Natlaschutz teurer [W1-5; RP]
das ist sicher keine verarsche sondern ich beteilige mich HIER an den diskussionen und gehe gerade auch mal auf die natlas ein .. warum hier ? sieht man doch .. weil hier gerade das feuer am heissesten ist !!!
viewtopic.php?t=9601
viewtopic.php?t=9602
Das sind zwei aktuelle themen .. der eine hat durekt was mit natlas zutun .. da ja der schutzzauber teurer wurde .. und der andere hat mit natlas eigentlich sehr wenig zutun .. aber in beiden wird gejammert.
sicher artet das hier gerade irgendwie etwas aus .. aber da dies hier der thread is der direkt was mit den natlas zutun hat schreibe ich das auch hier.
wenn den natlas alles zu teuer wird (siehe schatzzuber) und sich so benachteiligt fühlen ... was kann man anders machen ?
ich bin mir sicher das sotrax und tiramon diese diskussionen hier verfolgen und sich auch gedanken machen.
.. es wundert mich halt nur ... weil als natla so arm zu sein muss doch sehr schwer sein und dennoch wird so gejammert und der auslöse war diesmal das verteuern des schutzzaubers ... des natlas liebling.
*kopfschüttel*
Sicher würde ich mich auch ärgern .. aber nicht so wie es hier die meisten tun .. ich würde eventuell einmal meine meinung sagen und das wars.
fehlt nur noch das der erste natla bald anfängt und sagt ich werde kein sponsor mehr etc. weil mir dieses und jenes nicht passt.
jedem kann sotrax es halt auch nicht recht machen.
viewtopic.php?t=9601
viewtopic.php?t=9602
Das sind zwei aktuelle themen .. der eine hat durekt was mit natlas zutun .. da ja der schutzzauber teurer wurde .. und der andere hat mit natlas eigentlich sehr wenig zutun .. aber in beiden wird gejammert.
sicher artet das hier gerade irgendwie etwas aus .. aber da dies hier der thread is der direkt was mit den natlas zutun hat schreibe ich das auch hier.
wenn den natlas alles zu teuer wird (siehe schatzzuber) und sich so benachteiligt fühlen ... was kann man anders machen ?
ich bin mir sicher das sotrax und tiramon diese diskussionen hier verfolgen und sich auch gedanken machen.
.. es wundert mich halt nur ... weil als natla so arm zu sein muss doch sehr schwer sein und dennoch wird so gejammert und der auslöse war diesmal das verteuern des schutzzaubers ... des natlas liebling.
*kopfschüttel*
Sicher würde ich mich auch ärgern .. aber nicht so wie es hier die meisten tun .. ich würde eventuell einmal meine meinung sagen und das wars.
fehlt nur noch das der erste natla bald anfängt und sagt ich werde kein sponsor mehr etc. weil mir dieses und jenes nicht passt.
jedem kann sotrax es halt auch nicht recht machen.
scherzkeks .. das was in welt2 läuft das is show .. und geht ja nun voll vom thema ab .. ich muss dir ja nun nicht erklären das items dafür da sind das man sie anwendet oder ? und genau dies tu ich.
nur wenn ich das ein oder andere item anwende dann heulen ja viele wieder rum !!!
aber für das rumheulen sind ja in welt2 auch viele bekannt !!!
.. wie gesagt ..das hat ja nun 0,0 mit diesem thema zutun.
beteilige dich doch an der diskussion ... und wenn du nicht weisst was du schreiben sollst dann lass es doch
nur wenn ich das ein oder andere item anwende dann heulen ja viele wieder rum !!!
aber für das rumheulen sind ja in welt2 auch viele bekannt !!!
