Respwan beim Einloggen?

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Fabi
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Respwan beim Einloggen?

Beitrag von Fabi » 15. Okt 2005, 08:44

Hallo,
wenn man ein Feld betritt gibt es ja eine gewisse Respawnrate, dass ein NPC erscheint. Ist das auch der Fall, man sich einloggt?

Gruß,
Fabian

unkownzh
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Beitrag von unkownzh » 15. Okt 2005, 10:29

glaube nicht, weil sonst jemand beim Klauenbartrein steht, und sich ganze zeit, ausloggt und dann wieder einloggt, bis es erscheint ^^

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Danol
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Beitrag von Danol » 15. Okt 2005, 10:30

unkownzh hat geschrieben:glaube nicht, weil sonst jemand beim Klauenbartrein steht, und sich ganze zeit, ausloggt und dann wieder einloggt, bis es erscheint ^^
Auf unsicherer Feldern würde das je 3min dauern weil man so lange in der Welt bleibt.

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 15. Okt 2005, 11:08

Klauenbarterein? oO Also soweit ich weiß gehts sowieso nur mit NPCs A1 und 2
Und das es drei minuten dauert is mir neu... denn auf nem unsicheren Feld
ausloggen bedeutet eine Minute ist man noch in der Welt... Nur bei Goldmine
zB ist man drei minuten noch on weil man gestarrt is oder auch in der Herberge
wenn man gestarrt ist. Dann sind drei minuten Korrekt...
Wenn überhaupt funzt das nur bei den kleinen NPCs und auch nur nach der
normalen Wahrscheinlichkeit. Eben auch abhängig von der Jagdfähigkeit usw.
Also ganz genau die chancen wie zB das Feld normal neu betreten...

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Beitrag von Prinegon » 15. Okt 2005, 12:46

Syrah hat es schon angedeutet, es gibt 2 Dinge, die man nicht durcheinanderwürfeln sollte, den Respawn und die Jagt. Beide funktionieren nach unterschiedlichen Prinzipien.

Jagd: Ein NPC mit A1 oder A2 hat die Chance, wiederzukommen, sobald man ein Feld betritt. Dieses ist der Fall, wenn man sich einloggt, wenn man das Feld regulär betritt und auch wenn man F5 drückt, also aktualisiert (letzteres jedoch andauernd zu machen ist verboten und wurde in der Vergangenheit von Mods schon mit Knast und Bann bestraft, auch wenn die Gründe, wieso die Leute in der Vergangenheit andauernd F5 gedrückt hielten, andere waren. Jagd hat nichts mit dem regulären Respawn zu tun.

Respawn: Der Respawn ist ein Ausgleich im Verhältnis der SC und NSC. Der Server überprüft, wie viele SC on sind und wie viele NSC on sind. Aus dem Verhältnis wird eine Taktrate (oder Geschwindigkeit) ermittelt, mit der NSC wiedergeboren werden. Die Geschwindigkeit bestimmt nur, wie häufig NSC wiedergeboren werden, nicht aber, wo sie wiedergeboren werden. Wenn ein NSC wiedergeboren werden soll, dann wird zufällig bestimmt, wo es hingesetzt werden soll (Voraussetzung ist natürlich, daß sich auf dem Zielort noch kein NSC befindet).Ob Orte, an denen lange Zeit kein NPC stand, den Orten, wo das NPC erst vor kurzem gekillt wurde, bevorzugt werden, weiss ich nicht, glaub ich aber nicht. Was aber wahrscheinlich ist, ist daß für Unique-NPC nochmal eine eigene Respawn-Rate ausgerechnet wird. Beim Respawn bringt aus- und Einloggen nichts.

Obige Theorien sind beide nicht bewiesen, noch hat Sotrax je geschrieben, daß es so funktioniert. Für die Jagd bleibt aber kaum was anderes übrig, wenn man die Charakterfähigkeit sinnvoll interpretieren will (und auch das respawnverhalten der NPC durch Jagd deutet auf den Schluß hin). Daß der Respawn so (oder ähnlich) läuft, wie beschrieben, darauf deutete ein spezielles Respawn-Verhalten hin zu der Zeit, als der Respawn wohl noch nicht davon abhing, wie viele NPC\s auf der Welt sind. Da war es nämlich möglich, mittels Schutz der Geistlosen und Schutzauflösung der Geistlosen innerhalb kürzester Zeit (10 Minuten) 20-30 Wegelagerer und Trockenwürmer zu killen (die Rate hing nicht von den lebenden NPC ab, war also dementsprechend hoch. Da aber die meißten NPC wegen des Schutzes nicht angegriffen wurden, gab es nur die wenigen Stellen, wo die NPC wiedergeboren wurden, was bedeutete, daß die NPC sekunden nach dem Töten wiedergeboren wurden). Daß der Respawn mittels einer Respawn-Rate ermittelt wird, hat Sotrax bereits selbst mal gesagt, so daß ich davon ausgehe, beide Theorien sind richtig.
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Beitrag von sgr011566 » 15. Okt 2005, 13:32

Fabi hat geschrieben:Hallo,
wenn man ein Feld betritt gibt es ja eine gewisse Respawnrate, dass ein NPC erscheint. Ist das auch der Fall, man sich einloggt?
Hm, der Login bedeutet ja technisch den gleichen Vorgang - man betritt ein Feld. Also ist die Chance identisch, wobei man natürlich Jagd einbeziehen muss.
Sotrax hat geschrieben:Die Jagdfähigkeit läuft in der Tat über einen internen Counter der z.b. sagt: in etwa 6 Minuten darf der benutzer wieder ein NPC extra über Jagd finden. Vorher wird man dann auch keines finden, egal wieviele Felder man abläuft oder wie oft man f5 drückt (es sei denn natürlich npcs die so respawned sind, und nicht über die jagd kamen). Diese durchschnittliche Zeit bis zum nächsten Jagd NPC wird durch die Charakterfähigkeit kürzer gemacht.
Soviel dazu, wie Jagd abläuft ;)
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Beitrag von Kakerlake » 15. Okt 2005, 13:38

Felder betreten oder Einloggen bewirkt keinen Respawn, der Respawn wird durch einen Faktor des jeweiligen fELDES BESTIMMT der von der anzahl der personen auf dem feld abhängt.

die charakterfähigkeit jagd kann außerhalb dieser regel zusätzliche NPCs respawnen lassen

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Beitrag von Masterratte » 15. Okt 2005, 14:12

es gab früher mal nen interessanten bug dazu, der wurde aber unbewusst durch ein update gefixed :)

/Spammmodoff
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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Beitrag von Banker » 15. Okt 2005, 15:15

aber Seelenkapseln bewirken z.T. ein respawn von NPCs im umkreis/feld (beruht auf persönlicher erfahrung)

das betretten von feldern hat nur in zusammenhang von Jagd einen einfluss, sonst nicht.
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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Beitrag von Syrah » 15. Okt 2005, 15:36

Seelenkapseln bewirken nen respawn? Welcher Erfahrung? Beschreib mal, weil
im Grunde tun die das nicht. Sie zeigen lediglich alle NPCs an die zu diesem
Zeitpunkt auf den Feldern sind... mehr nicht...

Und das Betreten von Feldern kann auch ohne Jagdfähigkeit nen Einfluss
haben da bei jedem User die Chance besteht das ein NPC respawned... die
fähigkeit sorgt nur dafür das die Chancen sich bessern... sprich du öfter mal
ein NPC erscheinen lässt...

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Beitrag von Mheatus » 15. Okt 2005, 15:48

Banker hat geschrieben:aber Seelenkapseln bewirken z.T. ein respawn von NPCs im umkreis/feld (beruht auf persönlicher erfahrung)

das betretten von feldern hat nur in zusammenhang von Jagd einen einfluss, sonst nicht.
ist mir auch schon aufgefallen, hab aber keine ahnung ob es was mit der fähigkeit jagd zusammenhängt. Wenn man eine seelenkapsel anwendet, passiert es häufig, dass in diesem moment (also wenn die blauen zahlen erscheinen) ein NPC auf dem Feld "auftaucht"(also nicht erscheint, sprich so wie bei jagd).

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Beitrag von Danol » 15. Okt 2005, 16:34

der Respawn wird durch einen Faktor des jeweiligen fELDES BESTIMMT der von der anzahl der personen auf dem feld abhängt.
Blödsinn, der Respawn hängt von der Anzahl der insgesamt eingeloggten Personen auf der Welt ein.
Individuelle Unterschiede zwischen einzelnen Feldern und einzelnen NPC's gibt es nicht.

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Beitrag von Syrah » 15. Okt 2005, 16:56

Mheatus hat geschrieben:
Banker hat geschrieben:aber Seelenkapseln bewirken z.T. ein respawn von NPCs im umkreis/feld (beruht auf persönlicher erfahrung)

das betretten von feldern hat nur in zusammenhang von Jagd einen einfluss, sonst nicht.
ist mir auch schon aufgefallen, hab aber keine ahnung ob es was mit der fähigkeit jagd zusammenhängt. Wenn man eine seelenkapsel anwendet, passiert es häufig, dass in diesem moment (also wenn die blauen zahlen erscheinen) ein NPC auf dem Feld "auftaucht"(also nicht erscheint, sprich so wie bei jagd).
Klar, das kann sein, weil ja eben durch das Anwenden komplett aktualisiert
wird, was wieder so ist als würde man das feld betreten. Nur kommt dann nicht
die Seelenkapsel zum tragen sondern der Respawn durch einen selbst...

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