mehr Vorteile durch Playerkills!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 4. Nov 2005, 07:21

klar packer. stell dir mal vor du verlierst dauernd ne waffe wenn du stibrst. da wirst du mit der zeit sicher wenig PvP spielen weil dir das auf die nerven geht dauernd deine waffe wieder zu besorgen.

also ich bin auch PvP orientiert aber man darf nie die andere seite der medaillie vergessen. die opfer sollen ja auch nicht gequält werden. wenn die dauernd items verlieren dann verlieren die leute mit der zeit sicher spass am spiel.

was nicht schlecht wäre wenn die spieler seelenkapseln oder mit glück auch anderes droppen. wie npcs.

holy knight
großer Laubbär

Re: mehr Vorteile durch Playerkills!!

Beitrag von holy knight » 5. Nov 2005, 22:51

Packer hat geschrieben:ÃŽch finde dass Player-Kills mehr Gold bringen sollten. Momentan erhält man nur 70% des Goldes, und nur eine geringe Chance auf einen drop. Ich finde man sollte dies auf 100% des Goldes hochsetzen und mindestens einen sicheren Drop bekommen.
Zu meinen Gründen:
Ich bin PVP-Spieler, leider finde ich dass es sich nicht lohnt, Akas zu machen, denn ich habe momentan ein Akalimit von über 25k und wenn ich mir ausrechne, was ich da an Gold reingesteckt habe uns sehe, was ich an Kills rausbekommen habe, bin ich wirklich ettäuscht. Weiterhin würde ich sogar soweit gehen, dass man die Anzahl der sicheren Felder um mindestens 50% reduzieren sollte. Ich meine, es heisst doch scließlich FreeWAR und nicht Free-Bewerft-euch-mit-Puscheln-und-knuddelt-alle-durch!!!
Außerdem, wenn man sich die Hintergrundgeschichte zu diesem Spiel anschaut, (was mich erst zu diesem Spiel geführt hat) geht es doch eigentlich um den KAMPF zweier Rassen bzw. gut und böse.
Ich spiele zu Zeiten, da gab es nur Welt 1, und ich habe mir sagen lassen, dass noch etwas früher es nur ein sicheres feld gab, und das war die Bank. Und wenn wir jetzt noch ein Stück weiter zurück gehen, gab es GAR kein sicheres Feld (allerdings habe ich das nur gehört).
Es ist inzwischen wirklich lächerlich geworden, wie Leute weinen, wenn sie getötet wurden. Dieses Spiel basiert doch eigentlich auf diesem Prinzip, Geld durch Kills zu bekommen, ob NPC oder player.

DAHER schafft die sicheren Felder ab und setzt die Chance und den Verlust des Geldes beim Kill auf 100%

MfG
packer
bin VOLL DAFÜR
hab mich auch schon mal über das kämpfen aufgeregt aber habe leider nicht die mehrheit überzeugen können das es hier um freeWAR geht!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kiinaa
Feuerwolf

Re: mehr Vorteile durch Playerkills!!

Beitrag von Kiinaa » 5. Nov 2005, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar Smile aber was solls.
Und daran scheiterst du nach wie vor :D
Achja, bin dagegen. Aus schon genannten Gründen
Meine Feder ist mein Schwert.
Mein Blatt ist mein Schild.
Meine Worte sind mein Angriff.
Mein Angriff ist überwältigend

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Nov 2005, 22:59

natürlich kann ich die verstehen die nich pks sind....
...aber es gibt schon so viele hilfen für händler, pvm, usw.
für pks kenne ich keine einzige ausgenommen kopierte waffen die man nur einmal im monat machen kann und dadurch 2 kills im monat mehr hat(nicht besonders berauschend)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Nov 2005, 00:03

holy knight hat geschrieben:natürlich kann ich die verstehen die nich pks sind....
...aber es gibt schon so viele hilfen für händler, pvm, usw.
für pks kenne ich keine einzige ausgenommen kopierte waffen die man nur einmal im monat machen kann und dadurch 2 kills im monat mehr hat(nicht besonders berauschend)
4x Goldschwert aus dem Schließfach holen ...

1 mal im Monat? Aha! Kauf einfach mehr Waffen.
Nun noch ein bissl Magieverlängerung und fertig ... hab immer kopierte Waffen, wo is das Problem?
Ich find die Situation der PK auch nicht gut, aber dieses überzogene Gejammer ... irgendwo muss man einfach in der Lage sein Maß zu halten ...

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 7. Nov 2005, 20:29

Hm, ich weiß nicht. Einerseits hätte ich als Koch von dieser Änderung rein gar nichts. Auch ist mir free-puschel-kuschel-wuscheln lieber als freewar. Aber wenn ich die ganzen Typen seh, die sich mit voller Absicht an irgendnem Geist, Spieler oder sonstwas umbringen, um sich künstlich klein zu halten oder um "besser" zu werden (selbstmord verbessert mein Kampfgeschick? Oh, toll! :evil: ), kann ich nichts sagen außer dafür...

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 7. Nov 2005, 21:07

bin ich dagegen....

jäger und händler haben da ja eher keine vorteile :(

und das argument wer nich kämpfen will soll natla werden zieht bei mir auch nicht ;)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 7. Nov 2005, 21:47

da das am anfang wegen dem rumgemurre der gekillten mal genannt wurde, am anfang, will ich hier mal was in die runde werfen:
neulich wurd ich 3 Tage lang von einem ganzen Clan dauergestarrt, weil (AUFPASSEN) ich einen Spieler 5mal gekillt hab(!!!)
das muss man sich mal vorstellen....
nich nur, dass dabei die starre missbraucht wurde, auch noch, dass dies genau das belegt, was am anfang gesagt wurd:
gekillte Spieler jammern zu viel rum
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2005, 22:53

DeNito hat geschrieben:da das am anfang wegen dem rumgemurre der gekillten mal genannt wurde, am anfang, will ich hier mal was in die runde werfen:
neulich wurd ich 3 Tage lang von einem ganzen Clan dauergestarrt, weil (AUFPASSEN) ich einen Spieler 5mal gekillt hab(!!!)
nich nur, dass dabei die starre missbraucht wurde, auch noch, dass dies genau das belegt, was am anfang gesagt wurd:
gekillte Spieler jammern zu viel rum
Ich denke mal das der clan des Gekillten zu einem legitimen Mittel gegriffen hat,um sein Clanmitglied zu schützen. Und wer da jammernd, bist du selber. Ein Pk ler sollte sich diesem Risiko bewußt sein. :roll:

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 8. Nov 2005, 07:48

Ich frage mich, wozu die Starre sonst gut ist?
Kann man damit angeln oder wie^^
Und manche reagieren da halt empfindlich... ich musste auch mal nen starr/ku-krieg zwischen meinem Clan und einem Spieler schlichten - mein Clani sagte: "Hör auf mich zu killen" und der andere sagte einfach "nö"... tja, Hochmut kommt vor der Starre :D

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 8. Nov 2005, 15:20

Rondo hat geschrieben:Also da kann ich nur müde grinsen wenn ich den ersten Post hier lese :?

Die armen PKs bekommen zu wenig und habens ja so schwer....tststs

Soll ich mal wieder nen anderen Berufszweig hier erklären welche Schwierigkeiten die haben ? :twisted:
Da habens die PKs extrem leicht wenn man die dann vergleicht :!: :!: :!:
Hmm, da stimme ich Rondo zu. Ich finde, PKs haben es leicht genug. Einmal am Limit sein und schon verdient man recht gut... :roll:

Edit: Achja, ihr PKs solltet mal versuchen, als Händler gute Geschäfte zu machen. Da verdient man 100 % weniger, auch wenn man sich anstrengt und das ZdH steht ja auch PKs offen. Und dieses Starrengeheule ist doch mindestens genauso schlimm wie das Killgeheule..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Nov 2005, 00:20

Malcoim hat geschrieben:Edit: Achja, ihr PKs solltet mal versuchen, als Händler gute Geschäfte zu machen. Da verdient man 100 % weniger, auch wenn man sich anstrengt und das ZdH steht ja auch PKs offen. Und dieses Starrengeheule ist doch mindestens genauso schlimm wie das Killgeheule..
Ich hab beides kaum gemacht in letzter Zeit ...
Dabei durch einen Kill 116, durch einmal ne Handvoll Items in die Maha stellen 500 gemacht ... naja, Pech, aber im Prinzip verdien ich mit Handeln mehr, obwohl ichs noch seltener als Killen mache.

Und vor allem glaub ich kaum, dass man mit Handeln 100% weniger verdient ... mir kann keiner einreden, dass jemand, der handelt, so blöd ist, dass er/sie IMMER 0 Goldmünzen dran verdient.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 9. Nov 2005, 15:09

sgr011566 hat geschrieben:
Ich hab beides kaum gemacht in letzter Zeit ...
Dabei durch einen Kill 116, durch einmal ne Handvoll Items in die Maha stellen 500 gemacht ... naja, Pech, aber im Prinzip verdien ich mit Handeln mehr, obwohl ichs noch seltener als Killen mache.

Und vor allem glaub ich kaum, dass man mit Handeln 100% weniger verdient ... mir kann keiner einreden, dass jemand, der handelt, so blöd ist, dass er/sie IMMER 0 Goldmünzen dran verdient.
Na gut, das mit den 100 % war übertrieben. :wink:
Aber trotzdem, wenn du wirklich PK bist, solltest du im Normalfall auch bedeutend mehr durch Kills verdienen als durch den Handel...
Und beim Handel sind auch große Gewinne schwieriger mäglich als beim PK... ich mein, wann erwischt man schonmal z.B. ne Nebelschleuder im ZdH?
Wo hingegen Kills, die über 10k GM bringen, gar nicht so unrealistisch sind. (Natürlich nicht jeden Tag, aber seeehr selten... Ein Freund von mir hat letztens durch einen einzigen Kill 58.000 GM verdient. Was meint ihr, wie lange ich mich da abmühen muss, um so ne Menge zu verdienen? [Als Normalsterblicher])

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Nov 2005, 17:15

DeNito hat geschrieben:da das am anfang wegen dem rumgemurre der gekillten mal genannt wurde, am anfang, will ich hier mal was in die runde werfen:

Ich muss es mal so sagen: Wer stirbt, stirbt daran, das er einfach zu doof ist dem PK aus dem Weg zu gehen. Denn dasist wirklich keine Kunst ... Möglichkeiten gibts zu hauf. Wen sich da jemand rächen will sollte er sich selber starren ... trifft die Ursache seines Todes viel eher ... wer nach 2 Kills immer noch keinen Heimzauber dabei hat, der hats echt verdient ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Nov 2005, 17:32

Danol das sind ganz dumme Sprüche !
Wenn ein PK sich nicht gerade dämlich anstellt erwischt er sein Opfer immer und zwar meist ohne dass das Opfer eine Chance hat dem Kill zu entgehen !
Wenn man dann mehrmals von dem gleichen User erwischt wird rächt man sich eben mit Starren oder KUs oder ähnlichem, c\est la vie :twisted:

Gesperrt