Unique - Kriegshäuptling

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Prinegon
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Unique - Kriegshäuptling

Beitrag von Prinegon » 9. Okt 2005, 23:42

Folgendes Konzept:
Ein Unique, welches durch das Land zieht. Am liebsten wäre es mir, wenn es das automatisch alle 6 Sekunden machte, man könnte sich ansonsten eine Variante wie beim Matschreißer vorstellen, der kommt ja auch viel rum.
Bei jedem Feld, welches er betritt, kann er das/ die NPC\s (nicht Unique) zu seinem Gefolge aufnehmen. (Um die Serverlast in Grenzen zu halten, könnte/sollte man sein Gefolge auf 10 NPC begrenzen).
Was soll das ganze? Die gesammelten NPC aggieren wie eine Armee. Sie geben sich gegenseitig einen Bonus (z.B. 4 Punkte pro Mitstreiter). Den Häuptling kann man erst angreifen, wenn er kein Gefolge mehr hat.

Etwas genauer: Ist der Häuptling alleine, dann wird er wie der Matschreisser fliehen, sobald man das Feld betritt. Die Taktik, die beim Matschreißer funzt, geht nicht. Hat er ein Gefolge, so ist die Chance, daß er sich zum Kampf stellt. 10%*Gefolgeanzahl (also 100% bei 10 Gefolgsleuten). Wird sein Gefolge besiegt und er dann angegriffen, so besteht die Möglichkeit, daß er flieht (wie der dunkle Magier ja auch Wegzauber einsetzen kann). Ist er erst geflohen, so gilt er wieder so, als wäre er allene (sucht sich also ein neues Gefolge und flieht jeden Kampf).

Beispiel: Die Gruppe um den Kriegshäuptling ist:

Wadschlurch
Wüstenmaus
Wadschlurch
lebende Bergspitze
Reen

Es kommt zum Kampf. Alle Wesen haben ihre normale Angriffsstärke + 16 Punkte dadurch, daß sie 4 Mitstreiter haben (sobald man einen Mitstreiter umbringt, sind es nur noch 12 Punkte). Somit hat z.B. die Wüstenmaus eine Angriffsstärke von 17.

Verbesserungswünsche erwünscht.
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Sel-lej kemmna
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Beitrag von Sel-lej kemmna » 9. Okt 2005, 23:58

Finde die Idee noch interessant, besonders für grössere Spieler. Da tritt glaub schon das erste Problem auf, dass eben die kleinen keine Chance haben, an den Häuptling zu kommen, was wiederum ein Ansporn sein könnte, schnell an Xps zuzulegen.

Da wäre noch die Frage, was der Unique dann dropen würde; was das ganze eigentlich bringt.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

ItaloGismo
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Beitrag von ItaloGismo » 10. Okt 2005, 00:00

Ich finde die Idee sehr interessant und gut, aber eine Frage. Wer ist der Häuptling?

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 10. Okt 2005, 00:01

Da wären noch ein paar weitere ungeklärte Fragen, wie:
Welche Werte hat der Kriegshäuptling?
Welche weiteren Sonderangriffe hat er?
Es geht mir hier eher um das Prinzip des NPC-Sammelns, als um die Detailfragen. Die kann Sotrax auch gut alleine machen.
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Beitrag von ItaloGismo » 10. Okt 2005, 00:08

Aber diese "Anhänger" werden schon irgendwie markiert das sie dem Häuptling gehören oder? Denn es wäre etwas sagen wir krass wenn ein kleiner eine Wüstemaus angreifft und verreckt und im Kampfbericht steht das die Maus A17 hatte und vor dem Angrif noch A1.

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Beitrag von Prinegon » 10. Okt 2005, 05:17

Die Anhänger folgen ja dem Häuptling, d.h. sie sind mit dem Häuptling auf einem Feld.
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Beitrag von ItaloGismo » 10. Okt 2005, 08:35

Das ist mir ja klar aber diese Gruppe bleibt ja auch mal stehen und wenn sie z.B beim Trocki oder eben bei der Maus halt machen weiss man das halt nicht.

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Beitrag von wisdommaster » 10. Okt 2005, 08:46

finde die idee total schwachsinnig schon allein weil sie von prine ist

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 10. Okt 2005, 10:13

Das mit dem "einsammeln" der kleinen NPCs halte ich für absolut falsch, würde den kleinen Spielern nur die Chance auf "ihre" NPCs vermindern.

