China bekämpft Internetsucht :x

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
China bekämpft Internetsucht :x

Beitrag von fireburn » 7. Sep 2005, 14:11

"Online-Spiele dürfen in China künftig maximal drei Stunden am Stück gespielt werden. Auf diese Weise soll die grassierende Internetsucht unter chinesischen Jugendlichen eingedämmt werden. Jeder Betreiber von Online-Spielen muss nach einem Bericht von Interfax.cn einen einfallsreichen Schutzmechanismus einführen: Überschreitet die Spielzeit drei Stunden ohne Pause, halbieren sich die Fertigkeiten des Charakters sowie der Erfolg beim Suchen nach wertvollen Gegenständen; nach fünf Stunden setzt das Spiel die Eigenschaft auf die niedrigst mögliche Stufe. Man hat in dieser Zeit also keine weiteren Aufstiegschancen und kann auch in neu entdecken Arealen nicht mithalten. Selbst wenn man sich unmittelbar nach einer kurzen Pause wieder einwählt, greifen diese Maßnahmen - erst nach einer Offline-Zeit von wenigstens fünf Stunden verschwinden die Einschränkungen. Die Testphase des System soll im Oktober dieses Jahres beginnen. Zu den "Opfern" zählen auch große Titel wie World of Warcraft."

(Quelle: pcgames.de)

jaja, kranke chinesen

dazu passt irgendwie auch der Artikel: Ein 41-jähriger Chinese hat seinen Bekannten erschlagen, weil der ein ihm ausgeliehenes, wertvolles Schwert aus dem Online-Rollenspiel Legend of Mir 3 heimlich verkaufte.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 7. Sep 2005, 14:17

*wechlach*

kann mir nicht passieren^^ ich will erst meine "onlinewaffe" oder gib dem nur das gold wenn ich ihn für vertrauenswürdighalte^^ ansonsten hewien :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 7. Sep 2005, 15:37

lol nicht wahr ? ^^

ich wusste doch, ich ibn im richtigen land geboren wurden xD
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 7. Sep 2005, 16:49

Hm, aber bei den Chinesen ist es auch noch ein Stück weit krasser als bei uns..Obwohl ich das nicht mal sooo schlecht finde (sollte man vll bissl abschwächen)...Ich persönlich finde es nämlich auch erschreckend, wieviele Menschen ihr halbes (oder mehr?) Leben vor dem Pc/Fernseher verbringen...
Wie bitte?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Sep 2005, 19:18

o_O hoffentlich kommt das für freewar nie *gg*

na ja 5 stunden spielen am stück kann bei mir am wochenende schon mal vorkommen, aber eigentlich doch eher selten ^^.

na ja ist schon krank, was harmlose dinge wie onlinegames bei manchen menschen bewirkt...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 7. Sep 2005, 19:29

Harmlos? Ist genauso harmlos wie Fußball und nun schau dir die Hooligans an.... :roll:

Im Ernst:Ob Spiel oder Sport ist eine Sehr feine Definition.. beim XPJagen kann man schon vom Sport sprechen... und manche drehen halt durch.. (wills nicht entschuldigen nur von dem Gedanken weglocken, dass Onlinespiele wegen dem Virtuellen keine Wertigkeit haben)

Ähm und ... was geht da ab mit den Chinesen? Die Geschichte mit dem Messer kenne ich schon... nja, war zu erwarten, dass das passiert und es wird auch in Deutschland mal passieren, bis die Politiker umdenken...

Aber ne Einschränkung der Onlinezeit? Hallo :shock: . Nja.... soll WoW nicht sowieso generell verboten werden in China? Grund:Es sollte niemand (acuh nicht virtuell) einem Menschen Gewalt antun.... ist eigentlich was dran... aber da übertreiben sie trotzdem gnadenlos... Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, was er wielange macht... solange er damit anderen keinen Schaden zufügt. (D.h. er darf als Arbeitsloser genau das nicht machen nach dieser Definition, da man als Arbeitsloser die Gesellschaft schädigt)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 7. Sep 2005, 19:36

Re-Amun hat geschrieben: Aber ne Einschränkung der Onlinezeit? Hallo :shock: . Nja.... soll WoW nicht sowieso generell verboten werden in China? Grund:Es sollte niemand (acuh nicht virtuell) einem Menschen Gewalt antun.... ist eigentlich was dran... aber da übertreiben sie trotzdem gnadenlos...
In einem Land in dem gelehrt wird das die höchste Macht von der Waffe ausgeht und in dem auf Menschenrechte nix gegeben wird, sollte man sich mit einer argumentation alla "keine Gewalt auch nicht virtuell" vorsichtig umgehen da dies sowieso unglaubwürdig erscheint.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 7. Sep 2005, 21:17

ich hätte extremste schwierigkeiten, wenn das bei fw eingefüht würde:
WE vil bis zu12Std...-_-
inner woche vil 6 und mehr(wenn ichnkein training oder spiel hab)

Gesperrt