Dunkle Kontrolle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 18. Mai 2004, 18:56

Habe eigentlich keine Multibeschuldigung von mir gegeben, aber egal :roll:
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Mai 2004, 19:00

zur DK .... nujoar, gewöhnen wir uns einfach dran, dass das Spiel mit steigender XP Zahl "schwerer" wird.... Ich nenne es zwar unfairer, weil es keine Möglichkeit gibt diesen kleinen miesen Strolchen direkt ein Leid anzutun (wir haben ja schließlich noch das Akalimit und kommen so nie auf deren XP Zahl...). Schön, wir können sie für 2oo G Starren und dann dürfen wir uns jemand suchen, der denjenigen für uns plättet... was wir davon haben??? eigentlich nichts, ausser Kosten... und der unheimlichen Genugtuung, dass er doch eine auf die Birne bekommen hat... was kann ich mir davon kaufen ??? Gar nix. Das Einzige, was bei HighXplern noch trainiert wird, ist der Geduldsfaden, jeder will was, jeder klaut was, jeder kommt ihnen dumm. Logisch, sie haben ja auch keinerlei Möglichkeit sich zu wehren. Da glauben die Neuen, sie sind die Schwachen, im Endeffekt haben sie n mal mehr Möglichkeiten, als die vorgeblich Starken. Also, lassen wir uns doch einfach weiterbestehlen, verhöhnen und Glückskillen, bis wir so richtig die Schnauze vollhaben und gehen...

Und, lang dauerts nimmer, weil mir sind jetzt schon zuviele Spacken und Vollidioten im Game... Hartes Durchgreifen ist auch net... sonst wären heut 3o Leutz im Kahn gelandet... aber nein, es wird munter weiter gecapst und auch munter weiter beleidigt, ja sogar endlose Zeichenkettenfolgen sieht man permanent... Sorry, dass ich mich so aufreg, aber, ich zock Freewar zur Entspannung, mittlerweile sehn ich mich aber danach ne globale Stille zu finden um den geistigen Toiletteninhalt, den einige da von sich geben einfach mal für 5 min auszublenden. Warum nur 5 min ??? Weil die Newbs ihr Geld im Lotto gewinnen und alle 5 min später neue Massenkreischhilfen haben... Wenn ich jeden, der mir aufn Zeiger geht nen Stillezauber verpassen würde, dann könnt ich 35.ooo Münzen am Tag ausgeben, weil es Nada bringt... die Leutz kapieren nicht, dass der Chat kein Klo ist und sie ergo auch nichts labbern sollen, was theoretisch in eine Keramikschüssel gehört. So und dann kommt so ein Vollspack daher und wendet lustig fromm 3 mal die DK auf mich an und lacht mich blöde an, von wegen: Hehe, schlag mich doch.... Was für eine ausgeglichen faire Welt...

Anmerkung nachträglich: Ich würde Freewar allerdings nur ungern verlassen, da es meiner Auffassung nach immernoch das beste Onlinespiel in der Richtung ist...

R3PT1L
Kaklatron

Beitrag von R3PT1L » 18. Mai 2004, 19:48

*JUUUUUUUUUUUBELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL*

sauber vnv :D du sprichst mir aus der seele.

.oO( aber nu kommt sicher gleich wieder der einwand "es gibt schutzzauber, kopfgeldhütte usw..." <--------- LOOOOL

ich habe es ja schon mal in nem anderen thread gepostet:
die möglichkeiten, die die "grossen" haben um sich gegen "kleinen" zu wehren sind lachhaft....sorry @ sotrax, aber es ist so.

man sollte wirklich mal an maßnahmen denken.....
Früher hasste ich Hochzeiten. Von Tanten und Omas bekam ich immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste...". Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das Gleiche mache...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 22:06

Anfangs war es so, das sich die starken Rächen konnten und von sich aus angreifen. Zugegeben, es war eine Katastrophe. :)
Die Frage ist was man machen kann, ich finde den Umgangston etc sehr gut im Spiel. War selbst drin und es kommt nur im Schnitt 2 mal pro Stunde was rüber was mir nicht gefällt.
Leute die Caps Lock verwenden zu knasten halte ich für vollkommen übertrieben, und härter durchgreifen für unnötig. Die Probleme würden nur steigen und die Zahl der Beschwerden ist jetzt schon schwer zu bewältigen :).

