Intelligenz von Fähigkeiten abhängig?
Intelligenz von Fähigkeiten abhängig?
Als Killer sammle ich durch meine Siege Erfahrung. Dadurch werde ich stärker, kann mich besser verteidigen - klar, je mehr ich kämpfe, desto besser kann ich kämpfen.
Warum bekomme ich durch Kämpfe aber Intelligenz?
Als Koch koche ich haufenweise Krempel, als Ölscheich schleppe ich Ölfässer hin und her. Klar, dass ich hier keine Erfahrung bekomme, denn direkt dafür brauche ich weder Stärke noch Verteidigung.
Aber als Koch schleppt man schon Unmengen Kram und als Ölscheich auch, wenn der Ölturm auf einer hohen Stufe ist. Ich brauche Intelligenz, also Geschwindigkeit!
Meine Idee ist:
Lernt man eine Fähigkeit, bekommt man so viele Intelligenzpunkte dazu, wie die neue Stufe ist (-> Stufe 2 = +2 Intelligenz). Da PKs und Jäger aber nebenbei Fähigkeiten üben (Waffenkunst, Reperaturwissen, Jagd) kommen die mit der Intelligenz natürlich auch nicht zu kurz.
Kommt mir jetzt nicht mit: "Warum machst du nicht einfach Intelligenzakas?"
Stellt euch mal PK/Koch vor. Der versaut sich damit total das Aka-Limit.
Und ein Koch müsste dann dauernd jagen, um genug xp für die Aka zu bekommen.
"Das ist aber gar nicht durchführbar, dann müsste von allen Leuten die Intelligenz neu berechnet werden!"
Hey Leute - das hier is ne Beta, Version 1.0 ist noch nicht erreicht, oder?
Warum bekomme ich durch Kämpfe aber Intelligenz?
Als Koch koche ich haufenweise Krempel, als Ölscheich schleppe ich Ölfässer hin und her. Klar, dass ich hier keine Erfahrung bekomme, denn direkt dafür brauche ich weder Stärke noch Verteidigung.
Aber als Koch schleppt man schon Unmengen Kram und als Ölscheich auch, wenn der Ölturm auf einer hohen Stufe ist. Ich brauche Intelligenz, also Geschwindigkeit!
Meine Idee ist:
Lernt man eine Fähigkeit, bekommt man so viele Intelligenzpunkte dazu, wie die neue Stufe ist (-> Stufe 2 = +2 Intelligenz). Da PKs und Jäger aber nebenbei Fähigkeiten üben (Waffenkunst, Reperaturwissen, Jagd) kommen die mit der Intelligenz natürlich auch nicht zu kurz.
Kommt mir jetzt nicht mit: "Warum machst du nicht einfach Intelligenzakas?"
Stellt euch mal PK/Koch vor. Der versaut sich damit total das Aka-Limit.
Und ein Koch müsste dann dauernd jagen, um genug xp für die Aka zu bekommen.
"Das ist aber gar nicht durchführbar, dann müsste von allen Leuten die Intelligenz neu berechnet werden!"
Hey Leute - das hier is ne Beta, Version 1.0 ist noch nicht erreicht, oder?
Es wird aber verhindert wenn du für die Skill Punkte neben der Aka und den
xp auch noch ne andere möglichkeit willst um sie zu bekommen.
Wer macht für Int dann noch Akas? Wer macht dafür noch xp? Es wird dann
jeder PK der bei 100xp bleibt genauso nen speed haben wie einer der 10k
xp hat... Und wo ist da jetzt die "nicht abwertung" von xp?
Ich finde eher das man den Int an sich ne andere Funktion zusätzlich geben
sollte damit auch mal Akas gemacht werden oder auch xp..
Syrah
xp auch noch ne andere möglichkeit willst um sie zu bekommen.
Wer macht für Int dann noch Akas? Wer macht dafür noch xp? Es wird dann
jeder PK der bei 100xp bleibt genauso nen speed haben wie einer der 10k
xp hat... Und wo ist da jetzt die "nicht abwertung" von xp?
Ich finde eher das man den Int an sich ne andere Funktion zusätzlich geben
sollte damit auch mal Akas gemacht werden oder auch xp..
Syrah

Cornito hat geschrieben:was meinste mit unlogisch?
Das Du da irgendwas am Begriff "Intelligenz" nicht ganz so verstanden hast

Da fand ich die alte Idee zur Intelligenz schon besser ...
Zuletzt geändert von Danol am 30. Okt 2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sry, hatte gedacht das wärst Du gewesen.
D.h. Du brauchst Intelligenz zum lernen und gewinnst sie nicht (zwangsläufig) dadurch das Du was lernst.Intelligenz (lat.: intelligentia = "Einsicht, Erkenntnisvermögen", intellegere = "verstehen") bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen.
Cornito hat geschrieben:Wie im letzten Post bereits beschrieben, wusste ich das bereits und erkannte, das diese Idee unlogisch war^^
Und danke, ich hab auch Latein
Gut, dann hab ich dich einfach missverstanden ^^
Ich habe übrigens kein Latein

Nun mal was zum Thema

Ich fände es gut wenn die Intelligenz aufgespalten würde in Kondition (für Speed) und in die eigentliche Intelligenz, die man z.B. für Zauber braucht. Dann sollte man alle 420xp einen Speedpunkt bekommen und alle 150xp einen Intelligenzpunkt. Parralel dazu sollten die Lernzeiten an die Int gekoppelt werden und die Anforderungen der Zauber erhöht werden.
Ergebnis: XP aufgewertet, keiner Nachteile wegen Speed und Intakas vllt. wieder sinnvoll.
Na ja Logik kann man ja viel interpretieren^^
Moment...
Also, du willst die jetzige Intelligenz, die für Speed verwendet wird, in Kondition umwandeln, hab ich das richtig verstanden?
Soll es dafür dann auch eine Akademie geben?
Lernzeiten an Int koppeln - Das würde die Intelligenz wieder aufwerten (sie wurde durch die Anschaffung der Kondition ja abgewertet), aber was geschieht mit der Lerntechnik? Kommt die dann weg oder existiert sie parallel (wär ja nicht schlimm, für leute dies nötig haben)
Anforderungen der Zauber erhöhen? Nicht schlecht, XP/Int wird aufgewertet, aber wenn die Neuen keine Zauber mehr haben, isses doof^^
Ich wäre dafür, stärkere Zauber einzubauen/zu vermehren, damit die Großen was haben, oder halt alle Anforderungen für die Zauber zu erhöhen und für die Neuen schwächere Zauber einzubauen.
Moment...
Also, du willst die jetzige Intelligenz, die für Speed verwendet wird, in Kondition umwandeln, hab ich das richtig verstanden?
Soll es dafür dann auch eine Akademie geben?
Lernzeiten an Int koppeln - Das würde die Intelligenz wieder aufwerten (sie wurde durch die Anschaffung der Kondition ja abgewertet), aber was geschieht mit der Lerntechnik? Kommt die dann weg oder existiert sie parallel (wär ja nicht schlimm, für leute dies nötig haben)
Anforderungen der Zauber erhöhen? Nicht schlecht, XP/Int wird aufgewertet, aber wenn die Neuen keine Zauber mehr haben, isses doof^^
Ich wäre dafür, stärkere Zauber einzubauen/zu vermehren, damit die Großen was haben, oder halt alle Anforderungen für die Zauber zu erhöhen und für die Neuen schwächere Zauber einzubauen.
Ich poste mal ne neue Idee, in der wird das erklärt.
So, neue Idee fertig: viewtopic.php?t=10650
So, neue Idee fertig: viewtopic.php?t=10650