Neues Item für Arbeiter: Funkenbrenner [W1-5;RP]
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 23. Okt 2004, 01:39
Huwar du wolltest wissen ob ich zufrieden bin .....
Nö
Liegt aber an meiner Spielweise.....
Was nützt das Teil Spielern die nicht in einem Clan sind ? Nada, nix, nüscht
Naja, hab ich halt Pech gehabt, hatte auf eine bessere Neuerung gehofft aber was solls....
Zu denen die sagen das Ding wäre zu stark : Es ist bedeutend einfacher mit ner Armbrust rumzulatschen und alleine auch alle NPCs zu killen ! Ich hab damit auch Staubkrieger, Deprigeist u.ä. gekillt also der einzige Vorteil ist dass nun 2 Leute gemeinsam ein einziges NPC in 4 Tagen schnell killen können......und ob das nu wirklich so ein Vorteil ist bleibt wohl fraglich !
Dafür aber 8000GM hinblättern selbst wenn ichs benutzen könnte? Nööö, echt nich. Da stellen sich besser 2 Spieler mit Armbrust hin und schon gehts auch ganz fix ohne die 8000GM !
Also unter "mächtiger Zauber" stelle ich mir was anderes vor.
das ganze ist natürlich meine persönliche Meinung, keine Kritik an dem Item selbst
Nö

Liegt aber an meiner Spielweise.....
Was nützt das Teil Spielern die nicht in einem Clan sind ? Nada, nix, nüscht

Naja, hab ich halt Pech gehabt, hatte auf eine bessere Neuerung gehofft aber was solls....
Zu denen die sagen das Ding wäre zu stark : Es ist bedeutend einfacher mit ner Armbrust rumzulatschen und alleine auch alle NPCs zu killen ! Ich hab damit auch Staubkrieger, Deprigeist u.ä. gekillt also der einzige Vorteil ist dass nun 2 Leute gemeinsam ein einziges NPC in 4 Tagen schnell killen können......und ob das nu wirklich so ein Vorteil ist bleibt wohl fraglich !
Dafür aber 8000GM hinblättern selbst wenn ichs benutzen könnte? Nööö, echt nich. Da stellen sich besser 2 Spieler mit Armbrust hin und schon gehts auch ganz fix ohne die 8000GM !
Also unter "mächtiger Zauber" stelle ich mir was anderes vor.
das ganze ist natürlich meine persönliche Meinung, keine Kritik an dem Item selbst

