Änderung des Kampfes gegen Unique-NPC
Änderung des Kampfes gegen Unique-NPC
Eigentlich war es ja wohl mal so angedacht, daß man als Team gegen Uniques vorgeht. Davon ist in der normalen Welt jedoch nichts zu sehen. Deswegen wäre ich für eine Abänderung des Kampfes gegen Uniques (zumindest für Uniques, die neu eingeführt werden).
Ein Unique muß mit einer Mindestzahl von Leuten angegriffen werden. Diese variiert von Unique zu Unique. Hierbei zählt: Solange innerhalb einer Minute dieses Unique weniger Leute angegriffen haben, als diese Mindestzahl, wird das Unique nicht verwundet. Erst wenn die erforderliche Anzahl von Leuten angegriffen haben, fügt ein weiterer Angriff dem Unique eine Wunde zu in Schadenshöhe des schwächsten erforderlichen Mitjägers (Erklärungen dazu gleich).
Ein Beispiel:
Rotwimperjaguar: Diese scheue Riesenkatze fällt insbesondere durch ihre knallroten Wimpern auf. Sie lebt in Kerdis, ist aber äußerst selten zu Gesicht zu bekommen. Einheimische Stämme jagen sie aufgrund ihrer Wendigkeit in Gruppen, ihr Fleisch zählt als Delikatesse.
Mindestangreiferzahl: 3
Angriff: 16
LP: 3000.
AKTION: Prinegon greift an. (Angriff 150) //Werte fiktiv.
REAKTION: Prinegon versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus. (wobei Prinegon jedoch trotzdem 1 Punkt Schaden nimmt (16 A - 50 V)).
AKTION: Rondo greift an. (seit Prinegons Angriff ist keine Minute vergangen) (Angriff 130)
REAKTION: Rondo versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus.
AKTION: Prinegon greift an.
REAKTION: Prinegon versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus.
AKTION: Vollhong greift an. (Angriffsstärke > 1000)
REAKTION: Vollhong führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 130 Punkte Schaden (Da Rondo momentan das schwächste Glied ist).
AKTION: Helene greift an. (Angriffsstärke 13)
REAKTION: Helene führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 13 Punkte Schaden.
AKTION: Prinegon greift an.
REAKTION: Prinegon führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 130 Punkte Schaden (Obwohl Helene das schwächste Glied ist, ist ihr Angriff nicht notwendig, um das Tier in Schach zu halten. Es werden ja nur 3 Personen gebraucht, und von denen ist nach wie vor Rondo mit Angriff 130 das schwächste Glied).
AKTION: LadyBiene greift an. (Angriffsstärke 215)
REAKTION: LadyBiene führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 150 Punkte Schaden (Nun ist Prinegon das schwächste Glied von den 3 Personen, die zum Angriff gebraucht werden).
Erklärungen: Das Unique ist schlau genug, daß es einzelnen Leuten, egal, wie gut sie auch mit dem Schwert umgehen können, ausweichen kann. Erst wenn es in die Ecke gedrängt wird, muß es kämpfen. Hierbei stürzt es sich immer auf das schwächste Glied. Sollte ein Vollhong es zu stark bedrängen, so wird es Richtung Rondo ausweichen. Vollhong kann noch so stark gegenstürmen, nur was Rondo abfangen kann, muß das Tier an Schaden hinnehmen, (wie beim Football, der Starverteidiger kann die Mauer noch so stark aufrecht halten, dann schlüpft der Ball halt beim schwächsten Glied durch).
Natürlich muß gelten: Wenn mehr Leute dazukommen, kann es nicht von Nachteil für die Jäger sein. Die stärksten Jäger zingeln das NPC ein, die schwächeren hauen so nebenbei drauf.
Ein Unique muß mit einer Mindestzahl von Leuten angegriffen werden. Diese variiert von Unique zu Unique. Hierbei zählt: Solange innerhalb einer Minute dieses Unique weniger Leute angegriffen haben, als diese Mindestzahl, wird das Unique nicht verwundet. Erst wenn die erforderliche Anzahl von Leuten angegriffen haben, fügt ein weiterer Angriff dem Unique eine Wunde zu in Schadenshöhe des schwächsten erforderlichen Mitjägers (Erklärungen dazu gleich).
Ein Beispiel:
Rotwimperjaguar: Diese scheue Riesenkatze fällt insbesondere durch ihre knallroten Wimpern auf. Sie lebt in Kerdis, ist aber äußerst selten zu Gesicht zu bekommen. Einheimische Stämme jagen sie aufgrund ihrer Wendigkeit in Gruppen, ihr Fleisch zählt als Delikatesse.
Mindestangreiferzahl: 3
Angriff: 16
LP: 3000.
AKTION: Prinegon greift an. (Angriff 150) //Werte fiktiv.
REAKTION: Prinegon versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus. (wobei Prinegon jedoch trotzdem 1 Punkt Schaden nimmt (16 A - 50 V)).
AKTION: Rondo greift an. (seit Prinegons Angriff ist keine Minute vergangen) (Angriff 130)
REAKTION: Rondo versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus.
AKTION: Prinegon greift an.
REAKTION: Prinegon versucht, den Rotwimpernjaguar anzugreifen, dieser weicht jedoch spielerisch seinen Schlägen aus.
AKTION: Vollhong greift an. (Angriffsstärke > 1000)
REAKTION: Vollhong führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 130 Punkte Schaden (Da Rondo momentan das schwächste Glied ist).
AKTION: Helene greift an. (Angriffsstärke 13)
REAKTION: Helene führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 13 Punkte Schaden.
AKTION: Prinegon greift an.
REAKTION: Prinegon führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 130 Punkte Schaden (Obwohl Helene das schwächste Glied ist, ist ihr Angriff nicht notwendig, um das Tier in Schach zu halten. Es werden ja nur 3 Personen gebraucht, und von denen ist nach wie vor Rondo mit Angriff 130 das schwächste Glied).
AKTION: LadyBiene greift an. (Angriffsstärke 215)
REAKTION: LadyBiene führt Angriff gegen Rotwimpernjaguar aus und verursacht 150 Punkte Schaden (Nun ist Prinegon das schwächste Glied von den 3 Personen, die zum Angriff gebraucht werden).
Erklärungen: Das Unique ist schlau genug, daß es einzelnen Leuten, egal, wie gut sie auch mit dem Schwert umgehen können, ausweichen kann. Erst wenn es in die Ecke gedrängt wird, muß es kämpfen. Hierbei stürzt es sich immer auf das schwächste Glied. Sollte ein Vollhong es zu stark bedrängen, so wird es Richtung Rondo ausweichen. Vollhong kann noch so stark gegenstürmen, nur was Rondo abfangen kann, muß das Tier an Schaden hinnehmen, (wie beim Football, der Starverteidiger kann die Mauer noch so stark aufrecht halten, dann schlüpft der Ball halt beim schwächsten Glied durch).
Natürlich muß gelten: Wenn mehr Leute dazukommen, kann es nicht von Nachteil für die Jäger sein. Die stärksten Jäger zingeln das NPC ein, die schwächeren hauen so nebenbei drauf.
Irgendwie witzlos....
Logisch zwar irgendwo schon, aber überzeugt mich nicht wirklich
Gegenvorschlag:
Wo das Ding schon so wendig ist kann es doch auch Pfeilen ausweichen *fg*
Desweiteren könnten die Uniques auch ma n bissl V verpasst bekommen:
Rotwimperjaguar: Diese scheue Riesenkatze fällt insbesondere durch ihre knallroten Wimpern auf. Sie lebt in Kerdis, ist aber äußerst selten zu Gesicht zu bekommen. Einheimische Stämme jagen sie aufgrund ihrer Wendigkeit in Gruppen, ihr Fleisch zählt als Delikatesse.
Mindestangreiferzahl: 3
Angriff: 16
V: 25
LP: 3000.
Dann sollten Uniques in Zukunft vllt. auch die Möglichkeit haben sich an ihren Opfern zu bereichern:
Rotwimperjaguar beißt Danol, zieht ihm 20LP ab und regeneriert dadurch um 50LP.
Das fände ich irgendwie passender als das es den Jägern einfach davonläuft....
Hoffe du hast nix dagegen das ich dein Unique als Bsp. misbraucht hab
Logisch zwar irgendwo schon, aber überzeugt mich nicht wirklich

Gegenvorschlag:
Wo das Ding schon so wendig ist kann es doch auch Pfeilen ausweichen *fg*
Desweiteren könnten die Uniques auch ma n bissl V verpasst bekommen:
Rotwimperjaguar: Diese scheue Riesenkatze fällt insbesondere durch ihre knallroten Wimpern auf. Sie lebt in Kerdis, ist aber äußerst selten zu Gesicht zu bekommen. Einheimische Stämme jagen sie aufgrund ihrer Wendigkeit in Gruppen, ihr Fleisch zählt als Delikatesse.
Mindestangreiferzahl: 3
Angriff: 16
V: 25
LP: 3000.
Dann sollten Uniques in Zukunft vllt. auch die Möglichkeit haben sich an ihren Opfern zu bereichern:
Rotwimperjaguar beißt Danol, zieht ihm 20LP ab und regeneriert dadurch um 50LP.
Das fände ich irgendwie passender als das es den Jägern einfach davonläuft....
Hoffe du hast nix dagegen das ich dein Unique als Bsp. misbraucht hab

- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 415
- Registriert: 23. Okt 2004, 01:39
Rondo: Wer sagt denn, daß die Schusswaffen nicht helfen? Nur weil du dann mal auf die Hilfe von anderen angewiesen bist?
Danol: Die Frage ist natürlich, wie man es mit den Schusswaffen handhabt, ob sie nach wie vor immer wirken, oder auch nur dann wirken, wenn das NPC bedrängt ist (dann aber immer noch mit voller Wirkung).
Ernst: Daran ist überhaupt nichts aufwendig. Für den User bedeutet es nur: Man kann nicht mehr allein ein NPC angreifen, sondern muß es mit mindestens X Usern tun (im Beispiel waren es 3 User).
Es kommt aber zum einen der Forderung entgegen, daß nich mehr ein User allein alles killen können soll (Sotrax hatte, wenn ich mich nicht täusche, ja mal für ein paar Tage eine Höchstgrenze eingeführt, wie viel Schaden man machen kann, sie wegen Protesten aber wieder entfernt, waren glaube ich 250 Punkte), denn man macht ja höchstens so viel Schaden, wie das schwächste Glied in der Truppe, auf der anderen Seite macht es aber weiterhin Sinn, XP zu machen und die Werte zu erhöhen (sollten sich z.B. 3 100k-XP\ler zur Unique-Jagt treffen, so machen sie immer noch 1000 Punkte pro Schlag Schaden, da das schwächste Glied immer noch Angriffsstärke über 1000 hat).
Wie gesagt: Für mich als User bedeutet das nur, ich sollte mir X Leute zum jagen suchen, die nach Möglichkeit in etwa meine Angriffsstärke haben, damit ich vollen Schaden machen kann (wobei halt X die Mindestjagtzahl des Uniques ist).
Danol: Die Frage ist natürlich, wie man es mit den Schusswaffen handhabt, ob sie nach wie vor immer wirken, oder auch nur dann wirken, wenn das NPC bedrängt ist (dann aber immer noch mit voller Wirkung).
Ernst: Daran ist überhaupt nichts aufwendig. Für den User bedeutet es nur: Man kann nicht mehr allein ein NPC angreifen, sondern muß es mit mindestens X Usern tun (im Beispiel waren es 3 User).
Es kommt aber zum einen der Forderung entgegen, daß nich mehr ein User allein alles killen können soll (Sotrax hatte, wenn ich mich nicht täusche, ja mal für ein paar Tage eine Höchstgrenze eingeführt, wie viel Schaden man machen kann, sie wegen Protesten aber wieder entfernt, waren glaube ich 250 Punkte), denn man macht ja höchstens so viel Schaden, wie das schwächste Glied in der Truppe, auf der anderen Seite macht es aber weiterhin Sinn, XP zu machen und die Werte zu erhöhen (sollten sich z.B. 3 100k-XP\ler zur Unique-Jagt treffen, so machen sie immer noch 1000 Punkte pro Schlag Schaden, da das schwächste Glied immer noch Angriffsstärke über 1000 hat).
Wie gesagt: Für mich als User bedeutet das nur, ich sollte mir X Leute zum jagen suchen, die nach Möglichkeit in etwa meine Angriffsstärke haben, damit ich vollen Schaden machen kann (wobei halt X die Mindestjagtzahl des Uniques ist).
Nehmen wir mal meinen Clan:
Teodin: A~100
FM: A~140
Danol: A~30
Was befürchte ich wohl?
(Es gibt in unserem Clan noch mehr mit ~10kxp)
Das würde bewirken das kleine nur relativ selten in den Genuß kämen so ein Unique mit jagen zu dürfen....
Und nun komm mir nicht mit: Mach XP!
Ich will nicht
Z.Z. mache ich Geld, wenn davon irgendwann ma genug da ist kommen die XP.
Teodin: A~100
FM: A~140
Danol: A~30
Was befürchte ich wohl?

(Es gibt in unserem Clan noch mehr mit ~10kxp)
Das würde bewirken das kleine nur relativ selten in den Genuß kämen so ein Unique mit jagen zu dürfen....
Und nun komm mir nicht mit: Mach XP!
Ich will nicht

Dann lies doch mal mein Beispiel durch, da jagt ein kleiner auch mit, und es macht gar nichts.
Wenn Teodin und FM mich fragen würden, so hätten wir 3 Personen, die das NPC bedrängen. Jeder, der zusätzlich draufschlägt, kann das doch gerne tun. Es bedrängen die stärksten Jäger das NPC, der schwächste von den stärksten bestimmt, wie viel Schaden man maximal machen darf.
Wenn also Teodin, FM, Danol und Prinegon den Jaguar jagen, so kann jeder maximal 100 Punkte Schaden machen, bis auf dich, da du ja nur A30 hast. Daß du als Kleiner aber mitmischt, stört die größeren nicht, es sind ja drei große da, um das NPC in Schach zu halten.
Und nein, ich komme nicht mit Mach XP
Wenn Teodin und FM mich fragen würden, so hätten wir 3 Personen, die das NPC bedrängen. Jeder, der zusätzlich draufschlägt, kann das doch gerne tun. Es bedrängen die stärksten Jäger das NPC, der schwächste von den stärksten bestimmt, wie viel Schaden man maximal machen darf.
Wenn also Teodin, FM, Danol und Prinegon den Jaguar jagen, so kann jeder maximal 100 Punkte Schaden machen, bis auf dich, da du ja nur A30 hast. Daß du als Kleiner aber mitmischt, stört die größeren nicht, es sind ja drei große da, um das NPC in Schach zu halten.
Und nein, ich komme nicht mit Mach XP
Das Problem dabei: Dann könnten wir nicht markieren 
Und es sind selten 3 starke bei uns on, d.h. jeder kann uns das NPC vor der Nase wegschnappen. Stell dir mal vor Prinegon, Teodin, FM und Danol kloppen auf das NPC ein.
Irgendwann hat das dann nur noch ~500LP.
Dann kommt ein Vollhong vorbei, denkt sich: Gut, ich hau ma druff.
Was passiert: Vollhong killt das NPC und wir gugen in die Röhre. Wenn Vollhong nun auch noch nen Beutezauber aktiviert hatte besteht auch nicht die Chance durch schnelles klicken an das Item zu kommen.
Überzeugt mich auch nicht so wirklich

Und es sind selten 3 starke bei uns on, d.h. jeder kann uns das NPC vor der Nase wegschnappen. Stell dir mal vor Prinegon, Teodin, FM und Danol kloppen auf das NPC ein.
Irgendwann hat das dann nur noch ~500LP.
Dann kommt ein Vollhong vorbei, denkt sich: Gut, ich hau ma druff.
Was passiert: Vollhong killt das NPC und wir gugen in die Röhre. Wenn Vollhong nun auch noch nen Beutezauber aktiviert hatte besteht auch nicht die Chance durch schnelles klicken an das Item zu kommen.
Überzeugt mich auch nicht so wirklich

Erstens: Falsch, dann kommt ein Vollhong und schlägt drauf, zieht dem NPC dann trotz seiner Millionenmilliarden Angriffsstärke nur 140 Punkte ab (Angriff von FM), dann sagt man ihm, lass das doch bitte, wir wollen es killn, und er lässt es, weil er nämlich ein netter ist.
Nein, das ist natürlich ganz klar, wenn die Leute aus unterschiedlichen Clans kommen, die zusammenarbeiten müssen, dann ist Markieren schlecht. Aber man kann halt nicht alles haben. Wenn man so ziemlich einsam als Spitze in einem Clan voller "Schwächlinge" steht, dann hat man es schwerer.
Jedoch ist das denke ich noch lange kein Argument, daß du nicht mitspielen darfst, Danol: Wenn ich die Wahl hab, ich greife ein Unique mit meinem Clan an, aber kann halt höchstens 30 Punkte Schaden machen, oder aber ich kann es gar nicht angreifen, weil ohne den Typ mit A30 nicht genügen Clanies mitmachen würden, dann würd ich trotzdem die erste Wahl treffen.
Und bedenke: Es gäbe immer noch folgende Variante:
Ihr fragt mich, ob ich helfe, ich sag ja. Dann kloppen wir zusammen das Viech auf etwa 1000 LP runter (mit A100), euer Clan markiert und kloppt eine Minute weiter mit A100 drauf, da dann aber mein letzter Angriff länger als ne Minute her ist, ich also nicht mehr mitspiele, müßt ihr die letzen 200 Punkte halt mit A30 abarbeiten.
Ist doch dann auch nicht so schlimm, oder? Und wenn der böse, böse Vollhong einfach alles kaputt machen will, so hat man immer noch die Chance auf nen Wegzauber.
Mag sein, daß diese Variante die alte nicht vollkommen ersetzen können wird, ist aber denke ich ne nette Abwechslung.
Momentan sind Unique nichts weiter als Fleissarbeit für die Meißten, ein müdes 3-Schläge-Lächeln für Vollhong (oder Xenon, oder die ganzen 200kXP\lerW1\ler, die ich nicht kenne). Eine Herausforderung sind sie nicht, spannend sind sie schon gar nicht.
Und die Variante, die Uniques alle zu mehreren hundert K LP\lern zu machen, nur damit auch ein Vollhong was zu tun bekommt, finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Da ist mir die Variante: Zusammenarbeit ist notwendig, tausend mal lieber. Denn bei meiner Variante sitzt auch der Vollhong etwa genausolange da, wie die anderen Spieler auch, solange er sich nicht mit Xenon und Sonni zusammentut (was er ja ohne weiteres kann).

Nein, das ist natürlich ganz klar, wenn die Leute aus unterschiedlichen Clans kommen, die zusammenarbeiten müssen, dann ist Markieren schlecht. Aber man kann halt nicht alles haben. Wenn man so ziemlich einsam als Spitze in einem Clan voller "Schwächlinge" steht, dann hat man es schwerer.
Jedoch ist das denke ich noch lange kein Argument, daß du nicht mitspielen darfst, Danol: Wenn ich die Wahl hab, ich greife ein Unique mit meinem Clan an, aber kann halt höchstens 30 Punkte Schaden machen, oder aber ich kann es gar nicht angreifen, weil ohne den Typ mit A30 nicht genügen Clanies mitmachen würden, dann würd ich trotzdem die erste Wahl treffen.
Und bedenke: Es gäbe immer noch folgende Variante:
Ihr fragt mich, ob ich helfe, ich sag ja. Dann kloppen wir zusammen das Viech auf etwa 1000 LP runter (mit A100), euer Clan markiert und kloppt eine Minute weiter mit A100 drauf, da dann aber mein letzter Angriff länger als ne Minute her ist, ich also nicht mehr mitspiele, müßt ihr die letzen 200 Punkte halt mit A30 abarbeiten.
Ist doch dann auch nicht so schlimm, oder? Und wenn der böse, böse Vollhong einfach alles kaputt machen will, so hat man immer noch die Chance auf nen Wegzauber.
Mag sein, daß diese Variante die alte nicht vollkommen ersetzen können wird, ist aber denke ich ne nette Abwechslung.
Momentan sind Unique nichts weiter als Fleissarbeit für die Meißten, ein müdes 3-Schläge-Lächeln für Vollhong (oder Xenon, oder die ganzen 200kXP\lerW1\ler, die ich nicht kenne). Eine Herausforderung sind sie nicht, spannend sind sie schon gar nicht.
Und die Variante, die Uniques alle zu mehreren hundert K LP\lern zu machen, nur damit auch ein Vollhong was zu tun bekommt, finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Da ist mir die Variante: Zusammenarbeit ist notwendig, tausend mal lieber. Denn bei meiner Variante sitzt auch der Vollhong etwa genausolange da, wie die anderen Spieler auch, solange er sich nicht mit Xenon und Sonni zusammentut (was er ja ohne weiteres kann).
Also das Hauptproblem an der Idee sehe ich immernoch darin, dass ich dann wirklich nurnoch XP für mehr Speed machen müsste. Für NPCs wären sie nur noch bi Punkt X gut (je nach rasse und akas), Für die Unique-Jagd bringt es mehr, vorher alle im Clan auf das eigene Level hochzuarbeiten.
Und dann das Problem: Die meisten Unqiue-Drops sind Gebrauchsgegenstände, ob das jetzt eine Heilung um 10LP ist, die weder Zeit noch gold kostet, oder ein Teleport ohne ZK.
Wenn ich mir dann überlege, wie das in unserem clan aussähe wäre das endergebnis nur: die drei höchsten Clanmitglieder stehen gemeinsam am Unqiue NPC damit Spieler A für ein paar Tage sein Item hat.
Wenig später stehen sie wieder zu dritt dort, um auch Spieler B zu versorgen.
Und es wären stets die gleichen Spieler, da es mit den kleineren einfach ewigkeiten dauern würde. Clanarbeit Ade, nur die jeweils 3 stärksten würden fröhlich mitmachen. (Ja, ist überspitzt)
Und dann noch etwas: Kleine Clans wären benachteiligt.
Clans mit 5 oder 10 Leuten haben sehr viel seltener 3 Leute online, mit denen man "mal kurz" auf Unqie-Jagd gehen kann.
Klar könnte man jetzt sagen nehmt mehr Leute auf, aber ob das wirklcih notwendig ist, nur für die Jagd auf ein paar spezielle NPC?
Und damit die Unqiue-NPC für echte Gruppen lohnen, müsstne sie andere Belohnungen fallen lassen.
Derzeit sind es meist Items, die dann von 1 Spieler genutzt werden können, sodass es eben mehr Sinn macht wenn sich dieser Spieler die Zeit nimmt, das Unique auch zu töten. Wenn es ein kleinerer Spieler ist, kann er immernoch um Hilfe aus dem Clan bitten (obwohl die Items aufgrund der int-Anforderung für sehr kleine ohnehin nicht taugen)
Gaaanz zum Schluss wollte ich noch anmerken das es ja ein Unqique gibt, das zumindest nur in gruppen gejagt werden kann. Ich weiß nicht, wie oft dieses getötet wird, aber so oft, wie es mir über den Weg läuft kann das wohl nicht allzuhäufig sein. Warum wird es nciht oft getötet?
Weil das Dropitem wiederum ein Item für den 1Personengebrauch ist, und wenn man für jeden der bei der Jagd mitmacht, ein Item beschaffen wollte, würde die Jagd auf ein derartiges NPC deutlich länger dauern, als die meisten Leute bereit sind, an Zeit zu investieren.
Ich sehe das Problem der Einzeljagd ja auch, denke aber, das eine erzwungene Gruppenjagd nicht die Lösung sein kann.
Stattdessen würde ich irgendeine Art der Gruppenbelohnung vorziehen (XP werden auf alle Spieler verteilt, die mitgeschlagen haben oder etwas in der Richtung).
Und dann das Problem: Die meisten Unqiue-Drops sind Gebrauchsgegenstände, ob das jetzt eine Heilung um 10LP ist, die weder Zeit noch gold kostet, oder ein Teleport ohne ZK.
Wenn ich mir dann überlege, wie das in unserem clan aussähe wäre das endergebnis nur: die drei höchsten Clanmitglieder stehen gemeinsam am Unqiue NPC damit Spieler A für ein paar Tage sein Item hat.
Wenig später stehen sie wieder zu dritt dort, um auch Spieler B zu versorgen.
Und es wären stets die gleichen Spieler, da es mit den kleineren einfach ewigkeiten dauern würde. Clanarbeit Ade, nur die jeweils 3 stärksten würden fröhlich mitmachen. (Ja, ist überspitzt)
Und dann noch etwas: Kleine Clans wären benachteiligt.
Clans mit 5 oder 10 Leuten haben sehr viel seltener 3 Leute online, mit denen man "mal kurz" auf Unqie-Jagd gehen kann.
Klar könnte man jetzt sagen nehmt mehr Leute auf, aber ob das wirklcih notwendig ist, nur für die Jagd auf ein paar spezielle NPC?
Und damit die Unqiue-NPC für echte Gruppen lohnen, müsstne sie andere Belohnungen fallen lassen.
Derzeit sind es meist Items, die dann von 1 Spieler genutzt werden können, sodass es eben mehr Sinn macht wenn sich dieser Spieler die Zeit nimmt, das Unique auch zu töten. Wenn es ein kleinerer Spieler ist, kann er immernoch um Hilfe aus dem Clan bitten (obwohl die Items aufgrund der int-Anforderung für sehr kleine ohnehin nicht taugen)
Gaaanz zum Schluss wollte ich noch anmerken das es ja ein Unqique gibt, das zumindest nur in gruppen gejagt werden kann. Ich weiß nicht, wie oft dieses getötet wird, aber so oft, wie es mir über den Weg läuft kann das wohl nicht allzuhäufig sein. Warum wird es nciht oft getötet?
Weil das Dropitem wiederum ein Item für den 1Personengebrauch ist, und wenn man für jeden der bei der Jagd mitmacht, ein Item beschaffen wollte, würde die Jagd auf ein derartiges NPC deutlich länger dauern, als die meisten Leute bereit sind, an Zeit zu investieren.
Ich sehe das Problem der Einzeljagd ja auch, denke aber, das eine erzwungene Gruppenjagd nicht die Lösung sein kann.
Stattdessen würde ich irgendeine Art der Gruppenbelohnung vorziehen (XP werden auf alle Spieler verteilt, die mitgeschlagen haben oder etwas in der Richtung).
Bazinga!
das problem mit den schwachen clans könnte man ja wie gefolgt lösen:
xxx greift den Roptwimpernjaguar an der sich nicht im geringsten an diesem kratzer sört.
ich meine damit, das Uniques bis zu einer bestimmten stärke nach den bisherigen regeln agegriffen werden dürfen(bei so einem viech zum beispiel bis A80)
und zudem sollte manauch im alleinang die chance haben schaden zu machen, dann aber max 500 lp/minute
xxx greift den Roptwimpernjaguar an der sich nicht im geringsten an diesem kratzer sört.
ich meine damit, das Uniques bis zu einer bestimmten stärke nach den bisherigen regeln agegriffen werden dürfen(bei so einem viech zum beispiel bis A80)
und zudem sollte manauch im alleinang die chance haben schaden zu machen, dann aber max 500 lp/minute
Kaot: Du musst doch eh nur noch XP für Speed machen, für die Unique-Jagt bist du doch dank solch toller Erfindungen wie die Armbrüste und den Funkenapperat eh vollends im Hintertreffen.
Ich will das Wasserschemen killn, na toll sitze ich 5h an nem viech, was n 4k-XP\ler mit ner Armbrust in 2 Minuten macht. Geh ich auf was, was ich auch in annehmbarer Zeit killn kann, z.Bl eienn Turmgeist, so schlägt mich der 4k-XP\ler mit seiner Armbrust immer noch. Und sollte ich selbst mal die Punkte für die Armbrust raushauen, brauch ich meine ganzen XP nicht mehr, ausser dafür, daß ich halt 40 und nicht 20 Items mit mir rumschleppen kann. soviel mal zu dem Thema!
Das Problem am Matschi ist doch eher, daß die leute sein Drop nicht als sonderlich wertvoll erachten. Wäre es etwas vergleichbar mit dem starken Auferstehungszauber, so würde es häufiger gejagt werden.
Richtig ist, kleine Clans hätten Nachteile, ebenso Leute wie ich, die in einem relativ schwachen Clan untergebracht sind.
Eine Möglichkeit, diesem Problem zu begegnen, wäre die Markierung für diese Uniques zu verändern, daß sie Personengebunden, nicht Clangebunden ist. Soll bedeuten: Es können immer noch allle das NPC angreifen und verletzen, den tötlichen Schlag ausführen kann aber nur die Person, die das NPC markiert hat. Hat diese Person dann einen Beutezauber aktiv, so ist ihm die Beute auf jeden Fall sicher.
Wer sagt denn, daß ein NPC immer nur ein Drop haben muß, wieso nicht mal 3 Drops? Sowas wie 3
Steine der Versetzung:
Diese Steine kommen immer nur zu dritt vor. Mithilfe dieser Steine ist es dem Inhaber eines solchen Steines möglich, die Position mit dem Inahber eines der anderen Steine zu tauschen. Dieser Stein ist ein magisches Item, daß sich in 5 Tagen auflöst.
Nagut, ob das Item, obgleich interessant, ein würdiges Unique-Drop wäre, ist ne andere Frage, war halt nur mal son Beispiel auf die Schnelle.
Sorry, aber so wie das Unique-System jetzt ist, ist es absoluter Müll (hab Uniques noch nie sonderlich gemocht).
Ich will das Wasserschemen killn, na toll sitze ich 5h an nem viech, was n 4k-XP\ler mit ner Armbrust in 2 Minuten macht. Geh ich auf was, was ich auch in annehmbarer Zeit killn kann, z.Bl eienn Turmgeist, so schlägt mich der 4k-XP\ler mit seiner Armbrust immer noch. Und sollte ich selbst mal die Punkte für die Armbrust raushauen, brauch ich meine ganzen XP nicht mehr, ausser dafür, daß ich halt 40 und nicht 20 Items mit mir rumschleppen kann. soviel mal zu dem Thema!
Das Problem am Matschi ist doch eher, daß die leute sein Drop nicht als sonderlich wertvoll erachten. Wäre es etwas vergleichbar mit dem starken Auferstehungszauber, so würde es häufiger gejagt werden.
Richtig ist, kleine Clans hätten Nachteile, ebenso Leute wie ich, die in einem relativ schwachen Clan untergebracht sind.
Eine Möglichkeit, diesem Problem zu begegnen, wäre die Markierung für diese Uniques zu verändern, daß sie Personengebunden, nicht Clangebunden ist. Soll bedeuten: Es können immer noch allle das NPC angreifen und verletzen, den tötlichen Schlag ausführen kann aber nur die Person, die das NPC markiert hat. Hat diese Person dann einen Beutezauber aktiv, so ist ihm die Beute auf jeden Fall sicher.
Wer sagt denn, daß ein NPC immer nur ein Drop haben muß, wieso nicht mal 3 Drops? Sowas wie 3
Steine der Versetzung:
Diese Steine kommen immer nur zu dritt vor. Mithilfe dieser Steine ist es dem Inhaber eines solchen Steines möglich, die Position mit dem Inahber eines der anderen Steine zu tauschen. Dieser Stein ist ein magisches Item, daß sich in 5 Tagen auflöst.
Nagut, ob das Item, obgleich interessant, ein würdiges Unique-Drop wäre, ist ne andere Frage, war halt nur mal son Beispiel auf die Schnelle.
Sorry, aber so wie das Unique-System jetzt ist, ist es absoluter Müll (hab Uniques noch nie sonderlich gemocht).
Wenn Du die Uniques nicht mags dann beachte sie doch einfach nicht.
Ich selbst jage eigentlich auch nur eins davon und wäre sehr verärgert wenn mir das als Einzelspieler nicht mehr möglich wäre !
Und die Schusswaffen wurden doch genau für solche Viecher ins Spiel gebracht, oder meinst du jemand kauft sich für über 5k GM ne Armbrust und geht damit auf Hasen und Schafe los ??
Man kann ja noch son Vieh wie den Matschreisser machen der nur von nem Clan gejagt werden kann, aber die bisherigen Uniques müssen schon so bleiben wie sie sind !
Ich selbst jage eigentlich auch nur eins davon und wäre sehr verärgert wenn mir das als Einzelspieler nicht mehr möglich wäre !
Und die Schusswaffen wurden doch genau für solche Viecher ins Spiel gebracht, oder meinst du jemand kauft sich für über 5k GM ne Armbrust und geht damit auf Hasen und Schafe los ??
Man kann ja noch son Vieh wie den Matschreisser machen der nur von nem Clan gejagt werden kann, aber die bisherigen Uniques müssen schon so bleiben wie sie sind !
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