Staubschleifer schlüpfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee?

Gut :)
23
59%
Mir egal :|
5
13%
Schlecht :(
4
10%
Was, in diesem Text steckt eine Idee? :?
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 12. Sep 2005, 18:56

Aber mal ehrlich, wer von euch würde 15 Tage warten um einen großen Heiltrank zu bekommen?

ok und dann jede woche noch 20gm zahlen?

Mit verfeinertem Kaffe? Die Herstellung lohnt nich

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 12. Sep 2005, 19:28

das müsste schon ein gigantischer Trank sein, dass es sich lohnt:

Du trinkst den Trank und spürst ungeheure Energien in dir aufsteigen. Du regenerierst sämtliche LP (Wenn die Mana/Magiepunkte kommen auch die), erhältst für 5 Minuten einen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 5 gegen alle NPC und kannst schneller laufen

Die Koloamühle ist teuer, deshlab muss es etwas großes sein, damit es sich lohnt. bei Bedarf kann man noch eine Schockwelle auslösen, die alle Spieler auf diesem Feld ein Feld weiter schleudert, ihnen LP abzieht und sie starrt, aber das halte ich für zu heftig.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Sep 2005, 20:05

Die Koloamühle ist teuer, deshlab muss es etwas großes sein, damit es sich lohnt
Öhm..ich sag nur Luxusitems:
Sotrax hat geschrieben:Luxusgüter sind nicht unbedingt ihr Geld wert und kann sich auch nicht jeder leisten. Aber deswegen sind es auch Luxusgüter *G*

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 12. Sep 2005, 20:18

Ui... na gut, aber ein bisschen mehr dürfte die Mühle schon wert sein, oder? Ich meine, kann sich jemand daran erinnern wann er zuletzt verfeinerten Koloakaffee getrunken hat? Und im Vergleich dazu: wann habt ihr das letzte mal eine gepresste benutzt?^^

Naja, der Kugelstampfer ist auch nicht sooo viel wert, aber immer noch mehr als die Kaffeemühle. deshalb würde ich schon sagen, dass man ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit zumuten könnte... :roll:

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 12. Sep 2005, 20:26

Ich denke irgendwie die ganze Zeit ihr versteht die Idee nicht ganz...

Man muss doch nur einmal ein Ei schlüpfen lassen, der Staubschleifer stirbt ja nicht, (wenn man ihn füttert).
Also 1x warten, immer Heiltränke herstellen können (je nach dem wie viel düsteren Staub man hat).

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Sep 2005, 21:34

Also mir wurde die Geschichte etwas anders erzählt...

Die große Frage, die sich alle stellen, ist doch folgende:
Wieso heissen Staubschleifer Staubschleifer?
Die Antwort liegt im Paarungsverhalten dieser äußerst bemerkenswerten Spezies. Staubschleifer sind nämlich dreigeschlechtlich. Neben dem Männchen und dem Weibchen, welche überdies äußerst scheu sind und fast gar nicht zu Gesicht zu bekommen, gibt es noch ein Neutrum. Dieses ist für den Nestbau zuständig. Es legt in der Paarungszeit ein kustvoll geschütztes und getarntes Nest an. Diese Nester sind so gut getarnt, daß die Staubschleiferweibchen es nicht finden würden. Um also dem Weibchen einen dezenten Hinweis zu geben, gibt es einen Durfcocktail aus speziell dafür angefertigten Bauchdrüsen auf den Boden und legt somit eine Fährte, der das befruchtete Staubschleiferweibchen zum Nest folgen kann (daher der Name, das Neutrum schleift seinen Bauch im Staub). Dieses ist für einen Staubschleifer jedoch ein äußerst erschöpfender Vorgang, der normalerweise seinen Tod nach sich zieht.
Wieso trifft man die Neutren immer nur mit Eiern an?
Auch Neutren wollen leben. Ein Weibchen ins eigene Nest zu locken bedeutet normalerweise den Erschöpfungstod. Ein fremdes Nest zu plündern und das eigene Nest dann mit diesem Ei zu befüllen nicht. :wink:
Was bringt mir diese Information?
Beobachtet man nun ein Staubschleiferneutrum bei seiner Arbeit, so kann man hinterher den Staub absammeln. Dieser Staub ist nämlich ein ganz spezielles magisches Indrigenz. Dazu aber gleich.
Wieso sammel ich nicht einfach so den Staub in Kerdis?
Weil der Staub zu verunreinigt wäre. Das Indrigenz ist nur in hoher Reinheit wertvoll.
Ich habe mir ein Staubschleiferneutrum geschrumpft, aber es schleift nichts. Das ist eine Beobachtung, die man leider machen mußte, daß Staubschleifer in Gefangenschaft den Trieb zum Nestbau und dem einhergehenden Staubschleifen ablegen. Es ist schon notwendig, ein aufgezogenes zahmes Jungtier beim Schleifen zu beobachten, um an die Zutat zu kommen.
Was kann ich nun mit diesem Dreck anfangen?
Aber, aber meine Herren, wer diesen Staub als "Dreck" bezeichnet, fehlt weit. Mit diesem Staub ist es möglich, eine sehr wirkungsvolle und mächtige Tinktur herzustellen. Doch ist höchste Vorsicht geboten bei der Zubereitung, denn neben dem Staub ist unter anderem auch noch ein Tropfen vom Serum des Todes notwendig, welches bekanntlich eine Serumifizierung bewirken kann, besonders bei Mensch-Arbeitern.
Hat man beim Brauen jedoch alles richtig gemacht, erhält man eine mächtige Tinktur, welche den Körper dazu bringt, sich stärker an die Kraft des Lebens zu knüpfen (streng genommen ist es eine Vergiftung, dessen Bekämpfung im Körper gespeicherte Energien freisetzt, welche die Nebenwirkung haben, daß man aktiver und lebendiger ist). Man erhält für einen gewissen Zeitraum (etwa 3h) einen zusätzlichen maximalen Lebenspunkt. Es ist nicht zu empfehlen, es sei denn, man sei Serum, mehr als eine Phiole am Tag von dem Tunikum zu trinken, da es einen einfach umbringt (immerhin ist es auf Serum des Todes basiert). Serum können das Zeug lieterweise trinken, jedoch wird ihre Lebensenergie nicht um mehr als einen Punkt steigen (Mehr als seine Reserven aktivieren kann der Körper nicht).
Leider ist dieses Elekzir außerdem eine potente Droge, die mit einer gewissen Zeit abhängig macht. Eine abhängige Person verfällt der Wirkung des Serums, verliert seine Verbindung zum Leben und ist nur schwer zu irgendetwas zu bewegen. Sie verfügt in der Zeit ihrer Abhängigkeit über 5 Lebenspunkte weniger, als normal. Sie kann zwar bis zum Maximum geheilt werden, leidet jedoch so lange an einer Vergiftung, bis sie wieder 5 LP unter ihrem Maximum liegt. Einzige Linderung ist wiederum die EInnahme der Tinktur, die einen für 3h vor dieser Auswirkung bewahrt.