Fireburn, wenn ich so was lese, könnte ich brechen. Ich finde alle Dinge, bis auf das Zaubererpendel, zu stark im Vergleich zu dem, was bisher so gekommen ist. Man bekommt langsam das Gefühl, als wolle man alles, wie bisher gespielt wurde, über den Haufen werfen.
Rondo: Du kannst es dir nicht vorstellen, aber es gibt in der Tat noch Leute, die NICHT eine einzige Arbrustaka gemacht haben (ich gehöre z.B. dazu). Für die Leute ist es in der Tat nicht einfacher, einfach mal so mt der Donnerarmbrust durch die Gegend zu jackeln.
Um mal etwas zu verdeutlichen, ein kleines Rechenbeispiel:
Ein M/A, der wie folgt aufgebaut ist:
2600 XP
21 Stärkeakas
12 Int-Akas
hat die geforderten Angriff 50, Int 50.
Er kann also das Funkendingens benutzen und alle 4 Tage mit den "Großen" mitspielen. Wenn ich mir anschaue, ich hab meinen Account in einem halben Jahr so weit aufgebaut, wie er jetzt ist, bin so weit, daß mich nichts mehr wirlich bedrängt, komme mit allem mehr oder weniger klar. Und dann lacht mir der Arbeiter ins Gesicht und sagt: Tja, ich kann das alles schon mit 2600 XP, selbst schuld.
Es schmecken jemand die vielen Int-Akas nicht? Okay, wenn man sie weglässt, selbst komplett ohne Akas ist das Thema bei 4700 XP gegessen, macht man zumindest die benötigten Stärkeakas, aber keine Int-Akas, so ist man mit 3600 XP und 11 Stärkeakas dabei.
Also erzählt mir bitteschön nicht, es sei nichts mächtiges, wenn wir von eienm Gegenstand sprechen, der jemanden mit 2600 XP ermöglicht, die Viecher in Nullzeit zu töten, die eigentlich erst viel später kein Problem mehr darstellen sollten.
Es ist vielleicht für die breite Masse nicht die Top- Neuerung, für Spezialisten kann es unheimlich mächtig werden.
Rondo: Du kannst es dir nicht vorstellen, aber es gibt in der Tat noch Leute, die NICHT eine einzige Arbrustaka gemacht haben (ich gehöre z.B. dazu). Für die Leute ist es in der Tat nicht einfacher, einfach mal so mt der Donnerarmbrust durch die Gegend zu jackeln.
Um mal etwas zu verdeutlichen, ein kleines Rechenbeispiel:
Ein M/A, der wie folgt aufgebaut ist:
2600 XP
21 Stärkeakas
12 Int-Akas
hat die geforderten Angriff 50, Int 50.
Er kann also das Funkendingens benutzen und alle 4 Tage mit den "Großen" mitspielen. Wenn ich mir anschaue, ich hab meinen Account in einem halben Jahr so weit aufgebaut, wie er jetzt ist, bin so weit, daß mich nichts mehr wirlich bedrängt, komme mit allem mehr oder weniger klar. Und dann lacht mir der Arbeiter ins Gesicht und sagt: Tja, ich kann das alles schon mit 2600 XP, selbst schuld.
Es schmecken jemand die vielen Int-Akas nicht? Okay, wenn man sie weglässt, selbst komplett ohne Akas ist das Thema bei 4700 XP gegessen, macht man zumindest die benötigten Stärkeakas, aber keine Int-Akas, so ist man mit 3600 XP und 11 Stärkeakas dabei.
Also erzählt mir bitteschön nicht, es sei nichts mächtiges, wenn wir von eienm Gegenstand sprechen, der jemanden mit 2600 XP ermöglicht, die Viecher in Nullzeit zu töten, die eigentlich erst viel später kein Problem mehr darstellen sollten.
Es ist vielleicht für die breite Masse nicht die Top- Neuerung, für Spezialisten kann es unheimlich mächtig werden.
- pedang sengit
- Teidam
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Du redest immer nur davon, wie mächtig das Ding beim Benutzen is. Die Sache ist die, dass es nur alle 4 Tage angewendet werden kann. Und wenn es drum geht, dass ein clan dann nur aus arbeitern besteht. Es ändert trotzdem nix dran, dass pro Spieler 4 Tage sind. Selbst wenn der ganze Clan auf der vergessenen Insel sitzt, bleibt es im Schnitt gleich! Und wer sollte das denn für die Clankasse machen? Ein Goldbarren bringt max. 575 im Shop... nehmen wir mal die surreale Situation an. 22 Arbeiter im Clan, wechseln sich ab... machen dann 12650 GM in 4 Tagen. Allein wenn 10 Spieler des Clans pro Tag 1 Vermessung machen, haben sie mehr Gewinn. Und viele machen 2 Vermessungen am Tag und net zu vergessen sind es 22 Spieler im Clan (die allerdings net alle gleichzeitig on sind)
Natürlich kann man ja beides gleichzeitig machen, aber selbst dann, sollen sie doch ihre 13k mehr machen, das sind 3,25k pro Tag. Soll das viel sein?
Und welche andren Items sollen sie schon "speziell" anvisieren? Die Regenstäbe? Stäbe der großen Magie? Sollte die Soruskapsel net irgendwann noch in nem Quest zu nem starken Diebstahlzauber gemacht werden, wo zum Kuckuck ist da das Problem, dass einer mit 2,6k xp mal ein Unique killen kann???
Und bei den Turmgeistern find ich das hervorragend, weil ich seh nicht ein, warum die "kleinen" net auch ma den Ring oder das Zepter zum Spielen benutzen sollten.
Von nem mächtigen Item kann hier mal nicht die Rede sein, aber auf jeden Fall von einem weiteren Schritt zur Rassenvielfalt! Und das ist auch gut so.
Natürlich kann man ja beides gleichzeitig machen, aber selbst dann, sollen sie doch ihre 13k mehr machen, das sind 3,25k pro Tag. Soll das viel sein?
Und welche andren Items sollen sie schon "speziell" anvisieren? Die Regenstäbe? Stäbe der großen Magie? Sollte die Soruskapsel net irgendwann noch in nem Quest zu nem starken Diebstahlzauber gemacht werden, wo zum Kuckuck ist da das Problem, dass einer mit 2,6k xp mal ein Unique killen kann???
Und bei den Turmgeistern find ich das hervorragend, weil ich seh nicht ein, warum die "kleinen" net auch ma den Ring oder das Zepter zum Spielen benutzen sollten.
Von nem mächtigen Item kann hier mal nicht die Rede sein, aber auf jeden Fall von einem weiteren Schritt zur Rassenvielfalt! Und das ist auch gut so.
Wie immer gibt es Leute die es zu mächtig finden und Leute die es viel zu lasch finden. Ich bin mir sicher die gleiche Diskussion werde ich wieder lesen wenn das Taruner Item eingebaut wurde. Was jedoch wirklich zählt ist die Spielerfahrung. Wenn durch das neue Item keiner leidet und für die meisten das Spiel so wie bisher ist, scheint es in Ordnung zu sein.
Wenn ich merke, plötzlich werden alle Uniques nur noch von Arbeitern gekillt, kann man da sehr leicht einschreiten.
Übrigens, bisher wurde gerademal ein einziger Funkenbrenner verkauft (und dieser wurde bisher noch nichtmal angewendet), das Item scheint bei den Arbeitern also nicht sooo beliebt zu sein. Dass die Spielbalance aus den Fugen gerät, davon kann keine Rede sein.
Ich bin natürlich sehr froh um konstruktive Kritik, aber bedenkt auch, dass ich die Items nicht aus einer Laune heraus einbaue sondern lange durchüberlegt habe. Wie stark ein Item wirklich ist, muss die Praxis zeigen und dort zeigt sich auch sehr sehr schnell, wenn ein Item zu stark ist. Ich werden sehr genau beobachten wie oft solche Items angewendet und gekauft werden und wieviel sich dadurch ändert. Sollte sich herausstellen, dass ein Item wirklich viel zu stark ist, werde ich es entsprechend schwächen.
Bedenkt bitte, dass in der Theorie manche Items extrem stark wirken, in der Praxis jedoch bei weitem nicht so gut sind wie man denkt.
Wenn ich merke, plötzlich werden alle Uniques nur noch von Arbeitern gekillt, kann man da sehr leicht einschreiten.
Übrigens, bisher wurde gerademal ein einziger Funkenbrenner verkauft (und dieser wurde bisher noch nichtmal angewendet), das Item scheint bei den Arbeitern also nicht sooo beliebt zu sein. Dass die Spielbalance aus den Fugen gerät, davon kann keine Rede sein.
Ich bin natürlich sehr froh um konstruktive Kritik, aber bedenkt auch, dass ich die Items nicht aus einer Laune heraus einbaue sondern lange durchüberlegt habe. Wie stark ein Item wirklich ist, muss die Praxis zeigen und dort zeigt sich auch sehr sehr schnell, wenn ein Item zu stark ist. Ich werden sehr genau beobachten wie oft solche Items angewendet und gekauft werden und wieviel sich dadurch ändert. Sollte sich herausstellen, dass ein Item wirklich viel zu stark ist, werde ich es entsprechend schwächen.
Bedenkt bitte, dass in der Theorie manche Items extrem stark wirken, in der Praxis jedoch bei weitem nicht so gut sind wie man denkt.
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Sotrax
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Der Lueschy wars!!! *mit dem Finger zeig* ^^Sotrax hat geschrieben:Übrigens, bisher wurde gerademal ein einziger Funkenbrenner verkauft (und dieser wurde bisher noch nichtmal angewendet), das Item scheint bei den Arbeitern also nicht sooo beliebt zu sein. Dass die Spielbalance aus den Fugen gerät, davon kann keine Rede sein.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

