Konkreter Vorschlag zum Thema Magie
Die Zauber auch noch unterschiedlich stark ?
Denkt ihr ganz nebenbei bitte auch mal daran warum Freewar so beliebt ist ?
Weils ein "relativ" einfaches Spiel ist das auch viele recht junge Spieler schnell verstehen und damit zurecht kommen.
Wie im anderen Magiethread bereits erwähnt gibts dennoch jede Menge Schreie nach Hilfe für bestimmte Sachen. Mit solchen Änderungen wie hier vorgeschlagen wird der Schreichat bald ein einziger Schrei nach Hilfe und Erklärungen !
Denkt ihr ganz nebenbei bitte auch mal daran warum Freewar so beliebt ist ?
Weils ein "relativ" einfaches Spiel ist das auch viele recht junge Spieler schnell verstehen und damit zurecht kommen.
Wie im anderen Magiethread bereits erwähnt gibts dennoch jede Menge Schreie nach Hilfe für bestimmte Sachen. Mit solchen Änderungen wie hier vorgeschlagen wird der Schreichat bald ein einziger Schrei nach Hilfe und Erklärungen !
-
- Klauenbartrein
so kommentare mag ich ja, du weisst genausogut wie ich das ca. 99% der leute die mit dem spiel neu beginnen sich nix durchlesen...bis auf vllt die anleitung aber selbst das machen viele nicht, und dann meinste die lesen sich 2 seiten text über mana durch wenns doch einfacher ist einfach zu schreien wie geht das? wenn es sowas in der art geben sollte dann werden fragen kommen, genauso wie jetzt schon über genug andere sachenDanol hat geschrieben:Dann solen die ewigen "Hilfe" -Schreier ma in die FAQ gugn und gut is.
Notfalls sind Chattregeln ja änderbar
Ich finde das System auch nciht weiter schwer, nur eine kl. Verbesserung hätte ich: Anstatt bei Anwendbaren Items die Manakosten durch 3 zu teilen einfach die Zauberstufe senken.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
als erstes mal hut ab Prinegon. richtig krasses teil was du dir da ausgedacht hast. zu den vor und nachteilen wollte ich aber eigentlich gar nichts sagen.
ich schliesse mich rondo an. ich habe vor kurzem auch festgestellt wie komplex und riesig die ganze sache freewar geworden ist. als ich angefangen hab gabs die rassen nen paar gebiete und ne 2 händevoll zauber..... heute weiss einer gar nicht was er machen soll wenn er anfängt zu spielen. klar gibt es die hilfeseiten aber da ist nicht jeder einzelne schritt erklärt. das soll sie auch gar nicht. aber jetzt kommen die leute on und werden mitlerweile von diversen dingen bombardiert mit dennen sie gar nichts anfangen können. ich kann mir gut vorstellen das eine etwas älterer vielleicht die gedult hat sich dahinter zu klemmen und sich mit den ganzen büchern, zaubern und akas auseinander setzt. aber nen 14jähriger der nicht mal bock hat seine hausaufgaben macht der macht das spiel doch sofort wieder aus.... so seh ich das zumindest.
mir sollen solche nur recht sein. und bestimmt anderen leuten auch aber wir sollten dabei auch vielleicht an die junge freewargemeinde denken.
ansonsten nochmal nen riesenlob! ich zieh vor sowas immer den hut!
ich schliesse mich rondo an. ich habe vor kurzem auch festgestellt wie komplex und riesig die ganze sache freewar geworden ist. als ich angefangen hab gabs die rassen nen paar gebiete und ne 2 händevoll zauber..... heute weiss einer gar nicht was er machen soll wenn er anfängt zu spielen. klar gibt es die hilfeseiten aber da ist nicht jeder einzelne schritt erklärt. das soll sie auch gar nicht. aber jetzt kommen die leute on und werden mitlerweile von diversen dingen bombardiert mit dennen sie gar nichts anfangen können. ich kann mir gut vorstellen das eine etwas älterer vielleicht die gedult hat sich dahinter zu klemmen und sich mit den ganzen büchern, zaubern und akas auseinander setzt. aber nen 14jähriger der nicht mal bock hat seine hausaufgaben macht der macht das spiel doch sofort wieder aus.... so seh ich das zumindest.
mir sollen solche nur recht sein. und bestimmt anderen leuten auch aber wir sollten dabei auch vielleicht an die junge freewargemeinde denken.
ansonsten nochmal nen riesenlob! ich zieh vor sowas immer den hut!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
ja und glaube da gibts noch andere die bestimmt 14 sind und sich das reinziehen. es gibt aber nicht nur 1 oder 2 sondern tausende freewarspieler 
desweiteren gibt es auch spieler die die 20jahre schon weit überschritten haben, schon einige zeit spielen aber trotzdem noch nicht so den plan haben. und ich sage nicht das es das spiel schlecht macht. in meinen augen macht jede erneuerung das spiel besser ( ob es mir nun zugut kommt oder nicht ) aber man sollte sich vielleicht schon dran denken es nicht gleich so grosse komplexe sachen sein müssen.

desweiteren gibt es auch spieler die die 20jahre schon weit überschritten haben, schon einige zeit spielen aber trotzdem noch nicht so den plan haben. und ich sage nicht das es das spiel schlecht macht. in meinen augen macht jede erneuerung das spiel besser ( ob es mir nun zugut kommt oder nicht ) aber man sollte sich vielleicht schon dran denken es nicht gleich so grosse komplexe sachen sein müssen.
Mitleid gibts umsonst!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hab nicht alle antworten durchgelesen, hier aber trotzdem mal meine antwort dazu: im grossen und ganzen find ich die idee sehr gut. allerdings habe ich ein problem mit dem magieschild... der verhindert ja auch friedlich gesinnte zauber... Ausserdem sollte man bedenken, dass Items wie z.B der Stab der Heilung (weiss jetzt nicht genau welche stufe der hat...) unter umständen viel weniger benutzt wurde da er MP abzieht und ausserdem unter Umständen den magieschild des gegenübers durchbricht, also wären das dann mehr nachteile als vorteile.
- holy knight
- großer Laubbär
du hast dir verdammt viel mühe damit gegeben wie man sehen kann aber es trotzdem schlecht ausbalanced! die startwerte sind schlecht weil die taruner doppelt so viel mana als die kämpfer haben. normalerweise sollten die kämpfer mehr haben weil die taruner schon ein int mehr am anfang haben.
bei den anderen rassen ist es recht gut.
bei den anderen rassen ist es recht gut.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!