wieso verschwinden andauernd durchaus sinnvolle beiträge?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
wieso verschwinden andauernd durchaus sinnvolle beiträge?

Beitrag von Masterratte » 4. Sep 2005, 13:45

Ich und auch andere verbringen sehr viel Zeit in diesem Forum, neuerdings kommt es vor das Beiträge-die auch durchaus sinn und inhalt haben- einfach verschwinden

das selbe hab ich schon vor längerem angesprochen und es wurde abgetan
So macht es langsam aber echt keinen Spaß mehr hier zu posten.... :?

mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Sep 2005, 14:07

öhm... kannst du mal ein beispiel machen? mir ist kein beitrag aufgefallen der verschwunden ist, obwohl ich mich selbst auch als "forumaktiv" beschreiben würde.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 4. Sep 2005, 17:07

ich hab auch hsconmal einen beitrag gemahct der einfach verschwunden ist aber vielleicht war dieser nicht sinnvoll
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Sep 2005, 21:16

das macht mir echt keinen Spaß mehr, bei jedem forenbesuch muss ich ne viertelstunde nach meinen beiträgen suchen, die dann schon lang nich mehr existieren -.-

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 4. Sep 2005, 21:30

mit absicht im off-topic oder verschoben? FALLS ja, fände ich das ignorant ~~
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Sep 2005, 22:07

Mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Ob sinnvoll oder nicht, einige dieser Beiträge entsprachen einfach nicht den Richtlinien, einiger Foren-Bereiche. So könnten diese gelöschten Beiträge im User Ideen Forum gewesen sein. Dort verschwanden z.B Rassenvorschläge die absolut sinnlos und garantiert nicht sinnvoll gegliedert und ausgearbeitet waren.
Auf der einen Seite finde ich es gut das sinnloser Spam keinen User mehr belästigen kann, allerdings finde ich auch, das diese Rassenvorschläge, die ich angesprochen hatte z.B. vorher durch den löschenden Moderator 'gesichert' werden sollten, da diese Vorschläge oftmals doch viel arbeit enthalten und für den Schreiber meist nicht offensichtlich ist was er falsch gemacht hat. So könnte das erarbeitete Material dem Schreiber wieder zurück übereignet werden, sodass dieser mithilfe der Erklärungen des Moderators einen besseren Vorschlag auf Grund seiner ersteren Ideen aufbauen und ausarbeiten kann.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Sep 2005, 22:41

Wenn wir Mods dazu Möglichkeiten hätten -.-

btw, ich kann mich nicht erinnern jemals Spamthreads gleich gelöscht zu haben, die werden geclosed und dann so ca. jede Woche, wenn ich aufräume, werden alle geclosten gelöscht. Wer was ändern will hat in jedem Fall Zeit mir ne dementsprechende PN zu schreiben.

Was Beiträge angeht: Ich hab glaube ich ziemlich genau beschreiben was Spam ist und was nicht....und ich halte mich an meine eigenen Definitionen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Sep 2005, 22:43

Ihr habt die möglichkeiten doch, genau wie jeder andere PC benutzer...ganz einfach per editor oder WordPad. Oder ganze infach per PN an den User, was dieser dann damit anstellt muss dann nicht mehr eure sache sein.
Mir ist bereits aufgefallen das Threads einfach so von einem auf den anderen Tag verschwunden sind, das ist tatsache, ob du oder ein anderer Mod das zu verantworten hat, sagte ich nicht und weiss ich auch nicht.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 5. Sep 2005, 09:37

Ich habe ein paar Themen gelöscht, aber auch nur im Offtopic und ntsprechend der Kategorie "Unerwünschte Werbethemen", siehe auch das als Wichtig markierte Thema im Offtopic.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 5. Sep 2005, 11:36

masterratte: zum eigene beitraege suchen gibts einen extra knopf

search.php?search_id=egosearch
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Sep 2005, 13:32

Teodin hat geschrieben:Ihr habt die möglichkeiten doch, genau wie jeder andere PC benutzer...ganz einfach per editor oder WordPad. Oder ganze infach per PN an den User, was dieser dann damit anstellt muss dann nicht mehr eure sache sein.

Naja :?
Das wäre schon ne Möglichkeit, aber da wie gesagt i.d.R. ein Thread erst geclosed wird und ich dann alle paar Tage ma alles gecloste lösche wäre das eigentlich gar nicht nötig. Wen jemand seinen Thread insoweit verbessert das es kein Spam mehr wäre eröffne ich auch wieder ;)
Sowas in der Art is auch schon passiert.

@Masterrate: Es wäre nicht schlecht wen du mir sagen würdest wo das gewesen sein soll und was für Beiträge das waren.
Abgesehen kann man ja darüber streiten was nun Sinn und Inhalt hat und was nicht :roll:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 5. Sep 2005, 14:26

Was Beiträge angeht: Ich hab glaube ich ziemlich genau beschreiben was Spam ist und was nicht....und ich halte mich an meine eigenen Definitionen
dann scheinst du das ziemlich krass zu definieren
ansonstne zu beispielen: wenn ich mir jetzt jeden kleinen scheiß merken muss der fabriziert wird/wurde dann hör ich lieber auf hier zuu posten. ansonsten als beispiel mein beitrag zu dem thread, ob freewar eine story bekommen soll
masterratte: zum eigene beitraege suchen gibts einen extra knopf

search.php?search_id=egosearch
Das ist mir wohl bekannt, nur schreibe ich schon mal mehr als zehn beiträge am tag, außerdem fällt ein fehlen auch erst im Zusammenhang auf ;)

will ja auch nich "rummosern" , ich wollt nur mal gesagt haben das ich das für meinen teil nicht okay finde, und ich hier nicht mehr posten mag wenn sowas zur regel wird

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Sep 2005, 14:42

Der Thread mit der Story ist doch dieser, oder?

viewtopic.php?t=9595&highlight=

Da ist ein Post von dir und ich wüsste nicht da einen von dir gelöscht zu haben...wobei ich zugeben nicht immer auf den Autor zu achten.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 7. Sep 2005, 00:50

mir is das auch schon passiert das was gelöscht wurde was schon da war aber ich habs nur neu gepostet weil ich es etwas anders vorgeschlagen habe dann wurde das gelöscht ok habe ich mit trotz noch vertsanden aber dann habe ih das alte thema gesucht es hoch gepusht weil ich es für sinnvoll gehalten hab aber dann plötlich wurde es wieder noch unten gedrückt und ich hab ne pn bekommen das ich das beiträge pushen lassen soll wie soll \man denn dann beiträge die schonmal da waren bereden weil auch wenns damals vieleicht nicht gut war das nicht heisst das es jetzt auch nicht gut is weil ständig neu leute im forum sind die das vieleicht noch nicht kannten die nun aber mal was dazu sagen wollen und dazu haben die dadurch keine chance

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Sep 2005, 13:21

Nast69, einfach was sinnvolles dazu schreiben ;)
Sonst kann ja jeder jede Idee aus den mittlerweile 61 Seiten UI mit der Begründung hervorholen.
Wens nun z.B. wie ein Thread von Rondo neulich ist weil sich die Spielsituation in der hinsicht stark verändert hat - ok.
Aber einfach nur so ein *push* irgendwohin schreiben....naja :?

PS:
das was gelöscht wurde was schon da war aber ich habs nur neu gepostet weil ich es etwas anders vorgeschlagen habe
Dann einfach diene Änderungsvorschläge in den alten Thread reinposten ;)

Aber wie gesagt, sinnloses pushen, nein danke ;)

Gesperrt