.. wie gesagt ..das hat ja nun 0,0 mit diesem thema zutun.
beteilige dich doch an der diskussion ... und wenn du nicht weisst was du schreiben sollst dann lass es doch

das was du aber nicht verstehst ist, dass wir schon fleißig am diskutieren sind. aber nicht in diesem thread. es gibt unter user ideen schon genug natla threads und in denen sind schon viele vorschläge, gegenvorschläge usw gekommen. hier jetzt auch noch mit einer diskussion anzufangen wäre unnötig und würde das ganze nur in noch mehr threads verteilen

svennie die meisten jammern hier allerhöchstens das die Natla mit dem Item
Taschentuch als rumheuler abgestempelt werden. Was jedoch Fakt ist, ist das
die meisten Leute die rumheulen eben keine Natla sind. Lies dir die Sachen
zu den Natla noch mal genau durch und du wirst feststellen das genau die
Leute über Natla und ihre Vorteile jammern, die nix davon wissen und keine
Ahnung haben. Und du wirst feststellen das hier sogut wie KEIN Natla was gegen
den teureren Schutz hat, das viele sogar nicht mal was dagegen hätten wenn
er noch teurer wäre.
Man sollte zwei Dinge unterscheiden: Ein natla der einen Vorschlag macht und
sich dafür einsetzt, alle Seiten berücksichtigen möchte, jedoch auch sein Recht
hat für sich nicht nur Nachteile sondern auch gewissen Vorteile herrausnimmt
und die andere Seite von meist Nicht Natla die rumheulen wie gut es die Natla
ja haben und das man unbedingt die Natla einschränken muss, das sie weniger
Gold verdienen sollen usw....
Und zu der Frage warum Natla auch arm sein können: Ich habe Akas gemacht, Luxusitems gekauft die ich fast jedem Spieler gratis zur Verfügung
stelle (kommt drauf an wie nett die Frage ist) Ausbauen vom ZL, ausbauen
vom Ölturm, Waffen, Heilung, Geschenke an Freunde, usw... Also ich kann
nicht sagen ich nage am Hungertuch aber mein Geld erarbeite ich mir hart.
Und wie jemand sein geld in FW verdient und was er damit macht ist jedem
noch seine Sache und sollte die anderen recht wenig scheren...
Syrah
Taschentuch als rumheuler abgestempelt werden. Was jedoch Fakt ist, ist das
die meisten Leute die rumheulen eben keine Natla sind. Lies dir die Sachen
zu den Natla noch mal genau durch und du wirst feststellen das genau die
Leute über Natla und ihre Vorteile jammern, die nix davon wissen und keine
Ahnung haben. Und du wirst feststellen das hier sogut wie KEIN Natla was gegen
den teureren Schutz hat, das viele sogar nicht mal was dagegen hätten wenn
er noch teurer wäre.
Man sollte zwei Dinge unterscheiden: Ein natla der einen Vorschlag macht und
sich dafür einsetzt, alle Seiten berücksichtigen möchte, jedoch auch sein Recht
hat für sich nicht nur Nachteile sondern auch gewissen Vorteile herrausnimmt
und die andere Seite von meist Nicht Natla die rumheulen wie gut es die Natla
ja haben und das man unbedingt die Natla einschränken muss, das sie weniger
Gold verdienen sollen usw....
Und zu der Frage warum Natla auch arm sein können: Ich habe Akas gemacht, Luxusitems gekauft die ich fast jedem Spieler gratis zur Verfügung
stelle (kommt drauf an wie nett die Frage ist) Ausbauen vom ZL, ausbauen
vom Ölturm, Waffen, Heilung, Geschenke an Freunde, usw... Also ich kann
nicht sagen ich nage am Hungertuch aber mein Geld erarbeite ich mir hart.
Und wie jemand sein geld in FW verdient und was er damit macht ist jedem
noch seine Sache und sollte die anderen recht wenig scheren...
Syrah

ja aber da is es ja egal ob natla oder nicht .. ich haba auch volles akalimit und verschenke auch viel .. arm bin ich deswegen noch lange nicht.
aber wie gesagt .. ich kann es ja verstehen das man sich aufregt wenn ein item teurer wird .. aber mal ganz ehrlich .. wenn ich mir den einen oder anderen hier so anschaue dann is die aufregung doch sehr übertrieben.
die 20gm mehr sind doch nun auch kein weltuntergang.
ich will mich nun nicht an einer natla-diskussion beteiligen sondern eigentlich an dem problem das natlas damit nicht zufrieden sind das ihr schutzzauber teurer wurde.
ich fragte wie die natlas sich in ihrer zukunft sehen .. ich kann nicht mehr machen als hier mal auf ein natla einzugehen.
mir geht es eigentlich nur um das thema was es ursprünglich mal war.
... man schweift halt gern ab wenn man das ein oder andere liest.
auch wenn andere dinge mal teurer werden sollten wird es leute geben die meckern .. da würde ich auch so reagieren wie hier .. ob nun natla, arbeiter, taruner etc. das is ja egal.
aber wie gesagt .. ich kann es ja verstehen das man sich aufregt wenn ein item teurer wird .. aber mal ganz ehrlich .. wenn ich mir den einen oder anderen hier so anschaue dann is die aufregung doch sehr übertrieben.
die 20gm mehr sind doch nun auch kein weltuntergang.
ich will mich nun nicht an einer natla-diskussion beteiligen sondern eigentlich an dem problem das natlas damit nicht zufrieden sind das ihr schutzzauber teurer wurde.
ich fragte wie die natlas sich in ihrer zukunft sehen .. ich kann nicht mehr machen als hier mal auf ein natla einzugehen.
mir geht es eigentlich nur um das thema was es ursprünglich mal war.
... man schweift halt gern ab wenn man das ein oder andere liest.
auch wenn andere dinge mal teurer werden sollten wird es leute geben die meckern .. da würde ich auch so reagieren wie hier .. ob nun natla, arbeiter, taruner etc. das is ja egal.
Ja, sie werden, wie schon hier oft gesagt und festgestellt wurde, sehen, dass "DIE NATLAS" zu überwiegenden Teilen sehr kompromiß- und gesprächsbereit sind, während Leute wie Deinereiner mit groben Verallgemeinerungen immer wieder von vorne anfangen und NICHTS konstruktives zur Diskussion beitragen.Svennie hat geschrieben: ich bin mir sicher das sotrax und tiramon diese diskussionen hier verfolgen und sich auch gedanken machen.
So, dies war meine Meinung als ganz normale Natla, die KEIN Problem mit der Preiserhöhung hat, die SICH FREUT, dass es für ihre laufende Nase endlich Taschentücher gibt und die mit Verwunderung feststellt, dass hier scheinbar mit aller Gewalt von einigen wenigen ein Natla-Problem erzeugt werden soll.
Ich habe kein Problem mit den Fähigkeiten anderer Rassen und diese haben in der Regel auch kein Problem damit, dass sich die Natlas nicht am PK-Spielchen beteiligen.
Jede antwort hier ist auf ihre weise konstruktiv .. schau dir mal an was die leute so schreiben .. es ist doch sehr aufschlussreich.Diniya hat geschrieben:Ja, sie werden, wie schon hier oft gesagt und festgestellt wurde, sehen, dass "DIE NATLAS" zu überwiegenden Teilen sehr kompromiß- und gesprächsbereit sind, während Leute wie Deinereiner mit groben Verallgemeinerungen immer wieder von vorne anfangen und NICHTS konstruktives zur Diskussion beitragen.Svennie hat geschrieben: ich bin mir sicher das sotrax und tiramon diese diskussionen hier verfolgen und sich auch gedanken machen.
natlas fühlen sich schlecht behandelt und die anderen jammern weil die natlas so jammern.
ich werde drauf hingewiesen das ich andere threads nutzen soll .. aber komisch is nur das immer jemand anderes anfängt und sehr vom thema abweicht.
ich schreibe das was ich denke .. und wenn ich das nicht darf... dann sollte man mich hier aus diesem forum verbannen.
.. eins is nur seltsam .. warum beschweren sich denn hier anfänglich viele natlas ? ach ja .. das sind sicher keine natlas die sich beschweren das der zauber teurer wurde .. sondern sicher andere rassen *gg*
Nachdem ich jetzt etliche Threads zu diesem Thema durchgelesen habe, frage ich mich welches Forum Du so besuchst ^^Svennie hat geschrieben: natlas fühlen sich schlecht behandelt und die anderen jammern weil die natlas so jammern.
Wieso machst Du es dann nicht?ich werde drauf hingewiesen das ich andere threads nutzen soll ..
Viele? Max. eine Handvoll von denen der Großteil sehr schnell den Protest einstellt und sich einsichtig zeigt. Alle anderen zahlen einfach den höheren Preis und haben KEIN Problem damit.. eins is nur seltsam .. warum beschweren sich denn hier anfänglich viele natlas ?
Würdest Du bitte mit diesen dämlichen Verallgemeinerungen aufhören? Es melden sich hier KEINE Rassen, sondern nur Leute, die an der einen oder anderen Sache etwas auszusetzen haben.ach ja .. das sind sicher keine natlas die sich beschweren das der zauber teurer wurde .. sondern sicher andere rassen *gg*
Stetes Widerholen längst widerlegter Behauptungen gilt im allgemeinen nicht als Antwort!Svennie hat geschrieben:schau dir diesen thread mal genau an .. ich gab auf alles bereits eine antwort
Aber lass gut sein ... WIR Natlas heulen nur rum und alle anderen Rassen heulen, weil WIR ja nur rumheulen. Wenn Du das so sehen möchstest, will ich Dich nicht davon abhalten ...
Ich hab mir mal den Spass gemacht, und mal wirklich die Natla gezählt, die sich über die Preiserhöhung beschwert haben. Du meintest auch, man darf gerne seine Meinung sagen und dann gut sein lasen, was die meißten Natla auch gemacht haben.Svennie hat geschrieben: aber wie gesagt .. ich kann es ja verstehen das man sich aufregt wenn ein item teurer wird .. aber mal ganz ehrlich .. wenn ich mir den einen oder anderen hier so anschaue dann is die aufregung doch sehr übertrieben.
...
Hier mal das Ergebnis: (es gilt übrigens: Die erste Zahl sind ganz eindeutige Beschwerden darüber, daß es teurer geworden ist, die zweite Zahl sind Posts, aus denen man mit Bösartigkeit indirekt eine Klage über das teurer werden oder aber über zu arme Natla ableiten kann.
Kai aus der Kiste: 2+3
stylez: 1+1
Das war übrigens dann schon genug, um das Taschentuch einzuführen. Sprich das Taschentuch, welches mit seinem Text gegen ALLE NATLA gerichtet ist, wurde eigentlich nur wegen der 5 Diskussionsbeiträge von Kai aus der Kiste eingeführt (und den zweien von stylez), bis zu dem Zeitpunkt hat sich noch kein anderer Natla negativ gemeldet. Danke Kai!
Weiter gehts.
kaot: 0+1
Flux: 1+0
mephi: 0+1
Zu diesem Zeitpunkt hast du, Svennie, dich zum ersten mal darüber mockiert, daß die Natla ja alle immer nur heulen würden. Ich sehe hier nun grad mal fünf Namen, drei haben klar gesagt, daß sie die Preiserhöhung schlecht finden, die anderen beiden nur indirekt ein wenig über "arme Natla" gemosert. In sofern stellt für dich wohl der Beitrag von 5 Natla die Natla-Gemeinde dar (nebenbei haben zu dem Zeitpunkt mindestens genau so viele Natla gesagt, daß die Preiserhöhung vollkommen okay ist.
Zählen wir weiter...
la miserable 0+1
mephi: 0+2
Totenblick 3+1
hobbit: 0+1
Daysleeper: 1+0
DAS WARS. Bleibt noch zu sagen, daß sowohl Kai aus der Kiste eingesehen hat, daß die Preiserhöhung doch fair ist, als auch Daysleeper in einem späteren Post geschrieben hat: Macht doch ruhig den Schutz 100 GM teuer, ich kauf ihn dennoch noch.
Wenn man also die Leute ausser acht lässt, die sich nur einmal beklagt haben (du sagtest ja selbst, daß seine Meinug sagen legitim ist), dann haben wir Mephi, der sich 3 mal indirekt "beklagt" hat, Kai aus der Kiste mit 5 Klagen, stylez mit 2 und TotenBlick mit weiteren 4 Klagen, wobei TotenBlick eigentlich der Einzige ist, der sich im Ton vergriffen hat und aggressiv auf andere rumgeschimpft hat (jedoch hattest du zu diesem Zeitpunkt ja bereits das Volk der Natla als Rumheuler abgestempelt).
So viel zu den immer heulenden Natla, ganze 2 Natla, die vehement eine Diskussion gegen die Preiserhöhung führen und nicht nur kurz mal ihre Meinung sagen und gut ist, auf 11 Seiten!!!
Zu kaots einwand: Es ist nunmal so, daß von dir nicht mehr die Diskussion geführt wurde, ob die Preiserhöhung gerecht ist, oder nicht, sondern daß Verbesserungsvorschläge kamen, nebenbei auch noch Verbesserungsvorschläge (oder meinetwegen Änderungsvorschläge), die bereits in anderen Natla-Threads ausführlich Diskutiert und verbessert wurden. Deswegen war sein Einwand durchaus richtig.
Ich hätte jetzt gerne auch mal Zahlen der Leute, die hier die Natla angefeindet haben (mit Sprüchen wie: Nutz doch das Taschentuch, oder aber mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen wie: Die Natla heulen alle nur rum), aber sorry, da bin ich beim Zählen durcheinandergekommen. So grosse Zahlen habe ich noch nicht gelernt

das nenne ich mal ganze arbeit 
bedenke das dieser und auch andere threads automatisch zu nem natla thread wurden .. daran bin ich sicher nicht allein schuld .. aber es ist halt so das sich natlas doch sehr aufregen .. ich habe mich z.b. noch nie gross über sowas beschwert .. aber wie ich auch schrieb .. irgendwie regt sich "jeder" über eine preiserhöhung auf .. ist ja auch okee und auch verständlich .. sicher war es auch nciht gerade super fair das taschentuch einzubauen .. das schrieb ich auch .. also war ich schon ein paar mal auf der seite der natlas und auch auf der seite der anderen.
ich versuche beide seiten zu verstehen und es gibt auch an beide seiten kritik .. ich kam auf die verbesserungsvorschläge weil ich wollte das alle mal wieder runter kommen und man auf nem normalen level redet .. dazu muss ich kein neuen thread eröffnen oder mir ein thread suchen .. denn es ght "mir" noch wie ganz am anfang um die preiserhöhung und deren folgen.
aber das is dann nun wirkich meine letzte antwort zu diesem thema denn das ganze führt ja eh zu nix

bedenke das dieser und auch andere threads automatisch zu nem natla thread wurden .. daran bin ich sicher nicht allein schuld .. aber es ist halt so das sich natlas doch sehr aufregen .. ich habe mich z.b. noch nie gross über sowas beschwert .. aber wie ich auch schrieb .. irgendwie regt sich "jeder" über eine preiserhöhung auf .. ist ja auch okee und auch verständlich .. sicher war es auch nciht gerade super fair das taschentuch einzubauen .. das schrieb ich auch .. also war ich schon ein paar mal auf der seite der natlas und auch auf der seite der anderen.
ich versuche beide seiten zu verstehen und es gibt auch an beide seiten kritik .. ich kam auf die verbesserungsvorschläge weil ich wollte das alle mal wieder runter kommen und man auf nem normalen level redet .. dazu muss ich kein neuen thread eröffnen oder mir ein thread suchen .. denn es ght "mir" noch wie ganz am anfang um die preiserhöhung und deren folgen.
aber das is dann nun wirkich meine letzte antwort zu diesem thema denn das ganze führt ja eh zu nix