Eine Frage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
nobodyy
kleines Schaf

Eine Frage

Beitrag von nobodyy » 26. Okt 2005, 18:35

Hab mal ne Frage zu Thema Multi / Ip

ALso z.B. es sind 2 Fw-SPieler in Welt 1 , es sind geschwister , sie spielen beide an dem Pc , nur eier aht einen .

DOch jetzt haben sie die gleiche Ip , und beide W1 , was macht man da jetzt z.B.? GIbts da auch Ban?

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 26. Okt 2005, 18:36

Sag einem Moderator Bescheid, dass es Geschwister sind. Dann sollte da an sich nichts passieren.

Doch bitte immer beachten: Keine Transfers (weder Gold noch Items) bei gleicher IP.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 26. Okt 2005, 19:24

LOL also könnt ich meinem Bruder nix geben, wenn ich einen hätte?
Das isn scherz oder?^^

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 26. Okt 2005, 19:46

doch ich denke dass das möglich ist aber wenn es auffällige transfers sind, d.h. täglich bis zu 10k oder so würde ich wirklich aufpassen.

Phares
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2005, 21:10

In der Tat hat Sotrax inzwischen irgendwo sogar vermerkt, daß man sich auch mit gleicher IP gegenseitig Sachen geben darf, muß halt nur im Rahmen des Normalen bleiben. Aber sich mal mit ner Waffe auszuhelfen, oder so, wird in Ordnung gehen.

Worauf ihr euch aber einstellen solltet, ist daß es passieren kann, daß ihr (versehentlich) wegen Multis gebannt werdet. Dann muß man halt an den Support schreiben, ob man nicht wieder freigeschaltet werden kann, da man kein Multi ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Okt 2005, 22:11

wenn beide an einem pc spielen, kann eh immer nur einer spielen, es kommt also nicht vor, dass beide gleichzeitig on sind. damit dürfte das kein problem geben.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 26. Okt 2005, 22:12

Fischgraete hat geschrieben:wenn beide an einem pc spielen, kann eh immer nur einer spielen, es kommt also nicht vor, dass beide gleichzeitig on sind. damit dürfte das kein problem geben.
wenn man über einen router online geht, dann haben zwei verschiedene pcs, die hinter jenem router sind, im internet die gleiche ip.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Okt 2005, 22:14

Fischgraete hat geschrieben:wenn beide an einem pc spielen, kann eh immer nur einer spielen, es kommt also nicht vor, dass beide gleichzeitig on sind. damit dürfte das kein problem geben.

Mit 2 Verschiedenen Browsern kannst Du in einer Welt mit 2 Accs. on sein.

Zusammen spielen is so sicher schwer, aber Items tauschen kann man ...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Eine Frage

Beitrag von Fischgraete » 26. Okt 2005, 22:14

nobodyy hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu Thema Multi / Ip

ALso z.B. es sind 2 Fw-SPieler in Welt 1 , es sind geschwister , sie spielen beide an dem Pc , nur eier aht einen .

DOch jetzt haben sie die gleiche Ip , und beide W1 , was macht man da jetzt z.B.? GIbts da auch Ban?
er meinte aber das. und wenn man immer abwechselnd klickt bei 2 spielern, glaub ich nix von wegen bruder, das is keine art zu spielen.
klicken...maus rübergeben...der andere klickt...maus zurük geben...und nebnebei schreiben.. :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 27. Okt 2005, 20:43

man darf schon items tauschen aber du musst dir das vorstellen wie ne wagge mit 2 schalen anfangs sind beide auf gleicher höhe wenn du deinem bruder was schenkst sinkt deine wenn ihr was tauschen wollt muss der ander immer mindestens das bekommen was man im schlechtesten shop an gold bekommen würde allerdings darf man auch nicht zu gut bezahlen is mehr oder weniger ne art draht seil akt^^

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 27. Okt 2005, 21:35

Also Lukas und ich ham das immer so gemacht, das wir uns bei nem Transfer von XP oder Items an einen Mod gewandt haben, der das ganze dann begünstigt hat =)

Das Problem is halt das Lukas immer nur will und will und will (hoffentlich liest er das nit @@) Und ich als kleines Paranoides hab halt immer Angst ihm zu geben, selbst WENN ein Moderator dabei is ._.
(In dem Fall will er ja meistens XP, wir sind in einem Clan, ich möcht abbaun, er möchte Sammeln und trotzdem, naja ^^°)
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 27. Okt 2005, 23:25

wenn man über einen router online geht, dann haben zwei verschiedene pcs, die hinter jenem router sind, im internet die gleiche ip.
Biste dir da sicher? Ich war mir eigentlich die ganze Zeit sicher, dass ich und mein Bruder 2 verschiedene Internet IPs haben. Schick mir ma ne PM

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Okt 2005, 19:04

ihr habt vor dem router 2 verschiedene IPs, aber ab dem router ist nur noch eine einzige zu sehen, und zwar die, die euer router von eurem provider erhält

es gibt aber andere methoden, als die ip, um zu bestimmen, ob es sich um einen oder zwei rechner oder noch mehr handelt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Okt 2005, 20:18

Sofern man nicht weiß, wie man sich gegen solche Methoden schützen kann ;) @langeweile :p
Gruss damh
PS: Ich sag nur mal als Stichwort: "Cookieexistenz und -übergabe an Fenster binden statt an den ganzen Browser ;) Und ja man kann auch die Identifikation des Browsers und ähnliche übermittelte Werte in jedem Fenster anders übermitteln ;) Ganz zu schweigen von der Möglichkeit in jedem Fenster einen anderen Anonymizer zu verwenden ;) Wer alles kombiniert wird so leicht nicht entdeckt ;) Da kann man nur auf menschliches Versagen hoffen -> Briefe mit falschem Namen unterschreiben und so ;)
;) ;) ;) :P
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Okt 2005, 21:12

leider reicht dass nicht ganz aus, man kann über entsprechend manipulierte packete sehr wohl erfahren, wieviel verschiedene rechner hinter einem router stehen, cookies sind nunmal nicht die einzige möglichkeit

man kann zwar damit keinen einzelnen rechner eindeutig identifizieren, aber durch ausfeststellen, wieviele rechner hinter ein und der selben IP nun wirklich stecken
wirklicher multi-schutz ist dass zwar auch nicht, aber es wird halt immer mehr arbeit sich zu verschleiern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt