Bostron - Das verschneite Land [1.3]
-
- Waldschlurch
hm? gute übergänge? genau das finde ich den schwachpunkt... die karte hat genau 2 übergänge, wobei einer genau neben einem turm ist, also nicht speziell aufwändig zum machen ist, und der andere übergang passt auch nicht besonders gut finde ich...KINGofGHOSTS hat geschrieben:also ich find die karte hammergeil !!! besonders die übergänge sind dir perfekt gelungen !! wenn die nicht reinkommt kann sotrax freewar schließen^^
Punica hat geschrieben:hallo monsi das ist jetzt nich böse gemeint aber es ist die wahrheit ...du hast keine ahnung ...bist du neidisch auf die map von sacred??
Ich finde eigentlich fast alle maps von sacred genial, nur diese hier gefällt mir überhaupt nicht. dann hab ich halt keine ahnung

ich find die übergänge schlecht, ausserdem hat es einen rötlichen touch der mir nicht gefällt. und irgendwie wirkt die map eben nicht harmonisch auf mich.
Vielleicht ist mein urteil ein bisschen hart, aber aufgrund der massen von karten die hier vorgestellt werden, muss man pingelig sein, denn man kann ja nicht alles implementieren.
Naja, Map is gut und schön... nur mich stört etwas das wohl noch keinem
aufgefallen is:
Das Haus wo man magische Items aufbeawahren kann... Gut, dann werden
damit 5000 Energiesplitter gekauft auf Vorrat und da gelagert, denn ich kann
sie abholen wenn ich sie brauche. Oder ich pack meine Haustiere da rein
und brauche sie nie wieder füttern. Oder ich pack jedes mal meine verstärkte
waffe da rein wenn ich off gehe und somit kann ich sie länger nutzen...
Nein, sowas geht gar nicht...
Syrah
aufgefallen is:
Das Haus wo man magische Items aufbeawahren kann... Gut, dann werden
damit 5000 Energiesplitter gekauft auf Vorrat und da gelagert, denn ich kann
sie abholen wenn ich sie brauche. Oder ich pack meine Haustiere da rein
und brauche sie nie wieder füttern. Oder ich pack jedes mal meine verstärkte
waffe da rein wenn ich off gehe und somit kann ich sie länger nutzen...
Nein, sowas geht gar nicht...
Syrah

Achja,... gut dann lager ich dennoch meine Haustiere da ein und selbst wenn
es was kostet: Sie werden nie wieder sterben... Meine kopierte Nebelschleuder
wird sich über den Ganzen Urlaub nit auflösen... Es gibt ne Menge Möglichkeiten
das zu nutzen auch wenns was kostet. Und ich glaube nicht das es sehr viel
mehr Kosten gedacht waren als in der Bank und wenn doch kann das auch
eh wegbleiben da es gar nichts bringt... Es muss ja bezahlbar sein um
es überhaupt zu nutzen und ist es das ist es gegen den sinn der Magischen
Items die sich ja auflösen SOLLEN oder wofür gibts die Verlängerund?
Syrah
es was kostet: Sie werden nie wieder sterben... Meine kopierte Nebelschleuder
wird sich über den Ganzen Urlaub nit auflösen... Es gibt ne Menge Möglichkeiten
das zu nutzen auch wenns was kostet. Und ich glaube nicht das es sehr viel
mehr Kosten gedacht waren als in der Bank und wenn doch kann das auch
eh wegbleiben da es gar nichts bringt... Es muss ja bezahlbar sein um
es überhaupt zu nutzen und ist es das ist es gegen den sinn der Magischen
Items die sich ja auflösen SOLLEN oder wofür gibts die Verlängerund?
Syrah

ja aber es muss doch was bringen..und was bringt dir ne kopierte nebelschleuder im schließfach...aber man könnte es vielleicht so machen..das die sachen die man da drinne lagert....normal die ablaufzeit abläuft, nur halt es lösst sich nciht völlig auf..wenn mans dann raus nimmt und nicht aufgepasst hat löst es sich nach ner minute sofort auf
Dann bringt es ja erst recht nix oO
Und was mir die Kopierte Waffe bringt? Also: Ich kopiere sie, verlängere sie
das sie so 2 wochen haltbar ist. Ich bin 12 stunden lang off und in der
Zeit packe ich sie ins Fach und schon habe ich 4 Wochen lang diese Waffe
und kann sofort wieder neu kopieren...
Denke das kann und wird so nicht umsetzbar sein.
Syrah
Und was mir die Kopierte Waffe bringt? Also: Ich kopiere sie, verlängere sie
das sie so 2 wochen haltbar ist. Ich bin 12 stunden lang off und in der
Zeit packe ich sie ins Fach und schon habe ich 4 Wochen lang diese Waffe
und kann sofort wieder neu kopieren...
Denke das kann und wird so nicht umsetzbar sein.
Syrah

Die Karte an sich finde ich echt schön, obwohl es wie es schon mal gesagt wurden ist , bei Schneemaps immer leicht fällt eine Map schön aussehen zu lassen. Die Position finde ich gut dort, die Übergänge sind auch akzeptabel 
Ich würde es gut finden, wenn es dort einen ZK Spawn geben würde, falls diese Map reinkommen würde, weil man Aufträge in Ferdolien bekommt oder in Latenia, man immer Ätzend Weit laufen muss.
Dann zu Punicas Kommentaren: Ich finde die Map zwar echt schön, aber kann ich es auch vollkommen verstehen, dass die Map einem nicht gefällt oder man nach den Kommentaren wie "Ihr müsst das und das voten, sonst habt ihr keinen Geschmack!" absichtlich schlecht votet
Dann noch zu den "Besonderheiten" der Map:
Die Kapelle an sich sieht auf dem Bild leider wenig wie eine Kapelle aus
Logisch betrachtet wäre eine Kathedrale / Kapelle in einem Dorf der Nordmänner auch naiv, da Wikiniger keine Christen waren
Daher fände ich es als Shop oder vll eine neue Ausbaustufe , egal, einfach was anderes Sinnvolles Gut
Und dann zu der Idee mit der ... hmm... Tiefkühlkammer da...
Fände ich viel zu mächtig, ausser wenn man Täglich einen hohen Preis quasi als Miete für ein Schließfach bezahlen muss. Sonst könnte man da wirklich, wie Syrah meinte, seine ganzen Haustiere, großen Stab der Magie oder was weiss ich reinpacken. Items sind ja eben magisch, damit sie sich auflösen, sonst wären sie zu mächtig. Da es eine Wassermühle auf dem Bild zu sein scheint fände ich eine andere Besonderheit bessere.
Eine spontane Idee wäre für mich, dass es eine neue Geldquelle wäre, man für eine person des feldes das Wasserrad bedienen könnte, dies dann ca 10 Minuten dauert und man dafür 10 GM und einen Schluck eisgekühltes Wasser (2 LP regenerieren) kriegt. Als kleine schnelle idee
edit ( 06:51 ): Mir sind noch 2 Items eingefallen, die gegen diese Tiefkühlfächer sprechen:
1. Messsender
Wenn eine Vermessung nur kurz dauert, sagen wir man schaffts in Insgesamt 8 Minuten, dann kann man einen Messsender mit diesen Eisfächern ca. 3 mal verwenden, was wohl nicht wirklich für das Vermessen sprechen würde, da erstens der Messsender nach jedem Vermessen nicht mehr geeicht wäre und zweitens man normalerweise immer 1 messender pro vermessung brauc und nicht 1 pro 3 vermessungen
2. Schattenflügel
Schattenflügel sind , richtig eingesetzt , ein wirklich wertvolles Item. Wenn man gerade z.b. aus Zeitmangel nichts mit den Flügel anfangen kann, könnte man sie in das tolle Eisschließfach packen und irgendwann (z.b. bei ner globalen Auferstehung) rausholen. Das könnte zwar jeder machen, aber würde wieder reiche Spieler, extrem bevorzugen.

Ich würde es gut finden, wenn es dort einen ZK Spawn geben würde, falls diese Map reinkommen würde, weil man Aufträge in Ferdolien bekommt oder in Latenia, man immer Ätzend Weit laufen muss.
Dann zu Punicas Kommentaren: Ich finde die Map zwar echt schön, aber kann ich es auch vollkommen verstehen, dass die Map einem nicht gefällt oder man nach den Kommentaren wie "Ihr müsst das und das voten, sonst habt ihr keinen Geschmack!" absichtlich schlecht votet

Dann noch zu den "Besonderheiten" der Map:
Die Kapelle an sich sieht auf dem Bild leider wenig wie eine Kapelle aus
Logisch betrachtet wäre eine Kathedrale / Kapelle in einem Dorf der Nordmänner auch naiv, da Wikiniger keine Christen waren

Daher fände ich es als Shop oder vll eine neue Ausbaustufe , egal, einfach was anderes Sinnvolles Gut

Und dann zu der Idee mit der ... hmm... Tiefkühlkammer da...
Fände ich viel zu mächtig, ausser wenn man Täglich einen hohen Preis quasi als Miete für ein Schließfach bezahlen muss. Sonst könnte man da wirklich, wie Syrah meinte, seine ganzen Haustiere, großen Stab der Magie oder was weiss ich reinpacken. Items sind ja eben magisch, damit sie sich auflösen, sonst wären sie zu mächtig. Da es eine Wassermühle auf dem Bild zu sein scheint fände ich eine andere Besonderheit bessere.
Eine spontane Idee wäre für mich, dass es eine neue Geldquelle wäre, man für eine person des feldes das Wasserrad bedienen könnte, dies dann ca 10 Minuten dauert und man dafür 10 GM und einen Schluck eisgekühltes Wasser (2 LP regenerieren) kriegt. Als kleine schnelle idee

edit ( 06:51 ): Mir sind noch 2 Items eingefallen, die gegen diese Tiefkühlfächer sprechen:
1. Messsender
Wenn eine Vermessung nur kurz dauert, sagen wir man schaffts in Insgesamt 8 Minuten, dann kann man einen Messsender mit diesen Eisfächern ca. 3 mal verwenden, was wohl nicht wirklich für das Vermessen sprechen würde, da erstens der Messsender nach jedem Vermessen nicht mehr geeicht wäre und zweitens man normalerweise immer 1 messender pro vermessung brauc und nicht 1 pro 3 vermessungen

2. Schattenflügel
Schattenflügel sind , richtig eingesetzt , ein wirklich wertvolles Item. Wenn man gerade z.b. aus Zeitmangel nichts mit den Flügel anfangen kann, könnte man sie in das tolle Eisschließfach packen und irgendwann (z.b. bei ner globalen Auferstehung) rausholen. Das könnte zwar jeder machen, aber würde wieder reiche Spieler, extrem bevorzugen.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne