PW bug

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

PW bug

Beitrag von Monsi » 15. Sep 2005, 20:00

wenn man ein Pw hat, das mit x beginnt kommt man beim ersten login nicht rein.

Also mein beispiel:
Loginname: Personal Multi (w2)
PW: X*******

wie gesagt, das erste mal beim einloggen gehts nicht. (obwohl das pw automatisch eingegeben wird.) wenn man es gleich danach noch mal probiert (mit dem selben immer noch gespeicherten pw,) funktionierts.

ich dachte immer, das habe irgend etwas mit meinem pc zu tun oder so, aber kürzlich hat mir ein clanmitglied die urlaubsvertretung anvertraut, und zufälligerweise begann sein pw auch mit x. er hat mir gesagt das sei auch bei ihm immer so dass er sich 2 mal einloggen müsse.

na ja eigentlich stört es nicht wirklich, ist halt einfach ein bug *gg*

Ice

Re: PW bug

Beitrag von Ice » 15. Sep 2005, 20:05

Also ich kann das nicht bestätigen. Oo
Bei mir gehts auf Anhieb.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Sep 2005, 20:14

beginnt dein pw auch mit x?

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 15. Sep 2005, 20:29

Monsi hat geschrieben:beginnt dein pw auch mit x?
^^

also warscheinlich drückst du zuschnell auf einloggen , wo er das pw garnicht richtig eingegeben hat, passierd mir auch öfter

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Sep 2005, 21:53

ne ne ne sly ^^ habs vorhin extra nochmal ausprobiert. ich geb bei Namen meinen Namen ein, (und ich hab mich auch sicher nicht vertippt...), drücke tab, und mein pw erscheint. (also "getarnt"), ich drücke nochmal tab und enter. dann kommt name oder Pw falsch. ich wiederhole alles, und ich komme rein.

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 15. Sep 2005, 22:12

habe ich auch ab und zu, logge mich ein über die pw funktion (gespeichert) dann sagt er pw falsch, ich mache das nochmal, klicke den name und pw kommt automatisch, dann geht es, ist aber nur ab und zu, also so einmal bei 10 einloggversuchen.
Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 15. Sep 2005, 23:56

bei mir gehts auch ned!
.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Sep 2005, 11:27

wie gesagt, ich vermute es liegt daran dass mein pw mit x beginnt... in den anderen welten funktioniert alles tadellos.

Und wie gesagt, auch bei dem clanmitglied war das nur bei dem pw mit x der fall, in den anderen welten in denen er spielt (pw ohne x) kommt er beim ersten versuch rein.

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 21. Sep 2005, 16:15

lol..
Monsi.. öhm is es irgendwie normal dass man für jede welt nen anderes pw nimmt (mach ich auch) aber dann dennoch das pw im browser gespeichert lässt? jeder der weiss dass du fw zockst und dich mal besuchen kommt kann sich dann mal in deinem account umgucken, und du machst vllt grad irgendwas anderes... o.O

dass ein fehler daran liegt dass ein x am anfang des pws steht klingt irgendwie absurd.. öhm aber ich habs mal ausprobiert.. es geht immer auf anhieb. (ich gebs wie gesagt per hand ein)

evtl wär auch noch nützlich zu wissen was ihr fürn browser habt, weil das liegt wohl eher nicht an freewar..

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Sep 2005, 16:59

-The M- hat geschrieben:lol..
Monsi.. öhm is es irgendwie normal dass man für jede welt nen anderes pw nimmt (mach ich auch) aber dann dennoch das pw im browser gespeichert lässt? jeder der weiss dass du fw zockst und dich mal besuchen kommt kann sich dann mal in deinem account umgucken, und du machst vllt grad irgendwas anderes... o.O

dass ein fehler daran liegt dass ein x am anfang des pws steht klingt irgendwie absurd.. öhm aber ich habs mal ausprobiert.. es geht immer auf anhieb. (ich gebs wie gesagt per hand ein)

evtl wär auch noch nützlich zu wissen was ihr fürn browser habt, weil das liegt wohl eher nicht an freewar..
wer kommt denn schon in mein zimmer... nur meine freunde hätten zugriff auf meinen pc, und denen vertraue ich auch allen... die würden nie so was tun. =)

ich hab ie.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 3. Okt 2005, 12:58

ich habe auch ein pw mit x***********
aber ich komme auf jedem browser auf anhieb rein:

firefox
opera
IE
aol (auch IE)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 3. Okt 2005, 13:53

Vielleicht hat der Browser ein Passwort gespeichert zb. xffha und du hast es irgentwann mal geändert zb. in xrtzu. Dann wäre es doch denkbar das der Browser beim ersten versuch xffha eingibt was aber nich stimmt da es geändert wurde. Beim zweiten mal gibt er xrtzu ein was stimmt und du wirst eingeloggt.

(hoffe das war einigermaßen verständlich)

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 6. Okt 2005, 12:46

Wäre ne einigermassen denkbare erklärung, aber an der form liegts ganz sicher nicht.
Monsi hat geschrieben:wer kommt denn schon in mein zimmer... nur meine freunde hätten zugriff auf meinen pc, und denen vertraue ich auch allen... die würden nie so was tun. =)

ich hab ie.
Gib mal deine (RL-)Adresse ich komm dann irgendwann vorbei und du bist um nen paar k gm ärmer^^ XD

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 6. Okt 2005, 14:56

also an dem X oder x liegt's sicherlich nicht; ueber was loggt ihr euch ein?

bei action freewar ist das relativ normal, da man sich dort ueber action.freewar.de einloggt und dann erst auf die ip vom action server weitergeleitet wird; die browser speichern das uebrigens pro hostnamen und nicht x passwoerter, die dann hintereinander durchprobiert werden...

fuer action.freewar.de wird noch das erst-passwort drinstehen; fuer den rest, also zum beispiel nach einem falschen login, kommt man auf 213....irgendwas und da greift dann ein anderes passwort.

bei den anderen welten, wo man von http://www.freewar.de dann auf "login welt1" oder so klickt, trifft diese erklaerung uebrigens nicht zu; da isses ja gleich "das richtige"...

sonst... waere ich auch gerade ueberfragt, tippe aber auch auf "zu schnell" bzw. unterschiedliche hostnamen; am X liegt's garantiert nicht :)

geh auf http://www.freewar.de, klick auf login welt X und bookmarke dir das, gib dort das passwort haendisch richtig ein. Das hat auch den vorteil, dass sollte http://www.freewar.de mal wieder abrauchen, du dich dennoch einloggen kannst; wenn du dann diesen bookmark hernimmst, sollte das nicht mehr auftreten.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Okt 2005, 15:19

Man brauch in der anderen wo das falsche pwd drin steht auch nur mal das richtige einzugeben dann kommt nämlich eine meldung wollen sie das pwd ändern? :D

Gesperrt