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willl ja nix sagen aber ich kille die meisten unipes jetzt schon mit 2600xp
ohen armbrust ohne sonst was nur mit kloppen
und brauche max 30min dafuer
aer ehrlich gesagt
ich scuhe mir jetzt ne arbeierfreund
gebe ihm das in die hand und sage ihm er soll es auf den blatta machen
und ich kille und schon habe oich den zauba^^
oder beim krake
^^
ohen armbrust ohne sonst was nur mit kloppen
und brauche max 30min dafuer
aer ehrlich gesagt
ich scuhe mir jetzt ne arbeierfreund
gebe ihm das in die hand und sage ihm er soll es auf den blatta machen
und ich kille und schon habe oich den zauba^^
oder beim krake
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- Kopolaspinne
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Also jetzt mal ehrlich...bin zwar kein Arbeiter mehr, aber das Item ist irgendwie beides...schlecht und mächtig...damit kann man zwar alles killen, aber aufgrund dessen, dass es ja die Armbrust gibt, wird sie schon fast unnötig...
schliesslich hat die mit ca. 6k auch einiges zu bieten und wenn da jetzt einer einfach sofort einen killen will, nimmter sich 8k, einen Freund und fertig...
Ich finde, es sollte vllt. so 75% abziehen, aber nicht 99...(ca...bin nicht so gut in Mathe
)
Also...naja, jedem das seine, aber...mir gefällt's irgendwie nicht so recht...
Und jetzt können die meisten Sponsoren einfach jedes NPC killen...finde ich schade...wo bleibt dann der Anreiz zu trainieren, XP zu bekommen und überhaupt?


Ich finde, es sollte vllt. so 75% abziehen, aber nicht 99...(ca...bin nicht so gut in Mathe

Also...naja, jedem das seine, aber...mir gefällt's irgendwie nicht so recht...
Und jetzt können die meisten Sponsoren einfach jedes NPC killen...finde ich schade...wo bleibt dann der Anreiz zu trainieren, XP zu bekommen und überhaupt?

@Soulhunter: Ein NPC alle 4 tage killen, dass macht einen nicht reich
Und wie gesagt, es kommen weitere gute Items ins Spiel. Es ist halt einfach ne Arbeitersache, wenn man das Item nicht mag kann man sich ja zum Serum-Geist machen. Ansonsten beobachte ich sehr genau wieviele NPCs dadurch gekillt werden etc.
Ausserdem muss ich auch bereits das Item mit anderen Rassen-Items ausbalancieren die es noch nicht gibt, die aber noch kommen werden.

Und wie gesagt, es kommen weitere gute Items ins Spiel. Es ist halt einfach ne Arbeitersache, wenn man das Item nicht mag kann man sich ja zum Serum-Geist machen. Ansonsten beobachte ich sehr genau wieviele NPCs dadurch gekillt werden etc.
Ausserdem muss ich auch bereits das Item mit anderen Rassen-Items ausbalancieren die es noch nicht gibt, die aber noch kommen werden.
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Sotrax
Sotrax
Also Prinegon diesmal machst Du Dich echt lächerlich.
Was ist daran so mächtig wenn 2 Arbeiter zusammen mal ein UniqueNPC killen können ??? und das nur alle 4 Tage ??
Sowas kann dich doch überhaupt nicht stören, vermutlich bekommste es nichtmal mit !
Und die beste Beute die sie damit machen können ist ne starke lokale Auferstehung, hat nen Marktwert von 400-500 GM, also erzähl doch nicht das wäre ein so mächtiges Item !
Der Vorteil ist nur dass so ein bzw zwei Kleine mal ein Unique abmurksen können ohne die Gefahr dass ein Grosser dazwischenkommt während sie zB mit ner Armbrust ein Unique bearbeiten und der es einfach wegkloppt, wie es ein gewisser HighXPler in W1 gerne und oft macht !
Was ist daran so mächtig wenn 2 Arbeiter zusammen mal ein UniqueNPC killen können ??? und das nur alle 4 Tage ??
Sowas kann dich doch überhaupt nicht stören, vermutlich bekommste es nichtmal mit !
Und die beste Beute die sie damit machen können ist ne starke lokale Auferstehung, hat nen Marktwert von 400-500 GM, also erzähl doch nicht das wäre ein so mächtiges Item !
Der Vorteil ist nur dass so ein bzw zwei Kleine mal ein Unique abmurksen können ohne die Gefahr dass ein Grosser dazwischenkommt während sie zB mit ner Armbrust ein Unique bearbeiten und der es einfach wegkloppt, wie es ein gewisser HighXPler in W1 gerne und oft macht !
wird es ein solches super item auch für die anderen rassen geben?
Zuletzt geändert von Triops16 am 4. Sep 2005, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
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