Für alle Süchtigen sei gesagt: Es gibt jedoch Hoffnung. Alte Aufzeichnungen besagen, daß es eine Zeit (ein Wetter) geben soll, in der sieben Sterne zueinander in einer ganz bestimmten Konstallation stehen sollen. Ist dies der Fall, so soll entweder die Freewar-Welt von einem finsteren Erzdämonen unterjocht werden, oder aber die Wirkung aller Drogen auf der Welt zerstört werden (da sind sich die Quellen nicht ganz einig, hängt wohl auch davon ab, ob das Buch dunkelmagischer oder weißmagischer Natur ist^^).
Wer ich nicht auf mystische Überlieferungen verlassen will, muß es halt auf montäne Art aussitzen. Stellt man sich mit einem starken Willen den Entzugserscheinungen (welche nicht nur diese Vergiftung ist, sondern auch ziemliche Depressionen und Selbstmordgedanken (letztere ja wohl keinem Nicht-Natla FW-ler fremd), sowie dem Gefühl, alle um einen herum reden eh nur Blödsinn, niemand versteht einen und es wird sich nie was ändern (wohl allen Usern dieses Forums vertraut) und nimmt für eine Woche keinen einzigen Tropfen der Tinktur, so hat man sie überwunden (bis zur nächsten Sucht).
Zu guter letzt noch: Wann genau ein zahmes Staubschleiferneutrum mit dem Nestbau beginnt, ist unterschiedlich. Man weiß einzig, daß dieses Verhalten normalerweise direkt nach der Nahrungsaufnahme auftritt. (Hinweis: Hier sollte man keine Chance bei der Fütterung festlegen (ala: pro Fütterung besteht eine 15%-Chance, daß der Staubschleifer Staub schleift), sondern ein Datum abspeichern. Die erste Fütterung nach verstreichen des Datums bewirkt die Reaktion.

Seltsam, aber so steht es geschrieben...

[EDIT]
Ach ja eins noch, zu der Frage:
Was mach ich, wenn ich in meinem Staubschleiferei ein Männchen oder Weibchen ausbrüte?
Zunächst mal dich beglückwünschen, denn dir ist gelungen, was noch niemanden gelungen ist. Dann genauestens aufschreiben, was genau du mit dem Ei angestellt hast. Man weiss nicht genau, woran es liegt, daß von Menschen- (Onlo-, Taruner-, Natla-, Serum-)hand ausgebrütete Eier immer nur Neutren ausbilden, vielleicht ist eine ganz bestimmte Temperatur notwenig zur Bildung eines Weibchens, oder aber andere Rahmenbedingungen, die die Staubschleifer kennen, wir jedoch nicht. Bisher sind nur Neutren gebrütet worden.
[/EDIT]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 13. Sep 2005, 13:18

*g*
man, was hast du nur für seltsame ideen ^^
aber das gefällt mir schon viel besser.

achja, wann wird man denn von der tinktur süchtig?
nach wie vielen?
und was, wenn man ein serum ist( denen das serum ja gewohnt ist)

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 13. Sep 2005, 19:22

ausserdem wenn du schrumpfst hat es angst und ist zu klein

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 15. Sep 2005, 00:53

ja, es schaut dich ängstlich an.. is ja klar, schliesslich steckst dus mit all deinem anderen stuff in deine taschen (frag mich nur, wo die sind... oder kann mein natla tätsächlich in einer hand weit mehr als 200 items tragen?) naja.. ehm. egal.. aber für die eier gibts ja schon was.. also von dem her.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Re: Staubschleifer schlüpfen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Mai 2007, 10:49

Fabi hat geschrieben:"Verfeinerter Staub"
Hilfe Feinstaub :?

aber die story is süß ;)
Bild

Gesperrt