Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
-The M-
- Teidam
Beitrag
von -The M- » 6. Nov 2005, 18:27
Um für dieses Themal irrelevante Stellen gekürzt:
LoopX schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wie komme ich zu konto meine psition X 73 Y 106
Engelchen l198 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]
http://freewar.tiramon.de/
punitor schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]
http://freewar.ceiphas.de/map.php?pos_x=92&pos_y=105
Nahema: punitor, keine Fremdlinks
The M schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] @Nahma, war es net mal so dass links zu fanseiten gepostet werden dürfen? weil sonst ist freewar.tiramon.de ja auch verboten.. mal nachgucken in den regeln o.O
The M schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *Nahema
Cobra schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] besprecht mal untereinander was ihr als Fremdlinks anseht @Mods.. ne FW seite finde ich sollte nicht als fremdlink gelten.. gell Vollhong
Nahema: Fremdlink ist alles, was nicht von Freewar autorisiert wurde, also auch Fanseiten
Schön und gut, aber in welchen Regeln oder AGB's steht jetzt dass freewar.tiramon.de autorisiert wurde? Wär nett wenn mich darüber wer aufklären könnte.
Ausserdem: wo ist der sinn von zusätzlichen hilfeseiten zu freewar, wenn _nur_ freewar.tiramon.de (und _natürlich_ die eine Page mit der Profilbauhilfe..) gepostet werden darf im schreichat?
Wär nett wenn mich darüber einer aufklären könnte
Mfg The M
PS: Dies ist kein thread gegen Nahema sondern allgemein, weil sich die mods offenbar in diesem thema ziemlich uneinig sind, was noch gepostet werden darf und was nicht.
-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 6. Nov 2005, 19:10
Sprich doch vllt einfach mal den Supermod der Welt an. Ich meine da etwas im Ohr gehabt zu haben, dass der eine Seite auch "freigeben" kann.
Und Tiramons Seite ist wohl freigegeben, da er als einer der Admins diese Hilfeseite entworfen hat und man da natürlich meist die aktuellsten Infos findet.
Aber ich denke, auch andere Hilfeseiten können ruhig mal zugelassen werden oder MAL verwendet werden.
Aber wie gesagt, sprich einfach mal den Supermod an.
(In Welt drei ist das PainTer, falls du es nicht wissen solltest
)
-
-The M-
- Teidam
Beitrag
von -The M- » 6. Nov 2005, 19:23
Es geht mir viel mehr darum dass sowas offiziell irgendwo einzusehen ist, als dass es mir als einzelner person bewußt ist. Wie wäre es einfach mal ne liste wo draufsteht welche Seiten gepostet werden dürfen.

-
Oma Wetterwachs
- Nachtgonk
-
von Oma Wetterwachs » 6. Nov 2005, 23:35
Als grobe Richtlinie: alles, was auf freewar,tiramon.de verlinkt ist, das Forum und die
http://www.freewar-hilfe.de/
Was nicht dazu gehört, sind Fan-Seiten, auch wenn sie gut gemacht sind

Die Seite, um die es da heute ging zum Beispiel finde ich echt nett

In W3 ab sofort als Nahema zu finden

-
Banker
- Kopolaspinne
Beitrag
von Banker » 7. Nov 2005, 00:10
in welt 1 gehört der Hasenfell-Index noch dazu, und natürlich die treffen seite, sonst ist aber auch da nix weiteres toleriert
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben:
hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 7. Nov 2005, 06:58
freewar.tiramon.de ist diekt in freewar verlinkt wenn man auf support unten rechts klickt, alleine dadurch ist der Link natürlich ok. Ansonsten, einen Link zu einer Seite die sich mit Freewar beschäftigt, dass wird wohl jeder Supermod erlauben, wenn man ihn kurz vorher nett fragt und das ganze nicht in Spam ausartet.
---
Sotrax
-
-The M-
- Teidam
Beitrag
von -The M- » 7. Nov 2005, 14:38
freewar.tiramon.de ist diekt in freewar verlinkt wenn man auf support unten rechts klickt
Das war nicht immer so

naja aber ich finde das könnte man auch nochmal in den agbs erwähnen
Die AGB's müssten sowieso in einigen punkten überarbeitet werden.. von daher kann dass gleich mit rein.
Auch wenns nimmer zum thread gehört:
§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, ...
da fehlt z.B. das "pro Welt" oder "pro Server", ansonsten wären wohl über die hälfte aller user von der nutzung ausgeschlossen

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 7. Nov 2005, 15:58
@M: Das stimmt. Ich werde die AGBs mal in der Hinsicht die Tage überarbeiten.
---
Sotrax
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 7. Nov 2005, 18:26
in Moderator, der die Seite kennt, wird wohl auch nichts dagegen sagen, da er ja weiss, daß sich diese Seite ausschliesslich um Freewar dreht. Es geht ja nicht darum, daß man den Leuten nicht weiderhelfen können darf, sondern daß die Mods nicht dazu da sein können, jede Seite erst einmal auf ihren Inhalt hin zu überprüfen.
Sotrax: Auch
http://www.google.de ist in Freewar verlinkt und trotzdem wurde bei diesem Link (ohne daß es in Spam ausgeartet hat) verwarnt. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen, eine Verwarnung ist kein Knast und schon gar kein Bann. Mit den Leuten kann man immer noch reden, außerdem merkt sich niemand, wer nun wie oft verwarnt wurde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Re-Amun
- Kopolaspinne
Beitrag
von Re-Amun » 8. Nov 2005, 17:09
Wollte noch dazu sagen, dass der Freewarwiki (
http://www.freewarwiki.de.vu) AUCH zu den tolerierten Seiten gehört (von Tiramon autorisiert) obwohl sie weder eine offizielle Seite ist, noch über freewar.tiramon.de erreicht werden kann. (warum auch imemr weiß nur Tiramon selbst

, zumal der Wiki eh auf Tiramons Server läuft

)
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von
http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 9. Nov 2005, 10:27
ähm .. zu den agb sotrax.. du denkst daran eine rundmail zu verfassen, dass jeder user dann erneut verpflichtet ist, sie sich neu anzusehen und notfalls einspruch zu erheben? ^^ sonst wwerden die agb nämlic ungültig, wenn du die einfach änderst

.. zumindest das, was du geändert hast ^^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 9. Nov 2005, 10:46
Genau dafür ist doch Paragrah §21 da @ mopf
§ 21 Das Freewar-Team behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Re-Amun
- Kopolaspinne
Beitrag
von Re-Amun » 9. Nov 2005, 17:51
Trotzdem muss ich nochmal zustimmen sonst ist es ungültig

.
Wenn der Paragraph nicht da wäre, könnte ich z.B. wenn ich mit der Änderung nicht einverstanden bin sagen, dass ich nach dem alten Vertrag weiterspielen möchte etc.
So hat keiner Recht sich darüber aufzuregen oder so, aber zustimmen muss er dem neuem Vertrag trotzdem. (Sonst könnte Sotrax ja z.B,. reinschreiben, dass jeder der FW spielt pro Monat 100 Euro zahlen muss und dann nach 2 Monaten alle darauf hinweisen, dass sie im noch Geld schulden

DAS ist rechtlich gar nicht zulässig ^^)
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von
-
Kakerlake
- Klauenbartrein
-
von Kakerlake » 9. Nov 2005, 17:55
dann spamt er halt einmal die komplette welt mit einem rundbrief voll der zwei links enthält:
sich löschen link und den ja-link
wobei der löschenlink in einem neuen fensterv öffnet damit man den ja-link nicht umgehen kann
-
Re-Amun
- Kopolaspinne
Beitrag
von Re-Amun » 9. Nov 2005, 17:57
Funktioniert nicht.. die müssen beide (leider) gleichwertig sein.
Sonst wäre ich ja "gezwungen" einem Vertrag zuzustimmen, dem ich gar nicht zustimmen will.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von