Onlo-Video

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabi
Kopolaspinne

Onlo-Video

Beitrag von Fabi » 1. Okt 2005, 13:13

Hallo,
ich habe ein Freewar-"Video" erstellt:
http://teuro.te.funpic.de/ffs/ffs.html

Ich hoffe, es gefällt euch.

Gruß,
Fabian
Zuletzt geändert von Fabi am 1. Okt 2005, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 1. Okt 2005, 13:24

mhm ich weiss nich, in nem intro sollte man schon was übers spiel erfahren und nich über die tollen grafiker von digital blasphemy. ich denke ein kleiner zusammenschnitt des spielgeschehens (Kämpfe, Börse, Handel, Quests, Uniques, etc...) wäre besser geeignet.
Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 1. Okt 2005, 14:23

ich seh da nurn bild, nix zum klicken, keine links, ein bild auf nem grünen hintergrund

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Okt 2005, 15:13

@pedang sengit: Da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Das "Video" soll kein Intro sein, sondern einfach bloß ein kleiner Film.

@Leit_Wolf: Das Video benötigt den Flash Player.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Okt 2005, 16:17

Leit_Wolf hat geschrieben:ich seh da nurn bild, nix zum klicken, keine links, ein bild auf nem grünen hintergrund
Jaa.. ist mir auch aufgefallen, da ist dieses Bild und so nach zig tausenden Sekunden anstarren verändert es sich ;) Musst halt Geduld haben :D

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Okt 2005, 16:26

Achso, das habt ihr gemeint 8)
Ich musste das an die Musik anpassen und daher muss man vielleicht ab und zu ein wenig warten. Aber die 5 Sekunden hättest du doch warten können @Leit_Wolf :wink:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Okt 2005, 17:16

bei mir funktioniert das video nicht ;)
ich weiß auch warum ^^ ich hab den real player ned aufm pc darf ci haber auch ned draufmachen ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 1. Okt 2005, 17:19

ich versteh das nicht...ist dein "Video" bloß ne reihe von aneinandergesetzten bildern?
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Okt 2005, 17:29

Sacred hat geschrieben:ich versteh das nicht...ist dein "Video" bloß ne reihe von aneinandergesetzten bildern?
ist nicht jedes video nichts als eine reihe von bildern ?

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 1. Okt 2005, 17:30

Monsi hat geschrieben:
Sacred hat geschrieben:ich versteh das nicht...ist dein "Video" bloß ne reihe von aneinandergesetzten bildern?
ist nicht jedes video nichts als eine reihe von bildern ?
natürlich ist jedes video sogar jeder film eine reieh von bilder nunja vielleicht sind aber bei deinem video die bilder halt einfach nur bidler die nicht zu einer bewegung oder soetwas werden ;) naja aber das kann trotzdem gut sein
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 1. Okt 2005, 17:35

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
Es ist mir etwas zu starkt an minilieb's Intro angelehnt.

Zum "Intro" selber: Ok, die Bilder und die Bildwechsel müssen zur Musik passen, doch das geht z.B. beim ersten Bild sehr lange, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass dort schon viele Leute das Intro ausgeschalten haben. Die Bilder selber find ich schön gemacht und die Musik gefällt mir auch noch. Aber der Schluss ist dann wieder ein bisschen misslungen, denn dort sieht man ca. 5 min. das selbe Bild und man wartet vergebens, bis ein neues Bild kommt, oder eine "Schrift" wo steht, dass das Intro nun fertig sei.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Okt 2005, 18:46

Hallo,
danke für eure Antworten.
Dass das Video nicht geht hat jedenfalls nichts mit dem Real Player zu tun. Man benötigt bloß den Flash Player.
Dass es am Anfang langsam ist und später schneller wird, hat alles seinen Sinn. Das Langsame symbolisiert das friedliche und gefahrlose. Je schneller es weiter geht, desto hekitscher und spannender wird alles.
Ja, das Video ist bloß eine Reihe von aneinandergesetzten Bilder, aber keineswegs eine Dia-Show. Ich habe ja "Spezialeffekte" beim Ausblenden eingebaut. Allerdings ist minlieb's Intro auch nur eine Reihe von aneindergesetzten Bildern (allerdings mit unterschiedlichen Effekten etc.; so gut kann ich noch kein Flash).
Die Idee bekam ich ja auch durch minilieb's Intro. Das von minilieb ist eben ein Intro, wo man auf die Freewar-Startseite einfügen könnte. Mein "Video" ist zur Unterhaltung gedacht und nicht als Erklärung zu Freewar.
Dass die Musik am Ende weitergeht, aber nichts mehr passiert, liegt daran, dass ich noch nicht weiß, wie man macht, dass auch die Musik aufhört. Es gab erstmal einige Komplikationen, bis ich erstmal herausfand, wie ich es schaffe, dass das Intro nicht von vorne anfängt. Ich werde dann am Ende ein "Ende" einfügen. Vorher hoffe ich allerdings, dass ich noch eine Lösung auf das Problem finde.

Gruß,
Fabian

Jannea
Kaklatron

Beitrag von Jannea » 1. Okt 2005, 18:55

Schoene Musik

Wenn ich jetzt eine "Aneinanderreihung von Bildern" seh, ist das dann schon das Video??
Bild

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 1. Okt 2005, 18:55

Bei mir is da immernoch nur das eine Bild und ich sehe auch keine Veränderung

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Okt 2005, 18:58

Also ich finde den Versuch doch gar nicht so schlecht, und auch die Musik ist stimmungsvoll eingearbeitet. Der Überblendungseffekt ist schön gewählt. Was mir eher aufgefallen ist, Deine Bildersequenzen sind schon recht lange vor der Musik zuende, so daß am Schluß sehr auf einem Bild verweilt wird. Vielleicht solltest du die Sequenz noch um ein paar Bilder erweitern. Vielleicht auch ein paar Bilder von Kampfschauplätzen einfügen, um mehr auf den Titel Freewar einzugehen.

Das Problem mit dem langen Startbild lässt sich recht einfach lösen: Anstatt mit dem Foto zu beginnen, beginne mit einem schwarzen Hintergrund (meinetwegen auch grün, der Onlo wegen) und blende dann das erste Bild ein. So sieht man ganz zu Anfang, daß es sich im eine Filmsequenz handelt und vermutet nicht, daß da gar nichts passieren würde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt