Itemwert

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
restless wayfarer
Klauenbartrein

Itemwert

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 16:30

Hy all :)
Euch ist es sicherlich auch schon aufgefallen, dass der Wert der Items drastisch gesunken ist...
Also ma ne kleine story, die mir heute passiert ist:
Ich renn schön durch Ferdolin, bin am großen Laubbären killen und nu auf einmal: Married Wayfer nimmt das Item 'Doppelaxt' ich denk mir: juhu, endlich ma wieder ein Drop ^_^ .... aber is ja nur ne Doppelaxt.... *mist*. Schluss endlich konnt ich die noch ganz gut verkaufen(das auch ne seltenheit ist, mein Stachel des Todes werd ich seit 1ner Woche nicht los und ich glaub ich verkauf den bald im shop..). Als ich später durch Mentoran gerannt bin, und einen Normaden gekillt hab, hab ich ne Brosche der Bergwiesen gekriegt, da hab ich mich mehr "gefreut", weil man das sofort für 700gm los wird.
Irgendwas muss daran geänder werden, dass man sich wieder mehr auf drop's freuen kann. Vll. ein paar weniger? Ich finde es auf jedenfall schwachsinnig, wie vorgeschlagen, dass die Waffen kaputt gehen oder so. Sotrax hat es ja auch schon versucht, in dem man eine Waffe pro Monat nur einmal Kopieren kann, aber irgendwie schlägt das auch nicht so recht an.
Aber nun genug der Worte, schreibt eure Meinung^^

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Okt 2005, 16:34

Ich muss dir dabei auf jeden Fall recht geben. Wie genau das geregelt werden soll, weiß ich nicht. Die Droprate senken halte ich für keine gute Idee. Dass Waffen kaputt gehen ebenso wenig. Kurz gefasst: Mir fällt keine Lösung ein; ich stehe aber voll und ganz hinter dir.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2005, 16:36

Dann verkauft eure Dropss doch im Shop wo ist das Problem? :roll:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 25. Okt 2005, 17:03

komisch das selbe thema hab ich schon mal angerissen. :)

tja das problem bei den waffen ist das einige die geschützt haben vor allerlei und man die nicht kaputt gehen lassen kann. dann würds ja keiner mehr schützen.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 17:39

Blizz hat geschrieben:Dann verkauft eure Dropss doch im Shop wo ist das Problem? :roll:
Das mach ich zum größsten Teil schon

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 25. Okt 2005, 17:41

Wieviel gibt die Brosche denn im Shop^^

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 25. Okt 2005, 17:41

Aber man muss schließlich auch bedenken: Wenn eine Welt schon über 2 Jahre exisitert, verliert es eben an wert. Was wirst du erst in 10 Jahren sagen?

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 17:54

Fabi hat geschrieben:Aber man muss schließlich auch bedenken: Wenn eine Welt schon über 2 Jahre exisitert, verliert es eben an wert. Was wirst du erst in 10 Jahren sagen?
Das ganze ist in Welt5 und die ist seit anfang August da^^

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 17:57

Cornito hat geschrieben:Wieviel gibt die Brosche denn im Shop^^
Im shop Keine Ahnung bei einem user 700

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 25. Okt 2005, 18:02

ja eben aber ich wollte wissen, ob der Verkauf im Shop ne Alernative is^^
In W3 wollen die geizkragen mir nur 150 geben o_O

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 18:03

Cornito hat geschrieben:ja eben aber ich wollte wissen, ob der Verkauf im Shop ne Alernative is^^
In W3 wollen die geizkragen mir nur 150 geben o_O
Auf gar keinen fall 150 für ne brosche ist zu wenig, ich krieg 700^^

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 25. Okt 2005, 18:16

Ob die Brische nun für 700gm oder für 150gm verkauft werden kann, is ja Schnuppe ;)

Es stimmt schon, dass der Wert von manchen Items gesunken ist; vorallem der der Waffen. Aber da gibt's ja noch Sprengkapseln, dicke Sumpfgasbombe, die high A-Waffen und noch ein paar andere Drops die mehr Wert haben. Nur werden halt die nicht allzu oft gedroppt, was ja eben nur gut ist.
Ich würd sagen, das mit den Waffen hat sich halt so eingependelt, da kann man wahrscheinlich nicht grossartig was dran ändern (keine idee hat mich wirklich überzeugt).
Man muss ganz einfach auf den ganz grossen fang hoffen ;)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 18:56

Der Wert der anderen items ist aber auch schon drastisch gesunken^^

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 25. Okt 2005, 19:49

oder einfach mal abwarten. In welt 4 war es ne zeitlang so das man für nen helm des lichts gerade mal 500-800gm bekam. der grund? zu wenig kämpfer die ihn tragen konnten ihn aber noch nicht besaßen. Also hab ich mein brav aufgehoben, kostet ja nicht die welt, zwischendruch an clanmembern gegeben, wenn sie ihn mal brauchten weil ihrer gerade im kampf verloren ging. vor kurzem habe ich meinen helm dann endlich verkauft für 2,3k. grund? mehrere kämpfer die nachgerückt waren, die ihn endlich tragen konnten und auch haben wollten. der mit dem höchsten gebot bekam ihn dann halt auch. dadurch hatte ich nicht nur das locker drin was ich damals bezahlte, sondern auch die schließfachkosten bis dahin und gewinn. wartet einfach n bischen ab, müssen ja auch genug user nachrutschen die die waffen mal gebrauchen können. Mir ist nämlich auch aufgefallen das sehr wenige user sich ihre waffen besorgen noch bevor sie sie tragen können, daher kriegt man hinterer schön viel gold :D

abwarten lautet also die devise^^
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 20:59

Ich bin nicht der Meinung, dass abwarten hilft. Denn es werden sicherlich auch noch andere Leute diese Items aufheben und dann gehen die Leute, einfach zu wem anders.
Trotzdem... ich finde irgendwas (selbst wüsste ich auch noch nicht was^^) müsste ma verändert werden

Gesperrt