Neue Fähigkeiten ?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
monkman
Kopolaspinne

Neue Fähigkeiten ?!

Beitrag von monkman » 20. Okt 2005, 14:48

:D Mit einem kleinen lachenden Auge möchte ich euch meine Ideen der neuen Fähigkeiten unterbreiten :D

Bild__________- Glückssteigerung( Ferdolien )
Diese Fähigkeit erleichtert dir das Glücksspiel in allen Orten auf der Welt. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du deine Gewinnwahrscheinlichkeitsquote um 2 % erhöht.

Bild__________- Stimmbandstärkung( Tal der Ruinen )
Mit dieser Fähigkeit kannst du deine Stimmbänder besser kontrollieren. Mit jeder Stufe bekommst du 1% mehr Schreie mit einem Schreizauber im Tal der Ruinen.

Bild__________- Vakuumisierung( Haus der Geschenke )
Mit dieser Fähigkeit verbesserst du weiter deine Kochkünste. Mit jeder Stufe kannst du mehr Speisen, die von dir zubereitet wurden, vakuumverpacken. Dadurch werden deine Speisen zusammengefasst und zu Mengenbeuteln geschichtet. Du kannst deine Speisen in Sutranien im Haus der Geschenke vakuumverpacken.

Bild__________- Intelligenzreduktion( Haus des Wissens )
Bei jedem Spieler, der mehr als zwei Rechtschreibfehler pro Schrei im Welt-Chat geschrieben hat darf diese Fähigkeit angewendet werden. Dieser Spieler darf dann einen Tag lang nicht mehr schreien. Zusätzlich wird die Charakterintelligenz der Spielerintelligenz angepasst. Sie wird für einen Tag auf 20% reduziert.Mit der Charakterfähigkeit Intelligenzreduktion kannst du deine Fähigkeit öfter ausführen. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst um deine Spezialfähigkeit wieder auszuführen um 5%.

Wobei ich bitte den besonderen Augenmerk auf die Vakuumverpackung legen möchte.
Meine Gedanken zum Itemproblem.

Wenn man z.b. den Köchen die Möglichkeit gäbe aus 10 x 1 Steak ganz einfach ein 10er Steak zu machen, würde sich die Itemflut ebenfalls reduzieren. Jeder hätte seinen Vorteil.

Der User, weil er weniger Schliessfachgebühren zahlt.
Der Server, weil er im direkten Item-Lager-Vergleich um 90 % entlastet würde.
Hört sich einfach an, ist es aber auch !

Die anderen Fähigkeiten dürfen ruhig mit einem Schmunzeln und einem weinenden Auge betrachtet werden. :D

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 15:02

das mit der vakuumverpackung ist nicht so begeisternd..schlierßlich ist die schließfachgebür dazu da die spieler daran zu hindern items zu bunkern...

das mit dem schreien ist theoretisch gut, wenn es nicht unabdingbar zu erhötem spam führen würde

und der rest...das glücksspiel würde4 die balance zerstöeren und wäre außerdem nicht möglich und ide intilligenzreduktion ist einfach nur schwachsinnig und ebenfalls nichtr umsetzbar

ich denke damit wäre alles gesagt

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 20. Okt 2005, 15:08

träum weiter......
Bild
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 20. Okt 2005, 15:09

Bis auf die Vakuumverpackung ist ALLES Schwachsinn, wie ich auch deutlich zum Ausdruck brachte.
Einen Koch schrecken die Schliessfachgebühren nicht...das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D
Abgesehen davon wird er sowieso nicht mehr bunkern, als vorher auch.
Also....es IST definitiv eine Entlastungsmöglichkeit. :wink:

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Okt 2005, 15:48

also Intelligenzreduktion finde ich mit Abstand das schwachsinnigste... Ich denke mal, das war beabsichtigt, oder?
Insgesamt sind alle Ideen schlecht, oder unpassend... Stimmbandtraining? Glückssteigerung? o_O

