Xp nach kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
einzigartig
Teidam
Xp nach kill

Beitrag von einzigartig » 12. Okt 2005, 16:11

Es ist echt schön in Fw zu killen...

Und mit entsprechendem Aka-Limit klappt das auch ganz gut...

Nur das ewige Xp bekommen nervt schon ziemlich...

Kann man nicht irgendetwas einbauen (wie feueröl), dass diesen Xp-Schub verhindern kann?

Wär QL
Also known as Sudden Death

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Okt 2005, 16:14

sufu tippe ich mal...damit pks garnixc mehr tun müssen? nurnoch schön leute killen und das zeug was sie bekommen verkaufen? :roll:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 12. Okt 2005, 16:16

sry, aber es gibt doch feueröl..

wenn du meins, tauch von SPielern die XP abzustellen, da bin ich dagegen
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 12. Okt 2005, 16:17

Oo naja man könnte das bestimmt nur ich mein wer will das den shcon? :roll:
ok es gibt viele pks die so auch keine xp bekommen wollen
aber erklär mal wenigstens wei du es genauer meinst also zb:
man bekommt keine xp mehr von anderen aber sie verlieren trotzdem xp oder man bekommt keine und sie bekommen auch keien abgezogen?
ausserdem wenn jmd an dir xp abbau mahct dann hättest du grad pech gehabt :wink:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 12. Okt 2005, 18:43

sufu... und naja auch wenn es für mich durchaus nützlich wäre, bin ich dennoch dagegen weil dann müsste ich echt gar nix mehr ausser pk machen.
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Okt 2005, 20:08

iceman128 hat geschrieben:sufu tippe ich mal...damit pks garnixc mehr tun müssen? nurnoch schön leute killen und das zeug was sie bekommen verkaufen? :roll:
ja weils so leicht ist als pk.
lies dir mal das hier durch
viewtopic.php?t=10251

die idee wird hier auch grad diskutiert und ist eigentlich sehr sinnvoll. denn die xp wird man schon los nur durch selbstmord ists hald einfach dumm. passt nicht rein.

aber steht alles da drin :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Okt 2005, 20:27

Tja nur Beute für die PKs wäre ja sicher schön für sie, aber den Nachteil der erbeuteten XPs müssen sie eben in Kauf nehmen, basta !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Okt 2005, 20:30

Rondo hat geschrieben:Tja nur Beute für die PKs wäre ja sicher schön für sie, aber den Nachteil der erbeuteten XPs müssen sie eben in Kauf nehmen, basta !
Gut, Feueröl für NPC - Jäger raus :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Okt 2005, 20:32

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Tja nur Beute für die PKs wäre ja sicher schön für sie, aber den Nachteil der erbeuteten XPs müssen sie eben in Kauf nehmen, basta !
auch gut, und Diebstahlschutz für alle raus

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Okt 2005, 20:38

Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
auch gut, und Diebstahlschutz für alle raus

???

Ich glaube Du verstehst nicht ganz was ich sagen wollt !
Wenn Vorteile für einen dann für alle (von mir aus auch für Diebe).

.oO(Stichwort ironie ;))

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Okt 2005, 20:48

Genau das gleiche hab ich damit doch auch gemeint, die XP sind wohl der schlimmste Nachteil für PKs und soll deshalb abgeschafft werden.....also wärs doch nur fair wenn auch der schlimmste Nachteil für Diebe, nämlich der Diebstahlschutz abgeschafft würde 8) Wobei die PKs kaum ein Problem mit den XPs haben da sie nur mal schnell nen Selbstmord begehen brauchen um den "Nachteil" wieder aus der Welt zu schaffen!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Okt 2005, 22:54

Rondo hat geschrieben:Genau das gleiche hab ich damit doch auch gemeint, die XP sind wohl der schlimmste Nachteil für PKs und soll deshalb abgeschafft werden.....also wärs doch nur fair wenn auch der schlimmste Nachteil für Diebe, nämlich der Diebstahlschutz abgeschafft würde 8) Wobei die PKs kaum ein Problem mit den XPs haben da sie nur mal schnell nen Selbstmord begehen brauchen um den "Nachteil" wieder aus der Welt zu schaffen!
ich glaub du verstehst nicht.

wieso haben npc jäger feueröl und pk aber nicht? wieso sollen die nen nachteil haben?

beim diebstahlschutz gehts einfach um andere werte. und die pk verlangen auch nicht das der schutz vor verlust durch tod raus soll. das wäre mit dem diebstahlschutz zu vergleichen. also deine argumente ziehen nicht. geb danol vollkommen recht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Okt 2005, 06:20

Das ist nur ne Frage des Standpunktes, da hier PKs ihren schlimmsten Nachteil loswerden wollen (der ja nichtmal wirklich schädlich ist) käme es dem gleich dass man auch für andere "Berufe" den schlimmsten Nachteil entfernt :twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Okt 2005, 16:50

Knecht Ruprecht hat geschrieben: wieso haben npc jäger feueröl und pk aber nicht? wieso sollen die nen nachteil haben?
Wieso bekommen PK Geld von anderen Spielern, NPC-Jäger aber nicht? Wieso sollten die denn einen Nachteil haben? Wäre es nicht fair, wenn NPC-Jäger für alle 100 NPC\s sich eine Person aussuchen könnten, von der sie dann 300 GM bekommen?

Was ich damit sagen will, ist, daß man endlich mal akzeptieren sollte, daß die verschiedenen Spielweisen unterschiedlich sind. Anstattt neidisch darauf zu glotzen, was andere Spielgruppen bekommen, sollte man bitteschön endlich mal anfangen, zu akzeptieren, daß mit voller Absicht Unterschiede ins Spiel eingebaut werden.

Wieso wurde es denn überhaupt notwendig, Feueröl einzubauen? Gerade weil die PK sich andauernd runterkillen. Die NPC-Jäger waren den PK einfach zu sehr im Nachteil (und sorry, aber ein NPC-Jäger macht im Schnitt zumindest auf den unteren Rängen erheblich schneller XP, als ein PK) und der Taktik, sich runterzukillen, hoffnungslos ausgeliefert. Des Feueröl sollte dafür einen Ausgleich schaffen können und halt dafür sorgen, daß ein NPC-Jäger nicht 1/4 tel seiner Spielzeit damit verbringen muß, XP abzubauen. Es ist nicht deswegen eingefürht worden, weil die Programmierer es besonders toll finden, daß niemand mehr XP machen will, sondern weil es notwendig wurde.

Das Spiel war (laut Sotrax) nie dazu gedacht, sich mit den XP unten zu halten. Den PK also jetzt noch PK-Feueröl zu geben, wäre in etwa so, als würde die Computerspielindustrie auf die Forderung: Mensch, macht es doch nicht so schwer, eure Kopierschütze zu knacken, ich kann mir ja gar nicht die neuesten Spiele ziehen, auf ihren offiziellen Homepages die Cracks zum Spiel anbieten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt