Feldtext ohne anwesenheit der person..

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Feldtext ohne anwesenheit der person..

Beitrag von Monsi » 1. Okt 2005, 11:54

huhu

ich bin gerade in welt 3 mal gemütlich ins Nomadenzelt in mentoran spaziert. Dort hat offenbar jemand munter lose geöffnet, zumindest dem feldtext nach...
BigBurning öffnet ein Los und gewinnt 20 Goldmünzen
BigBurning öffnet ein Los, zieht jedoch eine Niete und wirft das Los weg.
BigBurning öffnet ein Los und gewinnt 100 Goldmünzen
Monsi verlässt das Zelt.
BigBurning öfnet ein Los, zieht jedoch eine Niete und wirft das Los weg.
Monsi betritt das Zelt.
das ist ja gut und recht, ABER:
Du stehst mitten in einem kleinen Nomadenzelt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Ein Nomade der in der Ecke des Zeltes sitzt erklärt dir das du 30 XP und 400 Goldmünzen bekommst für neue Wesen die du in diese Welt führst. Du musst lediglich ein Wesen mit folgendem Link werben:
http://www.freewar.de/?ref_id=15996&world=2
Jeder der sich über diese Adresse anmeldet gibt dir 30 Erfahrungspunkte und 400 Goldmünzen sobald das neue Wesen 50 XP erreicht hat. Alternativ können neue User auch deinen Spielnamen bei der Anmeldung angeben.

Auf dem Boden liegt eine alte Schriftrolle auf der die besten Werber für Freewar stehen:
1. Sonni hat 76 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
2. HotRobot hat 55 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
3. maya hat 32 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
4. Striker_100 hat 28 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
5. Mopsi hat 25 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
6. linachin89 hat 25 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
7. Darrigaz hat 23 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
8. Vollhong hat 20 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
9. Creon hat 17 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
10. Adrian Shepard hat 17 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.

Das Zelt verlassen

Du siehst keine Person an diesem Ort

Du siehst keine Items an diesem Ort
f5 usw halfen nicht weiter, und auch mein stab der heilung zeigte mir keine person auf diesem feld.
Wer soll durch den Stab der Heilung geheilt werden? (Du kannst dich nach der Heilung für 1 Minute nicht bewegen)

Zurück
ist mir unerklärlich^^^

mfg Monsi

EDIT: ich versuchte den bug zu ergründen, also hab ich mal folgendes probiert...
Monsi wendet Zauber der Leere an, und lässt alle Personen im Raum verschwinden
.
.
.
usw
hat auch nichts gebracht...

Ausserdem sind das nun sicher einige 1000 Lose, die der geöffnet hat, und bei der geschwindigkeit hat der mit sicherheit gelinkt...
Zuletzt geändert von Monsi am 1. Okt 2005, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Okt 2005, 11:58

Starker Tarni? Weiß nicht ob die dann noch durch Zauber zu sehen sind ...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Okt 2005, 12:04

Dann wäre aber der Feldtext "ein leichter Windhauch..." oder so was.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 1. Okt 2005, 12:27

Der hat in nem Externen Fenster Link für das Loseöffnen geöffnet...

Und da das länger als 15 Minuten dauerte...(anscheinend)...wurde er vom System ausgeloggt.
Da er aber noch weiter über den Link arbeitete, kam die Meldung weiter.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Okt 2005, 12:48

Ice hat geschrieben:Der hat in nem Externen Fenster Link für das Loseöffnen geöffnet...

Und da das länger als 15 Minuten dauerte...(anscheinend)...wurde er vom System ausgeloggt.
möglich... andere frage: ist sowas erlaubt? ich finde das sollte verboten werden... (wenn es denn nicht schon ist...) wer zu faul ist um lose zu öffnen um gewinn zu machen, der sollte es besser lassen...

Ice

Beitrag von Ice » 1. Okt 2005, 13:07

Monsi hat geschrieben:andere frage: ist sowas erlaubt? ich finde das sollte verboten werden... (wenn es denn nicht schon ist...) wer zu faul ist um lose zu öffnen um gewinn zu machen, der sollte es besser lassen...
Es IST verboten. Nur macht's trotzdem jeder.
Nicht nur beim Lose öffnen...auch beim Massenkauf von Waren [bei Waren, bei denne es noch nicht mit der Box geht]...

In dem Fall stört's mich nich so besonders...da schon mehr bei Linkern beim NPC-Kill.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 1. Okt 2005, 13:58

Monsi hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Der hat in nem Externen Fenster Link für das Loseöffnen geöffnet...

möglich... andere frage: ist sowas erlaubt? ich finde das sollte verboten werden... (wenn es denn nicht schon ist...) wer zu faul ist um lose zu öffnen um gewinn zu machen, der sollte es besser lassen...
Man kann Lose nicht über 1 Link öffnen (Weil jedes los ne eigene ID hat). Man öffnet lediglich den item-frame im neuen Fenster um den Vorgang etwas zu beschleunigen, da man nicht bis zu den Losen scrollen muss. Und daran kann nix verboten sein.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Okt 2005, 00:28

Durch jede Aktion wird die Zeit des Autologout wieder auf 30 Minuten gesetzt. Daran kann es wohl nicht liegen, aber vielleicht stand er auf einem anderen Feld und der Text wurde bei Dir mit angezeigt. Du hättest mal die Schriftrolle der Lebenden oder das Beobachtungshaus fragen sollen ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 2. Okt 2005, 10:05

Ice hat geschrieben:
Monsi hat geschrieben:andere frage: ist sowas erlaubt? ich finde das sollte verboten werden... (wenn es denn nicht schon ist...) wer zu faul ist um lose zu öffnen um gewinn zu machen, der sollte es besser lassen...
Es IST verboten. Nur macht's trotzdem jeder.
Nicht nur beim Lose öffnen...auch beim Massenkauf von Waren [bei Waren, bei denne es noch nicht mit der Box geht]...

