
Bevorteilung zweier Rassen (M/A und Serum)
- Fischgraete
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und mal anders gesagt: die kämpfer/taruner sind übervorteilt, die sind zu stark...achne, die onlos wegen ihrer spezialfähigkeit...oder moment, die natlas wegen ihrem schutz...achnein, ich meinte die zauberer und magier wegen ihrem kostenlosen zauber...ich glaub es sollte nur eine rasse geben... 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
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- Waldschlurch
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Syrah du hast es nicht ganz verstanden: Wenn es nur eine Person macht dann ist es am besten, da er dann jeden Tag etliche Stunden das Item hat. Wenn es viele machen würden dann wäre es mir egal, weil dann das Item nicht nur einem Spieler zugute kommen würde. Aber in w4 ist es nunmal so, dass im Moment seit ein paar Tagen das Item ca 10 Stundem am Tag einem Spieler gehört und dies nur weil er seine Rasse tauschen kann.
@ ice
das wäre ein weiterer Grund dies teurer zu machen oder auf eine Zeit festzulegen.
@ ice
das wäre ein weiterer Grund dies teurer zu machen oder auf eine Zeit festzulegen.
Zuletzt geändert von Terrorzwerg am 17. Okt 2005, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Um mal ein bisschen aufzuräumen mit den Taktiken:
- Wenn sich ein Serum/ MA einloggt, kann er die Rasse wechseln auf die Seite, die grade nicht die Macht hat, um die Chance zu haben, das Zepter zu erhalten.
- Er kann die Rasse wechseln, wenn er z.B. den Ring erhalten hat und damit unzufrieden ist.
- Wenn er das Zepter erst einmal hat, wird er tunlichst nicht die Rasse wechseln. Er wird wahrscheinlich nicht abwarten, bis 3 Türme erobert werden und schon gar nicht an einem Turm warten. Dafür ist die Zeit mit dem Zepter zu wertvoll, als daß man sie mit Warten verplämpert.
- Er wird versuchen, möglichst viele der gegnerischen Türme wieder in seine Farbe zu färben (wie jede andere Rasse auch) und, wenn er es kann, Türme seiner eigenen Farbe zu entgeistern (Schrumpfzauber, oder Angreifen der eigenen Geister. Wenn er in der Lage ist, das mit wenigen Schlägen zu können, kann es lohnen).
- Er wird einen Machtwechsel verhindern wollen (und nicht selbst herbeiführen, da er ja mit nem Machtwechsel vielleicht das ungeliebte Item bekommt. Kommt es dennoch zu einem Machtwechsel, wird er immer noch nicht seine Rasse wechseln, da er mit seiner momentanen Rasse wieder für einen Machtwechsel sorgen kann.
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Man könnte den Goldwert vielleicht von den XP abhängig machen.
Also umso mehr XP man hat, desto teurer wird die Umwandlung, evtl dass es ausser Gold ab einem bestimmten Bereich auch XP kostet. Das mit dem Zeitintervall finde ich nicht wirklich gut, da viele User auch die Rassen wechseln um z,b. als Serum Energiesplitter zu kaufen und sich dann zurückwandeln.
Der Nachteil ist jedoch auch zu beachten. Ab einem Level der für den Turmkampf sehr lukrativ wird, also mehrere Tausend XP ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Spieler für MA und Serum gute Waffen hat. Spielt z.b. ein Spieler MA und hat die beiden Endwaffen und wechselt auf Serum, hat somit vll nur A7 V10 (mal hochgegriffen) als Waffen, stellt er doch für diesen zeitraum für "Playerkiller" ein besseres Ziel da und hat bei dem Turmkampf an sich auch einen leichten Nachteil (da wohl in dem Bereich wo man zur besten Rassenabhängigen V Waffe wechseln kann es noch durch raus einen Unterschied macht, welche Waffe man trägt).
Und das sollte man beachten, denn nur wenige dieser Leute, die für den Turmkampf ihre Rasse wechseln, bleiben für 10 minuten bei der anderen rasse, sondern versuchen erstmal die macht der führenden seite auszubauen.
Also im Fazit gesprochen von meiner Seite gibt es schon Nachteile zur Rassenumwandlung, da erstens man von der anderen Rasse unwahrscheinlich gute Waffen besitzt und zweitens 300 gm pro Wechsel auch nur nicht happig sind, wenn man das Turmitem kriegt, welches man haben will, welches meistens das Zepter ist, da Erfahrung nach nur die wenigsten Gewebejäger Türme killen um einen Ring zu kriegen, sondern diesen eher erkaufen. Zu dem sollte man betrachten, dass dies -eventuell- den preis von kleinen energiesplittern hochtreiben könnte, denn gerade in Welt 4 gibt es nur wenige Serumgeister mit viel erfahrung und daher kaufen einige MA nach umwandlung Splitter und verkaufen diese. Sollte also der Umwandlungspreis erhöht werden, wird sich wohl zumindest in w4 der preis für serumeigene Items erhöht werden (vermutlich).
Dann noch als Anmerkung, den Preis allgemein zu ändern, denn ich denke meistens ändern MA und Serums ihre Rasse um Feinde der geänderten Rasse zu killen. Sollte der Preis unabhängig der XP geändert werden, wird dies wohl schnell uninteressant für kleine Playerkiller. Daher wäre ich dafür, falls sowas geändert wird, dass die Kosten abhängig von den XP sind.
Also umso mehr XP man hat, desto teurer wird die Umwandlung, evtl dass es ausser Gold ab einem bestimmten Bereich auch XP kostet. Das mit dem Zeitintervall finde ich nicht wirklich gut, da viele User auch die Rassen wechseln um z,b. als Serum Energiesplitter zu kaufen und sich dann zurückwandeln.
Der Nachteil ist jedoch auch zu beachten. Ab einem Level der für den Turmkampf sehr lukrativ wird, also mehrere Tausend XP ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Spieler für MA und Serum gute Waffen hat. Spielt z.b. ein Spieler MA und hat die beiden Endwaffen und wechselt auf Serum, hat somit vll nur A7 V10 (mal hochgegriffen) als Waffen, stellt er doch für diesen zeitraum für "Playerkiller" ein besseres Ziel da und hat bei dem Turmkampf an sich auch einen leichten Nachteil (da wohl in dem Bereich wo man zur besten Rassenabhängigen V Waffe wechseln kann es noch durch raus einen Unterschied macht, welche Waffe man trägt).
Und das sollte man beachten, denn nur wenige dieser Leute, die für den Turmkampf ihre Rasse wechseln, bleiben für 10 minuten bei der anderen rasse, sondern versuchen erstmal die macht der führenden seite auszubauen.
Also im Fazit gesprochen von meiner Seite gibt es schon Nachteile zur Rassenumwandlung, da erstens man von der anderen Rasse unwahrscheinlich gute Waffen besitzt und zweitens 300 gm pro Wechsel auch nur nicht happig sind, wenn man das Turmitem kriegt, welches man haben will, welches meistens das Zepter ist, da Erfahrung nach nur die wenigsten Gewebejäger Türme killen um einen Ring zu kriegen, sondern diesen eher erkaufen. Zu dem sollte man betrachten, dass dies -eventuell- den preis von kleinen energiesplittern hochtreiben könnte, denn gerade in Welt 4 gibt es nur wenige Serumgeister mit viel erfahrung und daher kaufen einige MA nach umwandlung Splitter und verkaufen diese. Sollte also der Umwandlungspreis erhöht werden, wird sich wohl zumindest in w4 der preis für serumeigene Items erhöht werden (vermutlich).
Dann noch als Anmerkung, den Preis allgemein zu ändern, denn ich denke meistens ändern MA und Serums ihre Rasse um Feinde der geänderten Rasse zu killen. Sollte der Preis unabhängig der XP geändert werden, wird dies wohl schnell uninteressant für kleine Playerkiller. Daher wäre ich dafür, falls sowas geändert wird, dass die Kosten abhängig von den XP sind.
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Verräter können immer alle Angreifen, das können die M/A bzw. Serums nicht.Kakerlake hat geschrieben:ich glaub ein größeres Problem sind die PKs mit 2 kompletten waffensätzen die(da man als arbeiter und serum die gleiche optimale akaverteilung hat)nur die rasse wechseln um jeden spieler killen zu können ohne verräter werden zu müssen(von den natlas abgesehen, aber die haben damit nichts zu tun)
Abgesehen davon ist diese Rasse im PvP eh eine der schwächeren, von daher, who cares?
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