Natlas im Kampfgebiet???

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Kampfgebiet für Natlas unzugängig machen?

Logisch, weil es sich nicht mit der Rasse vereinbaren lässt
15
50%
Lasst sie rein aber nur ohne Händlerschutz
6
20%
Mir egal
1
3%
Natlas gehören da auch rein (dann aber bitte begründen)
8
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Charisma
Feuerwolf

Natlas im Kampfgebiet???

Beitrag von Charisma » 25. Sep 2005, 20:11

Ich wollte mal ne umfrage starten was ihr davon haltet...

und zwar find ich es äußerst bescheiden, dass sich die sonst immer so aufs friedliche pochenden Natlas auf einmal im Kampfgebiet tümmeln und Leute angreifen, die grad mal nen Bruchteil ihrer Erfahrung haben... wie rechtfertigt ihr lieben ach so friedlichen Natlas das, einerseits mit eurem feigen Schutz der Händler durch die Gegend zu wandeln und auf der anderen Seite kampfeslustig im Kampfgebiet zu weilen?... würde mich mal brennend interessieren...

also: ich finde ENTWEDER Schutz der Händler weg (oder zumindest auflösbar) ODER: NATLAS RAUS AUSM KAMPFGEBIET!!!

Denn was könnte wohl ein Natla für ein Interesse an Kampfpunkten haben?... Erklärt mir das mal bitte aber bitte auch im Sinne von RP
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Tooobi
Teidam

Beitrag von Tooobi » 25. Sep 2005, 20:14

Ich finde schon dass alle rein dürfen. Natlaschutzzauber sollten sich aber sofort auflösen und nicht anwendbar sein. Auflösbare Schutzzauber sollten aber dennoch weiter funktionieren....
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 25. Sep 2005, 20:16

JA ist schon irgendwie sinnvoll aber wenn man erstmal 100 KP gesammelt hat kann man ja auch den Natla-Schutz auflösen......

Aber im Sinne von RP würde ich es auch für richtig halten es für die Natlas zu sperren, denn die Natlas nehmen eine Sonderrole ein und sollen handeln. Und speziell in RP gibt es viele Natlas die extrem viel Xp haben.... Sie sollten ihre Rolle spielen.
Und da die Natlas nicht aus Eigenverantwortung das Kampfgebiet meiden sollten sie vom System daran gehindert werden. :!:

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 25. Sep 2005, 20:20

genau das meine ich ja: außerdem passt es meiner meinung nach nicht in die Rolle der Natlas, sich in ein Kampfgebiet zu begeben... was soll das bitteschön? das beweist doch nur, dass die Natlas nur Natlas sind, weil sie sich dann vorm gekilltwerden schützen können... und da ihnen im kampfgebiet ja nichts passieren kann (item- oder goldverlust) marschieren sie putzmunter da rein und greifen Leute an... wie ist das bitte schön mit der Rasse vereinbar? Gar nicht meiner meinung nach!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 25. Sep 2005, 20:20

Tooobi hat geschrieben: Natlaschutzzauber sollten sich aber sofort auflösen und nicht anwendbar sein.
hä? Und was bringt dann noch die Auflösung?!? Die Natlas haben in RP im KG überhaupt nichts zu suchen....

Samira
Feuerwolf

Beitrag von Samira » 25. Sep 2005, 20:24

Ich selbst bin zwar keine Kämpfernatur,finde das Kampfgebiet aber nett, und wirklichen Verlust hat man dort ja nicht.Aber ein wenig Fairness finde ich trotzdem angebracht...
Wenn ich dann sehe,wie ein Natla jemanden angreift, der um vieles kleiner ist und sich ansonsten hinter seinem Schutz versteckt..finde ich das auch sehr ärgerlich.
Wo ist dann auf einmal die friedliche Rasse, wie sie gerade in RP so sehr betont wird??
In diesem Fall, finde ich die Vorschläge von Chari sehr gut und ich denke umsetzbar wären sie auch.

Istharion
Kopolaspinne
Natlas im KG nur ohne Schutz

Beitrag von Istharion » 25. Sep 2005, 20:30

Ich habe so viele Natlas erlebt, die ihre Rolle eher als macht- und goldbesessene Händler interpretieren, die eher als zwielichtig, denn als friedlich gelten können, dass ich die "Legende vom friedlichen Volk aus Narubia" inzwischen für ein Kindermärchen halte.

Aber diese anderen Händler, diese fiesen, meuchelmordenden und sich hinter Zaubern versteckenden Beutelschneider sind ja auch ein brauchbarer Bestandteil in einem Fantasy-Game.

Von daher hab ich nichts dagegen, wenn sich die Natlas im KG aufhalten. Aber dann bitteschön ohne Schutz!!!
Da echte friedliche Natla dort ja eh nichts verloren haben, kann ihnen nichts passieren und die andere "Art" muss sich tatsächlich in einem fairen Kampf stellen.

Ansonsten gibts ja auch Wegzauber :twisted:

Istharion
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 20:35

Natlaschutzzauber sollten sich aber sofort auflösen und nicht anwendbar sein. Auflösbare Schutzzauber sollten aber dennoch weiter funktionieren....
Wie oft den noch? :roll:

KEIN Schutz der auf einem Natla liegt ist auflösbar weil nicht der Schutz selber unauflösbar ist sondern die Auflösung gegen Natla keine Wirkung hat. Von daher sind entweder alle oder gar kein Schutzzauber auf Natla auflösbar.

Ansonsten finde ich gehört das nicht nur in RP sondern generell geändert da das Problem mit den High-XP-Natlas im wesentlichen in allen Welten gleich ist.