In dem Fall stört's mich nich so besonders...da schon mehr bei Linkern beim NPC-Kill.
seit wann ist das verboten? ;)
zur info:
1. ist es nicht möglich lose massenweise anzuwenden, da jedes los ein eigenes item ist

2. gilt das selbe bei den npcs: du kannst nicht über link npcs killen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Ice

Beitrag von Ice » 2. Okt 2005, 10:35

Masterratte hat geschrieben: seit wann ist das verboten? ;)
zur info:
1. ist es nicht möglich lose massenweise anzuwenden, da jedes los ein eigenes item ist

2. gilt das selbe bei den npcs: du kannst nicht über link npcs killen
Man wird sich doch wohl noch irren dürfen, oder? ^^
Jedenfalls...dachte ich, mal wo gelesen haben, dass...ähm...alles, was außerhalb vom 'richtigen' FW-Fenster passiert, verboten ist.
Egal, obs nur zur Beschleunigung ist.
Aber auch hier kann ich mich irren. Möp.

@damh~
Hm...ich dachte, das wäre nur, wenn ein Item aufgenommen/abgelegt wird..oder wenn ne Person das Feld betritt/verlässt..
Wenn man z.B. ne halbe Stunde nur miteinander redet...und keiner sonst das Feld betritt verlässt...wird man afaik auch ausgeloggt...
Vll bin ich aber auch wahnsinnig geworden und hab' mir nur eingebildet, das zu wissen. =D

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Okt 2005, 14:45

damh hat geschrieben:

Durch jede Aktion wird die Zeit des Autologout wieder auf 30 Minuten gesetzt. Daran kann es wohl nicht liegen, aber vielleicht stand er auf einem anderen Feld und der Text wurde bei Dir mit angezeigt. Du hättest mal die Schriftrolle der Lebenden oder das Beobachtungshaus fragen sollen ;)
Gruss damh
ich wollte noch zum haus der beo bachtung gehen und mal schauen ob der on ist laut der liste, aber ich musste eben essen gehen ^^

ich habe auch gedacht dass der vllt. auf einem anderen feld stand und der text einfach dort angezeigt wurde... ging auch mal beim blumenpavion vorbeischauen, aber dort hat grad ein anderer lose geöffnet.

RTF
Kaklatron

Beitrag von RTF » 8. Okt 2005, 14:48

1. das geht vermutlich nur mit nem externen script, bei dem der counter für autologout nicht gesetzt wird !? die geschwindigkeiten sind imho nicht mit einem browserfenster erreichbar, da der brwoser immer erst auf den response des servers wartet. aber ein script in der form:

for( i = lastLosID; i > 0; i--)
http:\\[URLOeffneLos]?id=i;

wartet nicht auf den server und schafft offensichtlich an die 100 calls pro sekunde. im schnitt gibts ungefähr alle 2000 lose die 8k, eher öfter. da kommt einiges zusammen.

2. das prob ist offensichtlich noch nicht wirklich analysiert, da die mods wohl nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen.

3. ob die lags in letzter zeit damit zusammenhängen, bleibt zu vermuten. aber ein stresstest für den server ist das sicherlich.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 8. Okt 2005, 14:59

Masterratte hat geschrieben: 2. gilt das selbe bei den npcs: du kannst nicht über link npcs killen
Man KANN Npc\s töten in dem man ein neues Fenster öffnet und dort den Link aktiviert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Okt 2005, 11:22

damh hat geschrieben:Durch jede Aktion wird die Zeit des Autologout wieder auf 30 Minuten gesetzt. Daran kann es wohl nicht liegen, aber vielleicht stand er auf einem anderen Feld und der Text wurde bei Dir mit angezeigt.
Erstens sind es 1k Sekunden, also 16 2/3 Minuten ;)

Und 2. hab ich das auch schon erlebt - ich denke, es ist so, dass die Sachen von Fake-Links zwar im Hauptfenster angezeigt werden (Chat-Meldungen), aber nicht passieren, also verarbeitet werden. WEnn man damit arbeitet, muss man nämlich mit F5 aktualisieren, damit man die Auswirkung im Hauptfenster erkennt.

Und ... viele der F5-Sachen sind keine wirkliche Belastung für den Server - zB. das Verkaufen von mehreren Items in der Maha. Alles, was passiert, wenn man die einem andern Fenster in Tabellen öffnet, ist, dass man sich einige Male erspart, den Verkaufslink anzuklicken, das Reinstellen läuft ja immer noch einzeln ab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt