Ich bin vor knapp einer halben Stunde auf dieses Spielchen gestoßen (weiß nicht mal mehr genau wie

Eine Sache hat mich dann aber richtig interessiert

Wie handhabt das Spiel die reload-Problematik ? Ich habe mich selbst schon an diversen ähnlichen Szenarien versucht (programmiertechnisch) und ich hatte bei vielen meiner Arbeiten das Problem, dass ein stetiger Reload (meinetwegen mit einem Abstand von 2-5 Sekunden) im Browser "unschön" rüberkommt und darüber hinaus an der Performance nagt.
In Freewar habe ich aber das Gefühl, dass immer nur dann neu geladen wird, wenn es nötig scheint. Meine Frage daher: Wie erkennt das Script, dass neu geladen werden muss? Java selbst arbeitet doch eigentlich Clientseitig und muss (zumindest in einem Teilframe) erst neue Daten vom Server hohlen bevor er diese Verarbeiten kann. Wenn ich auf eine solche Variante zurückgriff hat der Browser immer im jewals angegeben Takt diese hässliche Sanduhr gezeigt (selbst wenn nur nen paar Bytes übertragen wurden). Selbiges kann ich hier nicht feststellen.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Achja, eine weitere Sache die mich gewundert hat: WIe kann die Textselection im Chatfenster bei neuen Einträgen beibehalten werden? (also wenn man einfach mal ein paar Zeilen "blau" macht)
Würde mich sehr freuen wenn meine Neugier gestillt werden könnte.
Mit freundlichstem Gruße
Frulle