Seltene Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
restless wayfarer
Klauenbartrein

Seltene Items

Beitrag von restless wayfarer » 4. Okt 2005, 00:41

Hy all,
Mir ist aufgellen, dass ich den starken Diebstahlzauber noch nirgends gesehen hab, weder in der Markthalle noch hat ihn einer verkauft. Dagen die "seltenen Waffen" hab ich schon das ein oder andere mal gesehen.
Kann es sein, dass der starke Diebstahlzauber seltener als die ist? Exestiert der überhaupt noch?
(Ich selber bin kein Dieb, aber mir ist es aufgefallen)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Okt 2005, 01:07

Sufu ...

der wurde aufgrund des bugs nicht eingebaut (sag mal nutzt ihr die sufu eigentlich)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 5. Okt 2005, 17:50

gloop mach mal linjk auf den thread. gibts darüber genaueres was es mit dem bug auf sich hat bzw. was der zauber können würde?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Okt 2005, 18:33

Gloop, das stimmt nicht so ganz, man findet da viele wiedersprüchliche Infos, z.B. das hier:
Tiramon hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Der wird ja (noch) nicht gedropt Danol (bilde ich mir ein) Denn mbmn sind alel starken deibstahlzauber in adminhand, aufgrund des Bugs. Falls sie überhaupt für die "Öffentlichkeit" freigegeben werden, dann bugfrei.
Da bin ich mir eben auch nicht 100%-ig sicher ;)
Es gibt da viele wiedersprüchliche Infos.....
Wobei ich auch nix dagegen hätt als geschrumpftes kleines Haus-Schaf durch die gegend zu rennen ;)
da schließ ich mich danol an
ich meine ich hätte in dem script das die drop items regelt letztens mal den starken diebstahlzauber gesehn

daber der wird halt echt nur mal alle jubeljahre gedropt

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Okt 2005, 14:55

Hi!
Sotrax meinte mal, dass es bisher nur ein ADMIN-ITEM ist, kein User kann diesen Zauber bisher benutzten. Ob das Besitzen/Finden für USER funktioniert, weiß ich nicht.
In diesem Jahr habe ich zumindest noch keinen in W4 damit getroffen ;)
Gruss damh
PS: Hat Tiramon vielleicht einen auskommentierten Bereich im Script betrachtet *fg* ?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 11. Okt 2005, 21:22

Danol hat geschrieben:Gloop, das stimmt nicht so ganz, man findet da viele wiedersprüchliche Infos, z.B. das hier:
Tiramon hat geschrieben:
Danol hat geschrieben: Da bin ich mir eben auch nicht 100%-ig sicher ;)
Es gibt da viele wiedersprüchliche Infos.....
Wobei ich auch nix dagegen hätt als geschrumpftes kleines Haus-Schaf durch die gegend zu rennen ;)
da schließ ich mich danol an
ich meine ich hätte in dem script das die drop items regelt letztens mal den starken diebstahlzauber gesehn

könnte man vielleicht auch mal was daran ändern, dass es nicht nur alle "jubeljahre" gedropt wird?^^Das ist ja selterner als die Waffen. Oder ist es doch nur ein Gerücht...eine Legende...ein Märchen...eine Erscheinung?...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Okt 2005, 22:37

Hab den Thread gefunden:
hier
Demnach gibt es den DZ, nur eben höchst selten...
ABER dann:der Thread hier:
Wo sich unter anderem dieser Beitrag von Tiramon findet:
Tiramon hat geschrieben: soweit ich mich erinner ist der starke diebstahlzauber einer der bzw der seltenste gegenstand den man per drop finden kann, was denke ich durch seine wirkung und geschicktes einsetzen durchaus gerechtfertigt ist ...

und ich hab jetzt gerade nur mal in w2 geguckt, weil ich da gerade die verbindung zur datenbank auf hatte und dort sind schonmal 4 aktuell im umlauf, denke das wird in den anderen welten nicht anders aussehen ..

[EDIT] ich nehm alles zurück =)
nach nen blick auf die id der besitzer der zauber ist mir aufgefallen das sich alle 4 in den händen von admins befinden und damit eindeutig nicht gezählt werden können Wink ergo w2 = 0 starke Diebstahlzauber
Gibt also wohl aufgrund von bugs 0 starke DZs im Umlauf, nur eniige in Adminhänden.[/quote]
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 11. Okt 2005, 23:09

Komplettieren wir das Chaos mal:
Miro hat geschrieben:Er existiert, ist aber nicht für Spieler freigeschaltet. Tiramon hat ihn letztens in W2 eingesetzt, wie sich gezeigt hat aber mit einem netten Bug ;)
Miro hat geschrieben:ja, wie gesagt, sotrax wollte ihn damals einbauen, als ich ihn letztens wegen dem bug angesprochen habe klang es so als hätte er es net gemacht. Wirklich wissen tu ich es allerdings nicht.
Tiramon hat geschrieben:und was gezielte items klauen angeht ... no risk no fun
wenn du sicher gehen willst das du nen item bekommst besorg dir einen der aktuellen starken diebstahlzauber .... falls davon welchem im umlauf sind ;)
Tiramon hat geschrieben:soweit ich mich erinner ist der starke diebstahlzauber einer der bzw der seltenste gegenstand den man per drop finden kann, was denke ich durch seine wirkung und geschicktes einsetzen durchaus gerechtfertigt ist ...

und ich hab jetzt gerade nur mal in w2 geguckt, weil ich da gerade die verbindung zur datenbank auf hatte und dort sind schonmal 4 aktuell im umlauf, denke das wird in den anderen welten nicht anders aussehen ..

[EDIT] ich nehm alles zurück =)
nach nen blick auf die id der besitzer der zauber ist mir aufgefallen das sich alle 4 in den händen von admins befinden und damit eindeutig nicht gezählt werden können ;) ergo w2 = 0 starke Diebstahlzauber
Tiramon hat geschrieben: ich meine ich hätte in dem script das die drop items regelt letztens mal den starken diebstahlzauber gesehn

Das warn alle Admin - Aussagen die ich diesbezüglich finden konnt ;)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 12. Okt 2005, 22:15

das gibs doch nicht XD
selbst die Admins wissen's nu nimmer genau.
Könnte sich jemand mal diesem Thread "zur Brust nehmen" und ma konkret stellung nehmen?
-Was für bugs
-Wird das noch behoben
-Kommt er in einer anderern Form
-Ist er doch schon im Umlauf
unsw.

Also MFG

EDIT:
Sotrax hat geschrieben:Dazu sei noch gesagt das er mehr int braucht und wirklich extremst selten ist (seltener als globale Auferstehung und die ist schon extremst selten).
Im Normalfall dürften die allrmeisten nie was von dem Ding mitkriegen Smile
:D Mehr kann ich dazu net sagen XD (oder gar nicht^^?)

Gesperrt