Dunkle Kontrolle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:13

@vnv: Nicht aufregen, das bringt niemandem was :). Ich empfehle dir einfach mal 1 Monat oder so ne Freewar Pause einzulegen, weil auf die Weise wirst du keinen Spass an Freewar haben. Evt. siehts in einem Monat ja ganz anders aus, wenns auch die Parallelwelt etc gibt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:19

@Reptil: Wenn ich eine Möglichkeit einbaue dass die großen die kleinen schlagen können, naja, dann wirds auch genug geben die sich beschweren.

Es ist übrigens geplant einen Zauber zu machen der für kurze Zeit die LowXP Angriffsperre aufhebt, aber dieser muss dann sehr teuer sein. Was will man sonst machen? KDL, Bienen losschicken?

Bedenkt bitte was für Folgen das hat wenn die dicken zuschlagen dürfen (und einige der dicken haben soviel Geld, mal theoretisch sowas ginge für 1000 Gold, und Taurus plättet jetzt damit einen 20k Xpler.... das wird extrem kritisch und düfte nur für Unmut sorgen.).

Und es kommt doch auch nicht im Minutentakt vor das man von kleinen provoziert wird. Mir ist schon klar das viele XP eine schwere Bürde sind, aber der Lohn ist die Ehre :)

Wie gesagt wenn ihr einen guten Vorschlag habt wie man die Probleme aus der Welt schaffen kann so dass die Kleinen und die Großen zufrieden sind nur her damit.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:24

Eine Ergänzung noch: Reptil, dem LowXPler kannst du aber genauso sagen: "Haha, du kannst mich genausowenig hauen", weil er dann nämlich sofort tot wäre. Dafür kann sich ein HighXPler leisten einen LowXpler ständig mit Starre und Kampfunfähigkeit zu nerven was sich ein LowXPler auf dauer nicht leisten kann.
---
Sotrax

TharGelion
kleines Schaf
Beitrag von TharGelion » 18. Mai 2004, 23:25

Hab mir grade den Thread durchgelesen und kann vnv, R3pt1l und Sabsi eigentlich nur zustimmen. Insbesondere, wenn es um einige der ganz "Kleinen" geht, die es fertig bringen, dieses Spiel zu spielen und tagelang hier zu sein und trotzdem immer noch unter 50XP bleiben. Hab jetzt mehrmals erlebt, dass die dann an Stellen stehen, an denen üblicherweise interessante Sachen gedroppt werden und abwarten, bis jemand den entsprechenden NPC umhaut, um dann das Item zu nehmen und dreist zu grinsen. Da kann einem dann schon der Hut hoch gehen. Wären das Einzelfälle, dann wär es ja nicht so tragisch - Lumpen gibts überall. Problematisch wird das ganze, wenn sich Gruppen solcher Spieler organisieren und auf Itemjagd gehen um einzelne im Clan oder sonstwo damit auszustatten oder Gold anzuhäufen.
Anar caluva tielyanna! - Die Sonne soll über eurem Pfad scheinen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:27

@Thargelion: Das ist ein Problem für sich und solche Leute werden gebannt wenn ich davon Kenntnis erhalte.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Mai 2004, 23:28

muss ehrlich sagen.. so richtig verstehen kann ich das alles nicht; soo oft bekommt man keine DK ab (da hab ich durch KdL im Spiel bisher mehr Xp verloren als durch DK), und 10xp sind nicht die welt...
und auch Diebstahlszauber werden finde ich nicht so oft eingesetzt und meist lohnen sich die (mittlerweile) 150g nicht. va mit viel xp schleppt man meist ja irgednwelches nutzloses zeug mit sich rum :)
was ich mir viel eher vorstellen kann, warum einige der high-xpler aufgehört haben, ist einfach, dass es in dieser xp klasse nicht mehr so viel zu machen gibt. man schafft fast jeden npc, man hat genug gold, und man hat meist auch keine kämpfe mehr. das ist eben so, wenn man weit oben im rang ist.
ich denke, man sollte das ganze ein wenig lockerer sehen ;)

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Mai 2004, 23:29

Thar: wenn man sieht, dass so ein dieb lauert, dann kann man ja bevor man nen interessanten npcs erlegt nen beutezauber einwerfen :)

Samira
Feuerwolf

Beitrag von Samira » 18. Mai 2004, 23:30

Hm...ich möchte mich meinen Vorrednern mal anschließen.Ich bin eher der zurückhaltende Typ, helfe auf meine Art den "Neuen" im Spiel, aber mir vergeht die Lust zum Spielen von Tag zu Tag mehr.
Es gibt keinen Ort an dem man irgendwo in Ruhe stehen kann. Den Chat kleistere ich mit Fenstern zu, damit ich den Müll, der da zum Großteil produziert wird nicht lesen muß.
Bin manchmal nur noch Minutenweise on...oder stehe irgendwo in der Gegend rum und rede über Messi.
Oder spiele mit meinem zweiten "erlaubten" Acc, damit ich Ruhe habe.
Ich bin schon sehr lange dabei und wenn ich vergleiche, wie es jetzt ist oder noch vor Wochen war...es tut mir leid es zu sagen, aber so nicht mehr lange :cry:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 18. Mai 2004, 23:35

Es ist ja nicht so dass man ständig mit DK belegt wird oder beklaut wird. Was eben einfach nervt ist dass man sich gar nicht wehren kann. Früher hab ich den Dieb dann mit dunkler Kontrolle oder KdL belegt. Die gaht aber jetzt nur noch auf stärkere. Damit ist die lette Möglichkeit weg sich zu wehren.
Trotzdem muss ich sotrax recht geben. Es gibt wohl kaum möglichkeiten das zu ändern ohne dass es unfair wird. Oder man behandelt vielleicht Diebstahlzauber und DK bzw KdL wie nen Angriff mit einem Schlag und erlaunt nen Rückschlag.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:36

@Samira: Der Grund ist einfach, es gibt mittlerweile sehr viel mehr aktive Leute. Und das ist eigentlich grundsätzlich positiv, weil die Hauptmotivation für mich Arbeit, Zeit und Geld in Freewar zu stecken.
Irgendwann wirds ja auch ne Parallelwelt geben wo anfangs deutlich weniger los sein wird.

Wie gesagt was soll man tun? Einfach die hälfte der Leute rauswerfen?
---
Sotrax

TharGelion
kleines Schaf
Beitrag von TharGelion » 18. Mai 2004, 23:36

Seltsamerweise sind es aber oft die gleichen, von denen vnv, etc. eben gesprochen haben. Und ein Bann schützt nicht davor, dass sich diese Lümmel mit nem neuen ACC einloggen.
Ich hab eigentlich gar keinen Bock mich über sowas zu ärgern und reagier meistens grinsend - aber auf Dauer nervts schon. Vor allem sollte solchem Verhalten nicht die Möglichkeit gegeben werden, sich zu einer "Kultur" zu entwickeln - wobei ich allerdings denke, dass da viel ehr die Spieler selbst als die Admins oder Mods eingreifen können - in dem Fall - und in den Fällen, die vnv, R3pt1l und Sabsi ansprechen - ist es so wie im RealLife - wenn 20 Leute die Augen zu machen, weil sie nur an sich denken, kommt der Lümmel durch - das scheint ein Problem zu sein, das einem überall begegnet. Ich bin immer wieder froh, wenn einige Spieler sich einmischen, auch wenn nicht sie es waren, die grad beklaut wurden. Davon gibts ein paar, die ich auch sehr schätze. Aber leider ist es bei den meisten wohl so, dass sie denken - gut dass es den oder die getroffen hat und nicht mich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2004, 23:40

Ich muss nochmal daraufhinweisen das ihr mir in solchen Fällen sofort eine Email an info@freewar.de schicken sollt mit kurzem Chat ausschnitt. Ich kann leider nicht alles sehen und kümmere mich dann darum.

Ansonsten seh ich das Problem schon, ich denke jedoch das sind die allerwenigsten die so sind. Vlt. 2% der User, das sind dann tagsüber so 3-4 Leute und die stressen halt für 10 :). Aber lasst euch nicht von denen fertigmachen.
---
Sotrax

Samira
Feuerwolf

Beitrag von Samira » 18. Mai 2004, 23:45

Deine Motivation Sotrax verstehe ich vollkommen, wie du weißt :wink: leiste ich meinen Beitrag, um dir etwas helfen zu können, soweit ich dazu in der Lage bin.
Aber und das empfinden einge so, diese Welt wird langsam zu klein und zu laut und die Mods sind zur Zeit eindeutig überfordert. Über xp-Abzüge rege ich mich schon lange nicht mehr auf, im Gegenteil, ich gebe oft genug ab.
Über Diebstahl kann ich mich auch nicht ärgern,da ich sehr viel verschenke...aber das zur Zeit herrschende Niveau, kann ich leider nicht beeinflussen, ich finde es nur noch traurig.

TharGelion
kleines Schaf
Beitrag von TharGelion » 18. Mai 2004, 23:52

Einerseits kann ich Samira gut verstehen - andererseits gibts da noch was anderes: es ist jeden Tag schön, einige Leute zu treffen und sich mit denen auszutauschen - okay, das würde auch in nem normalen Chat gehen, aber hier ist man auch noch die Prinzessin, der Held, der Drache etc. - die Rolle die man spielt gehört auch dazu.
Noch gehts mir so, dass die Sachen, über die ich mich freue, die Sachen, bei denen ich das Gesicht verziehe überwiegen :wink: - mal hoffen, dass es so bleibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2004, 00:47

Wie gesagt, Freewar soll Spass machen und das sich Freewar ändern wird ist klar. Es wird in Zukunft evt. noch mehr User geben, andere Zauber etc etc. Perfekt wird es niemals sein.
Aber solange man denkt das sich der Login gelohnt hat und ich sehe das es Leute gibt die Spass haben, lohnt sich die Sache für mich.
---
Sotrax

Gesperrt