Mehr Co-Leader

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tigershark
Kaklatron
Mehr Co-Leader

Beitrag von Tigershark » 26. Okt 2005, 12:49

Also erstmal will ich mich entschuldigen, FALLS es diesen Thread schonmal gab... hab ihn jedenfalls beim suchen nicht gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass es in manchen Clans einfach so ist, dass Leader/Co-Leader rotieren. Sei es, weil der normale Leader/Co-Leader HTML-Codes beherrscht oder wegen was anderem. Ich finde darum, es sollten mehr Co-Leader einstellbar sein.

Außerdem sollte eine Meldung kommen, wenn man zum Leader/Co-Leader eines Clans ernannt wird, auch wenn man nicht online ist. Die kommt (bei mir jedenfalls) nur wenn man online ist.

Ich hoff euch gefällt die Idee, ich seh im ersten Moment nichts was dagegen spricht.
Keine Autogramme, bitte...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2005, 13:05

Zunächst mal: Es wurde bereits vorgeschlagen (bin selbst grad zu Faul, die Sufu zu nutzen, soll wer anders machen).

Ich wurde selbst grad wieder zum Co ernannt und hab ne Nachricht bekommen, und war zur Ernennung off.
Mehrere Co-Leader hätten wohl eher den Effekt eines Zweiklassenclans. Den Leuten, denen man vertraut, bietet man die Co-Leaderschaft an, den anderen nicht. Dann lässt man Schliessfach und Konto auf restricted und fertig.
Hat den Nachteil, daß Zwist in den Clan kommen wird. Gerade wenn jemand länger dabei ist und nicht den Co-Posten angeboten bekommt, wird er nachfragen, warum. Auf der anderen Seite würden Betrügern dadurch die Pforten geöffnet, da sie dann auch an ein restricted Clankonto zugreifen könnten.

Klar, muß man nicht so machen, wird aber wahrscheinlich so werden.
Zu den routierenden Wechseln: Auch das halte ich für überflüssig. Es gibt nicht so viele Dinge, die ein Leader/ Co machen müsste (war selbst schon beides). Wenn es ein Clan ist, der z.B. Waffen stellt, bringt ein Routieren nichts, denn die Waffen liegen immer noch in einem Bankschliessfach rum. Ansonsten bleibt das Annehmen/ Ablehnen von Kriegen, das Profil, das Kicken von Mitgliedern und evtl Ausbezahlen von Geldern. Das sind alles Dinge, die man prima über Briefe, Überweisungen oder halt einmal am Tag durch on-Kommen regeln kann.
Clanpage aktualisieren? Lass dir das von nem Mitglied machen und dann per Brief zuschicken. Denn man kann auch in "Mein Profil" sehen, wie die Clanpage aussehen könnte.

Insofern halte ich den Vorschlag nicht nur für unnötig, sondern auch für gefährlich
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 26. Okt 2005, 13:19

Wenn ein Clanleader nicht richtig handelt, kann es natürlich sein, dass Zwist aufkommt...
Aber ein Leader sollte souverän genug sein, dass er solche schwierigkeiten erkennt und beseitigt...
Und zum Zweiklassenclan: Leuten denen ich nicht vertraue biete ich erst garkeine Coleaderschaft an... wer weiß was die anstellen... Manche Leader machen es auch so, dass sie Leute, denen sie nicht vertrauen erst garnicht aufnehmen. Wer betrügern in dieser Hinsicht freie Hand lässt ist selbst schuld, ich meine das geht ja auch schon bei EINEM Co-Leader (siehe diverse Beispiele).
Immerhin obliegt es ja immernoch der Clanleaderschaft, ob mehr als ein Co-Leader eingestellt werden soll. Gefahr besteht nur bei Leichtsinn eines Clanleaders, wer es so halten will wie bis jetzt soll es so lassen!
Zur Zeit bin ich eben in einem Clan nur normaler Member und sehe eben, dass durch so eine Regelung mehr Streit vermieden werden würde als er ohne entsteht...
Eine Änderung würde ich diesbezüglich aber noch vorschlagen: Nur Leader können neue Co-Leader ernennen...

wisdommaster
Kaklatron

Beitrag von wisdommaster » 26. Okt 2005, 15:13

hey ein total langweiliger prinebeitrag wobei ich es schomal gut finde das er mal nicht so lang ist das gibt mal einen gummipunkt für dich aba insgesamt so uninteressant wie immer

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 15:27

wisdommaster, hast du auch was zum Thema zu sagen oder nicht?

Zur Idee: Auf den ersten Blick ganz gut, aber Prinegons Beitrag hat mich überzeugt. Jeder will Coleader werden und als Leader ist es da dann nicht mehr einfach zu entscheiden bzw. Nein zu sagen.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 26. Okt 2005, 17:46

Öhm wisdommaster, Prinegon schriebt halt gerne etwas längeres. *das gut find*
Da brauchst du nicht so zu spammen... :roll:

Thema:
Hmm, naja, ein zweiter, optioneller Co-Leader wäre in manchen Clans gut, ich brauch ihn aber net. :wink:

Tigershark
Kaklatron
Beitrag von Tigershark » 27. Okt 2005, 15:24

Dann eben maximal 3 oder 2...
Würde die Sache in manchen Gebieten einfach erleichtern, und nochmal meine Meinung: wer nicht fähig ist, zu seinen Membern NEIN sagen zu können, ist kein guter Leader (meine Ansicht).
Wäre auch im Sinne von besserer Arbeitsteiung ;)

Gesperrt