akademie der intelligenz - aufwertung?
akademie der intelligenz - aufwertung?
wie wärs, wenn man für durch int-aka gewonnene int punkte sich wie von der stiftung geld abholen kann? muss ja nicht viel sein, z.b. 1gm/aka-int pro tag z.b.
oder es werden "nobel-preise" von der akademie verliehen, wobei jeder mit min 1 aka-int ne chance hat, die chance jedoch größer ist, desto mehr akas man hat. bsp: gesamt gebe es 1000 vergebene int-akas in einer welt. jemand mit x aka-int hat dann ne chance von x:1000 diesen (wöchentlich? täglich?) verliehenen preis zu gewinnen.
was meint ihr, wär das was?
oder es werden "nobel-preise" von der akademie verliehen, wobei jeder mit min 1 aka-int ne chance hat, die chance jedoch größer ist, desto mehr akas man hat. bsp: gesamt gebe es 1000 vergebene int-akas in einer welt. jemand mit x aka-int hat dann ne chance von x:1000 diesen (wöchentlich? täglich?) verliehenen preis zu gewinnen.
was meint ihr, wär das was?
ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
klar ist das gerecht, xp sammeln soll ja sinn machen und 83 k xp ist wirklich ne menge holz......und warum soll ein spieler mit 100 k xp nicht in der richrung davon profitieren ?Danol hat geschrieben:Ja, dann sind die Spieler mit 100kxp aber extremst bevorzugt.Sir_Chris hat geschrieben:ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf
Jemand mit 83.334xp würde dann 20% schneller lernen. Kein Stück gerecht.
eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
uasgereift ist die idee nicht, zugegeben 
bin aber selbst pk und fände die "preisverleihung" jetzt z.b. nicht schlimm. dei gewinnchancen kann man selbst als 100k xpler nicht allzuhoch hinausschieben und wenn der preis gering ist, ist es die sache nicht wert. aber dafür vielleicht ganz nett
aber wie selbst gesagt: PK haben für int-aka nichts übrig. eben darum ist die int-aka vollkommen wertlos für einige. naja, war nur so ne idee

bin aber selbst pk und fände die "preisverleihung" jetzt z.b. nicht schlimm. dei gewinnchancen kann man selbst als 100k xpler nicht allzuhoch hinausschieben und wenn der preis gering ist, ist es die sache nicht wert. aber dafür vielleicht ganz nett

aber wie selbst gesagt: PK haben für int-aka nichts übrig. eben darum ist die int-aka vollkommen wertlos für einige. naja, war nur so ne idee

Wer ausser den Natlas hat denn Limit für Int-Akas übrig ?Danol hat geschrieben:Beides schlecht, benachteiligt die PK die kein Limit für Int - akas übrig haben.
Eine Benachteiligung wäre somit für alle ausser Natlas gegeben, was wiederum ziemlich ausgeglichen wäre. Und die Natlas müsste man bei sowas ausklammern da die sonst automatisch die Preise bzw Belohnungen einheimsen könnten !
@Prinegon: "Ziel des Spieles ist es XP zu sammeln" Was ? wer sagt das ?
Ziel ist es doch anderen Usern möglichst wertvolle Items zu klauen und wer sich andere Ziele setzt muss eben Nachteile in Kauf nehmen

Will sagen: Jeder setzt sich sein Ziel selbst in diesem Spiel, es gibt dazu wohl keinerlei Vorgaben !
Rondo das heißt ja nicht das man nicht xp interessanter machen kann oO
Das mit den Akas an sich find ich auch nicht so prickelnd... Jedoch Int im allgemeinen
mit Lernen verknüpfen... das erscheint mir zumindest logisch... Klar, ein Vorteil
für die großen, aber man kann das ja auch ein bisschen geringer machen mit
dem lernen..
Eventuell nicht einfach sagen alles was man lernt geht schneller sondern das
man bei allen so und so vielen Int punkten eine beliebige Fähigkeit um so und
so viel Zeit schneller trainieren kann...
Syrah
Das mit den Akas an sich find ich auch nicht so prickelnd... Jedoch Int im allgemeinen
mit Lernen verknüpfen... das erscheint mir zumindest logisch... Klar, ein Vorteil
für die großen, aber man kann das ja auch ein bisschen geringer machen mit
dem lernen..
Eventuell nicht einfach sagen alles was man lernt geht schneller sondern das
man bei allen so und so vielen Int punkten eine beliebige Fähigkeit um so und
so viel Zeit schneller trainieren kann...
Syrah

Das wird nirgendwo erwähnt, Du behauptest einfach Sachen die in keiner Anleitung, FAQ oder ähnlichem zu finden sind.Prinegon hat geschrieben:Ziel des Spiels ist es, XP zu sammeln.
Zwar hat Sotrax gesagt er begrüßt das XP - machen und will den Abbau eindämmen.
Aber nirgendwo steht das man in FW XP machen muss wie blöd und man sonst halt dumm gugt wenn ein großer wegen Fertigkeiten auf einmal nen uneinholbaren Vorteil hat.
Btw, die FAQ sagt dazu folgendes:
Von vielem, das heißt nicht: Mach XP sonst kannst das Spiel vergessen8. Erfahrungspunkte
Dreh- und Angelpunkt von vielem im Spiel sind Erfahrungspunkte, sog. XP.
Wie viele Erfahrungspunkte du hast, siehst du oben rechts neben deinem Namen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mehr Erfahrung zu bekommen.

Lass jedem seine Spielweise, deine wird dir auch nicht laufend missgönnt.
aber genau das kann doch jeder, blos weil nen 85 k xpler 20 % schneller lernen kann als nen 2 k xpler können doch beide immernoch tun und lassen was sie wollen ? nur weil der kleine nich janz so schnell lernen kann wie der große ändert das doch nix, weil bekämpfen können die beiden sich eh nicht wirklich...... und die 20 % sind auch nicht die welt....Danol hat geschrieben: Lass jedem seine Spielweise, deine wird dir auch nicht laufend missgönnt.[/color]
eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
Vllt. möchte der kleine auch billige Akas? Auch viel Geld bei der Gewebeforschung? Auch schneller Lernen lernen? Auch schneller besser Kochen? Auch schneller Items verlängern können?
Und was is damit? Nix, nur weil er 78kxp weniger hat.
Wo is das gerecht? Außerdem HAT der kleine Nachteile, z.B. kann der große
schneller Sachen billig in die MaHa stelle --> Nimmt dem kleinen Gewinn
Schneller billig Items gegen Diebstahl Schützen --> Noch ne Einnahmequelle weg
Schneller Kochen --> Konkurrenz um Zutaten noch härter
Schneller starke Schußwafen verwenden --> Ein noch größerer Nachteil bei Uniques
Ganz davon abgesehen wird durch die 5kxp - shops und neuen Items mit nicht gerade geringen Anforderungen schon genug für die XP getan.
Und was is damit? Nix, nur weil er 78kxp weniger hat.
Wo is das gerecht? Außerdem HAT der kleine Nachteile, z.B. kann der große
schneller Sachen billig in die MaHa stelle --> Nimmt dem kleinen Gewinn
Schneller billig Items gegen Diebstahl Schützen --> Noch ne Einnahmequelle weg
Schneller Kochen --> Konkurrenz um Zutaten noch härter
Schneller starke Schußwafen verwenden --> Ein noch größerer Nachteil bei Uniques
Ganz davon abgesehen wird durch die 5kxp - shops und neuen Items mit nicht gerade geringen Anforderungen schon genug für die XP getan.
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Das ist eine super Idee, bitte sofort einbauen. Es reichen aber auch 0.1%Sir_Chris hat geschrieben:ich wär dafür das man für pro Inteligenzpunkt ca 0,2 % schneller lernen kann das wertet xp und intpunkte auf

Ist ja auch logisch, je intelligenter man ist desto schneller kann man lernen.
Zuletzt geändert von fireburn am 13. Okt 2005, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.