24h-Rückschlagfunktion
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Beiträge: 769
- Registriert: 27. Jan 2004, 20:49
Hm , in den höheren XP-Regionen ist das ganze ja noch überschaubar - in den unteren würde das aber zu nem unmöglichen Ergebnis führen .
Denn bei drei- und vierstelligen XP-Zahlen wird noch deutlich mehr gekämpft (Ich erinnere mich z.B. daran in W2 früher 15-30 Leute am Tag umgehauen zu haben - die meisten mit ein paar hundert XP mehr)
Wenn nun alle , die während eines Tages mal nen Kampf gegen einen verloren haben , ohne Rücksicht auf die 50 XP-Marke zurück-angreifen könnten , so würden sich daraus zwei Probleme ergeben :
1. Für aktive Killer ist es unmöglich , sich die Namen aller "Opfer" zu merken - so dass es passieren kann dass man mit jemandem mit deutlich mehr XP auf ein Feld kommt und sich nix böses denkt - der andere haut einen jedoch einfach um .
2. Die "Opfer" könnten mit dieser Funktion leicht ein wenig mogeln . Wenn man von nem überlegenen Killer getötet wird und man einen Tag lang Rückschlagrecht hat so spielt man einfach XP-Mülleimer , badet im Wasserfall oder sonstwas in der Richtung . (wir wissen alle , dass es sehr leicht ist , schnell an XP zu kommen)
Mit den überlegenen Kampfwerten durch diese vielen neuen XP sucht man sich nun den , der einen getötet hat und stampft ihn platt wie ein Elefant eine Fruchtfliege .
=> Idee nicht praktikabel
(PS : Ich hab die 4 Seiten ausnahmsweise mal nicht gelesen , sorry also wenn ich was schon gesagtes wiederholt hab)
Denn bei drei- und vierstelligen XP-Zahlen wird noch deutlich mehr gekämpft (Ich erinnere mich z.B. daran in W2 früher 15-30 Leute am Tag umgehauen zu haben - die meisten mit ein paar hundert XP mehr)
Wenn nun alle , die während eines Tages mal nen Kampf gegen einen verloren haben , ohne Rücksicht auf die 50 XP-Marke zurück-angreifen könnten , so würden sich daraus zwei Probleme ergeben :
1. Für aktive Killer ist es unmöglich , sich die Namen aller "Opfer" zu merken - so dass es passieren kann dass man mit jemandem mit deutlich mehr XP auf ein Feld kommt und sich nix böses denkt - der andere haut einen jedoch einfach um .
2. Die "Opfer" könnten mit dieser Funktion leicht ein wenig mogeln . Wenn man von nem überlegenen Killer getötet wird und man einen Tag lang Rückschlagrecht hat so spielt man einfach XP-Mülleimer , badet im Wasserfall oder sonstwas in der Richtung . (wir wissen alle , dass es sehr leicht ist , schnell an XP zu kommen)
Mit den überlegenen Kampfwerten durch diese vielen neuen XP sucht man sich nun den , der einen getötet hat und stampft ihn platt wie ein Elefant eine Fruchtfliege .
=> Idee nicht praktikabel
(PS : Ich hab die 4 Seiten ausnahmsweise mal nicht gelesen , sorry also wenn ich was schon gesagtes wiederholt hab)

- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
SuFu BienchenLady Biene hat geschrieben:Also wo ich Rondo grad immer so lese.. ne Rückschlagfunktion bei Diebstahlzauber.. *grübel* ^^



- Lady Biene
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1736
- Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
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Ich schieb das jetzt mal auf die Uhrzeit das ich das jetzt nicht verstanden habe 

FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

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Also, aufgrund von Shangs Argumenten, schlag ich jetzt weitere Regeln dafür vor.
Man verliert die Möglichkeit des Rückschlags, sobald man bei diesem mehr als 1 % mehr XP hat als unmittelbar VOR dem Zeitpunkt des Kampfes solange, bis man wieder weniger als diese XP-Zahl hat. Man hat ja 2% verloren, die muss man - allein schon wegen Stiftung - schon wieder aufholen dürfen. Zudem kommt, dass 1% in den angesprochenen XP-Klassen nicht so viel ist, um dadurch gravierende Vorteile zu erlangen.
Klar gibts Ausnahmefälle, allerdings gibts die auch sonst im Kampf. Auch dort können 50XP manchmal zwischen verschiedenen Waffe- und Rüstungsstufen stehen, also auch hier herrschen manchmal Unausgewogenheiten.
Jetzt fragt man sich, wieso das Recht des Rückschlags nicht in dem Moment automatisch für immer verloren wird, in dem man 1% mehr XP erreicht. Ganz einfach, dann nehm ich nen Freund und lass ihn gegen den Feind rennen, sodass der mehr XP hat und nicht mehr zurückschlagen darf.
1% sollte den Anforderungen genügen, denke ich. Wer vorher schon viele XP und wenig Akas hatte und durch einen Angriff eines viel Kleineren stirbt, hat so oder so auch mit 1% mehr XP, ohne Zauber, nciht viel mehr Chancen. und Zauber dürfen ja, siehe mein Vorschlag , nicht benutzt werden - also braucht man hier sowieso Hilfe.
In kleineren XP-Klassen macht 1% auch kaum gravierende Unterschiede, da man dadurch nur sehr selten bessere Werte bekommt.
Höhere XP-Bereiche sind auch nciht betroffen, denn hier sind die angegriffenen User ja in der Regel so oder so stärker als die die Angreifer.
Soviel mal dazu.
Man verliert die Möglichkeit des Rückschlags, sobald man bei diesem mehr als 1 % mehr XP hat als unmittelbar VOR dem Zeitpunkt des Kampfes solange, bis man wieder weniger als diese XP-Zahl hat. Man hat ja 2% verloren, die muss man - allein schon wegen Stiftung - schon wieder aufholen dürfen. Zudem kommt, dass 1% in den angesprochenen XP-Klassen nicht so viel ist, um dadurch gravierende Vorteile zu erlangen.
Klar gibts Ausnahmefälle, allerdings gibts die auch sonst im Kampf. Auch dort können 50XP manchmal zwischen verschiedenen Waffe- und Rüstungsstufen stehen, also auch hier herrschen manchmal Unausgewogenheiten.
Jetzt fragt man sich, wieso das Recht des Rückschlags nicht in dem Moment automatisch für immer verloren wird, in dem man 1% mehr XP erreicht. Ganz einfach, dann nehm ich nen Freund und lass ihn gegen den Feind rennen, sodass der mehr XP hat und nicht mehr zurückschlagen darf.
1% sollte den Anforderungen genügen, denke ich. Wer vorher schon viele XP und wenig Akas hatte und durch einen Angriff eines viel Kleineren stirbt, hat so oder so auch mit 1% mehr XP, ohne Zauber, nciht viel mehr Chancen. und Zauber dürfen ja, siehe mein Vorschlag , nicht benutzt werden - also braucht man hier sowieso Hilfe.
In kleineren XP-Klassen macht 1% auch kaum gravierende Unterschiede, da man dadurch nur sehr selten bessere Werte bekommt.
Höhere XP-Bereiche sind auch nciht betroffen, denn hier sind die angegriffenen User ja in der Regel so oder so stärker als die die Angreifer.
Soviel mal dazu.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Sep 2005, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das ändert immernoch nichts daran dass bei einem "Gelegenheitskill" eines grossen Spielers mit so einer Neuerung das eigene Todesurteil unterschrieben wird falls der einen erwischt und das ist eindeutig falsch !
Auch grosse Spieler dürfen nicht die Chance haben völlig sorglos durch die Gegend zu rennen wenn sie grad keine Gegner in ihrer XP-Klasse haben !
Und genau das wird damit wohl bezweckt !
Auch grosse Spieler dürfen nicht die Chance haben völlig sorglos durch die Gegend zu rennen wenn sie grad keine Gegner in ihrer XP-Klasse haben !
Und genau das wird damit wohl bezweckt !
Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du sogar gesehen, dass bis grade eben ein logischer Fehler drin war in meinem Vorschlag ...
Ja, Rondo, es IST unfair - na und? Kampf läuft nicht immer fair ab. Und wenn ich grade wieder PK spiele und mir ein unvorsichtiger HighXPler vor den Kristallstab läuft, dann leg ich ihn trotzdem um, basta. War nicht dein eigenes Argument, vor Kills schützt man sich durch KU?
Ich hätte vor mehreren Wochen Janus Rabe umlegen können und kam nur ganz knapp zu spät, um es zu tun - er hatte über 14k XP mehr als ich. Und wenn er mich dafür töten könnte ... ich hätte es GERADE deswegen getan. Um ehrlich zu sein ... die einzige Herausforderung im Kampf gegen Spieler derzeit ist es, ob ich es schaffe, trotz meines Modems zu gewinnen oder zu entkommen, oder nicht.

Ja, Rondo, es IST unfair - na und? Kampf läuft nicht immer fair ab. Und wenn ich grade wieder PK spiele und mir ein unvorsichtiger HighXPler vor den Kristallstab läuft, dann leg ich ihn trotzdem um, basta. War nicht dein eigenes Argument, vor Kills schützt man sich durch KU?

Ich hätte vor mehreren Wochen Janus Rabe umlegen können und kam nur ganz knapp zu spät, um es zu tun - er hatte über 14k XP mehr als ich. Und wenn er mich dafür töten könnte ... ich hätte es GERADE deswegen getan. Um ehrlich zu sein ... die einzige Herausforderung im Kampf gegen Spieler derzeit ist es, ob ich es schaffe, trotz meines Modems zu gewinnen oder zu entkommen, oder nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Okay, ich kann verstehen, wenn die Leute sauer werden, wenn an ihnen XP abgebaut wird. Es kann aber nicht sein, daß die Handvoll Leute, die wirklich mal einen Kill schaffen, der weit über ihnen liegt, dermaßen bestraft werden sollen.
Du willst mehr Spannung für dein Spiel? Dann schlag doch vor, daß man in seinem Profil sich als Vogelfrei erklären lassen kann, daß man von jedem in jedem XP-Bereich angegriffen werden kann, wenn man es aktiviert hat. Aber lass den armen Leuten ihren Schutz.
Jetzt mal ehrlich, wer es nicht verkraften kann, daß ein kleiner mal eine lange Nase macht, weil er es mit ner Bombe, oder aber auch mit nem Hautbrand oder ner Kontrolle der Glypras geschafft hat, nem großen eins auszuwischen, der hat in diesem Spiel echt nichts verloren.
Du willst mehr Spannung für dein Spiel? Dann schlag doch vor, daß man in seinem Profil sich als Vogelfrei erklären lassen kann, daß man von jedem in jedem XP-Bereich angegriffen werden kann, wenn man es aktiviert hat. Aber lass den armen Leuten ihren Schutz.
Jetzt mal ehrlich, wer es nicht verkraften kann, daß ein kleiner mal eine lange Nase macht, weil er es mit ner Bombe, oder aber auch mit nem Hautbrand oder ner Kontrolle der Glypras geschafft hat, nem großen eins auszuwischen, der hat in diesem Spiel echt nichts verloren.
- Metzle
- Klauenbartrein
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Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis. Es sind die gleichen Argumente, keiner gibt nach usw.
Aber ich will auch mal meine Meinung zu der Sache abgeben aus meiner Sicht.
Ich persönlich würde auf jeden Fall diese Funktion befürworten.Aber nicht, weil mir zu langweilig ist in meinem xp-Bereich, das will ich festhalten, da ich sowieso ein friedlicher Spieler bin und keine anderen umhaue, wenn sie mir nichts tun. Für mich ist der Hauptgrund, dass ich endlich mal dann xp-Abbauern eines auf den Deckel geben kann und nicht nur KU, Starre usw, denn darüber regt sich keiner mehr auf. Sollte mich jemand killen, weil ich unachtsam durch die Gegend laufe, dann kann ich auch damit leben, dann ist das nen Kill, den ich eigentlich selbst zu verantworten habe, eben weil ich so leichtsinnig war mit wenig Lp rumzulaufen oder rumzustehen. Zu nem Bombenkill: Ja, kann ich auch mit leben, wenn ich zu lahm bin den Heimzauber zu klicken. Mein Pech
Wie gesagt, mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass ich mich mal anständig an nem xp-Abbauer rächen kann. Natürlich ist auch der positive Nebeneffekt, dass man mal sich xp zurückholen kann, wenn man von einem, der 1000xp weniger hat als man selbst, was in den Regionen da oben nicht so viel Unterschied ist, gekillt wurde.
Aber ich will auch mal meine Meinung zu der Sache abgeben aus meiner Sicht.
Ich persönlich würde auf jeden Fall diese Funktion befürworten.Aber nicht, weil mir zu langweilig ist in meinem xp-Bereich, das will ich festhalten, da ich sowieso ein friedlicher Spieler bin und keine anderen umhaue, wenn sie mir nichts tun. Für mich ist der Hauptgrund, dass ich endlich mal dann xp-Abbauern eines auf den Deckel geben kann und nicht nur KU, Starre usw, denn darüber regt sich keiner mehr auf. Sollte mich jemand killen, weil ich unachtsam durch die Gegend laufe, dann kann ich auch damit leben, dann ist das nen Kill, den ich eigentlich selbst zu verantworten habe, eben weil ich so leichtsinnig war mit wenig Lp rumzulaufen oder rumzustehen. Zu nem Bombenkill: Ja, kann ich auch mit leben, wenn ich zu lahm bin den Heimzauber zu klicken. Mein Pech

Dann ändert es wie fogt ab:
Wenn jemand mit einem deutlichen XP-Unterschied (10% der eigenen XP) mit mindestens 500 XP angreift und verliert, dann kann man zurückangreifen.
Das würde die XP-Abbauer dann treffen, jedoch in den seltensten Fällen die Leute, die ernsthaft einen großen killen wollen.
Die 500 XP-Grenze ist deswegen eingeführt, da ganz neue durchaus mal unüberlegten Blödsinn machen und aus Unwissenheit sich verleiten lassen. Und ein High-XP\ler, der sich wegen 20 XP Abbau ernsthaft aufregen würde, kenn ich dann auch wieder nicht.
Zwar würde es immer noch das Problem des möglichen Betruges beim XP-Verkauf geben, jedoch muß man auch zugestehen, daß dieser ja eh nicht unterstützt werden soll. Außerdem gibt es die Sicht des Lebens (wenn man beim Verkauf den anderen Killt, ist man ja sicher).
Wenn jemand mit einem deutlichen XP-Unterschied (10% der eigenen XP) mit mindestens 500 XP angreift und verliert, dann kann man zurückangreifen.
Das würde die XP-Abbauer dann treffen, jedoch in den seltensten Fällen die Leute, die ernsthaft einen großen killen wollen.
Die 500 XP-Grenze ist deswegen eingeführt, da ganz neue durchaus mal unüberlegten Blödsinn machen und aus Unwissenheit sich verleiten lassen. Und ein High-XP\ler, der sich wegen 20 XP Abbau ernsthaft aufregen würde, kenn ich dann auch wieder nicht.
Zwar würde es immer noch das Problem des möglichen Betruges beim XP-Verkauf geben, jedoch muß man auch zugestehen, daß dieser ja eh nicht unterstützt werden soll. Außerdem gibt es die Sicht des Lebens (wenn man beim Verkauf den anderen Killt, ist man ja sicher).
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