Ein fieser Cheater hat sich unsterblich gemacht

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Seelenjäger
Nachtgonk

Ein fieser Cheater hat sich unsterblich gemacht

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 05:47

Hallo,

ich wollte heute einen normalen, legalen Angriff gegen den User "Sotrax" machen, aber irgendwie hat er es geschafft sich gegen jegliche Form eines Angriffes zu schützen, indem er die Links für "Angreifen" und "Nur einen Schlag ausführen" ins Leere laufen lässt. Dadurch ist er immun gegen Angriffe und das finde ich unfair.

Deswegen finde ich, dass die Links wieder richtig verlinkt werden, aufdass er wieder angreifbar ist, oder dass er wegen Bugusing gebannt wird, wie es als Strafe für Bugusing in der AGBs steht.

MfG Seelenjäger

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Okt 2005, 05:51

Soll das witzig sein, oder meinst du das jetz echt ernst?
Wie bitte?

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 05:52

Mach dir doch mal einen acc mit 50 - 400 xp und versuch Sotrax anzugreifen - dann wirst du sehen, dass es nicht geht.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Okt 2005, 05:59

Ich weiß, das es nicht geht.
Aber zu fordern das er es ändert?
Er is der Admin, er kann tun und lassen was er will, er macht die AGB's, da is ihm das egal.
Meinste net, das kann ganz schön nerven, wenn er an was bastelt und dauernd stirbt?
Wie bitte?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2005, 06:09

Also, dass er schwer ist, war ja immer klar, siehe auch hier.

Ich denke, dass es ein guter Test war.
Wenn er nicht sterben will, kann er unter 50 XP bleiben, wo ist der Unterschied? Ob die Stärke nun 301 oder 298 ist, macht auch kaum einen Unterschied beim Testen von Sachen, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 06:12

Sotrax nimmt jawohl an FW teil also treffen §1 und §22 zu.
(§ 1 Um an Freewar teilzunehmen ist es notwendig den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Diese Nutzungsbedingungen beziehen
sich auf das gesamte Angebot von Freewar.
§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.)

und da Sotrax einen teil der Spieloberfläche verändert hat, er hat die Links ins Leere laufen lassen, trifft auch § 9 zu.
(§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.)

oder da Sotrax sich selbst nicht gemeldet hat, dass er nicht angreifbar ist, frifft auch § 10 zu
(§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.) PS: die Addy muss mal geändert werden

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 16. Okt 2005, 06:27

Boah nerv nich Seele... Er muss den AGBs nicht bzw nur bedingt selber zustimmen -.-

Edit: Und sicherlich kein Bug
-.-

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 06:30

Hirsch hat geschrieben:Boah nerv nich Seele... Er muss den AGBs nicht bzw nur bedingt selber zustimmen -.-
Warum meinst du das? Wie willst du diese Aussage belegen? in der AGBs steht nichts von ausnahmen gegenüber Admins. §1 und 22 sagen jawohl ganz klar, dass er sich an die AGBs zu halten hat.

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 16. Okt 2005, 06:34

Checkst du das ne? Er ist kein aktiver Spieler!
-.-

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2005, 07:04

So Seelenjäger:

Aus der Freewar-Anleitung:
23. Admins und Moderatoren
Einige Admins und Mods helfen in freewar mit. Im Gegensatz zu Admins haben Mods keine Spielvorteile und können von den Spielern nicht ohne weiteres erkannt werden. Sie können über blaue Schrift wichtige Mitteilungen machen und Spielern helfen.
Was soll dir das sagen ?
Es ist schon seit Anfang an bekannt, dass Admins Spielvorteile haben.
Sie sind nicht wie Moderatoren auch normale Spieler, sondern sind in der Welt
um Sachen zu testen und das Spiel zu administrieren. Daher laufen Admins z.b. auch mit weniger als 6 Sekunden pro Feld und haben ihr eigenes Admingold.

Und was soll dir nun das sagen?
Die Admins haben Spielvorteile und da sie das Spiel entwickeln bzw weiterentwickeln, haben sie natürlich auch das Recht , gegen ihre AGBs zu 'verstossen'. AGB = ( Allgemeine Geschäftsbedingung , da die Admins quasi das "Geschäft" darstellen, sind sie der "Verkäufer" und keine "Konsumenten". Und nur die "Konsumenten" haben sich an die AGBs zu halten).

--edit--
Seelenjäger hat geschrieben:oder da Sotrax sich selbst nicht gemeldet hat, dass er nicht angreifbar ist, frifft auch § 10 zu
(§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.)
Erstens: DU kannst gar nicht in alle Tickets gucken und sagen, dass er es nicht gemacht habe !
Zweitens: Warum sollte Sotrax ein Ticket schreiben, welches er selbst lesen und bearbeiten würde?
Es ist kein Bug, es ist ein Feature. :)
Du musst nur mal die Freewar Anleitung lesen (siehe Link oben)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Okt 2005, 07:19

"Es war einmal ein Account, an dem stand dick und fett und in grünen Lettern ein ADMIN dran. Dieser Account hörte auf den schönen Namen Sotrax. Nun mag sich jemand fragen, was soll dieser Account in einer Welt voller Feinde und psychopatischen Killern? Wieso die ach so selbstverherrlichende Darstellung der Macht mit diesen grünen Lettern? Wollte der Gott in die Welt hinabsteigen, um sich lobhymdeln zu lassen? Mitnichten!"

Diese Admin-Accounts sind nichts weiter, als technische Accounts. Sie dienen dazu, Neuerungen auszutesten, Fehler zu finden und zu beheben, auf die Schnelle Entwicklungen nachzuprüfen. Sie sind nicht entwickelt oder aufgebaut worden. Jeder Wert dieses Admin-Accounts ist veränderbar. Heute noch hatte er von Jagd keine Ahnung, schon morgen hat er es auf Stufe 25, nur um es übermorgen wieder vergessen zu haben.

"Doch es gibt neider, die die Götter stürzen wollen, ihnen ihre Macht nicht gönnen." Dieses hat die Vergangenhiet immer wieder gezeigt und es gab schon häufiger Probleme, daß Geldmittel von einem Adminkill in die falschen Hände geraten sind. Deswegen wurde das sich auflösende Admin-Gold eingeführt. Dann fingen die Leute an, vermehrt auf Admins jagt zu machen, um sich zu rühmen. Folge: Admins hatten mit 51 XP ein Aka-Limit von über 10k XP. Die Leute sind an ihnen verreckt. Da gab es Beschwerden. Auf der anderen Seite waren sie dann Opfer der Bombe-Wurm-Angrifftaktik. Nun sind sie deswegen gar nicht mehr angreifbar. Freu dich, vor einem vierteljahr wärest du beim Angriffsversuch noch verreckt (gab auch dazu eine Beschwerde im Forum, bin nur zu faul, sie rauszusuchen).

Ich hab schon mal gesehen, daß ein Mod einen User deswegen in den Knast geworfen hat, weil dieser den Mod gestarrt hatte, obwohl dieser genau wusste, daß der Mod in einer offiziellen Angelegenheit unterwegs war. Die Admin-Accounts haben keinen anderen Hintergrund, als in offiziellen Angelegenheiten Eigenschaften des Spieles zu testen. Du kannst also froh sein, wenn du nicht wegen (versuchter) Behinderung geknastet worden bist (die Admins sind halt netter, als manche Mods es sind).

Nehmen Admins am Spiel teil? Nein, tun sie nicht. Denn ein wesentlicher Teil des Spiels ist es, die Spielmechanismen zu nutzen. Dazu gehört z.B. auch, sich zu entwickeln. Das machen Admins nicht. Würdest du von einem Techniker, der in Kinosäälen die Projektoren wartet, verlangen, er möge doch Eintritt bezahlen, nur weil er beim Warten auch Teile von aktuellen Filmen sieht? Ich denke nicht.
Admins haben durchaus auch ihre normalen Accounts, mit denen sie auch Spielen (wenn sie dazu kommen), chatten, oder sonstige Dinge tun. Diese Accounts halten sich dann auch an die AGB.

An den Mods steht kein Mod dran, weil Mods normale Spieler sind und auch als solche behandelt werden sollen. Frag dich doch bitteschön mal für eine Sekunde, wieso an den Admins ADMIN dran steht? Nun pack dein Ego endlich wieder ein ,komm damit klar, daß Sotrax nicht auf deiner Killliste steht, schreib meinetwegen (und ich denke, auch Sotrax hätte nichts dagegen) in dein Profil: Wenn Sotrax fair spielen würde, wäre er jetzt tot, und freu dich, daß du fast jemanden gekillt hättest, der überhaupt nicht darauf achtet, ob ihn jemand angreifen können wollte, könnte, oder wird, einfach weil er andere Dinge zu tun hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 07:33

Mheatus, der Auszug, den du da gepostet hast, ist nichtig, weil er kein Teil der AGBs ist - Ich rede aber nur von der AGBs und dort steht unmissverständlich, dass der Acc Sotrax gegen die AGBs verstösst. Dadurch, dass sich Sotrax in das Spiel einloggt wurd er zum aktiven User. (man kann an seinen XP sehen, dass er gegen NPC's gekämpft haben muss) Also verstösst der gegen die AGBs, denn er hat Fähigkeiten, die laut der AGBs nicht erlaubt sind.

Und nein, ich habe keinen Zutritt zu allen Tickits, aber brauch ich die um zu wissen, dass Sotrax sich selbst keine Mail geschrieben hat in der steht, dass er nun unangreifbar ist? Ich denke, dazu braucht man nicht viel Menschenverstand um zu sehen, dass Sotrax sich diese Mail nicht geschribene hat.

Ich habe die Anleitung nie gelesen, ich habs mir erklären lassen - das ist wesendlich besser und spannender ;)

Prinegon, denkst du echt, dass ich mir diesem Roman durchlese? Naja, ich werd ihn mir mal antun und dann in ner halben Stunde posten was ich denke xD

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2005, 07:38

Der Auszug ist eben nicht nichtig, da er aus der offiziellen Anleitung von Freewar stammt. Dort steht, dass Admins Spielvorteile haben. Schluss Aus.

Das die Agbs für die Admins nicht verpflichtend sind, müsste dir eigentlich klar sein.

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 16. Okt 2005, 07:56

Prinegon hat geschrieben:"Es war einmal ein Account, an dem stand dick und fett und in grünen Lettern ein ADMIN dran. Dieser Account hörte auf den schönen Namen Sotrax. Nun mag sich jemand fragen, was soll dieser Account in einer Welt voller Feinde und psychopatischen Killern? Wieso die ach so selbstverherrlichende Darstellung der Macht mit diesen grünen Lettern? Wollte der Gott in die Welt hinabsteigen, um sich lobhymdeln zu lassen? Mitnichten!"

Diese Admin-Accounts sind nichts weiter, als technische Accounts. Sie dienen dazu, Neuerungen auszutesten, Fehler zu finden und zu beheben, auf die Schnelle Entwicklungen nachzuprüfen. Sie sind nicht entwickelt oder aufgebaut worden. Jeder Wert dieses Admin-Accounts ist veränderbar. Heute noch hatte er von Jagd keine Ahnung, schon morgen hat er es auf Stufe 25, nur um es übermorgen wieder vergessen zu haben.
Vielleicht ist das genau der Vorteil auf den ich hinaus will? ^^
Admins sind Spieler, denn sie loggen sich jawohl in das Spiel ein und nehmen aktiv daran Teil.
Prinegon hat geschrieben:"Doch es gibt neider, die die Götter stürzen wollen, ihnen ihre Macht nicht gönnen." Dieses hat die Vergangenhiet immer wieder gezeigt und es gab schon häufiger Probleme, daß Geldmittel von einem Adminkill in die falschen Hände geraten sind. Deswegen wurde das sich auflösende Admin-Gold eingeführt. Dann fingen die Leute an, vermehrt auf Admins jagt zu machen, um sich zu rühmen. Folge: Admins hatten mit 51 XP ein Aka-Limit von über 10k XP. Die Leute sind an ihnen verreckt. Da gab es Beschwerden. Auf der anderen Seite waren sie dann Opfer der Bombe-Wurm-Angrifftaktik. Nun sind sie deswegen gar nicht mehr angreifbar. Freu dich, vor einem vierteljahr wärest du beim Angriffsversuch noch verreckt (gab auch dazu eine Beschwerde im Forum, bin nur zu faul, sie rauszusuchen).
Ok, davon wusste ich nichts, aber ehrlich gesagt, ich wäre lieber im Kampf gestorben als da zu stehen und nicht angreiffen zu können.
Prinegon hat geschrieben:Ich hab schon mal gesehen, daß ein Mod einen User deswegen in den Knast geworfen hat, weil dieser den Mod gestarrt hatte, obwohl dieser genau wusste, daß der Mod in einer offiziellen Angelegenheit unterwegs war. Die Admin-Accounts haben keinen anderen Hintergrund, als in offiziellen Angelegenheiten Eigenschaften des Spieles zu testen. Du kannst also froh sein, wenn du nicht wegen (versuchter) Behinderung geknastet worden bist (die Admins sind halt netter, als manche Mods es sind).
Wenn dies ein Mod wirklich getan hat, dann war es eine klare Fehlentscheidung - Wie du es bereits gesagt hast, Mods sind Spieler und Spieler darf ich (fast) ohne Beschenkung starren, killen, vergiften und wegzauber ohne dass der Mod dabei seine Fähligkeiten als Mod zu missbrauchen.
Prinegon hat geschrieben:Nehmen Admins am Spiel teil? Nein, tun sie nicht. Denn ein wesentlicher Teil des Spiels ist es, die Spielmechanismen zu nutzen. Dazu gehört z.B. auch, sich zu entwickeln. Das machen Admins nicht.
Du meinst, dass man sich entwickeln muss um "aktiv" zu spielen? Ich denke dem ist nicht so - ich habe einen Acc mit ca. 10k xp und ich töte eigentlich nur zum spielen und danach werd ich die XP wieder los - das Gold wird letztendlich verschenkt - meinst du, dass ich nun nicht spiele, weil ich mich nicht entwickle?
Oder nehm ich mal den Börsenhändler Re-Amun als beispiel - er schon immer 0 xp gehabt - also hat sich seine XP-Zahl nicht entwickelt - meinst du auch, dass er nicht spielt? ^^
Prinegon hat geschrieben:Würdest du von einem Techniker, der in Kinosäälen die Projektoren wartet, verlangen, er möge doch Eintritt bezahlen, nur weil er beim Warten auch Teile von aktuellen Filmen sieht? Ich denke nicht.
Admins haben durchaus auch ihre normalen Accounts, mit denen sie auch Spielen (wenn sie dazu kommen), chatten, oder sonstige Dinge tun. Diese Accounts halten sich dann auch an die AGB.
*g* Der Techniker muss sich aber genau so wie die Gäste an die AGBs halten, die z.B. verbietet aufnahmen von dem Film zu machen. Oder meinst du, er darf das? ^^
Prinegon hat geschrieben:An den Mods steht kein Mod dran, weil Mods normale Spieler sind und auch als solche behandelt werden sollen. Frag dich doch bitteschön mal für eine Sekunde, wieso an den Admins ADMIN dran steht? Nun pack dein Ego endlich wieder ein ,komm damit klar, daß Sotrax nicht auf deiner Killliste steht, schreib meinetwegen (und ich denke, auch Sotrax hätte nichts dagegen) in dein Profil: Wenn Sotrax fair spielen würde, wäre er jetzt tot, und freu dich, daß du fast jemanden gekillt hättest, der überhaupt nicht darauf achtet, ob ihn jemand angreifen können wollte, könnte, oder wird, einfach weil er andere Dinge zu tun hat.
lol - denkste ich bin auf den Ruhm den Sotrax Kill mit sich bringen würde scharf? Der Ruhm ist mir doch egal. Bankers Kill haben die meisten doch auch schon vergessen - Ruhm ist vergänglich. mich interesiert die Kohle und die frage, wie weit die Admins gehen um das "verfluchte" Admingold aufzulösen - 400k einzelt verteilte Goldmünzen - hättest du Spaß daran die alle einzusammeln und zu löschen? ^^

---------

Mheatus hat geschrieben:Der Auszug ist eben nicht nichtig, da er aus der offiziellen Anleitung von Freewar stammt. Dort steht, dass Admins Spielvorteile haben. Schluss Aus.

Das die Agbs für die Admins nicht verpflichtend sind, müsste dir eigentlich klar sein.
lol - Welch eine grossatige Weise der Disskusion. Zitat: Schluss Aus.
Warum schluss aus? Admins loggen sich ein und nehmen damit aktiv am Spielgeschehen teil.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 16. Okt 2005, 08:05

Dann seh die Admins doch gar als Teil des Spiels. Die Spielregeln sind in den AGBs nicht festgelegt, weil sie sich ändern. Neue Gebiete kommen hinzu, neue Zauber, Natlas werden auf einmal nur noch durch Verräter angreifbar, bekommen gar einen unauflösbaren Schutz (sind die etwa auch Cheater?) und ADMINs sind nun mal gar nicht angreifbar - wo ist das Problem?

:)

Gesperrt