Ganzer Clan eine Fraktion?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Gut
3
18%
Verbesserungswürdig (schreib ich rein)
0
Keine Stimmen
Schlecht
14
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Corny
Kopolaspinne
Ganzer Clan eine Fraktion?

Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 13:17

Mal so ganz Rollenspieltechnisch...
Ein Clan ist ja eine Gruppe von Gleichgesinnten. Aber ich kenn kaum einen Clan der nur Leute vom Bündnis oder nur Leute von der Zusammenkunft aufnimmt.
Die Folge: Es gibt eventuell Streit um die Türme.
Außerdem hab ich grad die RP-Geschichte von Sotrax durchgelesen und gelesen, dass Menschen sich mit den Serum-Geistern verbündet haben.
So, mein Vorschlag wäre, dass sich ein Clan bei der Gründung für eine Seite (Bündnis/Blau oder Zusammenkunft/Rot) entscheiden kann (Muss aber nicht und eine Änderung ist möglich undkostet x GM). Dann würd da z.B. stehen (wenn einer jetzt in einem Clan der Zusammenkunft wär und ihn einer der "blauen" anschauen würde:) (Name) - Clan xxxx XP: ... (Mensch / Zauberer - männlich) ROT - Angreifen
Dann gehört der quasi als Zauberer zur Zusammenkunft, kann Leute vom Bündnis angreifen/töten und ihre Türme einnehmen.
Das würde meiner Meinung nach die Gruppenarbeit in einem Clan deutlich verbessern.
Zuletzt geändert von Corny am 9. Okt 2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 9. Okt 2005, 13:19

auf das alle zu den natlas gehen und es nur noch blaue türme gibt

mal ehlich dagegen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 13:20

Was hat denn das mit den Natlas zu tun^^

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 9. Okt 2005, 13:23

ich finde die idee hammer da es sich auch logisch anhört das es leute gibt die nicht als böse für die bösen sind
mann sollte es aber somachen das mann als einzelene person sich die farbe erkaufen kann so ist es nicht nur für den clan gut
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 13:25

warum benutzt eigentlich keiner die Umfrage? :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Okt 2005, 13:27

Hmm, ne, Storytechnisch is das unsin, das würde die Rassenzugehörigkeit der einzelnen Member total untergraben.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 13:34

Ich will doch nur die Zusammenarbeit fördern und den Rassismus in FW begrenzen :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Okt 2005, 13:46

Der Story nach sind M/A und Serums aber z.B. Feinde. Und Clan bedeutet nicht "wir kämpfen zusammen um die Weltherrschaft", sonder "Wir helfen uns gegenseitig, sind nett zueinander und fallen nicht übereinander her".

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 14:25

hm okay, das ist deine Auffassung zur Bedeutung eines Clans :D
Aber komisch, dass, wenn Clan 1 gegen Clan 2 kämpft, Serums gegen Taruner und Menschen gegen Onlos kämpfen könnten, oder? :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Okt 2005, 14:32

Können sie als Verräter auch ;)

Interessengemeinschaften (Clans) können ja durchaus in feindlichen Ländern gemeinsame Ziele verfolgen. Nur eben nicht offen in einen Kampf eingreifen. Wenn sich nun ein Serum im Turmkampf der hellen Seite anschließt müsste er ja mit allen anderen dunklen befeindet sein, nicht mehr in seinen Shop dürfen etc. weil er eben gegen sein Volk kämpft.

Im Clankrieg ... naja, das kann man z.B. als Auseinandersetzung befeindeter Gruppen innerhalb eines Volkes interpretieren.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 14:37

kann man im Clankrieg ja eben nicht, weil da ja zum Beispiel Serum-Geister und Menschen Seite an Seite kämpfen (könnten)

Glaub bitte nicht, dass ich dich ärgern will, ich will nur ne Lösung finden

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 9. Okt 2005, 15:34

der name muss auf jeden fall anders sein... fraktion ist nämlich schon (taruner,dm,serum) bzw.(mensch-arbeiter,-Kämpfer,-Zauberer, natla, onlo)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 9. Okt 2005, 17:05

hä das mein ich doch damit

Gesperrt