Ich bin auch grade in Freewar drin, es sind 160 Leute on und ich kann nix schlimmes sehen weswegen man härter durchgreifen müsste.
Mal ehrlich: wie oft werden ihr am Tag per Diebstahlzauber beklaut oder von kleineren getötet?
Nach den Statistiken hier wird der Diebstahlzauber fast nie eingesetzt.
---
Sotrax

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 18. Mai 2004, 22:08

Ja, Einwände gibt es viele, aber es gibt auch interne Informationen, dass immer mehr High-XPler die Lust verlieren, weil es einfach für\n Po ist, sich von jedem auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Ehrlich gesagt: Es ist einfach nur noch traurig, dass es nicht erkannt wird. :( :( :(
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 22:12

Ok: ehrliche Antwort von euch, wieviele dunkle Kontrollen bekommt ihr am Tag ab?
Und denkt daran, bei mehr Leuten wird es immer mehr Stresser geben, aber insgesamt finde ich sind die allermeisten Leute echt nett etc.
Oft hilft auch ganz gemütliches reden mit den Leuten, man fragt sie warum sie das oder jenes gemacht haben und viele sehen auch Fehler ein. Jemand der neu ist kann ja z.b. nix dafür wenn er alles groß schreibt (was ich für schreien eigentlich angebracht halte, denn Großschrift steht im Chat für schreien) kann man ihm ja einfach ein wenig im Spiel helfen. Die Leute werden es einem viel mehr danken als wie wenn man sie knastet.

Von lauter Großen die deswegen aufhören hab ich nicht gehört und die Userstatistiken sprechen auch dafür das es in Zukunft noch mehr User geben könnte.
Die Frage ist also die: wollen die großen wirklich wegen der 450 Gold teuren dunklen Kontrolle aufhören? Ist die dunkle Kontrolle das Ding was die Leute derartig nervt?
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Mai 2004, 22:30

Sotrax, es geht uns doch nicht nur um diese verfluchten Kontrollen, sonder, dass man ab einer gewissen XP Zahl für alle sprichwörtlich der ARSCH ist und sich sinnlos aufm Kopp rumtanzen lassen muss... Man wird beklaut von vorn bis hinten (ja ich weiß, 1o Rosen), man bekommt DK\s ab, man wird verhöhnt, verlacht usw. und hat an keiner Stelle auch nur im Ansatz die Möglichkeit sich zu wehren... darum jetzt mal klipp und klar:

Intelligenzstufe für Diebstahlzauber hoch, damit keiner und wirklich keiner unter 1oo XP die Dinge benutzen kann. (und das ist noch verdammt niedrig angesetzt)

DK und Diebstahlzauber auf sicheren Feldern aus und als Angriff werten. dh. die HochXPler müssen sich wehren können, wenn einem dann einer was klaut, war man wenigstens zu langsam ...

Gib den Leuten ne Chance sich zu wehren, und jetzt sag net Kopfgeldhaus, davon haben die HochXPler gar nix... sie bekomme weder die wertvolleren Items wieder, noch kann der Headhunter gestohlene XP weitergeben,...

Natürlich, wir können auch anfangen unsererseits mit DK\s zu arbeiten... machen einige ja schon.... bringen wir die Leutz halt unter ihr Akalimit damit... mal sehen, was dann an Beschwerden kommt.

mfg nd.vnv

ps.: falls dieser Post zu fordern klingt, dann tut es mir leid, ich wollte lediglich mal das Problem klar umschreiben und verdeutlichen, weil ich langsam aber sicher das Gefühl habe, dass wir aneinander vorbeireden...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 22:31

Habe grade mal in die Stats geschaut. In den letzten Tagen wurde dunkle Kontrolle genau 5 mal angewendet, in der gleichen Zeit haben sich 2378 verschiedene User eingeloggt. Zu bedenken ist, das die dunkle Kontrolle da noch den Preis von 350 hatte.

Ich frage mich nur ob das Problem der dunklen Kontrolle wirklich derart gravierend ist, wenn sie derart selten eingesetzt wird. Weil sie ist ja auch deutlich schlechter als Kontrolle des Lichts, da sie nicht auf schwächere geht. Ich frage mich ob deswegen wirklich Leute mit dem Spielen aufhören. Gefährlicher war da die KDL, deswegen haben definitiv Leute aufgehört :(

Übrigens, wenn ihr der Meinung seit es wird zuviel beleidigt ohne das jemand was tut, der Chat wird mittlerweile komplett geloggt für etwa 2 Tage, eine Email mit einem Textausschnitt reicht also damit ich leute auch nachträglich bestrafe.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 18. Mai 2004, 22:32

also ich hab insgesammt wohl 10 dKs abbekommen (inkl. 2 runden AF) und ehrlich gesagt nervt es mich nid, ich mach mir nichts mehr aus XP (sind sowieso kaum noch was wert, wenn man ehrlich will, Gold ist das einzige was zaehlt)
Sandfighter hat geschrieben:Prof. Freewar Einstein: XP sind relativ, es kommt nur drauf an das es spass macht, dann kommt der Rest (gold/XP) von selber
das hat mal mein guter Freund und clan kumpane Sandi (hat ein anderen Namen im Forum) gebracht (im ICQ).

aber es ist mir aufgefallen das immer die selben leute sich ueber dies und das beschweren, nicht etwa solche die selber (hart) betroffen sind, sondern vor allem solche die das gestoehn ueber jenes nid mehr anhoehren wollen und immer noch meinen, durch das sagen von "dadurch gehen immer mehr grosse von FW weg". also sabs nichts gegen dich, aber ich glaube kaum das du 5 (!!!) aufzaehlen kannst die wegen DK aufgehoert haben und das nicht nur als Ausloeser brauchten (auch ich hab bei anderen spielen aufgehoert weil ich alles verloren habe, aber nur dann, wenn ich schon vorher, als es mir noch "gut" gieng darueber nachgedacht habe).

Sorry, sabs, aber deine Argumente bringen hier nicht viel, den du kannst es nicht ganz so objektiv beurteilen, sotrax hat seine statistiken und die lassen sich nicht von "emotionen" verleiten.

Hugh, ich hab gesprochen ^^ noch nen schoenen abend,

(e)Banker

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Mai 2004, 22:35

am besten man sagt einfach gar nix mehr... einfach meinen letzten Post ignorieren .... bin eh grad stinksauer... was solls .... wird man sehen, was sich tut... mir fallen einige Leute ein und evtl. bald 2 mehr ... weils einfach nervt. aber okay, war mein letzter Post dazu ... bin ich halt ruhig...

dasSabs
Teidam
Beitrag von dasSabs » 18. Mai 2004, 22:36

Banker nochmal klar und deutlich:

ES GEHT NICHT EXPLIZIT UM DK!

Und wenn ich internes aus Messi bzw ICQ rausgeben würde, dann könnte ich 5 oder mehr High-XPler nennen, denen der Spass am Spiel durch die verschiedenen vorgenannten Aspekte verloren gegangen ist bzw es sich immer näher anschleicht.

edit: Auch von mir kommt nichts weiter dazu, macht wie ihr denkt, ich möchte nicht für alle der Buhmann sein, nur weil ich das sage, was auch andere denken.
Zuletzt geändert von dasSabs am 18. Mai 2004, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 22:38

Wie gesagt, ich bin ja auch sehr dankbar für Kritik und setze einiges um (so wie jetzt die DK teurer gemacht). Allerdings ist halt jede Meinung subjektiv und einige finden DK jetzt wiederum zu teuer, es wird leider wohl immer so sein das ichs nie allen Recht machen kann.
(Größeres Problem derzeit ist z.b. das sich einige aufregen von Freunden gekillt zu werden. Ich kann es natürlich unmöglich machen Freunde anzugreifen, schränke dadurch jedoch die Möglichkeiten noch weiter ein. Es wirklich gut zu machen ist sehr schwer und da Freewar erst in Version 0.21 ist seh ich das noch recht gelassen, bis Version 1 ist noch ein wenig Zeit :)).

Desweiteren, nie vergessen, es ist nur ein Spiel das Spass machen soll. :)
---
Sotrax

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Mai 2004, 22:41

Ich muss vnv auch recht geben. Bei mir sind es nicht die dunklen Kontrollen. Die 10 XP hab ich in 5 Minuten wieder. Aber sowohl der Diebstahlzauber als auch das Item-Klauen von Campern nervt. Wenn man dann mal ruft dass man das Vulkanschwert gern wieder hätte, bekommt man noch zur Antwort dass man denen eh nix tun kann. Und Kopfgeld ist denen egal.
Das schlimme ist, die haben recht. Es gibt keine Möglichkeit für mich mir meine Sachen wiederzuholen oder den Dieb irgendwie zu schaden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:11

Boromir: ok, aber was kann man tun? Diebstahlzauber abschaffen?

Ich dachte gerade für große ist es sehr sehr leicht gegen den Diebstahlzauber vorzugehen, weil die ja viel Speed haben und immer 5 Rosen mitschleppen können als Diebstahlschutz :)

Btw: habe Kim grade mal gefragt wie oft man so im Schnitt beklaut wird, und sie meint sie bekommt so alle paar Wochen einen Diebstahlzauber ab, was für mich ziemlich harmlos klingt.

Wieviele Diebstahlzauber bekommt ihr in etwa am Tag ab? Was wird euch dabei geklaut? Man kann gegen Diebstahlzauber ganz gut vorgehen :)
---
Sotrax

R3PT1L
Kaklatron

Beitrag von R3PT1L » 18. Mai 2004, 23:11

SOTRAX es geht nicht um DK oder den preis.....
es geht generell darum, dass immer mehr low-xp'ler (dazu zähl ich jetzt mal alles unter 1000) im game auftauchen und mit den "grossen" machen was sie wollen, ohne dass diese ne reelle chance haben sich irgendwie zu wehren.

scheiss auf DK, scheiss auf die 10 xp. DK ist teil vom spiel, ABER:
wenn so ein n00b mit 10 xp kommt (nur mal als beispiel), mir die DK um die ohren haut, mich dann zusabbert "hahaha, kannst mich nicht hauen" <---- sorry, aber da ist es nur verständlich, dass den leuten der hals langsam platzt.

dass jetzt hier gerade DK als beispiel in diesem thread dient....nunja, ist nunmal so. aber es geht nicht um DK allein.

Änder irgendwas am kampfsystem. oder bau nen zauber ein, der zulässt, dass die grossen die kleinen kloppen können wenn es nötig ist.....mach irgendwas, aber tu was.

nicht der einsatz von DK ist der grund, warum evtl viele alte spieler gehen....aber die tatsache, dass man sich nicht dagegen wehren kann und sich von den n00bs auf der nase rumtanzen lassen muss.

ich hoffe ich trete den folgenden personen nicht auf die füsse, aber vielleicht sollte man mal nachdenken, warum diese nicht mehr so oft oder gar nicht mehr im spiel sind:

- thunderdevil
- samira

mir fallen da noch 3 alte hasen ein, die man nicht mehr so oft sieht...

think about it

Greetz

R3P
Früher hasste ich Hochzeiten. Von Tanten und Omas bekam ich immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste...". Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das Gleiche mache...

Gesperrt