Schriftrolle der Kontrolltürme
-
- Waldschlurch
Ich glaube die Schriftrolle der Kontrolltürme soll verändert werden so, dass neben den Koordinaten auch der Ort beschrieben wird (z.B. Nawor, Orewu usw.).
was denkt ihr?
Mit freundlichen Grüßen tidus
was denkt ihr?
Mit freundlichen Grüßen tidus

- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Waldschlurch
Tidus from 2, was du anscheinend nicht verstehen willst ist das wir die faulheit der User nicht unterstützen wollen, v.a. nicht wenn es anscheinend mit einigen Technischen Aufwand verbunden wäre.
Abgesehen davon: Wenn du nen bestimmten Kontrollturm auf der Karte suchst geh auf http://freewar.tiramon.de/index.php?site=karte, dort kannst du auch die Koordinaten eines Feldes sehen und so schnell jeden Turm finden.
Wozu also der ganze Aufwand?
Und das Argument, dass es auch neue gibt, die die Koords nicht kennen, ist wohl auch fehl am Platze.
Ich bezweifle, dass die Neuen in Freewar sich sofort aufmachen würden, und Türme schlagen, geschweige denn, dass sie dies könnten
Daher --> unnötig.
Guck auf die Karte oder frag deine Clanmember oder so. Aber ich muss Danol Recht geben:
Großer technischer Aufwand, wie Sotrax ja sagte, nur um die Faulheit mancher Leute zu unterstützen ist total daneben.
Ich bezweifle, dass die Neuen in Freewar sich sofort aufmachen würden, und Türme schlagen, geschweige denn, dass sie dies könnten

Daher --> unnötig.
Guck auf die Karte oder frag deine Clanmember oder so. Aber ich muss Danol Recht geben:
Großer technischer Aufwand, wie Sotrax ja sagte, nur um die Faulheit mancher Leute zu unterstützen ist total daneben.
Faulheit würde ich nicht sagen. Ich versuche seit Wochen mit dem Koordssystem
in FW klar zu kommen. Ich weiß was Koords sind und normal raff ich das
auch. Jedoch kann ich immer noch nicht sagen welche Koords zu welchem
Gebiet gehören. Die Schriftrolle ist für mich Sinnlos und die Schriftrolle der
Lebenden nutze ich nur um zu sehen ob der den ich suche überhaupt online
ist. Denn wo er ist finde ich damit nicht raus...
Also für mich wäre es auch ein Vorteil, bzw. überhaupt ne Möglichkeit festzustellen
welcher Turm wo ist...
Syrah
in FW klar zu kommen. Ich weiß was Koords sind und normal raff ich das
auch. Jedoch kann ich immer noch nicht sagen welche Koords zu welchem
Gebiet gehören. Die Schriftrolle ist für mich Sinnlos und die Schriftrolle der
Lebenden nutze ich nur um zu sehen ob der den ich suche überhaupt online
ist. Denn wo er ist finde ich damit nicht raus...
Also für mich wäre es auch ein Vorteil, bzw. überhaupt ne Möglichkeit festzustellen
welcher Turm wo ist...
Syrah

Hm..das mag wohl sein, aber dennoch würde ich es dann als Faulheit, oder um höflich zu bleiben, Bequemlichkeit ansehen, wenn man nicht einfach die Karte öffnet und da drauf guckt.
Ich habe am Anfang immer die Karte nebenher gehabt, so dass ich sehen konnte, was wo ist. Und das hat geholfen
Heute weiß ich, welche Koordinaten ich in etwa welchem Gebiet zuzuordnen habe.
Also könnten auch Andere das so machen, und somit die Koords lernen.
Ich habe am Anfang immer die Karte nebenher gehabt, so dass ich sehen konnte, was wo ist. Und das hat geholfen

Heute weiß ich, welche Koordinaten ich in etwa welchem Gebiet zuzuordnen habe.
Also könnten auch Andere das so machen, und somit die Koords lernen.

Y wird immer größer je weiter du dich nach unten bewegst;Syrah hat geschrieben:Faulheit würde ich nicht sagen. Ich versuche seit Wochen mit dem Koordssystem
in FW klar zu kommen.
X wird immer größer je weiter du dich nach rechts bewegst;
Es ist also kein aus dem Mathe-Unterricht bekanntes Kartesisches Koordinatensystem, sondern eins in dem die Koordinaten die Entfernung vom Punkt ganz oben links angeben.
Mit der Rolle weißt du nun wohin du gehen musst

Zuletzt geändert von Danol am 10. Sep 2005, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.