Itemwert
Wieso die Chance verringern. Die Chance ist von Anfang an für jeden gleich.
Und wenn ich lese wer die Leute sind die viele Driops haben und wer die sind die wenig haben und dann neidisch seh ich eins ganz klar:
Die mit den vielen Drops sind fast immer die die auch einfach am meisten NPCs killen. Klar hat ein NPC-Jäger mehr Drops als ein Gewebejäger oder ZL-Händler.
Und wenn ich lese wer die Leute sind die viele Driops haben und wer die sind die wenig haben und dann neidisch seh ich eins ganz klar:
Die mit den vielen Drops sind fast immer die die auch einfach am meisten NPCs killen. Klar hat ein NPC-Jäger mehr Drops als ein Gewebejäger oder ZL-Händler.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das ist richtig.Boromir hat geschrieben:Wieso die Chance verringern. Die Chance ist von Anfang an für jeden gleich.
Zu den 2 drops an dem einen Tag:
Das war nur zufall mit viel Glück. Ich habe vorher Tage auch keine drops gehabt, also es ist nicht so, dass man die am laufenden bande kriegen würde.
Ich wäre allgemein ein bisschen dafür, die droprate zu senken. Das wird sich nicht jetzt und nicht morgen auswirken, aber wenn die nächste Generation dann solche Waffen braucht wird es wirksam
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Ich hab 18500xp in welt 5 und insgesammt 18 drop's gehabt und es gibt Leute die ham auch ne mengenath hat geschrieben:Hmm, ich habe über 5000xp durch NPC killen zusammen bekommen. In der ganzen Zeit hatte ich einen einzigen Drop, ganz am Anfang einen Edelstein des Lichts.
Anscheind habe ich außerordentliches Pech...
Doch das bin ich aber selbst wenn die waffen kaputt gehn würde würde ich noch mit der stärksten rumlaufen allein schon deswegen weil ich mehr seelenkapseln finden würde und 1 % bei jedem reparieren ist auch nicht sonderlich viel und von den Nawor waffen und denn neuen drop waffen würde ich mir einfach immer nur ne kopie machen anstatt mit dem original rumzulaufen. Ps. ich hab von meinen jetztigen waffen jeweils noch 2 ersatz waffen im schließfach würde mich im moment also recht wenig stören wenn ma eine kuputt gehn würdekaot hat geschrieben:Ich hör sie schon wieder alle schreien" die doofen Natlas".... weil die dann prinzipiell ohne Waffen rumlaufen würden.
Achja: und die Leute die über 100k in ein Donnerschwert oder ähnliches gesteckt hätten würden sich auch herzlich bedanken...
hmDas bist wohl nicht zufällig du?Code: Alles auswählen
212 Nast69 Natla - Händler 8021
Also bist du 1tens Natla, und somit zumindest vom Aspekt der Kämpfe nciht betroffen, und 2tens noch nciht (XP-mäßig) groß genug, um eine Nawor waffe oder gar eine Nebelschleuder zu tragen, für die man dann (mit schutz) so ca. 75-100k ausgibt.
Ach ja: der Todschutz wurder erfunden und die Seelenkapseln wurdne erfunden, damit die Leute nciht mit Wok und Nudelholz, sonden mit irem "Schwert der Drachen" oder was auhc immer herumlaufen.
Würden diese Waffe unwiederbringlich kaputtgehen, wäre das ganze hinfällig.
[edit] Ich bin auserdem erst seit kurzem Natla war vorher Mensch Arbeiter aber in meiner spielweise hat sich nix geändert seit dem auser das ich nun fast nur noch den shop in narubia nutze ich hatte vorher keine akas und habe immer noch keine weil ich mein geld lieber für sachen wie öl und sumpfgas ausgebe
ich bin für die lösung, dass die Drop items wie schon vorgeschlagen einfach selterner werden weil es bald wieder kommt, dass sehr viele leute die dan brauchen oder haben wollen aber nichsoviele da sind also geht der preis dan hoch is klar und naja so könnt man das dan machen warscheinlich würde das ganze dan so 3-4 monate dauern aber wenn wer eine lösung hat, die schneller is das raus damit
- langeweile
- großer Laubbär
ich würd nicht die generelle drop-wahrscheinlichkeit senken, sondern lieber ein paar mehr drops einführen, vorallem eher sinnlos, sinnfreie und noch nicht verwendbare items
dazu kommt natürlich dass prob, dass wafffen ausser durch verkaufen in einem shop nicht verschwinden, da sollte vielleicht auch ein lösung gefunden werden, zum beispiel, dass wenn ein bestimmter beschädigungsgrad erreicht ist, dass sie kaputt gehen können, oder dass man sie regelmässig zusätzlich pflegen muss, damit sie nicht zerstört werden
dazu kommt natürlich dass prob, dass wafffen ausser durch verkaufen in einem shop nicht verschwinden, da sollte vielleicht auch ein lösung gefunden werden, zum beispiel, dass wenn ein bestimmter beschädigungsgrad erreicht ist, dass sie kaputt gehen können, oder dass man sie regelmässig zusätzlich pflegen muss, damit sie nicht zerstört werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
langeweile den Vorschlag gab es schon hier
viewtopic.php?t=8333&highlight=waffen+kaputt
Und es gibt gute Gründe dagegen
Syrah
viewtopic.php?t=8333&highlight=waffen+kaputt
Und es gibt gute Gründe dagegen

Syrah

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Ist doch volkommen in Ordnung wenn die die Preise für Drops runtergehen....
Dafür werden andere Items teurer mit der zeit. Wie z.B. Wakruddpilze für Köche.
Und ausserdem wird es nicht sooo viel ausmachen. Wenn man sowieso nur alle 2000-3000xp ein Drop bekommt. Und ob das jetzt für 1500 oder 1300 weggeht, ist jawohl nicht so weltbewegend.
Und es kommt auch immer darauf an ob gerade wer on ist der es haben will. Vielleicht wartest du einfach mal 2 oder auch 3 Wochen und hängst anner Eiche ein Zettel auf das du das und das verkaufst.
Nicht schlecht wäre auch, wenn man inner MH speziell nur Drop Items länger einstellen könnte das man den bedürftigen auch erwischt mit dem Angebot....
Nur drops halt damit es nicht für Bedarfsitems missbraucht wird. Sonst ist die MH ja am explodieren
In diesem Sinne Deathbringer aka Starbury
Dafür werden andere Items teurer mit der zeit. Wie z.B. Wakruddpilze für Köche.
Und ausserdem wird es nicht sooo viel ausmachen. Wenn man sowieso nur alle 2000-3000xp ein Drop bekommt. Und ob das jetzt für 1500 oder 1300 weggeht, ist jawohl nicht so weltbewegend.
Und es kommt auch immer darauf an ob gerade wer on ist der es haben will. Vielleicht wartest du einfach mal 2 oder auch 3 Wochen und hängst anner Eiche ein Zettel auf das du das und das verkaufst.
Nicht schlecht wäre auch, wenn man inner MH speziell nur Drop Items länger einstellen könnte das man den bedürftigen auch erwischt mit dem Angebot....
Nur drops halt damit es nicht für Bedarfsitems missbraucht wird. Sonst ist die MH ja am explodieren

In diesem Sinne Deathbringer aka Starbury