Verschmelzung
Verschmelzung
Also ich hab schon überall nachgefragt und auch eine Email an den Meister geschickt, leider unbeantwortet, deshalb frage ich mal hier.
Ich finde es schade wenn Freund oder Bekannte Ihre Accounts löschen, weil sie nicht mehr spielen wollen, somit geht doch eine ganze Menge Zeit verloren die jemand investiert hat.
Deshalb meine Idee, Zauber der Verschmelzung der es möglich macht zwei Accounts zu einem zu verschmelzen und dabei die Fähigkeiten etc. übertragen werden. Mir ist bewusst das dies ein drastischer Zauber wäre und sehr beschränkt sein sollte. Er kommt nur 1x in der Welt vor und zerfällt nach 5 Tagen damit ihn nicht einer halten kann. Nach der Anwendung wenn Seele und Geist zu einem wurde sollte man mindestens eine Woche kampfunfähig sein. Weiter muss der andere zustimmen oder ebenfalls den Zauber anwenden innerhalb von 5 Minuten, das würde dann die Reglementierung von 1 pro Welt auf 2 heben. .
Bitte um Gedanken.
Ich finde es schade wenn Freund oder Bekannte Ihre Accounts löschen, weil sie nicht mehr spielen wollen, somit geht doch eine ganze Menge Zeit verloren die jemand investiert hat.
Deshalb meine Idee, Zauber der Verschmelzung der es möglich macht zwei Accounts zu einem zu verschmelzen und dabei die Fähigkeiten etc. übertragen werden. Mir ist bewusst das dies ein drastischer Zauber wäre und sehr beschränkt sein sollte. Er kommt nur 1x in der Welt vor und zerfällt nach 5 Tagen damit ihn nicht einer halten kann. Nach der Anwendung wenn Seele und Geist zu einem wurde sollte man mindestens eine Woche kampfunfähig sein. Weiter muss der andere zustimmen oder ebenfalls den Zauber anwenden innerhalb von 5 Minuten, das würde dann die Reglementierung von 1 pro Welt auf 2 heben. .
Bitte um Gedanken.
Zuletzt geändert von amroth am 20. Okt 2005, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die ersten Eindrücke, verstehe ich miene Vorredner so richtig, wenn jemand z.B. eine Firma aufgebaut hat und irgendwann als Cheff zurücktreten will, muss er die Firma schließen? Wäre es da nicht sinnvoll doch über eine Übergabe zu reden.
Technisch machbar müsste es eigentlich sein, ich weiß zwar nicht wie die Freewardatenbank aufgebaut ist aber von der Funktion ist es ein einfaches nämlich nur eine Summe.
Und neue oder mehr Ausbaustufen sind nicht nur ein GEschenk sie bringen auch VErantwortung mit sich.
Technisch machbar müsste es eigentlich sein, ich weiß zwar nicht wie die Freewardatenbank aufgebaut ist aber von der Funktion ist es ein einfaches nämlich nur eine Summe.
Und neue oder mehr Ausbaustufen sind nicht nur ein GEschenk sie bringen auch VErantwortung mit sich.
ja ich finde auch... da hat z.b einer einen pc zu hause, wo er richtig spielt, und im büro macht er sich einen fun-account, mit dem er einfach ein bisschen charakterfähigkeiten ausbaut und vllt. in der goldmine arbeitet, und nach einer weile fusioniert er die accs undhat doppelt so starke charakterfähigkeiten... das ist schon nicht wirklich das wahre.
Naja das kann ja sein dass sich zwei absprechen und was dann? Dann muss einer aufhören. Also logisch sieht mir das nicht aus nur wegen einem Account zu spielen, den man nachher abgibt, asußerdem braucht man doch immer etwas von jeder fähigkeit.. Und das mit den 2 Accounts ist eh strafbar. Das kann man so und so nicht verhindern.
Warum? Ist das gleiche dann wie geldtransfer nur eben das man nen Perfektenamroth hat geschrieben:Naja das kann ja sein dass sich zwei absprechen und was dann? Dann muss einer aufhören. Also logisch sieht mir das nicht aus nur wegen einem Account zu spielen, den man nachher abgibt, asußerdem braucht man doch immer etwas von jeder fähigkeit.. Und das mit den 2 Accounts ist eh strafbar. Das kann man so und so nicht verhindern.
Char dann bekommt: Spieler A hauptsächlich in Welt 1 und Spieler B hauptsächlich
in Welt 2. Beide legen in der jeweils anderen Welt nen Account an und trainieren
die abgesprochenen Fähigkeiten. Dann an nem bestimmten Zeitpunkt werden
die Accs zusammen gefügt und schon ist es legal und viel zu mächtig

Das sind ja keine Multis und beide haben nen Gewinn.
Übrigens da ein Char ja dann weg ist kann man das beliebig oft machen
und hat immer noch keinen Multi...
Nein dagegen
Syrah

- langeweile
- großer Laubbär
dein firmen-vergleich hinkt in sofern auch, da man eigentum, sprich items und gold ganz einfach übergeben kann, xp und fertigkeiten kann niemand übergebenamroth hat geschrieben:Danke für die ersten Eindrücke, verstehe ich miene Vorredner so richtig, wenn jemand z.B. eine Firma aufgebaut hat und irgendwann als Cheff zurücktreten will, muss er die Firma schließen? Wäre es da nicht sinnvoll doch über eine Übergabe zu reden.
was die ausbauten von gebäuden angeht, stell dir einfach vor, dass die leute welche die bauen eine ähnliche klausel im vertrag haben wie sotrax in den agb von freewar, sie sind weiter eigentum der erbauer, du kannst sie halt einfach nur nutzen sobad du nicht mehr kannst, pech gehabt (im Falle der Handelslizenz ist dass sogar offensichtlich)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.