@alle Spieler in Welt 2
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Hi.
ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, daß ab sofort die meisten Modangelegenheiten nicht mehr im Schreichat (Worldsay) geregelt werden sondern vorrangig per Modbrief.
Also bitte nicht wundern, wenn ihr Euch an die Mods wendet, wenn eine "blaue Verwarnung" mehr erfolgt, dies sollte nur noch in den seltensten Fällen passiern.
Gleiches gilt für Verwarnungen wegen Spam, Links etc.
Biene
ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, daß ab sofort die meisten Modangelegenheiten nicht mehr im Schreichat (Worldsay) geregelt werden sondern vorrangig per Modbrief.
Also bitte nicht wundern, wenn ihr Euch an die Mods wendet, wenn eine "blaue Verwarnung" mehr erfolgt, dies sollte nur noch in den seltensten Fällen passiern.
Gleiches gilt für Verwarnungen wegen Spam, Links etc.
Biene
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

-
- Gelbbart-Yeti
1. Bist du jetzt der neue Supermod für W2?
2. Seid Ihr (Sotrax, Tiramon, Miro und wahrscheinlich deine Wenigkeit ) überzeugt davon, daß ihr mit solchen Handlungen, die Modarbeit die bisher gleistet wurde .......ausreichend würdigt und damit besonders diese langjährigen Spieler, die vor allem Sponsoren sind, fest an das Spiel bindet.
3. Bitte Nr. 1-2 beantworten.
Danke im Vorraus
2. Seid Ihr (Sotrax, Tiramon, Miro und wahrscheinlich deine Wenigkeit ) überzeugt davon, daß ihr mit solchen Handlungen, die Modarbeit die bisher gleistet wurde .......ausreichend würdigt und damit besonders diese langjährigen Spieler, die vor allem Sponsoren sind, fest an das Spiel bindet.
3. Bitte Nr. 1-2 beantworten.
Danke im Vorraus
^Cu in Hell^
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
1. ja
2. wie meinst du das? es ist niemand an das spiel gebunden.. erklär mir das mal einer...
und gloop, in w1 wir das schon so gehandhabt und ist wesentlich ruhiger als w2.
2. wie meinst du das? es ist niemand an das spiel gebunden.. erklär mir das mal einer...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
honk wenn ich punkt zwei richtig verstehe, denkst du das damit die modarbeit nicht gewürdigt wird. Im gegenteil, dir arbeit wird so unterstüzt, der meiste aufruhr im Schreichat ist doch wegen dem worldsay, also sind Modbriefe besser. Der user kriegt seine Verwarnung ect. und nicht der ganze chat kann sich aufregen, nachhacken oder sonst was, somit bleibt es generell etwas ruhiger.
ja es gibt diese Regel von wegen "Mod entscheidungen nicht im chat" ect. aber da hält sich doch keiner freiwillig dran, nein geht immer soweit das wir den link posten müssen bis ruhe ist, daher finde ich dsa mit den briefen wirklich besser
ja es gibt diese Regel von wegen "Mod entscheidungen nicht im chat" ect. aber da hält sich doch keiner freiwillig dran, nein geht immer soweit das wir den link posten müssen bis ruhe ist, daher finde ich dsa mit den briefen wirklich besser
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."
Spike hat geschrieben:ja es gibt diese Regel von wegen "Mod entscheidungen nicht im chat" ect. aber da hält sich doch keiner freiwillig dran, nein geht immer soweit das wir den link posten müssen bis ruhe ist, daher finde ich dsa mit den briefen wirklich besser
Wenn sie die Mod's ma bequemen würde durchzugreifen und jeden knasten der sich nicht drann hält, dann wäre schnell Ruhe.
-
- Gelbbart-Yeti
*allgemeineskopfnicken*Danol hat geschrieben:Spike hat geschrieben:ja es gibt diese Regel von wegen "Mod entscheidungen nicht im chat" ect. aber da hält sich doch keiner freiwillig dran, nein geht immer soweit das wir den link posten müssen bis ruhe ist, daher finde ich dsa mit den briefen wirklich besser
Wenn sie die Mod's ma bequemen würde durchzugreifen und jeden knasten der sich nicht drann hält, dann wäre schnell Ruhe.
nu stellt euch doch mal folgendes vor:
An Ort A stehen 50 Leute.
2 Leute streiten sich und beeidigen sich dabei wüst.
Die anderen 48 Leute schicken diese Beleidigungen per Modtele durch.
Die gesammte Modtele ist erstmal zugespammt.
es sind insgesammt 10 mods on.
Die zwei Streithähne kriegen 10 Verwarnungen per Modbrief.
Von den 47 Leuten denken 35 nicht an diesen Thread.
Im Schreichat geht eie Diskussion los ("warum werden Person X und Person Y nicht gebannt???").
25 Leute davon sind so bequem, es noch rund 2 mal durchzuschicken durch die Modtele ala "vielleicht wurde es ja überlesen" oder "warum ignorierst du mich????".
Stell ich mir stressig vor *gg*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Das ganze wird in Welt 1 schon länger so gehandhabt, und keine Angst Masterratte, zu sowas ist es bisher nicht gekommen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

-
- Gelbbart-Yeti
okay, war auch nur ne theorie, ich spiel ja nit in den andrne welten *grinz*Lady Biene hat geschrieben:Das ganze wird in Welt 1 schon länger so gehandhabt, und keine Angst Masterratte, zu sowas ist es bisher nicht gekommen..
aber in AF ist sowas und ähnliches schon ganz oft vorgekommen und ich stell mich da ziemlich bedröppelt an, wenn ich nichts von allgemeiner Gerechtigkeit mitkriege =/
mfg
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
hoi (><((((°)> *wink*Fischgraete hat geschrieben:1. ja
spielst du in w2 um das beurteilen zu können?
muss jetzt endlich mal was loswerden. ich bin nun schon seit längerem in
w2 und ich finde es ABSOLUT OKAY dort !!!
wenn ich an gastauftritte in anderen welten denke, muss ich sagen, dass
in w2 ein SEHR GUTES MOD-TEAM ist (eigenlob stinkt, aber ich gehör nun
mal dazu und irgendwer muss das ja mal sagen) und meistens (aber wer
ist schon perfekt) alles optimal läuft.
ist meine meinung
----
zum worldsay:
meine meinung ist, wenn nur noch verwarnungen per brief verschickt
werden, sehen die beleidigten spieler bzw. andere spieler nicht, dass
ein mod was getan hat und das gegen beleidigungen vorgegangen wird.
somit seh ich zwei gefahren:
1. es ist wieder so, dass es im schreichat
dazu kommt, dass 10 leute fragen, warum wird der nicht geknastet,
ist denn kein mod on, warum darf der sowas zu mir sagen....etc.
2. da ja vermeintlich nix passiert ist, lassen sich auch andere zu
beleidigenden äußerungen verleiten, denn es macht ja scheinbar nix
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ja, ich spiele welt 2.
und ich sehe bei welt 1, dass es geht mit den modbriefen.
warum sollte es in w2 nicht gehen? klar gibt es am anfang vielleicht mehr beschwerden, aber mit der zeit wird es ruhiger, da die beleidigenden leute nicht mehr die aufmerksamkeit aller spieler auf sich ziehen und die anderen merken mit der zeit, dass die mods was machen...
und ich sehe bei welt 1, dass es geht mit den modbriefen.
warum sollte es in w2 nicht gehen? klar gibt es am anfang vielleicht mehr beschwerden, aber mit der zeit wird es ruhiger, da die beleidigenden leute nicht mehr die aufmerksamkeit aller spieler auf sich ziehen und die anderen merken mit der zeit, dass die mods was machen...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
@honk:
Die Entscheidung Biene zum S-Mod in W2 zu machen kam vom bisherigen S-Mod in W2 selbst, der leider nicht mehr genug Zeit hat aus beruflichen Gründen. Deswegen habe ich die Supermodrechte geändert. Natürlich dürfen die Mods weiterhin ihren Supermod wählen und ich werde mir in einem Monat mal anschauen wie's dann so aussieht.
Die Entscheidung Biene zum S-Mod in W2 zu machen kam vom bisherigen S-Mod in W2 selbst, der leider nicht mehr genug Zeit hat aus beruflichen Gründen. Deswegen habe ich die Supermodrechte geändert. Natürlich dürfen die Mods weiterhin ihren Supermod wählen und ich werde mir in einem Monat mal anschauen wie's dann so aussieht.
---
Sotrax
Sotrax
Na, wenn du das so siehst... Ich habe bisher auch alle Welten (1-5) durch und muss sagen, dass mir die Mods in W2 am wengsten gefallen haben.Forseti hat geschrieben:
wenn ich an gastauftritte in anderen welten denke, muss ich sagen, dass
in w2 ein SEHR GUTES MOD-TEAM ist (eigenlob stinkt, aber ich gehör nun
mal dazu und irgendwer muss das ja mal sagen) und meistens (aber wer
ist schon perfekt) alles optimal läuft.
Ich sage nicht, dass sie ihre Arbeit nicht gut machen, aber was mir auffiel war, dass sie Parteiisch waren, Pingelich und teils ziemlich Borniert.
Klaro habe ich keine große Ahnung was in der Welt abläuft und welche Arbeit das für die Mods in W2 ist, doch haben mir die mods da wirklich gar nicht gefallen,
Und wenn die Mods selbst den Supermod wählen dürfen, befürchte ich schon, dass in W2 einer dieser netten GSG Typen Mod wird