Stimmt nicht, Rondo. Man kann PKs sehr leicht aus dem Weg gehen (genau wie Dieben, Diebstahlschutz ist meist nicht wirklich notwendig), man muss nur wissen wie.
Mal zur Idee insgesamt: Ich fände es gut, und es is mir völlig wurscht, ob es ausgeglichen ist oder nicht. Ich muss prine da vollkommen zustimmen - es langt mal mit ausgeglichenen Ideen.
Wenn wir nur ausgeglichene Sachen wollen, kann FW zumachen oder das Beta streichen, einfach weil dann die meisten und besten Ideen auf der Strecke bleiben.
Danol hat geschrieben:schneller Sachen billig in die MaHa stelle --> Nimmt dem kleinen Gewinn
Große haben leichteren Zugang zu fast jedem Item -> daher großes Angebot Großer -> Preis sinkt.
Von daher könnens die auch so schon billiger verkaufen als Kleine.
Schneller billig Items gegen Diebstahl Schützen --> Noch ne Einnahmequelle weg
Ich würde SEHR selten nem Kleinen ein Item zum Schützen geben - dazu muss der schon lange einen guten Ruf haben, und in dieser Zeit wirds eh auch für den sehr billig. Wenn es mal soweit ist, kommts mir nicht so sehr drauf an, ob es jemand mit 50k XP mehr vll. etwas billiger machen könnte - wenn es ein Kleienr schafft, dass ich ihm vertraue, wird der auch den Auftrag erhalten.
Schneller Kochen --> Konkurrenz um Zutaten noch härter
Schneller starke Schußwafen verwenden --> Ein noch größerer Nachteil bei Uniques
Schußwaffen raus, ist sowieso eine XP-Abwertung ...
Nö, falsches Thema, also Schußwaffen bleiben und damit auch die Frage: wo ist der Unterschied, ob jemand nun ein halbes Dutzend Schläge braucht oder nur 2 Pfeile? Der Kleine kriegt das Unique in beiden Fällen nicht. Zudem sind Schußwaffen ein schlechtes Beispiel, weil durch sie die Kleinen den Vorteil haben, sie ohne XP-Aufbau killen zu können - große Spieler könnten es meist so oder so. Zudem: wenn ich es wertemäßig noch nicht schaffe, ein Unique zu killen, ist es ja wohl nur recht und billig, wenn ich etwas länger dafür lerne, es mit anderen Methoden zu erledigen.
Ganz davon abgesehen wird durch die 5kxp - shops und neuen Items mit nicht gerade geringen Anforderungen schon genug für die XP getan.
Jap, stimmt, sollte mal mein Gold in Akas anlegen und XP aufbauen. Dann gibts zwar als nächstes Ziel, um dafür XP zu machen, wieder nur den Vulkanring, aber wayne interessierts schon, ob man sichtbare Ziele haben will, um wegen denen XP zu machen?
Zudem die Rassenshops keine wirkliche Herausforderung sind derzeit (zum., wenn ich nicht Arbeiter/Serum bin). Nur wegen dem sinnlosen Kram im Zauberershop mach ich sicher keine XP, da muss was besseres kommen.
Lass jedem seine Spielweise, deine wird dir auch nicht laufend missgönnt.
Gute Idee, missgönn denen, die XP aufbauen und dafür auch Ziele wollen, das auch nicht.
Diebe wollen stehlen, sie werden durch den Diebstahlschutz behindert, der aber gleichzeitig ihr Handwerk auch, so denk ich mal, interessanter macht. PKs haben das gleiche Bild durch den Schutz. Wer XP aufbauen will ... hm, ja, ok, es gibt Waffen und die Shops, aber wirklichen Ansporn, es als Herausforderung zu sehen, gibt das nicht (zum. nicht, solang ich keinen Mondstab hab).
Und ja, meine Vergleiche sind vll. nicht 100% passend - sollen sie auch nicht sein. Wie schon gesagt, wenn wir für jede Idee, die gegen eine Rasse/Berufsgruppe unausgewogen ist, den andern etwas fast Identisches in ihrem Bereich geben wollen, wird FW aus diesem Mangel an Kreativität zu Grunde gehn. Neue Ideen für die durch eine Sache benachteiligten Gruppen sind völlig ok, aber diese können ja auch durchaus unausgewogen sein, es muss kein 1:1-Ersatz werden.
Wobei das vorgeschlagene Modell natürlich extrem heftig ist. In dieser Form kann ich es nicht befürworten, es entwicklet sich viel zu heftig, da ja nicht in der Form, ob nun linear oder exponentiell.
Btw sind 0,2%*1.000 nicht 20%, Danol

Vielmehr wären das 200% ...
Aber auch exponentiell wäre es immer noch eine Zeitersparnis von 84,5% bei 83.334 XP, loko in Welt 1 hätte gerade mal 1,27% der normalen Lernzeit, Lerntechnik nicht eingerechnet.
Zumal, wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch die Startint einbeziehen.
JA, es ist wieder unfair. Na und? Ich finds auch unfair, dass mich ein MK mit einigen Akas weniger locker killen kann, akzeptiere es aber. Ich hab Zauberer gewählt und mich dafür entschieden, schwächer als andere Rassen zu sein. Darüber wird seit den Anfängen FWs diskutiert, aber jeder akzeptiert es zähneknirschend.
Nur darf AUF KEINEN FALL ne Aufwertung der Startint kommen, es wäre ja sowas von ungerecht gegenüber denen, die schon lange M/K spielen usw. usf.
Sorry Leute, das ist ne Beta. Wer das nicht ins Hirn kriegt, der "Account Löschen"-Button ist am Ende des Profils, direkt oberhalb von "Zurück". Es wird immer etwas passieren, was viele als Nachteil sehen. Wer damit nicht leben kann, sollte wirklich keine Beta spielen.
Allerdings fällt mir leider keine Formel ein, mit der man sowohl Int, Starint, als auch Intakas einigermaßen gerecht einbinden könnte - falls doch, liefere ich sie nach.
Hier hab ich zwar mal eine geliefert, aber die ist in vielen Punkten extrem unausgewogen, hab ich nun bemerkt.