Vorschlag zu magischen Items...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Vorschlag zu magischen Items...

Beitrag von Monsi » 10. Okt 2005, 23:36

so also, hab mir eben 10 flaschen taunektarbier gekauft. schön und gut, wenn die alle gleich lange haltbar sind, so werden sie auch im inventar gebündelt, und es steht
10x Flasche Taunektarbier (M) (Z: 1 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer
anstelle von
Flasche Taunektarbier (M) (Z: 1 | Anwenden)

das ist ja gut, aber da ich nun magieverlängerung beherrsche habe ich die flaschen verlängert, und siehe da, die flaschen sind wieder auseinander im inventar, und das (leider schon viel zu lange) inventar ist um 9 stellen länger...

deshalb wäre mein vorschlag, dass man Magische Items, die genau gleich lange haltbar sind, auch alle gleichzeitig verlängern kann. das wäre zwar ein weiterer schritt in richtung zuviel bequemlichkeit, (was ich eigentlich nicht unterstütze), aber es könnte helfen die inventare kurz zu halten.

(und auch bei kleinen Energiesplittern könnte das von nutzen sein ^^)

BTW... eben ist mir was aufgefallen ^^
Flasche Taunektarbier

(Zauber, Stufe: 1)
Eine Flasche, abgefüllt mit frischem Taunektarbier. Der goldgelbe Saft perlt sich auf erfrischende Art und Weise in der Flasche und würde gerne von dir getrunken werden. Taunektarbier regeneriert bis zu 30 Lebenspunkte, allerdings verliert man 2 Erfahrungspunkte. Das Bier verdirbt schnell und ist höchstens eine Woche lang geniessbar.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 9 Tagen auflöst
ist das nicht wiedersprüchlich? das bier verdirbt nach einer woche, aber es ist 9 tage haltbar ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 10. Okt 2005, 23:41

Monsi hat geschrieben: BTW... eben ist mir was aufgefallen ^^
Flasche Taunektarbier

(Zauber, Stufe: 1)
Eine Flasche, abgefüllt mit frischem Taunektarbier. Der goldgelbe Saft perlt sich auf erfrischende Art und Weise in der Flasche und würde gerne von dir getrunken werden. Taunektarbier regeneriert bis zu 30 Lebenspunkte, allerdings verliert man 2 Erfahrungspunkte. Das Bier verdirbt schnell und ist höchstens eine Woche lang geniessbar.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 9 Tagen auflöst
ist das nicht wiedersprüchlich? das bier verdirbt nach einer woche, aber es ist 9 tage haltbar ^^
Wurde schonmal irgendwo gepostet ... zuviel Aufwand zu beheben schätz ich mal ;)

Zur Idee: Joa, sinnvoll, ich würde sogar einen Schrit weitergehen: Man kann alle magischen Items desselben Typs gleichzeitig verlängern. Also auch 5 Biere die verschieden lange haltbar sind. Umsetzbar müsste es, denke ich, sein.

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 11. Okt 2005, 03:30

Das Bier is halt 7 Tage genießbar, dann wird es schal, man kanns noch trinken aber es schmeckt halt nemma. Die Erfahrungen macht man manchmal auch im richtigen Leben *würg* abgestandenes bier :wink:
Bild

xbunnyx
Feuerwolf

Beitrag von xbunnyx » 11. Okt 2005, 11:52

ich stimmte zu....man kann die flaschen alle gleichzeitig verlänger so herrscht kein wildes durcheinander im inventar....und es ist außerdem noch übersichtlicher....

Mfg xbunnyx
Bleibe deinem Orden treu

Gesperrt