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 20. Okt 2005, 16:45

lol, ich die intelligenzreduktion wäre lustig... totaler "massenhass" auf die anwender^^

die glückssteigerung ist zu hoch oder müsste nach ca 10 stufen fertig sein und das training ewig dauern... oder das buch kostet 10k^^

das mit der vakuumierung find ich seltsam^^, die speisen haben doch noch kein verfallsdatum^^
Zuletzt geändert von oz am 20. Okt 2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 20. Okt 2005, 16:46

alles schwachsinnig

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 20. Okt 2005, 16:50

ok, menrog hat wahrscheinlich recht^^
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Okt 2005, 19:46

vakuumisierung... wieso nicht

glückssteigerung - STRIKT dagagen

stimmbandstärkung - na ja wers will... halt nicht viel davon

intelligenzreduktion - (ich geh davon aus dass dies als nicht ernst zu nehmende idee anzuschauen ist, so wie die mikrowelle.)

Sly
Wächter des Vulkans
Re: Neue Fähigkeiten ?!

Beitrag von Sly » 20. Okt 2005, 19:54

monkman hat geschrieben: Bild__________- Intelligenzreduktion( Haus des Wissens )
Bei jedem Spieler, der mehr als zwei Rechtschreibfehler pro Schrei im Welt-Chat geschrieben hat darf diese Fähigkeit angewendet werden. Dieser Spieler darf dann einen Tag lang nicht mehr schreien. Zusätzlich wird die Charakterintelligenz der Spielerintelligenz angepasst. Sie wird für einen Tag auf 20% reduziert.Mit der Charakterfähigkeit Intelligenzreduktion kannst du deine Fähigkeit öfter ausführen. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst um deine Spezialfähigkeit wieder auszuführen um 5%.
Das is nicht leicht bis garnicht möglich, wenn der Server alle schreie überwachen würde wäre das zuviel belastung...

P.S. bin gegen alle da die meisten zu mächtig sind

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Okt 2005, 19:54

klingt ganz lustig ist aber eher unwahrscheinlich das das kommt :twisted:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Okt 2005, 15:05

Ok, dann nochmal gaaaaaaanz deutlich.
Es waren 4 Vorschläge.
DREI waren als Spass gedacht, damit alles nicht so todernst ist.
Die Vakuumisierung war ernst gemeint ;-)
Bei der Intelligenzreduktion spätestens hätte es klar sein müssen *gg*
Nur weil einer nicht richtig schreiben kann, muss er nicht 80% blöder sein als der "Normale" :-)
DAS wäre ein Punkt, den ich kritisiert hätte ;-)
So anmassend zu sein zu behaupten, wer nicht schreiben kann, sei blöd ist doch ein Klassiker unter den Vorurteilen^^

Naja, trotzdem danke für eure Auseinanderstzung mit meinen Fakes.
Und die fundierten Meinungen zur Vakuumisierung.
der Hinweis, es würde dann mehr gebunkert....nun ja, aber die Anzahkl der Items würde weniger. Du sammelsat / kaufst eine bestimmte Menge pro Zeit....in regelmäßigen Abständen kommen die Gerichte und du verkaufst.

Der Hardcore-Koch kann aber in der selben Zeit nicht noch mehr Rohstoffe kaufen als vorher auch. Das heisst, er kann das Endprodukt auf eine z.B. 10er Einheit schrumpfen nur dass er vorher natürlich auch hier für 10 Einheiten hat Rohstoffe sammeln müssen.
Also DAS wird schon was bringen.
Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, dass er eventuell Items, die er vormals verkauft hätte um Schliessfachgebühren zu sparen nun einlagern könnte, weil der Goldschmerz nicht so intensiv ist.
Aber das wäre eine These die nur die Praxis belegt durch einen Test.

Vielen Dank nochmals für eure comments

Mars
Kopolaspinne

Glückssteigerung

Beitrag von Mars » 21. Okt 2005, 19:28

Schon mal von kleinen Anhäger gehört ?
Sie bringen Glück ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Re: Glückssteigerung

Beitrag von Ernst August » 21. Okt 2005, 19:58

Mars hat geschrieben:Schon mal von kleinen Anhäger gehört ?
Sie bringen Glück ^^
schwachsinn, an sowas glauben nur die noobs

find alles müll
unnötig

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 21. Okt 2005, 20:05

Ne du musst auf die Banner klicken, die bringen auch Glück :)

Gesperrt