Wenn man dieses Unique gleich so stark macht als ob es diese anderen NPCs im Gefolge hätte wäre es praktisch das gleiche ohne dass die Kleinen weniger NPCs hätten.....

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Beitrag von ItaloGismo » 10. Okt 2005, 11:41

Rondo wenn dieser Häuptling durch Buran geht hat er mit ner grossen warscheindlichkeit 10 Untote Bürger als Anhänger. Und geegn die haben auch so kleine Spieler keine chance. Es kommt halt drauf an wo sich der Häuptling befindet.

Aber man könnte ja so machen das nur NPCs mit mehr als A7 dem Häuptling folgen. So haben die kleinen ihre NPcs und die grossen ihren spass

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Beitrag von Rondo2 » 10. Okt 2005, 11:52

Jo, das wäre ne Möglichkeit, nur beim Beispiel von den aufgezählten NPCs wären eben vor allem die kleinen Spieler betroffen gewesen

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 10. Okt 2005, 12:13

ähm... die idee das NPCs auf einmal nem anderen Folgen und auf ihren
normalen Plätzen nicht mehr zur Verfügung stehen finde ich nicht gut.
Immerhin gibts auch quests mit denen...
Vom Prinzip das man das Unique erst killen kann wenn seine Gefolgschaft
weg ist, klingt gut.
Jedoch würde ich auch neue NPCs erschaffen die immer um ihn herum respawnen
wie normale NPCs.
Sprich: Häuptling spawned mit grundsätzlich drei Gefolgsleuten... die quasi
auch am engsten mit ihm verbunden sind und dementsprechend stark sind.
Danach beginnt sein Weg durch FW. Dabei kann es vorkommen das weitere
NPCs um ihn herum respawnen. Ganz normal wie andere NPCs zufällig
auftauchen nur eben das sie zu seinem Kreis gehören und mit ihm weiterwandern.
Man muss also wie oben beschrieben erst die NPCs um ihn herum killen und
dann das Unique. Jedoch kann jederzeit wieder ein neues Respawnen...
Dafür sollte das Unique sich jedoch nicht selbst heilen können... Eher sowas
wie: Das Unique verschwindet plötzlich... Und dann taucht es im Umkreis von
5 Feldern wieder auf... Je nachdem wie schwierig das NPC zu killen sein soll
auch mit seinen Drei Leibwächtern...

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Beitrag von Corny » 10. Okt 2005, 12:56

Das mit dem Gefolgsleute aufnehmen find ich nicht so toll, dann sind 10 Feld NPCs eines Gebietes weg, und in nem anderen Gebiet ist dann Überfüllung...

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 11. Okt 2005, 00:24

Hängt euch doch bitte nciht daran auf, daß dieser Häuptling den Kleinen die NPC stiehlt, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

1. Die NPC aus dem Gefolge werden nicht mitgezählt, wenn die Respawn-Rate der Welt festgelegt wird. So wäre der Häuptling nur so, als sei ein Spieler mehr auf der Welt, der NPC\s "killt". Der Unterschied an NPC wäre dann nicht sonderlich gewaltig.

2. Der Häuptling respawned sein Gefolge selbst. D.h. wenn er ein Feld betritt, so besteht die Chance, daß das NPC des Feldes sich ihm anschliesst, egal ob dort schon ein NPC ist, oder nicht. Sollte bereits ein NPC auf dem Feld stehen, so bleibt es dort auch stehen, nachdem der Häuptling über dieses Feld gegangen ist.

3. Zur Bezeichnung: Man könnte ein Krieger hinter seinem Gefolge schreiben. So wäre eine Wüstenmaus in seinem Gefolge eine Wüstenmaus Krieger.

Thema Questitems: Sehe ich nicht wirklich als Problem an. Der Häuptling kommt eh nur an die NPC der Oberfläche an. Dort gibt es ein paar NPC, die Questitems droppen (wovon meißt mehrere aufeinmal auf der Welt sind). QuestNPC fallen mir dann nur noch 5 ein (also Wesen, die man besuchen muß, um ein Quest zu erfüllen). Natürlich kann es passieren, daß sie grad nicht da sind, da der Häuptling sie vorher abgeholt hat. Doch wenn ich sie suche und zuvor ein großer vor mir hergelaufen ist, sind sie auch nicht da.
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Beitrag von -The M- » 11. Okt 2005, 14:11

Sehr interessante Idee und mit entsprechender umsätzung wäre es auch sicherlich im Spiel eine spannende sache das Vieh zu erlegen.

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