2 Kontinent

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet Ihr dei Karte??

sehr gut
59
52%
gut
23
20%
naja
10
9%
eher net
15
13%
was ist das für eine Karte (bitte dann verbesserungen Posten)
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Sep 2005, 23:44

ich fände es besser, wenn 2 felder östlich der bank noch ein durchgang hinkäme, da ich es (wie viele andere) nicht mag, wenn man ein feld zwar schon sieht aber noch 5 minuten laufen muss, bis man endlich dort ist

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 11. Sep 2005, 00:03

wäre es nicht einfacher vorerst eine hm größere insel zum testen einzubauen, an der dann einzelne vesuche durchzuführen und bei gelingen das ganze zu einem kontinent zu machen? australien ist ja auch nur eine große insel ;) und das koordinatensystem hat ja auch 4 felder.. d.h es wäre möglich den zweiten kontinent inklusive dungeons einzubauen. mit dem kleinen makel, dass unmengen von items überarbeitet werden müssten ^^
außerdem.. warum sollten schreie auf einen kontinent beschränkt werden? wenn ich laut genug schreien kann, dass ich auf der gesammten momentanen karte zu hören bin, dann kann ich auch auf die andere erdseite quaken.. wenn überhaupt, sollte das felderbegrenzt werden... zur post: wusstet ihr, dass es vögel gibt, die um die halbe welt fliegen? zweimal jährlich? da unsere postvögel ja sowieso genmanipuliert, mit technik vollgestopft etc sind, dürfte ihen das bischen strecke nichts ausnmachen. und zu entfernung. siehe die schreie.

ich hoffe, ich habe alle negativen gadanken widerlegt tira? ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Sep 2005, 00:04

das mit den schreien verstehe ich nicht so ganz...wie willst du schreihals über dekomplette welt schhreien, wenn du es noch nichtmal bis in einen keller schaffst?^^

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 11. Sep 2005, 00:06

vor den kellern sind grundsätzlich geräuschedämmende türen oder vrzweigte höhleneingänge, die den schall schlucken..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 11. Sep 2005, 10:16

Ich glaube dass man erstmal den Kontinenten Namen geben müsste.
Was hört sich besser an?
1." Ich bin auf dem 2. Kontinent."
oder
2. " Ich bin auf Raku (kann geändert werden, nur so nen Vorschlag)"

Vielleicht könnte man auch neue Produktionsstädte einbauen.
z.B: Steinmine, oder Edelsteinmine.

Sotra(x) ( :P ) wird sich bestimmt was einfallen lassen.
Bild

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 11. Sep 2005, 11:40

ich finde die Stadt müsste größer , sodass sie als hauptstadt wirken würde wie Konlir

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 11. Sep 2005, 19:41

jetzt ne frage zum annern kontinent...dort auch andere rassen...
oder so ne art schwierichkeitsstufe härtr also dass nur npc's mit mindestens 10A..
odda solls nur n abklatsch vom derzeitigen kontinent sein...
..
naja hat der derzeitige kontinent eigentlich n namen??
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 11. Sep 2005, 20:12

Bisher brauchte der alte Kontinent noch keinen Namen, aber es wird sich schon was finden.

Zu den Schreien:
wenn man alleine die Schallgeschwindiglkeit betrachtet, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass man jemanden auf dem anderen Kontinent hört. Es sei denn, man eignet sich die Charakterfähigkeit Schreikunst an^^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 11. Sep 2005, 20:50

-.- FW ist im allgemeinen sinnlos, das ganze spiel ergibt keinen sinn, gleiche sache wieso leben postvögel ewig ~.~

also:

Im weltall(das wo man durch buran hinkommt) sind einige schallverstärker, aus trockenwurmpanzerhülle, aus serbanthihaarkabeln und aus teidamfestplatten, diese leiten die schreie immer weiter so das alle es hören.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Sep 2005, 22:44

Kakerlake hat geschrieben:das mit den schreien verstehe ich nicht so ganz...wie willst du schreihals über dekomplette welt schhreien, wenn du es noch nichtmal bis in einen keller schaffst?^^
Leit Wolf, FW ist alles andere als sinnlos, und um dir das zu beweisen, erkläre ich Fabi mal das mit den Schreien.

Freewar besitzt eine ganz besondere Art von Atmosphäre. Neben den auf der Erde bekannten Gasen kommt nämlich ein auf der Erde vollkommen unbekanntes Element in der Atmosphäre vor, Kedarium genannt. Dieses Element zeichnet sich durch 2 Eigenschaften aus:

1. In Luft freigesetzt, ordnet es sich als dünne Schicht circa 20m über dem Erdboden an. Dabei ist die Beschaffenheit des Bodens unerheblich, es ist also egal, ob Sand, Fels, Löß, Schwarzerde. Man vermutet ein entgegenwirken zweier gegensätzlicher Kräfte, zum einen ist Kedarium leichter, als das Luftgemisch, zum anderen scheint es Bindungskräfte zwischen dem Element und dem Untergrund zu geben, daß ein Verflüchten in den Weltraum verhindert.

2. Dieses Element überträgt Schall in Nullzeit ohne Lautstärkeverlust innerhalb der Schicht. Da die Schicht undurchbrochen ist und den ganzen Planeten umspannt, wird also jeglicher Schrei, der 20 Meter weit zu hören ist, auf die Oberfläche der gesamten Welt übertragen. Damit sich also 2 Personen auf der Welt unterhalten können, müssen sie in der Lage sein, so laut zu schreien, daß man es 40 Meter weit hören kann (20 Meter zur Schicht und 20 Meter zurück).

Dieser Effekt kann aber auch seine Nachteile haben, so hat man von einem Fall gehört, da ein Mann einer Frau hinterhergepfiffen hat und jede Frau auf der Welt hat sich "angesprochen" gefühlt.

Also Leitwolf: Wo macht Freewar bitteschön noch keinen Sinn? :wink:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Sep 2005, 22:49

zu der frage von darkchild: der neue kontinent soll ein ausweichgebiet für alle spieler bilden, da die welten inzwischen räumlich etwas überfüllt sind, was sich auch durch erweitern der hauptmaop nicht lösen lässt, da die map halt nunmal hauptsächlich nur aus den alten gebieten(konlir, plefir, anatubien, kanobien, hewien besteht) so das ich auch die meisten spieler dort sammeln, wodurch es nur wenige NPCs gibt und jeder spieler froh ist, wenn er es mal in irgendeinen quest-dungeon schafft, in dem er allein ist(wo dann aber leider max 15 NPCs sind).

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 12. Sep 2005, 05:38

Prinegon hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:das mit den schreien verstehe ich nicht so ganz...wie willst du schreihals über dekomplette welt schhreien, wenn du es noch nichtmal bis in einen keller schaffst?^^
Leit Wolf, FW ist alles andere als sinnlos, und um dir das zu beweisen, erkläre ich Fabi mal das mit den Schreien.

Freewar besitzt eine ganz besondere Art von Atmosphäre. Neben den auf der Erde bekannten Gasen kommt nämlich ein auf der Erde vollkommen unbekanntes Element in der Atmosphäre vor, Kedarium genannt. Dieses Element zeichnet sich durch 2 Eigenschaften aus:

1. In Luft freigesetzt, ordnet es sich als dünne Schicht circa 20m über dem Erdboden an. Dabei ist die Beschaffenheit des Bodens unerheblich, es ist also egal, ob Sand, Fels, Löß, Schwarzerde. Man vermutet ein entgegenwirken zweier gegensätzlicher Kräfte, zum einen ist Kedarium leichter, als das Luftgemisch, zum anderen scheint es Bindungskräfte zwischen dem Element und dem Untergrund zu geben, daß ein Verflüchten in den Weltraum verhindert.

2. Dieses Element überträgt Schall in Nullzeit ohne Lautstärkeverlust innerhalb der Schicht. Da die Schicht undurchbrochen ist und den ganzen Planeten umspannt, wird also jeglicher Schrei, der 20 Meter weit zu hören ist, auf die Oberfläche der gesamten Welt übertragen. Damit sich also 2 Personen auf der Welt unterhalten können, müssen sie in der Lage sein, so laut zu schreien, daß man es 40 Meter weit hören kann (20 Meter zur Schicht und 20 Meter zurück).

Dieser Effekt kann aber auch seine Nachteile haben, so hat man von einem Fall gehört, da ein Mann einer Frau hinterhergepfiffen hat und jede Frau auf der Welt hat sich "angesprochen" gefühlt.

Also Leitwolf: Wo macht Freewar bitteschön noch keinen Sinn? :wink:
#

schreib nen buch für adminausreden -.-
kannste nämlich prima

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 12. Sep 2005, 12:58

Wie wärs mit ner neuen Rasse im neuen Kontinent?? :)
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Sep 2005, 14:20

Ja Sotrax will ja diese Rasse einbauen die Feind von jeder Rasse ist. Das würde doch passen diese Rasse wären dann feindliche Invasoren.Die Natlas werden von ihnen nicht gekillt weil mn Händler halt braucht zum Waffen reparieren etc.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 12. Sep 2005, 15:33

Ja man kann neue Rassen einbauen aber erst mal wir whrscheinlich die Karte dann die ganzen Häuser usw. und ganz am schluss stehen dei Rassen den ein rasse einzubauen ist eine menge arbeit. Aber jetzt sollte sich erst mal Sotrax melden ober die ganze Idee überhaupt gut findet udn ob die Karte gut genug für ne neue Insel ist :D
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Gesperrt