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 25. Sep 2005, 20:52

Danol ich sage ja auch nicht, dass das nur ein RP-Problem ist, aber gerade in RP ist es einfach nicht erklärbar, warum sich das so friedliche Volk der Natla auf einmal im Kampfgebiet wieder findet und ich hätte mal gerne ein paar rechtfertigende Aussagen von "Betroffenen" (sprich: von Natlas) WAS genau sie dazu bewegt sich in einem Kampfgebiet aufzuhalten.

Charisma
Feuerwolf

Re: Natlas im KG nur ohne Schutz

Beitrag von Charisma » 25. Sep 2005, 21:53

Istharion hat geschrieben:
Ansonsten gibts ja auch Wegzauber :twisted:

Istharion
seeehr witzig... unsere "Freunde" die Händler haben doch besten Zugang zum Wegzauberschutz... schon vergessen?... Natlas dürfen doch auf JEDE Maßnahme die passende (schützende) Antwort haben *motz*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Sep 2005, 21:58

Ich spiele zwar nicht RP, aber als Natla sag ich mal was dazu, da ich auch im normalen Versuche der Rolle als friedlicher Natla gerecht zu werden.
Ich bin auch öfter im Kampfgebiet anzutreffen. Wenn, dann allerdings ohne Schutz
Was ich dort mache?
Mich umsehen, Clanmitglieder heilen, und die 3 NPC die man in einer Stunde da antrifft töten.
Kampfpunkte habe ich inzwischen 13 stück, davon 8 von kleineren, die einfach ihr Glück probieren wollten.
5 von NPC. Ich denke also, auch als friedlicher Natla kann man sich dorthinein begeben, insbesondere da das Drop-Item der NPC durchaus wertvoll ist (bzw.: sein kann)
Nur soltle sich jeder Natla im Rahmen der Fairness und der Rolle nicht mit dem töten anderer aufhalten.
Lösung: Ewige KU/KU bei Schutzanwendung für natla.
Problem gelöst.
Natla die sich rollengerecht verhalten, sollten ohnehin nicht töten, evtll sollte man über OOC-Strafe bei Natla kills nachdenken.
Bazinga!

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 25. Sep 2005, 22:17

DAMIT könnte ich mich zufrieden geben... eine ewige KU für Natlas fände ich z.B. durchaus gerechtfertigt, denn wenn sie schon friedlich sein wollen, dann sollen sie bitte auch keinen angreifen können... sehr gute idee *daumenhoch*

Sufren
kleines Schaf

Beitrag von Sufren » 25. Sep 2005, 23:39

Freund - Feind ?

Irgendwie hab ich den Eindruck dass einige nicht lesen können.

Hinter jedem Namen steht der Status: z.B Freund oder Feind

nur das ist ausschlaggebend !

Der Natla ist normalerweise mit jedem Freund.

Allerdings wird gelegenlich so manchem der Geist verwirrt, weil der Geist der Welt seine Spuren hinterläßt und das Opfer dann nur noch Rot sieht. Dafür kann ein Natla nichts. Leider scheint aber der Umstand der Verwirrung auch ohne den Geist der Welt anzuhalten... auch dafür kann ein Natla nichts.

Im Kampfgebiet steht ganz klar zu lesen... Kampfgebiets-Feind

wo habt ihr nun alle ein Problem ? an den 2 oder NPCs die man eventuell erhascht ?

Nun dass man mit höherer Xp niederere angreifen kann .. hmmm .. ich verstehs auch nicht... aber dafür kann ein Natla nichts.

Sufren

P.S: Wünscht sich die Einführung des Globalen Besinnungszaubers

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 25. Sep 2005, 23:54

Sufren es geht hier aber um den rp-bereich. in den anderen welten können die natlas machen was sie wollen.

doch im rp sollten sie auf keinen fall andere spieler angreifen. egal ob da feind steht. und solange da nichts von den admins gegen getan wird sollten sich die natlas wenigstens selbst beherrschen keinen anzugreifen. die können gut und gerne die paar npc drinne töten aber die anderen spieler sollten sie in ruhe lassen.

und der tolle natla auflösungsschutz ist so gut wie hinfällig weil kein normaler die 3 100kxpler da oben killen kann...... ich denke solange es nicht für natlas ne speziele lösung gefunden wurde sollten sie dran denken das sie rp spielen und nicht w1-5!!!

ps: habe mich selbst dabei erwischt wie ich wieder in einen sinnlosen und bescheuerten natlathread reingeschrieben habe :(
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sufren
kleines Schaf

Beitrag von Sufren » 26. Sep 2005, 01:59

Ups - ok habs etwas missverstanden.

Dann sollten die anderen Spieler aber auch die Natlas mal in Ruhe lassen ;-)

In der Anfangsphase probiert man eben auch mal aus und kloppt sich da drinne mal. Passiert ist nicht wirklich was, weil der Führende der Rangliste gerade mal 10 KP hatte.
Inzwischen ist mir das Kampfgebiet nun wirklich auch wurscht. Solange alles was sich mit Kampfpunkten usw. Vor und Nachteile auch nur auf die Kampfgebiete auswirkt und ausserhalb davon keine Vorteile oder Nachteile für Natlas bringen bleibts auch so.

Gelegenlich lauf ich aber denoch mal durch um mir so nen leckeren Trank zu holen ;-)

*g* ich wollt hier auch nicht reinschreiben weils nix bringt. Aber meine Pizza braucht noch 5 Minuten bis sie fertig ist...

schnell noch ein paar NPC kloppen - ganz ohne Feueröl und noch ein paar neidisch machen... gold gleich in Aka investieren .... supi... noch ein Ausbau... noch ein hasenfell und noch eins ... von nix kommt eben nix...

Gesperrt