Wozu sind Clans gut?
Wozu sind Clans gut?
Seit gestern bin ich erst dabei, deshalb möge man mir nachsehen, wenn die Frage blöd ist. Ich wurde gefragt, ob ich in einen Clan will, als ich fragte, die Vorteile sind, hieß es, dass die Mitglieder ßir Gold schenken. Das erschien mir aber nicht logisch, weil dann wäre es ja schlecht für die anderen. Außerdem sollte ich für die Aufnahme eine Summe aufbringen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Angeblich müssen die alle zahlen. Wenn jemand erst viel für die Aufnahme zahlt, wird er ja nicht noch was verschenken wollen.
Ein Clan ist eine kleine Gemeinschaft (max 16 Leute). Er gibt dir Rückhalt, die Member helfen dir im Spiel - kurz, man ist füreinander da.
Die 5oo Gold Eintrittsgebühr sind normal, die gehen bei der Aufnahme "verloren". Naja, Gebühr eben
. Da du aber neu bist empfehle ich dir, dass du dir die Welt und auch die Spieler erst eine Weile anschaust, bevor du einem Clan beitrittst. Denn (meine persönliche Meinung) wenn man sich nicht kennt, stellt man keine Gemeinschaft dar. Aber das liegt in deinem Ermessen 
Die 5oo Gold Eintrittsgebühr sind normal, die gehen bei der Aufnahme "verloren". Naja, Gebühr eben

"Sind für einander da" hört sich gut an. Nur mir erscheint es so, dass das einzelne Mitglied nur erhalten kann, was andere geben, d. h. letztendlich ist es plusminus null. Wenn einer mehr nimmt als er gibt, muss wer da sein, der mehr gibt als er nimmt. Und die 500 sind weg.
Sehe ich es falsch, wenn ich denke, dass ich die 500 für das Gefühl bezahle dazuzugehören?
Sehe ich es falsch, wenn ich denke, dass ich die 500 für das Gefühl bezahle dazuzugehören?
Also mal grundlegend: Bezahlen um dazuzugehören - ist Auslegungssache, denn wenn du dir den Clan gut anschaust (die Member sowie auch deren Spielverhalten) und du dich damit identifizieren kannst, dann bezahlst du die 5oo Gold für eine Gemeinschaft, die dir viele Vorteile bringt. Ich würde das Gold nicht bezahlen um irgend einem Clan anzugehören, um dann am Ende festzustellen, dass ich die Leute nicht mag, deren Spielweise oder ähnliches.
Es ist auch nicht unbedingt nur der eigene Clan, der einen unterstützt, es gibt viele hilfsbereite Leute in Freewar, die auch Clanextern den Leuten unter die Arme greifen. Es ist also nicht zwingend erforderlich, dass man sich einem x-beliebigen Clan anschließt.
Es ist auch nicht unbedingt nur der eigene Clan, der einen unterstützt, es gibt viele hilfsbereite Leute in Freewar, die auch Clanextern den Leuten unter die Arme greifen. Es ist also nicht zwingend erforderlich, dass man sich einem x-beliebigen Clan anschließt.

Also wenn du den Sinn eines Clans im XP-Handel siehst, dann bist du völlig falsch gewickelt *gg Naja, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich XP-Handel nicht sonderlich mag, um nicht zu sagen, dass ich das im Prinzip verachte, denn es gibt wichtigeres als viele XP. Mal ganz abgesehn davon lernt man beim Kauf von XP nicht das Spiel mit den möglichen Tricks und Kniffs kennen. Also suche den Vorteil eines Clans vielleicht in einer anderen Richtung 

Ich sehe noch keinen Sinn in Clans. Was ich zu XP-Handel schrieb, spricht auch nicht unbedingt für diesen. Wenn ich welche verkaufe, verliere ich dann die Aufstockung der Eigenschaften? Außerdem wenn ich das Gold hätte, um welche zu kaufen, hätte ich wohl auch mehr XP.
Bisher ist es nicht gelungen, mir die Vorteile zu erklären, sodass ich mein gesamtes Vermögen für die Aufnahme aufbringen würde. Mein Gold wwird nicht mehr, weil ich zu oft sterbe und dann Ausirüstung nachkaufen muss.
Dennoch Dank an alle, die es versuchten.
Bisher ist es nicht gelungen, mir die Vorteile zu erklären, sodass ich mein gesamtes Vermögen für die Aufnahme aufbringen würde. Mein Gold wwird nicht mehr, weil ich zu oft sterbe und dann Ausirüstung nachkaufen muss.
Dennoch Dank an alle, die es versuchten.
1 Wenn Leute mit unterschiedlichen XP im Clan sind ist es leichter sich an jemanden zu rächen (falls man selbst zu hoch ist)
2 Die XP werden meistens verschenkt. Der der sie verschenkt will nicht zu hoch über sein aka limit und die Kleinenren können schneller ihre Waffen tragen bze XP Bonus einstreichen, Beides braucht der Größere ja nicht mehr.
3 Funktionen wie Clantelepathie und Clannotruf.
Wenn dir das nicht genug Gründe sind dann lasses lieber bleiben in einen Clan einzutreten.
2 Die XP werden meistens verschenkt. Der der sie verschenkt will nicht zu hoch über sein aka limit und die Kleinenren können schneller ihre Waffen tragen bze XP Bonus einstreichen, Beides braucht der Größere ja nicht mehr.
3 Funktionen wie Clantelepathie und Clannotruf.
Wenn dir das nicht genug Gründe sind dann lasses lieber bleiben in einen Clan einzutreten.
...vielleicht bezeichnet man es aber auch einfach als Hilfe für ein Member, wenn es in Schwierigkeiten gerät...Argo hat geschrieben:1 Wenn Leute mit unterschiedlichen XP im Clan sind ist es leichter sich an jemanden zu rächen (falls man selbst zu hoch ist)
Was für ein Grund... Ja, ich verschenke clanintern auch mal XPs, allerdings soll und darf keiner unserer Member davon ausgehen. Ausserdem hört sich das mehr danach an, als würde man "kleine" Member aufnehmen um überschüssige XPs loszuwerden - also Mittel zum Zweck. Klingt total unglücklichAgro hat geschrieben:2 Die XP werden meistens verschenkt. Der der sie verschenkt will nicht zu hoch über sein aka limit und die Kleinenren können schneller ihre Waffen tragen bze XP Bonus einstreichen, Beides braucht der Größere ja nicht mehr.

Diese Funktionen sind in der Tat sinnvoll, setzen aber (meiner Meinung nach) voraus, dass man sich im Clan gut versteht, also mehr oder weniger ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hat.Agro hat geschrieben:3 Funktionen wie Clantelepathie und Clannotruf.

meine clanmeber haben alle icq .. alle 2 außer mirdasSabs hat geschrieben:Diese Funktionen sind in der Tat sinnvoll, setzen aber (meiner Meinung nach) voraus, dass man sich im Clan gut versteht, also mehr oder weniger ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hat.Agro hat geschrieben:ro"]3 Funktionen wie Clantelepathie und Clannotruf.

und wir unterhalten uns auch außerhalb freewars über die kuh.. allerdings tue ich das auch mit anderen freewarspielern

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying