auf deinem Nachbarfeld ist. Mit Schilden könnte man Shield-Bashes ausführen, sprich man läuft 3 Felder in einer Richtung (2 Sekunden pro Feld) und alles, was dort ist, über den Haufen (richtet Schaden an). Dort wären ein paar Spielereien drin.
7 Da die Arenakämpfe wohl etwas länger dauern werden, könnten Zuschauer (denen der Kampfverlauf im Chat beschrieben wird, nicht mit genauen Positionsangaben, aber mit Schlagabfolgen) Wetten auf den Ausgang abschliessen.
8 Problem: Man möchte kämpfen und die Arena ist "besetzt". Ein Jeder gegen Jeden Modus könnte extrem unfair werden. Spieler A fordert Spieler B heraus, B ist am Verleiren. B schickt eine Clantele an seinen Clan und Spieler C und D kämpfen gegeneinander, um in die Arena zu kommen. Dann verhauen Spieler B C und D Spieler A, Spieler B geht als Sieger hervor, C tötet D, D trainiert die XP zurück an C und gibt ihm evtl verlorenes Geld wieder, und A guckt in die Röhre. Nö, so bitteschön nicht!
9 Problem: Herzauber, Clannotruf, roter Herzauber, Hinzauber, personalisieter Hinzauber, ect. Weitere Probleme: Vergiftungen (insbesondere bei einer Zwangsarena etwas unfair).
1 Ich mag die Idee nicht, daß man sich Arenaitems kauft. Fände es lustiger, wenn man diese finden kann. Sie würden zufällig in der Arena verteilt werden (aus dem Publikum eingeworfen). Des weiteren könnte man sich feste Positionen für Waffen überlegen, die man von den Wänden nehmen kann.
2 Einen Arenakampf annehmen müssen fände ich schlecht. Entweder man will den Kampf, oder man will ihn nicht.
3 Jeder Zauber, der Player von sicheren Feldern holen kann, ist zu mächtig.
4 Problem: Weglaufen. Was macht ein Gegner, der nur noch 1 LP hat? Er läuft weg. Da ich ja, sobald ich auf sein Feld komme, meine 6 Sekunden hab, bis ich schlagen kann, ist er weg, bevor ich schlage.
5 Problem: Abstürze. Ich steh in der Arena und mein PC laggt, stürzt ab oder sonstwas. Schlecht für mich.
6 Unterschiedliche Waffengattungen mit unterschiedlichen Eigenschaften: Morgenstern betäubt für 2 sekunden, Hellebarde kann Nachbarfelder angreifen (da Arena-Kämpfe wohl Zweikämpfe sein sollen, müsste es gehen, zu berechnen, ob mein Gegner auf deinem Nachbarfeld ist. Mit Schilden könnte man Shield-Bashes ausführen, sprich man läuft 3 Felder in einer Richtung (2 Sekunden pro Feld) und alles, was dort ist, über den Haufen (richtet Schaden an). Dort wären ein paar Spielereien drin.
7 Da die Arenakämpfe wohl etwas länger dauern werden, könnten Zuschauer (denen der Kampfverlauf im Chat beschrieben wird, nicht mit genauen Positionsangaben, aber mit Schlagabfolgen) Wetten auf den Ausgang abschliessen.
8 Problem: Man möchte kämpfen und die Arena ist "besetzt". Ein Jeder gegen Jeden Modus könnte extrem unfair werden. Spieler A fordert Spieler B heraus, B ist am Verleiren. B schickt eine Clantele an seinen Clan und Spieler C und D kämpfen gegeneinander, um in die Arena zu kommen. Dann verhauen Spieler B C und D Spieler A, Spieler B geht als Sieger hervor, C tötet D, D trainiert die XP zurück an C und gibt ihm evtl verlorenes Geld wieder, und A guckt in die Röhre. Nö, so bitteschön nicht!
9 Problem: Herzauber, Clannotruf, roter Herzauber, Hinzauber, personalisieter Hinzauber, ect. Weitere Probleme: Vergiftungen (insbesondere bei einer Zwangsarena etwas unfair).
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
also ich finde die idee wirklich supi!
das problem ist (nichts gegen euch admins) dass die admins zu faul sind um das zu machen.
und wie archimonde schon gesagt hat ist der zauber der arena-tele zu mächtig.
sonst keine einwende DAFÜR
das problem ist (nichts gegen euch admins) dass die admins zu faul sind um das zu machen.
und wie archimonde schon gesagt hat ist der zauber der arena-tele zu mächtig.
sonst keine einwende DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 508
- Registriert: 8. Mai 2005, 18:01
ich finde die idee genail ... und ich hätte noch was zur verbesserung ... warum diese zauber und dieses kampfsysthem nur für die arena? ich finde das könnte man in genaz frewar benutzen ... dann würden den mzs und dms die int punkte wenigstens was bringen! ich finde man sollte diese zauber so umgestalten das sie zum beispiel 1000gm kosten und das man dann ein buch bekommt mit dem man diesen zauber in jeden kampf benutzen kann ... das würde das öde einseitige kampfsysthem von grund auf änderen und es wäre besser als je zuvor... man müsste mich wahrscheinlcih vom pc wegzerren^^
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