Die wünsche der Mods / Admins bzw Regeln

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Carsten
Kriechlapf

Die wünsche der Mods / Admins bzw Regeln

Beitrag von Carsten » 16. Mai 2004, 11:47

Freewar, ein tolles kostenloses und lustiges und aufregendes Spiel.
Man jagt hinter NPC's her und auch mal andere Spieler die in seinem eigenen XP-Bereich passen. Jedoch ist das letztere immer mit negativen "Weiterführungen" zu rechnen. Der gekillte wird meistens sehr suer und schreibt meist Dinge die nicht in den Chat bzw Freewar gehören.
Es fängt an mit leichten bis "Starken Beleidigungen" aller Art. Auch gibt es Leute die gern mal mit einem Diebstahl-Zauber unher reisen und mal schauen ob Sie was bekommen können (WAR auch mal einer, aber bin wieder lieb). Klar ist nicht falsch, es gibt ja eben den Zauber doch ein Opfer ist dann meist so, das der Dieb im Chat stark beleidigt wird. Ich habe nun einige Sachen aufgeschrieben, die Mods nicht möchten, und wie man es vorbeugt eingeknastet zu werden.

1. Wenn man gekillt wird und Beleidigungen aller Art in dem Chat schreit die die Person angreifen. -Ich werde auch immer rasig wenn ich gekillt werde, nur ich habe liebe ICQ-Partner die mir helfen mit diesem fertig zu werden. Frust schreie ich dann immer ins ICQ. Ach danke an Kim und Lady Biene die mich bei meinem Frust unterstützen :-)

2. Das einfache mal in den Chat schreien mit irgendwelche Beschimpfungen, auch wenn sie nicht Spielerbezogen sind.
Gibt keine Vorbeugung, warum auch

3. Das ständige Schreiben mit Caps-Lock. Das geht vielen auf die nerven.
Achtet öfter auf Eure Capslocktaste

4. Keine Meterlangen Satzzeichen in Form von ... ----- _____ ????? !!!!!! ~~~~ und weitere.
Das drücken der Taste genügt einmal, vielleicht mal die Tastatur reinigen fals Kontakte verdreckt sind

5. Das ständige Wiederholen von Wörtern, Namen, Sätzen und anderes.
Man kann es einmal schreiben, wenn keiner reagiert, vieleicht ein zweites mal nach einer Zeit, jedoch nicht 4 mal direkt hinter einander. Sollte keiner reagieren, so gibt es immer noch den Nachrichten-Baum :-)

6. Das absichtliche falsch beantworten von Spielfragen. Zum Beispiel gestern: "Wie aktualisiere ich das Spiel am besten?" - Antwort: "Drücke Alt + F4". Es gibt Spieler die kennen die Tasten nicht, warum dann noch den Spieler so eine falsche Info geben? Sagt und Zeigt es dem Spieler richtig und er wird sich freuen und euch gut in errinnerung behalten oder sagt nichts.

Zusammenfassung der Verbote:
- keine Beleidigungen gegenüber anderer Spieler
- keine Beleidigungen in den Chat, auch wenn sie keinen Spieler angreifen
- schreiben mit dem Capslock
- das benutzen von langen Zeichen-Endungen (welche auch immer)
- ständiges wiederholen einer Nachricht, oder Info oder sonstiges
- keine falschen spielbezogenden Infosgeben, die das Spiel negativ beeinflussen

So wenn sich da jeder dran hält wird es nie Probleme mit Mods oder Admins geben.

Ich wünsche noch eine tolle Zeit

(von Rechtschreibfehlern bitte absehen :-) )
Gott schuf das Meer, wir die Boote, Gott schuf den wind, wir die Segel, Gott schuf die Windstille, wir die Ruder ein schlauer Feind ist mehr wert als ein dummer Freund

Kopolaspinne
Wächter des Vulkans
Beitrag von Kopolaspinne » 16. Mai 2004, 12:06

ich werde mich daran halten *versprochen*
Bild
Bild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 16. Mai 2004, 12:07

gut zusammengefasst :)

dazu kommt dann ncoh das outgame beleidigen!

heute ging die post ab mit beleidigungen wie "im real live bist du voll die stinksau" ud so was in der art!

LEUTE! trennt doch mal real life und freewar !!!!

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 16. Mai 2004, 12:20

Eigentlich kann man das zusammenfassen : Führt euch ordentlich auf !

Dass man dafür noch explizite Regeln braucht ist schon ein Armutszeugnis für die geistige Reife vieler Leute hier .

R3PT1L
Kaklatron

Beitrag von R3PT1L » 16. Mai 2004, 13:51

- keine Beleidigungen gegenüber anderer Spieler
ist im grunde richtig, aber man kann es auch übertreiben....oft genug hab ich schon erlebt, dass spieler x schrieb "xxx du depp *gg*" <--- durch das *gg* sollte eigentlich jeder erkennen, dass das eher ne spassige äusserung war. also vielleicht erstmal den zusammenhang überblicken und dann einknasten
- keine Beleidigungen in den Chat, auch wenn sie keinen Spieler angreifen
hä?
- ständiges wiederholen einer Nachricht, oder Info oder sonstiges
SOTRAX kannst du nicht irgendwie nen spam-protect proggen? selbe message kann nur 3 mal gepostet werden innerhalb eines gewissen zeitraumes

- keine falschen spielbezogenden Infosgeben, die das Spiel negativ beeinflussen
so, hier trennen sich die ansichten ein wenig...
wenn ein neuling (wenn es denn tatsächlich ein neuling ist und nicht irgendein spinner, der schon x-mal seinen account gelöscht hat) 20 mal fragt wie er zu gold kommt, wie er mehr xp bekommt und 20 mal wird es ihm gesagt bzw die MODs posten den link zur anleitung.....und der kasper nervt dann weiter......dann soll er eben ALT+F4 testen. weil im grunde spammen die den channel eben so zu wie die "suche-guten-clan"-zwerge.

wer net lesen kann oder zu faul ist mal im forum zu suchen....der soll sein nintendo auspacken und tetris spielen....
btw: selbiges gilt für die jammerlappen die immer nach nem MOD/Admin brüllen, wenn sie beklaut oder beschissen wurden.....

wenn ihr damit net klar kommt, dass ihr mal opfer seid, dann macht den pc aus und bastelt ü-ei-puzzles....
Früher hasste ich Hochzeiten. Von Tanten und Omas bekam ich immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste...". Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das Gleiche mache...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Mai 2004, 14:28

ich wollte dem noch etwas hinzufügen, was teilweise auch vorkommt...
wenn der betreffende spieler es nicht wünscht, redet ihn nicht mit dessen reallife namen an
es gab da schon richtig zoff wegen.. wenn ihr euch gut kennt und keiner was dagegen hat ist das natürlich auch egal, aber es gibt einige, denen so etwas nicht gefällt... ^^
mfg und lass dich nicht unterkriegen carsten
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Mai 2004, 16:44

Ich kündige hiermit an, dass ich mich leider nur sehr selten an eine gewisse Regel halten werden kann ... Ich glaube alle wissen, dass ich immer dieses ... Problem hatte, es bleibt, dass ist versprochen, bei eben jenen 3 Punkten, dass ist eine Angewohnheit, die ich jetzt bereits seit 1992 habe... Die Punkte haben einfach die Bedeutung, dass dort noch mehr folgen könnte, aber der Gedanke bzw. die weiterführenden Gedanken unterbrochen wurden. Ich bitte diese Angewohnheit zu entschuldigen. Allerdings, meine vollste Zustimmung, mehr als 3 solche Zeichen, sollten es wirklich nicht sein, denn 1o Ausrufezeichen, zum Beispiel, sind recht nervig. Besonders, weil dann jeder Zweite glaubt, dass er so mehr auffällt (tut er ja auch, aber eben negativ.) Ausserdem, meine Frau Mutter hat immer gesagt, wer schreit hat Unrecht. Und ob es nun alles in Großbuchstaben geschrieben ist, oder mit n Ausrufe-/Fragezeichen, es wirkt, als würde derjenige schreien. Und das muss net sein.

banshee666
Kriechlapf

Beitrag von banshee666 » 29. Mai 2004, 17:45

hmm....es scheint ja leider ohne die Regeln net zu gehn...aber immerhin sind sie ja veröffentlicht "gewissermaßen" und wer sich dann net dran hält und in Knast kommt is ja auch selber schuld und braucht dann net zu motzen. Denn wer Beleidigungen schreiben kann kann ja auch Regeln lesen, oder? und noch was zu den Regeln...ich find se keineswegs zu hart...so wies im Spiel grad manchmal zugeht sogar eher zu weichherzig... :!:
Das Leben ist wie ein Ballerspiel mit zuvielen Gegnern und Waffen find ich auch keine....aber die Grafik ist der HAMMER!

Gesperrt