Dunkle Kontrolle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Mai 2004, 02:59

Gut okay, ich hatte gesagt, ich schreib nix mehr, kann mich nicht dran halten...

Eigentlich will ich auch nicht, dass die Zauber verschwinden, ich will auch nicht, dass sie noch teurer werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine 2 Sekunden Sache ist, dass ein Diebstahlzauber wie ein Angriff gewertet wird, ohne das LP verloren gehen (bekanntlich verliert man ja immer einen) -> für eine Erhöhung der Intelligenzstufe beim Diebeszauber bin ich trotzdem nwv. ;) <-

Was mich stört ist einfach dieses ewige Rumgedisse im Chatfenster... Es trifft mich nicht sehr oft (denk ich mal, also maximal 5 Items am Tag werden mir gediebt... meist spottbilliger Ramsch... naja gut, meinen Heilkristall jetzt auch schon 3 mal und da frag ich mich immernoch, wie ein Newb zu 1o Diebstahlzaubern kommt :-s. egal)... Was mich wirklich nervt, ist dieses Rumkrakele von wegen "ich mach dich platt", "ich hetz meinen Clan auf dich" usw., welches aus den Unmegen Diebeszaubern bzw. Campertaking entsteht.

Desweiteren ist es einfach manchmal lästig, wenn man ständig feststellt, dass was fehlt. Natürlich würde ich mich gerne wehren können, nur leider gehör ich nicht zur Millionärskaste im FW, sondern krebs jeden Tag (meist aller 2 Tage) meine Aka zusammen. Liegt daran das ich nix von XP Verkauf halte (für mich muss irl jeder auch seine eigenen Erfahrungen sammeln... reine Einstellungssache). Ausserdem find ich, dass XP zu billig verkauft werden, aber, dass mal ganz am Rande.

Was weiterhin nervt sind die ständigen Anfragen, ob man nicht XP verkaufen will, verschenken wird immer moderner. Wenn man nein sagt, dann ist man ganz schnell arrogant, ein Armleuchter oder sonstwas. das das eine nix mit dem anderen zu tun hat, wird ignoriert, Einstellung spielt keine Rolle. Ebenso die Clananfragen. Ich will mir meine Member selber aussuchen. Lehn ich ein Gesuch ab, bin ich wieder der Dumme und Eingebildete. Ich will aber nunmal nicht jedem in Clan haben, einfach um Schaden von meinen Membern abzuwenden. So und wenn sich das alles häuft und summiert, dann regt man sich eben über 3 DK\s von irgendeinem 2o XP Neuling auf, dann kotzt einen der geklaute Goldkrebspanzer an und jeder Satz ohne Smiley wird überbewertet. Abgesehen davon Sotrax, Sabs hat nicht umsonst den Thread mit der Zeichensetzung und Wortwahl geöffnet. Leider scheinen wir eben Worte tatsächlich anders zu bewerten. Das ist aber ein generelles Problem der virtuellen Welt, dass die Bedeutung in Worten, in ihrer Stellung zueinander usw. wichtiger wird. Man versucht daran zu erkennen, welche Intention der andere verfolgt. So zumindestens ist es bei mir und bei sabs und ich weiß, dass einige meiner Vorredner das ähnlich betrachten.

Mir ist bewußt das die ganze Geschichte ein unlösbares Problem darstellt, ebenso, wie mir bewußt ist, dass ewiges darüber reden dir sicher irgendwann auf den Nerv geht und vorallem, im Endeffekt, auch nichts bringt. Nur, versteh mal die Leute, denen nichts mehr übrig bleibt, als sich das alles gefallen zu lassen. Nur als Beispiel: Thunderdevil hat als Begründung für seinen Weggang angegeben, dass es ihn nervt ständig angebettelt, bestohlen und bepöbelt zu werden. Sicher waren das nur Tropfen in einem übervollen Fass, aber, auf irgendeine Weise wollen wir doch nur verhindern, dass es anderen, bis hin zu uns selbst, ebenso ergeht. Wir mögen dieses Spiel, es macht uns Spass, deswegen haben wir ja auch entschieden Tropfen auf den heißen Stein zu spielen und uns dem Sponsorprogramm angeschlossen und, wären sogar bereit monatlich 5 € zu bezahlen, weil wir wissen, welche Mühe und Arbeit in Freewar steckt, nicht nur in der Programmierung, sondern auch in der Betreuung und natürlich auch, welche Kosten entstehen können, bzw bereits entstehen.

Einen Monat Pause machen, wäre eine Möglichkeit, doch, es ändert nichts an dem eigentlichen Problem. Gut, vielleicht ist man 2 Tage nicht genervt, aber ich pausiere schon allein aufgrund des Studiums manchmal mehrere Tage hintereinander und trotzdem stören mich, wenn ich wieder Muse zum Spielen hab, immer und immer wieder die gleichen Dinge.

Naja, bevor ich jetzt weiter auf den selben Sachen rumreite, brech ich das lieber ab (nur um eure Kaffeerechnung nicht ins unermessliche zusteigern).

mfg nd.vnv

ps.: ist ein bissle offtopic mitlerweile, dient aber doch zur besseren Beleuchtung ;)

ps2.: Danke für\s Geschenk @ Sotrax :) Niedliche Idee

ps3.: Nachdem ich den Text in seiner Gänze gesehen haben kam mir selbst folgender Satz, ob der Länge, in den Kopf: "Ohje"... sorry, so lang sollte es eigentlich nicht werden... Kurzfassen ist halt doch echt nicht meine Stärke :-s

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2004, 03:08

Wie gesagt, mir wärs auch lieber die Leute würden nicht betrügen und netter zueinander sein. Leider wird man es jedoch nie verhindern können das es solche Menschen gibt, und wegen ein paar die rumstressen alle zauber etc einzustellen wäre halt auch schade drum.

Eine Sache die sicherlich helfen würde, wäre das schreien komplett aus Freewar auszubauen, wäre aber auch irgendwie schade drum.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 19. Mai 2004, 07:36

also.. das mit dunkle kontrolle und kdl ist ja eigentlich wirklich nicht viel.. die einzige kdl, die ichbekommen habe hat einer der "großen" angewendet, weil ich ihn zweimal aus rache aus narubia weggezaubert habe ^^

aber im großen und ganzen ist die stimmung im chat sehr chaotisch.. ich kann nur bestätigen, dass der größte ärger von den kleinen ausgeht..
wenn sich da schon einer neu anmeldet und sofort beginnt mit capslock rumzuschreien, er würde alle töten, und mansolle ihm gold geben und selbige verhlatensweise weiterhin ausführt, dann ist das extrem nervend...
(gestern geschehen "der rächer")

zugegeben es ist nicht oft so, und die mehrzahl der spieler verhält sich freidlich und irgendwie habe ich das gefühl, dass das ganze krakeelen nur von einigen wenigen, dafü rmit umso zahlreicheren accounts vertretenen acocunts veranstaltet wird.. mal ganz ehrlich.. wäre ich mod, würde ich bei den meisten nichtmal mehr verwarnungen erteilen... und nach dem zweiten derben bewussten ausfall bannen... wobei das in dem fall wirklich auf die situation ankommt ^^ , aber ich bekenne ich schuldig ;-)

wieder zur sache.. die meisten sind freidlich und die gesammt atmosphäre ist den größtenteil des tages sehr angenhem, man kann sich net unterhalten, scherze machen etc.. aber es gibt bestimmte tageszeiten, da geht immer wieder das gegröhle und beschimpfe los.. um die mittagsazeit z.b.

wenn es möglich wäre, dass um diese zeiten dann verstärkt mods anwesend sind, sollte es "vielleicht" wieder angenehmer werden...

mfg und nehmts gelassen.. was mich nicht betrifft und beschimpfungen, welche mich betrfeffen ignooriere ich doch auch oder amüsiere mich darüber ^^ einmal knast hat mir gereicht ;-)

p.s.
@banker mich interessieren die xp zwar schon, aber das liegt an den top 50 in die ich will ;-)

p.p.s.
@vnv meine espressomaschine braucht für einen espresso länger, als ich um deinen text zu lesen ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 19. Mai 2004, 16:50

@ll ich moecht mich noch kurz bei allen entschuldigen die sich durch mein Beitrag angegriffen fuehlen.

das die multis ein problem sind sehe ich klar ein, aber dann sollte das thema nid DK heissen sondern multis unter 50xp.

viewtopic.php?p=12591#12591

ich hab da mal ne idee gehabt (gestern auf dem nachhause weg, nach dem ich das INETCafe verlassen habe). was ev. das multi prob. ein wenig mildern wuerde, denn ich glaube kaum, das es denen extrem viel spass macht. wenn sie genau wissen, das sie auf einmal bestraft werden koennen.

Gruss, (e)Banker

Gesperrt