Neue Idee zu den Berufen
Neue Idee zu den Berufen
Tut mir den Gefallen und begegnet dieser Idee nicht mit Vorurteilen. Danke.
Meine Idee ist es, Berufe einzuführen. Die wurden ja oft genug vorgeschlagen, aber scheinbar waren die Ideen nicht gut genug durchdacht.
Das besondere an meiner Idee ist, dass auch die xp-Gewinnung vom beruf abhängt. Wählt man einen anderen Beruf als Abenteurer oder Jäger bekommt man von Siegen gegen NPCs und Spieler keine xp. A
Berufe wechseln/annehmen könnte man dann an seinem Geburtsort. jeder Beruf ist mit einer Charakterfähigkeit verknüpft. Die zugehörige Charakterfähigkeit steigert sich schneller (um x %). Um den Beruf anzunehmen, muss man sie natürlich beherrschen. Durch benutzen der Charakterfähigkeit bekommt man xp, bei höherer Stufe halt (Stufe -1) mehr xp.
Man kann natürlich immer noch alle anderen Berufe ausführen, aber nur als Nebenberufe, also man bekommt dafür keine Erfahrung.
Die Berufe, die ich mir vorgestellt habe, wären:
Abenteurer (Standard)
Der Abenteurer streift durch die Welt und kämpft gegen Feinde seiner Fraktion und gegen andere Geschöpfe. Sein Geld verdient er mit der Beute, die er dadurch bekommt. In diesem beruf findet man sehr oft menschliche Kämpfer.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Plünderung
Freelancer (ja der Name passt nicht, wenn euch was besseres einfällt, sagt es bitte!)
Der Freelancer lebt von Aufträgen, die er am Haus der Aufträge bekommt. Dafür bekommt er mehr (doppelte) Erfahrung als andere, die dort nur nebenbei arbeiten.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Auftragsplanung
Dieb
Der Dieb weiß nicht nur, wie man am besten an fremden Besitz herankommt, er weiß auch seinen eigenen zu schützen. Seine Erfahrung sammelt er durch das Entwenden von Gegenständen oder deren Schutz vor Diebstahl.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Diebstahlschutzwissen
Landwirt
Der Landwirt baut in Torihn Getreide an. Für das Ernten von Getreide bekommt er Erfahrung.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Getreideverarbeitung
Gewebejäger
Der Gewebejäger arbeitet für die Gewebeforscher in Gobos. Er weiß ganz genau, wie er an das Gewebe anderer herankommt und wie es zu transportieren ist. Er bekommt mehr (doppelte) Erfahrung dafür als andere, die diesen Beruf nur nebenbei ausführen.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Gewebeforschung
Minenarbeiter
Der Minenarbeiter ist in der Goldmine von Konlir tätig. Er kennt die Methoden, eine Goldader zu entdecken und ist deshalb erfolgreicher als andere. Immer wieder verfeinert er seine Technik und bekommt für jeden Minengang Erfahrung. Viele Arbeiter aus Konlir üben diesen Beruf aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Goldabbau
Jäger
Der Jäger kennt die Wildnis und ihre Tiere. Er jagt im Gegensatz zum Abenteurer keine Monster, sondern eher kleinere Tiere. Er bekommt die doppelte Erfahrung und Gold pro Tier (a1 oder a2), das er erlegt. Viele Onlos sind erfolgreiche Jäger.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Jagd
Koch
Der Koch kümmert sich um die Versorgung seiner Freunde und Kunden. Er weiß, was den Leuten schmeckt und probiert immer neue Rezepte aus, wodurch er Erfahrung sammelt. Besonders viel sammelt er bei komplizierteren Rezepten.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Kochkunst
Magiewissenschaftler
Viele Gegenstände werden nur durch Magie davon abgehalten, einfach zu zerfallen. Doch diese Magie hält nicht ewig. Magiewissenschaftler können diesen Effekt verlängern und sammeln sowohl bei Magieverlängerung als auch beim Zaubern Erfahrung. Je komplizierter der Zauber, desto mehr Erfahrung sammelt er. Dies ist der bevorzugte Beruf von Zauberern und dunklen Magiern.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Magieverlängerung
Händler
Der Händler lebt von Kauf und Verkauf von Gegenständen in der Markthalle. Für jeden Gegenstand, den er hier kauft oder verkauft, erhält er Erfahrung. Natlas kennen sich besonders gut mit dem Handel aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Marktwirtschaft
Ölhändler
Ölhändler produzieren Öl in der Wüste von Mentoran und verkaufen dies. Besonders Taruner sind oft Ölhändler.Mit jedem Ölfass, was ein Ölhändler von seiner Quelle bekommt, sammelt er Erfahrung.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Ölverwaltung
Waffenschmied
Da Waffen im Kampf abnutzen, muss sie jemand reparieren. Hier kommt der Waffenschmied ins Spiel. Pro Prozent, zu dem er eine Waffe repariert, bekommt er Erfahrung. Viele Serum-Geister kennen sich mit dem Schmiedehandwerk aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Reparaturwissen
(die rassen in den berufen sind nur schmückendes Beiwerk)
Allen anderen Charakterfähigkeiten messe ich keinen eigenen Beruf zu.
Was ich mir durch diese Berufe erhoffe, ist, dass Freewar mehr Facetten bekommt, weil man durch seinen Beruf Erfahrung sammelt. Im Moment sind die Charakterfähigkeiten ja eher Nebensache, denn xp sind ja trotz allem ein Element des Spiels (oder sollen es sein).
Dadurch könnte sich ja sogar eine Art Dienstleistungsgesellschaft aufbauen. Reiche Spieler hätten dann vllt einen "eigenen" Koch, Schmied etc.
Damit man die Leute erkennt, sollte es in der Liste erwähnt werden (also z.B. Mensch/Arbeiter (Koch). Beim Natla-Händler sollte man vielleicht das Händler wegnehmen, also Natla (Abenteurer), sonst hat man nachher Natla-Händler (Händler).
Müssen ja nicht alle Berufe eingeführt werden, manche wären vielleicht eintönig... sagt einfach mal eure meinung dazu.
Meine Idee ist es, Berufe einzuführen. Die wurden ja oft genug vorgeschlagen, aber scheinbar waren die Ideen nicht gut genug durchdacht.
Das besondere an meiner Idee ist, dass auch die xp-Gewinnung vom beruf abhängt. Wählt man einen anderen Beruf als Abenteurer oder Jäger bekommt man von Siegen gegen NPCs und Spieler keine xp. A
Berufe wechseln/annehmen könnte man dann an seinem Geburtsort. jeder Beruf ist mit einer Charakterfähigkeit verknüpft. Die zugehörige Charakterfähigkeit steigert sich schneller (um x %). Um den Beruf anzunehmen, muss man sie natürlich beherrschen. Durch benutzen der Charakterfähigkeit bekommt man xp, bei höherer Stufe halt (Stufe -1) mehr xp.
Man kann natürlich immer noch alle anderen Berufe ausführen, aber nur als Nebenberufe, also man bekommt dafür keine Erfahrung.
Die Berufe, die ich mir vorgestellt habe, wären:
Abenteurer (Standard)
Der Abenteurer streift durch die Welt und kämpft gegen Feinde seiner Fraktion und gegen andere Geschöpfe. Sein Geld verdient er mit der Beute, die er dadurch bekommt. In diesem beruf findet man sehr oft menschliche Kämpfer.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Plünderung
Freelancer (ja der Name passt nicht, wenn euch was besseres einfällt, sagt es bitte!)
Der Freelancer lebt von Aufträgen, die er am Haus der Aufträge bekommt. Dafür bekommt er mehr (doppelte) Erfahrung als andere, die dort nur nebenbei arbeiten.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Auftragsplanung
Dieb
Der Dieb weiß nicht nur, wie man am besten an fremden Besitz herankommt, er weiß auch seinen eigenen zu schützen. Seine Erfahrung sammelt er durch das Entwenden von Gegenständen oder deren Schutz vor Diebstahl.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Diebstahlschutzwissen
Landwirt
Der Landwirt baut in Torihn Getreide an. Für das Ernten von Getreide bekommt er Erfahrung.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Getreideverarbeitung
Gewebejäger
Der Gewebejäger arbeitet für die Gewebeforscher in Gobos. Er weiß ganz genau, wie er an das Gewebe anderer herankommt und wie es zu transportieren ist. Er bekommt mehr (doppelte) Erfahrung dafür als andere, die diesen Beruf nur nebenbei ausführen.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Gewebeforschung
Minenarbeiter
Der Minenarbeiter ist in der Goldmine von Konlir tätig. Er kennt die Methoden, eine Goldader zu entdecken und ist deshalb erfolgreicher als andere. Immer wieder verfeinert er seine Technik und bekommt für jeden Minengang Erfahrung. Viele Arbeiter aus Konlir üben diesen Beruf aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Goldabbau
Jäger
Der Jäger kennt die Wildnis und ihre Tiere. Er jagt im Gegensatz zum Abenteurer keine Monster, sondern eher kleinere Tiere. Er bekommt die doppelte Erfahrung und Gold pro Tier (a1 oder a2), das er erlegt. Viele Onlos sind erfolgreiche Jäger.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Jagd
Koch
Der Koch kümmert sich um die Versorgung seiner Freunde und Kunden. Er weiß, was den Leuten schmeckt und probiert immer neue Rezepte aus, wodurch er Erfahrung sammelt. Besonders viel sammelt er bei komplizierteren Rezepten.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Kochkunst
Magiewissenschaftler
Viele Gegenstände werden nur durch Magie davon abgehalten, einfach zu zerfallen. Doch diese Magie hält nicht ewig. Magiewissenschaftler können diesen Effekt verlängern und sammeln sowohl bei Magieverlängerung als auch beim Zaubern Erfahrung. Je komplizierter der Zauber, desto mehr Erfahrung sammelt er. Dies ist der bevorzugte Beruf von Zauberern und dunklen Magiern.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Magieverlängerung
Händler
Der Händler lebt von Kauf und Verkauf von Gegenständen in der Markthalle. Für jeden Gegenstand, den er hier kauft oder verkauft, erhält er Erfahrung. Natlas kennen sich besonders gut mit dem Handel aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Marktwirtschaft
Ölhändler
Ölhändler produzieren Öl in der Wüste von Mentoran und verkaufen dies. Besonders Taruner sind oft Ölhändler.Mit jedem Ölfass, was ein Ölhändler von seiner Quelle bekommt, sammelt er Erfahrung.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Ölverwaltung
Waffenschmied
Da Waffen im Kampf abnutzen, muss sie jemand reparieren. Hier kommt der Waffenschmied ins Spiel. Pro Prozent, zu dem er eine Waffe repariert, bekommt er Erfahrung. Viele Serum-Geister kennen sich mit dem Schmiedehandwerk aus.
Zugehörige Charakterfähigkeit: Reparaturwissen
(die rassen in den berufen sind nur schmückendes Beiwerk)
Allen anderen Charakterfähigkeiten messe ich keinen eigenen Beruf zu.
Was ich mir durch diese Berufe erhoffe, ist, dass Freewar mehr Facetten bekommt, weil man durch seinen Beruf Erfahrung sammelt. Im Moment sind die Charakterfähigkeiten ja eher Nebensache, denn xp sind ja trotz allem ein Element des Spiels (oder sollen es sein).
Dadurch könnte sich ja sogar eine Art Dienstleistungsgesellschaft aufbauen. Reiche Spieler hätten dann vllt einen "eigenen" Koch, Schmied etc.
Damit man die Leute erkennt, sollte es in der Liste erwähnt werden (also z.B. Mensch/Arbeiter (Koch). Beim Natla-Händler sollte man vielleicht das Händler wegnehmen, also Natla (Abenteurer), sonst hat man nachher Natla-Händler (Händler).
Müssen ja nicht alle Berufe eingeführt werden, manche wären vielleicht eintönig... sagt einfach mal eure meinung dazu.
Zuletzt geändert von Corny am 28. Okt 2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm... korrigiere mich wenn ich mich täusche aber ist das was du da
geschrieben hast nicht extrem unnütz? Ich mein außer nen Nachteil für
alle die eben Jäger oder Abenteurer nicht wählen ist kein Unterschied zu
den Charfähigkeiten.
Vor allem: Wie bekomme ich xp wenn ich die Rassen nicht habe? Durch
Kochen? Durch Diebstähle?
Also irgentwie sehe ich so gar keinen Sinn in dieser Idee außer eben xp
anders zu verteilen. PKs können keine anderen Berufe als Jäger und Abenteurer
nehmen obwohl sie zB auch gerne Gewebe Jagen oder nebenher Geld mit
geklebten verdienen möchten. Weil eben PK dasein macht nicht reich. Und
um ein lukratives Geschäft zu machen braucht man auch die anderen Fähigkeiten.
kA aber ich bin aus irgentwelchen Gründen dagegen...
Find das auch nicht wirklich gut durchdacht wie du anfangs sagtest. Im gegenteil
hast du einfach nur die Fähigkeiten die jeder lernen kann zu berufen gemacht
und dadurch vielen Usern die Möglichkeit genommen vielfältig zu sein.
Syrah
geschrieben hast nicht extrem unnütz? Ich mein außer nen Nachteil für
alle die eben Jäger oder Abenteurer nicht wählen ist kein Unterschied zu
den Charfähigkeiten.
Vor allem: Wie bekomme ich xp wenn ich die Rassen nicht habe? Durch
Kochen? Durch Diebstähle?
Also irgentwie sehe ich so gar keinen Sinn in dieser Idee außer eben xp
anders zu verteilen. PKs können keine anderen Berufe als Jäger und Abenteurer
nehmen obwohl sie zB auch gerne Gewebe Jagen oder nebenher Geld mit
geklebten verdienen möchten. Weil eben PK dasein macht nicht reich. Und
um ein lukratives Geschäft zu machen braucht man auch die anderen Fähigkeiten.
kA aber ich bin aus irgentwelchen Gründen dagegen...
Find das auch nicht wirklich gut durchdacht wie du anfangs sagtest. Im gegenteil
hast du einfach nur die Fähigkeiten die jeder lernen kann zu berufen gemacht
und dadurch vielen Usern die Möglichkeit genommen vielfältig zu sein.
Syrah

ich denke nicht das die idee gut ist und zwar aus dem einfachen grund, das es grade für neueinsteiger in den "normal" welten extrem schwer wird dadurch. sie müssen erstmal den standard beruf nehmen um überhaupt gold und xp zu bekommen, welches ja für die char fähigkeiten benötigt wird. mit den meisten deiner berufe, wird es sehr schwer sein xp zu bekommen, auch wenns die doppelte erfahrungsmenge ist......
zb das öl: du brauchst eine extrem hohe stufe um genug fässer zu bekommen um dafür xp zu bekommen<---kostet unheimlich viel gold und man ist wieder beim abenteurer<----ergo ganz schlechte idee
beim getreide ähnlich....zwar nicht wirklich teuer dauert aber extrem lange bis man eine lohnende stufe erreicht hat.
jagd<----wenn ich das richtig verstehe bekommt man nur noch für kleinvieh gold und xp.....lohnt dementsprechend auch nicht wirklich es sei denn man bekommt auch das doppelte an gold.....aber das ist j nicht möglich, weil dieser satz von dir dem im wege steht : Außer beim Abenteurer bekommen auch alle anderen Berufe kein Gold durch töten eines NPCs. <----is total unlogisch das ein jäger kein gold für seine beute bekommt.
die idee an sich mit den berufen ist nett, aber immer noch nicht wirklich ausgereift....ja ich habe mitbekommen das man die berufe ändern kann, aber im endeffekt denke ich das es darauf hinläuft das jeder den standard behält.
zb das öl: du brauchst eine extrem hohe stufe um genug fässer zu bekommen um dafür xp zu bekommen<---kostet unheimlich viel gold und man ist wieder beim abenteurer<----ergo ganz schlechte idee
beim getreide ähnlich....zwar nicht wirklich teuer dauert aber extrem lange bis man eine lohnende stufe erreicht hat.
jagd<----wenn ich das richtig verstehe bekommt man nur noch für kleinvieh gold und xp.....lohnt dementsprechend auch nicht wirklich es sei denn man bekommt auch das doppelte an gold.....aber das ist j nicht möglich, weil dieser satz von dir dem im wege steht : Außer beim Abenteurer bekommen auch alle anderen Berufe kein Gold durch töten eines NPCs. <----is total unlogisch das ein jäger kein gold für seine beute bekommt.
die idee an sich mit den berufen ist nett, aber immer noch nicht wirklich ausgereift....ja ich habe mitbekommen das man die berufe ändern kann, aber im endeffekt denke ich das es darauf hinläuft das jeder den standard behält.
Zuletzt geändert von Amano am 28. Okt 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
@ Syrah: Man kann immer noch die anderen Berufe als Nebenberufe ausführen. Die Belohnung ist dann wie jetzt. Auch PKs können also noch in die Mine, kochen, Gewebe jagen usw.
Man kann auch die Berufe unabhängig der Rasse machen, wie gesagt, es ist nur schmückendes Beiwerk.
Vielleicht war der Text auch etwas viel, als dass ich sagen könnte "erst lesen dann meckern"^^ (Jetzt hab ich dich korrigiert
)
@Amano: Das mit dem Gold beim Jäger habe ich geändert.
Beim Öl und Getreide sollte es auch mehr als einen xp pro Fass geben, sodass es sich lohnt.
Man kann auch die Berufe unabhängig der Rasse machen, wie gesagt, es ist nur schmückendes Beiwerk.
Vielleicht war der Text auch etwas viel, als dass ich sagen könnte "erst lesen dann meckern"^^ (Jetzt hab ich dich korrigiert

@Amano: Das mit dem Gold beim Jäger habe ich geändert.
Beim Öl und Getreide sollte es auch mehr als einen xp pro Fass geben, sodass es sich lohnt.
Ich schliesse mich diesmal Syrah an, das ganze sieht für mich völlig sinnlos aus !
Beispiele :
Minenarbeiter bekommt XP ? was soll der damit ???
Dieb ----> Diebstahlschutzwissen Nützt dem absolut nichts !
die anderen "Berufe" bekommen also einfach mehr XPs für bestimmte Dinge....da die meisten aber nicht grade auf XP-Jagd aus sind sehe ich echt keinen Sinn denen noch mehr aufzubrummen !
Beispiele :
Minenarbeiter bekommt XP ? was soll der damit ???
Dieb ----> Diebstahlschutzwissen Nützt dem absolut nichts !
die anderen "Berufe" bekommen also einfach mehr XPs für bestimmte Dinge....da die meisten aber nicht grade auf XP-Jagd aus sind sehe ich echt keinen Sinn denen noch mehr aufzubrummen !
Wenn du aber allen außer zwei berufen die xp von Usern und NPCs nimmst ist
es kein schmückendes Beiwerk mwhr... Ich mein die anderen haben gar keine
Vorteile mehr außer bissel Geld in der mine mehr oder so oO und irgentwie
nix das es wert ist einfach zu sagen: Die fähigkeiten sind jetzt Berufe...
Also ich sagte ja schon: Nicht gut durchdacht. Denn was ist jetzt das super
tolle das es ein Beruf ist?
Du hast mir nicht geantwortet auf die xp frage. Bekommt man überhaupt
xp durch die Berufe? Und warum auf einmal nicht mehr durch ein NPC obwohl
man bei der Jagd ja eigentlich xp bekommt?
Syrah
es kein schmückendes Beiwerk mwhr... Ich mein die anderen haben gar keine
Vorteile mehr außer bissel Geld in der mine mehr oder so oO und irgentwie
nix das es wert ist einfach zu sagen: Die fähigkeiten sind jetzt Berufe...
Also ich sagte ja schon: Nicht gut durchdacht. Denn was ist jetzt das super
tolle das es ein Beruf ist?
Du hast mir nicht geantwortet auf die xp frage. Bekommt man überhaupt
xp durch die Berufe? Und warum auf einmal nicht mehr durch ein NPC obwohl
man bei der Jagd ja eigentlich xp bekommt?
Syrah

@Syrah:
Okay, ich ich habe mich falsch ausgedrückt. Man kann unabhängig von der Rasse jeden Beruf ergreifen. Für manche lohnt sichs halt mehr, ein Zauberer zaubert viel, ein Arbeiter bekommt sowieso mehr Geld in der Mine (oder hat sich das geändert?)
Was ist so super toll, dass es ein Beruf ist? Die xp. Man kann xp sammeln, ohne jagen zu müssen.
Ja man bekommt xp durch die Berufe, steht in der Beschreibung!
Man bekommt als Berufsjäger NPC, oder meintest du das nicht?
Oder meinste durch normales jagen? Dann wäre der Abenteurer im Nachteil... oder soll ich den rausnehmen, weil er ja eigentlich kein Beruf ist, und Plünderer als Nebenberuf lassen?
@Rondo:
Du brauchst es ja nicht als Beruf nehmen, du kannst es auch so ausführen, dann bekommst du keine xp!
Der Dieb kann mit Diebstahlschutzwissen auch was positives tun. Er weiß, wie man klaut, also weiß er, wie man sich dagegen wehrt. Wär's nicht peinlich, wenn ein Dieb beklaut würde?
Okay, ich ich habe mich falsch ausgedrückt. Man kann unabhängig von der Rasse jeden Beruf ergreifen. Für manche lohnt sichs halt mehr, ein Zauberer zaubert viel, ein Arbeiter bekommt sowieso mehr Geld in der Mine (oder hat sich das geändert?)
Was ist so super toll, dass es ein Beruf ist? Die xp. Man kann xp sammeln, ohne jagen zu müssen.
Ja man bekommt xp durch die Berufe, steht in der Beschreibung!
Man bekommt als Berufsjäger NPC, oder meintest du das nicht?
Oder meinste durch normales jagen? Dann wäre der Abenteurer im Nachteil... oder soll ich den rausnehmen, weil er ja eigentlich kein Beruf ist, und Plünderer als Nebenberuf lassen?
@Rondo:
Du brauchst es ja nicht als Beruf nehmen, du kannst es auch so ausführen, dann bekommst du keine xp!
Der Dieb kann mit Diebstahlschutzwissen auch was positives tun. Er weiß, wie man klaut, also weiß er, wie man sich dagegen wehrt. Wär's nicht peinlich, wenn ein Dieb beklaut würde?
Cornito nein ein Arbeiter bekommt nicht mehr mehr geld in der Mine, das
wurde geändert. Jeder hat mit den Charfähigkeiten jetzt die gleichen Chancen.
Dafür sind diese Fähigkeiten ja. Wenn du jetzt genau diese abwertest indem
jetzt nicht mehr jeder gleich ist sondern sich für "EINE" fähigkeit entscheiden
muss find ich das ziemlich blöd...
Denn: Wenn ich mir ein schönes Gericht koche muss ich nicht unbedingt
dafür xp haben wollen. (zumal jemand der mal eben 2000 gerichte kocht
wie viel xp bekommt der denn? Pro gericht 1? Also 2000 in 5 sekunden?)
Ich finde ein Beruf sollte eben nix mit den xp zu tun haben da hier jeder
machen kann was er will. Es gibt Börsenhändler die Kochen und auch mit
Öl handeln (apropos wo ist der Börsenhändler? Der sollte wohl auch als
Beruf zählen) Warum dann die xp von solchen Sachen abhängig machen?
Dann bekomme ich als Koch in ne verdammten Flaute keine xp mehr bzw
bekomme ich auf einen schlag nen ganzen Haufen den ich vielleicht gar nicht
will? Feueröl kann ich dann ja eh nit nehmen. (Da wird Feueröl gleichzeitig wieder
abgewertet)
Ach und PKs werden erst Recht nix mit Plünderung oder sonst was nehmen:
Als Koch geld machen um sich ein Aka Limit aufzubauen, dann nur noch
User Jagen. Außer deren Items und Geld bekommt er ja nix mehr... keine
xp die er wieder abbauen muss... da er ja eben Koch ist...
Und somit wäre die: Man bekommt xp von Usern wenn man mindestens
50% der xp als Aka hat, auch unnütz. zählt ja nur noch für zwei berufsgruppen.
Syrah
wurde geändert. Jeder hat mit den Charfähigkeiten jetzt die gleichen Chancen.
Dafür sind diese Fähigkeiten ja. Wenn du jetzt genau diese abwertest indem
jetzt nicht mehr jeder gleich ist sondern sich für "EINE" fähigkeit entscheiden
muss find ich das ziemlich blöd...
Denn: Wenn ich mir ein schönes Gericht koche muss ich nicht unbedingt
dafür xp haben wollen. (zumal jemand der mal eben 2000 gerichte kocht
wie viel xp bekommt der denn? Pro gericht 1? Also 2000 in 5 sekunden?)
Ich finde ein Beruf sollte eben nix mit den xp zu tun haben da hier jeder
machen kann was er will. Es gibt Börsenhändler die Kochen und auch mit
Öl handeln (apropos wo ist der Börsenhändler? Der sollte wohl auch als
Beruf zählen) Warum dann die xp von solchen Sachen abhängig machen?
Dann bekomme ich als Koch in ne verdammten Flaute keine xp mehr bzw
bekomme ich auf einen schlag nen ganzen Haufen den ich vielleicht gar nicht
will? Feueröl kann ich dann ja eh nit nehmen. (Da wird Feueröl gleichzeitig wieder
abgewertet)
Ach und PKs werden erst Recht nix mit Plünderung oder sonst was nehmen:
Als Koch geld machen um sich ein Aka Limit aufzubauen, dann nur noch
User Jagen. Außer deren Items und Geld bekommt er ja nix mehr... keine
xp die er wieder abbauen muss... da er ja eben Koch ist...
Und somit wäre die: Man bekommt xp von Usern wenn man mindestens
50% der xp als Aka hat, auch unnütz. zählt ja nur noch für zwei berufsgruppen.
Syrah

Cornito ein berufsmässiger Dieb schleppt normal selbst nichts rum das es wert wäre geklaut zu werden, somit nützt dem Diebstahlschutzwissen nichts sobald er seine eigenen Dinge mal geschützt hat.
Und nun stell dir umgekehrt vor jemand will sich auf Diebstahlschutzwissen spezialisieren und wird somit zum Dieb, glaubst du der kann dann für andere noch Items schützen lassen ?
Wenn du XP willst geh jagen, da kommste sehr schnell vorwärts und ab und zu mal Mülleimer spielen bringt dich auch nicht um
Und nun stell dir umgekehrt vor jemand will sich auf Diebstahlschutzwissen spezialisieren und wird somit zum Dieb, glaubst du der kann dann für andere noch Items schützen lassen ?

Wenn du XP willst geh jagen, da kommste sehr schnell vorwärts und ab und zu mal Mülleimer spielen bringt dich auch nicht um