Kampfunfähigkeitszauber
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
- swordsfish
- Kopolaspinne
- swordsfish
- Kopolaspinne
- swordsfish
- Kopolaspinne
Ernst August hat geschrieben:wenn du gold ausgeben willst, dann kauf do ne perso. bezogene ku, da haste doch dann deine ruhe, wieso willste au noch ne andre kaufen? reicht do aus
Anstatt gebetsmühlenartig immer wieder den gleichen Satz runterzubeten, könntest du vielleicht mal mit Argumentieren anfangen und nicht all das, was dir nicht in den Kram passt, überlesen.Prinegon hat geschrieben:Es wäre da noch eine andere Sache, die vollkommen wegfällt, nämlich die KU als Druckmittel einsetzen zu können. Bisher konnte man so einen Frieden aushalten
Ebenso gibt es halt manche Leute, die es wirklich auf einen abgesehen haben und einen mehrmals täglich killen wollen. Denjenigen WILL man ja das Killen ganz vermiesen können, allein schon als Rache.
Wieso sollte ich mich durch dich dazu zwingen lassen, ständig Geld dafür ausgeben zu müssen, damit du mich in Ruhe lässt, du hast dann aber gar nichts davon?
Du hast recht, allein um mich zu schützen reicht es aus, wenn man eine pers. KU anwendet. Aber wieso sollte ich das wollen?
Bisherige KU:
- Kosten 20 GM (bei 100%)
- PK meiner Wahl kann mich eine Stunde lang nicht angreifen
- PK kann ebensowenig andere Leute angreifen
- nicht auf friedlichen Feldern anwendbar
- Kosten 20 GM (bei 100%)
- PK meiner Wahl kann mich eine Stunde lang nicht angreifen
- nicht auf friedlichen Feldern anwendbar
Wäre in etwa so, als würdest du erwarten, wenn jemand ein Haus hat und den Brief bekommt: Ab sofort werden sie in eine WG umgesiedelt, denn das Grundstück wird von der Industrie bebaut werden, aber ne WG reicht ja auch zum Leben, daß dieser dann sagt: Suppi, hab ich volles Verständnis für, wieso sollte ich auch ein Haus haben wollen, ist doch nur Luxus.
Bisher kann man sich mit der KU prima schützen UND man hat den Luxus, daß man damit den PK noch ärgern (oder auch erpressen) kann. Wieso sollte ich also auf den Luxus verzichten wollen, nur damit sich ein anderer freut, der mir eh nix gutes will?
- Ernst August
na tut den pk doch ma was gutes, wieso dann net? ich lass mich net erpressen^^ ich verteil höchstens starren. wenn ma schon schöön am akalimit bleibt sollte das au belohnt werden find ich.
wieso ma das ändern soltle prin? die oks sinn für den vorschlag(zumindest n großer teil) die anderen sinn gegen den vorschlag, weil die masse nur npcs killt. wie wärs denn, wenn ma um gold unn xp von npcs zu kriegen min 50% der xp au akalimit ham müsste? so wie beim xp durch kampf kriegen? oda nur 50% des normalen goldes& das würde do au ne menge leute freuen, oda? dann wärs gerecht für pks, die akas würden sich auszahlen
wieso ma das ändern soltle prin? die oks sinn für den vorschlag(zumindest n großer teil) die anderen sinn gegen den vorschlag, weil die masse nur npcs killt. wie wärs denn, wenn ma um gold unn xp von npcs zu kriegen min 50% der xp au akalimit ham müsste? so wie beim xp durch kampf kriegen? oda nur 50% des normalen goldes& das würde do au ne menge leute freuen, oda? dann wärs gerecht für pks, die akas würden sich auszahlen
unnötig
- swordsfish
- Kopolaspinne
ernst, aka's sind luxus. ziel des spieles ist es EXP zu machen. steck dir dein akalimit sonstwohin.
-> ich bin einer der wenigen die sogut wie garkein akalimit ham. was mach ich wenn ich nur mit 50% akalimit | exp von viechern bekomme? inne röhre gucken und mich ständig von pk's wie dir verhaun lassen? nein danke, dann kann mir freewar gestohlen bleiben...
-> ich bin einer der wenigen die sogut wie garkein akalimit ham. was mach ich wenn ich nur mit 50% akalimit | exp von viechern bekomme? inne röhre gucken und mich ständig von pk's wie dir verhaun lassen? nein danke, dann kann mir freewar gestohlen bleiben...
--
swordsfish
swordsfish
- Ernst August
Wie kommst du bloß auf den Trichter, daß die Situation für die PK ungerecht wäre?
Als NSC-Jäger mußt du, wenn du durch die Gegend läufst, darauf aufpassen, daß du keinem PK begegnest, ansonsten ist leicht mal die Arbeit von einer Stunde futsch.
Als PK mußt du, wenn du durch die Gegend läufst, darauf aufpassen, daß du keinem KU-Setzer über den Weg läufst, ansonsten kannst du eine Stunde lang nicht arbeiten.
Für mich klingt das sehr fair. Im Gegenteil ist es eigentlich immer noch für den Jäger ungerecht, denn wenn er es schafft, den PK KU zu setzen, bekommt er weder XP (es soll ja welche geben, die sie haben wollen), noch Gold vom Jäger. Andersherum jedoch schon.
Inzwischen hat sich die Situation für die PK schon gebessert, inzwischen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) alle KU\s nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar. Also was willst du eigentlich?
Ich kann verstehen, daß es nerven kann, wenn man von jedem Hans und Franz KU gesetzt wird, wenn man irgendwann 20 Leute hat, die einen auf Sicht KU setzen. Doch hey! In manchen XP-Bereichen hat man als NSC-Jäger auch 20 Leute, die einen auf Sicht killen. Solange man nur auf einen PK aufpassen muß, geht das ja alles noch, doch dem ist normalerweise ja nicht so, die tummeln sich. Es tut den PK gar nicht so schlecht, mal zu sehen, wie es ist, wenn man von allen Seiten aus gejagt wird.
Und auch das Argument: Hey, da setzt mich jemand KU, mit dem ich gar nichts zu tun hatte, nur um einen Freund zu helfen, zieht nicht. Wie häufig holen sich PK Hilfe? Wie oft hab ich es schon gesehen, daß sie zu zweit oder dritt auf ein Opfer warten, einer zaubert Hautbrand, der zweite starrt und der dritte greift an?
Es ist ja nicht so, daß ich den PK die Abschwächung der KU nicht gönnte, aber man soll bitteschön nicht so tun, als ob der Verzicht selbstverständlich wäre und man gar nicht verstehen kann, wie jemand was dagegen haben könnte.
Als NSC-Jäger mußt du, wenn du durch die Gegend läufst, darauf aufpassen, daß du keinem PK begegnest, ansonsten ist leicht mal die Arbeit von einer Stunde futsch.
Als PK mußt du, wenn du durch die Gegend läufst, darauf aufpassen, daß du keinem KU-Setzer über den Weg läufst, ansonsten kannst du eine Stunde lang nicht arbeiten.
Für mich klingt das sehr fair. Im Gegenteil ist es eigentlich immer noch für den Jäger ungerecht, denn wenn er es schafft, den PK KU zu setzen, bekommt er weder XP (es soll ja welche geben, die sie haben wollen), noch Gold vom Jäger. Andersherum jedoch schon.
Inzwischen hat sich die Situation für die PK schon gebessert, inzwischen sind (bis auf ein paar Ausnahmen) alle KU\s nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar. Also was willst du eigentlich?
Ich kann verstehen, daß es nerven kann, wenn man von jedem Hans und Franz KU gesetzt wird, wenn man irgendwann 20 Leute hat, die einen auf Sicht KU setzen. Doch hey! In manchen XP-Bereichen hat man als NSC-Jäger auch 20 Leute, die einen auf Sicht killen. Solange man nur auf einen PK aufpassen muß, geht das ja alles noch, doch dem ist normalerweise ja nicht so, die tummeln sich. Es tut den PK gar nicht so schlecht, mal zu sehen, wie es ist, wenn man von allen Seiten aus gejagt wird.
Und auch das Argument: Hey, da setzt mich jemand KU, mit dem ich gar nichts zu tun hatte, nur um einen Freund zu helfen, zieht nicht. Wie häufig holen sich PK Hilfe? Wie oft hab ich es schon gesehen, daß sie zu zweit oder dritt auf ein Opfer warten, einer zaubert Hautbrand, der zweite starrt und der dritte greift an?
Es ist ja nicht so, daß ich den PK die Abschwächung der KU nicht gönnte, aber man soll bitteschön nicht so tun, als ob der Verzicht selbstverständlich wäre und man gar nicht verstehen kann, wie jemand was dagegen haben könnte.
Ich bin DAGEGEN!!! Weil npc Killer brauchen eine woche INTENSIVE Suche um etwa 2000xp machen zu können. dazu muss man aber so oft on sein wie bissfeste
und wenn ein PK der viel weniger xp als man selbst hat ne bombe auf einen wirft und diese mühevolle arbeit zerstört, dann finde ich dass man sich selbst und andere mit viel xp schützen darf und zwar leicht, weil es genauso leicht ist jemanden mit ner bombe zu killen...

- Ernst August
PKs müssen aufpassen, dass se keiner KU setzt UND, dass keinerse killt, auch PKs werden gekillt, gibt ziemlich oft Leute, die bienen hinzauber angriff machen, denkste ich weis net, wies iss zu sterben? abgesehn davon sterben au ziemlich oft ziemlich viele PKs, weilse sich zu starke opfer aussuchen. ja, es nervt, von jedem hans und franz ku gesetzt zu werden, vor allem, weil ma sich vor leuten die ma net kennt net schützen kann. wenn ma nur noch die person net angreifen kann, die ku angewendet hat isses doch fair. ok, wenn mich jemand mit ku nerven will, was mach ich dann? die wenden einfach starreschutz an unn ham ihre ruhe, toll. ich hab dann aba trotzdem ku unn kann mich net irgendwie rächen, iss das fair?
unnötig
- Ernst August